Die besten komödien von Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

31/12/1937 (86 años)
Sir Philip Anthony Hopkins, CBE (* 31. Dezember 1937 in Margam, Neath Port Talbot, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Weltweit bekannt wurde er durch seine Darstellung der Romanfigur Hannibal Lecter von Thomas Harris. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Der Grinch

Der Grinch
6,3/10
Der Grinch ist eine grüne Kreatur, ganz und gar erfüllt vom Hass auf Weihnachten. Schlechte Kindheitserfahrungen haben dazu geführt, dass er den Kindern von Whoville jedes Jahr aufs neue Weihnachten verderben will. Er kommt dann aus seiner Höhle und klaut alle Geschenke. Die kleine Cindy Lou Who erkennt, dass der Grinch in Wahrheit ein ziemlich trauriges Wesen ist und versucht, ihm zu helfen. Kann sie ihn davon überzeugen, Weihnachten mitzufeiern, oder vermiest der Griesgram auch dieses Jahr wieder die Festtage?

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
6,6/10
Frank Moses ist ein ehemaliger CIA-Agent und genießt den Ruhestand. Auf der Beisetzung seines früheren Kollegen Marvin Boggs wird er vom FBI festgenommen und zum Thema ‘Nightshade’ befragt. Es geht dabei um eine Nuklearwaffe, die vor 25 unter mysteriösen Umständen verschwand. Niemand weiß, wo sich die Waffe heute befindet. Das Verhör wird jedoch unterbrochen, seine Kidnapper werden ermordet und plötzlich taucht der totgeglaubte Marvin wieder auf. Die beiden Männer wollen die Hintergründe zum Thema Nightshade ergründen und ihre Jagd führt sie schließlich nach London, Genua und Moskau. Auch ihre Ex-Kollegin Victoria unterstützt die beiden Agenten bei ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an der Nuklearwaffe haben. Und dann taucht auch noch die verführerische Katja, eine alte Bekannte von Frank, auf.

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen
5,6/10
Der kleinkriminelle Buchmacher Jake Hayes wird mit der schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert. Er soll anstelle seines im Dienst ermordeten, bis dato unbekannten Zwillingsbruders, dessen letzten Agentenjob zu Ende bringen. CIA-Veteran Gaylord Oakes wird engagiert, um der nervigen Quasselstrippe die nötigen Finessen beizubringen. Nur neun Tage bleiben dem erfahrenen Agenten, um aus dem ausgebufften Gauner einen seriösen Spion zu machen. Für beide Männer eine Aufgabe, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt...

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail

Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail
5,4/10
Alec Baldwin agiert als Autor, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und sich nicht an die Abmachung hält. Mit dabei Jennifer Love Hewitt und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins. Ein Schriftsteller verkauft seine Seele an den Teufel. Er will ein erfolgreicher Autor bei der New York Times werden und verspricht im Gegenzug, seine Seele in zehn Jahren dem Teufel zu vermachen.

Die zwei Päpste

Die zwei Päpste
7,6/10
Kardinal Bergoglio (Jonathan Pryce) ist von der Leitung der katholischen Kirche enttäuscht und bittet Papst Benedikt (Anthony Hopkins) um die Erlaubnis, 2012 in den Ruhestand zu treten. Stattdessen beruft der nachdenkliche Papst Benedikt seinen schärfsten Kritiker und zukünftigen Nachfolger nach Rom, um ein Geheimnis preiszugeben, das die Grundfeste der katholischen Kirche erschüttern würde. Hinter den Mauern des Vatikans beginnt ein Kampf zwischen Tradition und Fortschritt, Schuld und Vergebung, da diese beiden sehr unterschiedlichen Männer sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um Gemeinsamkeiten zu finden und eine Zukunft für eine Milliarde Anhänger auf der ganzen Welt zu schmieden. Der Argentinier wird Nachfolger des Deutschen Benedikt XVI., hegte aber zunächst Zweifel, ob er das Amt übernehmen soll. Schließlich wurde er der erste lateinamerikanische Papst und auch der erste Papst, der dem Orden der Jesuiten angehört.

Willkommen in Wellville

Willkommen in Wellville
5,9/10
Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von T.C. Boyle ist eine Satire auf den Gesundheitswahn. Der Cornflakes-Erfinder Dr. John Harvey Kellogg leitet Anfang des 20. Jahrhunderts das Sanatorium "Battle Creek". Die Patienten werden dort mit dubiosen Methoden behandelt. Zugleich versucht ein Mann namens Ossining Kellogg Konkurrenz zu machen und selber Cornflakes herzustellen.

Ich sehe den Mann deiner Träume

Ich sehe den Mann deiner Träume
6,3/10
Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit dem kessen Callgirl Charmaine sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet.Ihre Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan nachhängt.Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings lässt sich auf eine Affäre mit ihrer Freundin ein. So hängen alle ihren Träumen und Wünschen nach und machen sich etwas vor – bis sie von der Realität eingeholt werden, die sie mit der Wucht einer geballten Faust trifft...

Spotswood - Manager mit Herz

Spotswood - Manager mit Herz
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 09/10/1992
  • Charakter: Errol Wallace
Errol Wallace ist Fachmann für den Aufschwung maroder Firmen. Auch bei der Mokassinfabrik des alten Ball soll er mit Rat und Tat eingreifen. Doch in dem Familienbetrieb herrscht, fernab vom Streß anderer Fabriken, Gemütlichkeit und freundschaftliche Wärme. Von einem Intriganten bekommt Wallace Papiere zugespielt, die den bedauernswerten Zustand der Firma verdeutlichen: Seit Jahren schon verkauft Firmenchef Ball eigene Grundstücke, um keinen Arbeiter entlassen zu müssen. Wallace überzeugt Ball, daß nur Massenentlassungen die Fabrik retten können. Als er sich jedoch mit den Arbeitern anfreundet, arbeitet er einen anderen Plan aus, mit dem die Zukunft gesichert werden kann.

Jahreszeiten einer Ehe

Jahreszeiten einer Ehe
5,2/10
College-Professor Adam Evan steckt in einer Midlife-Crisis. Das Eheleben ist ihm fade geworden. Und um sich noch einmal jung zu fühlen, geht er eine Liaison mit der überaus attraktiven Studentin Lindsey ein. Seine Frau Karen findet das schnell heraus, tut es ihm aber gleich: Sie betrügt Adam mit dem jugendlichen Lebenskünstler Pete. Alles scheint perfekt, selbst der Skiurlaub in Vermont. Doch die Balance zu viert wird durch ein unvorhergesehenes Ereignis nachhaltig gestört.

Das Mädchen von Petrovka

Das Mädchen von Petrovka
5,2/10
Der amerikanische Journalist Joe verliebt sich bei einem Einsatz in der Sowjetunion in die schöne russische Ballerina Oktyabrina. Während die Zuneigung der beiden füreinander immer tiefer wird, setzt das KGB alles daran, das Paar zu entzweien.Basierend auf dem gefeierten Roman von George Feifer, ist dies eine fesselnde Erinnerung an das Leben hinter dem Eisernen Vorhang.

Alles nur Theater

Alles nur Theater
5,5/10
Der schüchterne Verwaltungsangestellte Guy Jones wird von seiner Firma in ein abgelegenes englisches Küstenstädtchen versetzt, wo er bei einer chaotischen Gruppe von Amateurschauspielern um Dafydd ApLlewellyn Anschluss sucht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wird der gehemmte Außenseiter von den Frauen umschwärmt, von den Männern wegen seiner vermeintlichen Geschäftsbeziehungen umworben und avanciert so bald zum Star der Truppe. In seinem tollpatschigen Bemühen, es allen recht machen zu wollen, gerät er zwischen die Fronten unterschiedlicher Interessen und ist am Ende wieder allein.

August

August
5,8/10

Ähnliche Schauspieler