Die besten kriegsfilme von L. Q. Jones

L. Q. Jones

L. Q. Jones

19/08/1927 (96 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten L. Q. Jones Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten L. Q. Jones-Filmen.

Torpedo los!

Torpedo los!
6,4/10
Südpazifik 1942: Kurz nachdem vom japanischen Flugzeugträger “Shinaru” der Angriff auf Pearl Harbour geflogen wurde, erhält der U-Boot-Kommandant Barney Doyle den Auftrag, das Schiff zu versenken. Doyle ist in Gedanken ganz bei seiner schwangeren Frau Jane, die im besetzten Manila in japanische Kriegsgefangenschaft geraten ist. Barneys U-Boot, die “Haifisch”, hat den Flugzeugträger rasch geortet, doch dieser wird von zwei Zerstörern und einem Transporter mit über tausend Kriegsgefangenen begleitet. Doyle erfährt, dass sich auch Jane an Bord des Transporters befindet. Dennoch fühlt er sich dazu verpflichtet, seinen Angriffsbefehl durchzuführen.

Die ins Gras beißen

Die ins Gras beißen
6,9/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 26/06/1962
  • Charakter: Supply Sgt. Frazer
Eine Kampfepisode aus dem Zweiten Weltkrieg zu Ehren amerikanischen Soldatentums. In einer bisher ruhigen Stellung am Westwall muß eine den Urlaub erwartende Gruppe zum Fronteinsatz. Sie täuscht erfindungsreich eine starke Besetzung vor; dazu gehört unter anderem ein wahnwitziger Angriff auf ein deutsches MG-Nest in einem Bunker. Hierbei tut sich ein eigenbrötlerischer Draufgänger hervor, der als Offiziersanwärter wegen Totschlags in Trunkenheit degradiert wurde. Um diesen zwielichtigen Ex-Mastersergeanten und die Doppelbödigkeit seines "Heldentums" geht es Don Siegels Film im wesentlichen.

Selten so gelacht

Selten so gelacht
6,5/10
Soldat Al Hogan, seine Kameraden und die attraktiven Krankenschwestern, die nach dem Krieg in einem Lazarett in Frankreich stationiert sind, werden von unerträglicher Langeweile geplagt. Um dieses Problem zu beheben und gleichzeitig seiner Romanze mit der Krankenschwester Lieutenant Betty Bixby auf die Sprünge zu helfen, plant Hogan einen "Ball der Verrückten". Nachdem jedoch das Fraternisieren zwischen den weiblichen Offizieren und den Soldaten strikt untersagt ist – eine Vorschrift, deren Einhaltung vom Paragrafenreiter Captain Paul Locke mit Argusaugen überwacht wird – scheint die Hoffnung auf einen Kompromiss äußerst gering. Doch mithilfe eines gewieften französischen Hotelbesitzers und eines cleveren Oberfeldwebels gelingt es Hogan, Lockes Vorsichtsmaßnahmen zu umgehen und den Ball der Verrückten doch noch zu veranstalten.

Urlaub bis zum Wecken

Urlaub bis zum Wecken
6,4/10

Sperrfeuer auf Quadrat 7

Sperrfeuer auf Quadrat 7
5,8/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 15/11/1955
  • Charakter: Pvt. Felix O'Hara
Während des Koreakrieges versucht eine von Leutnant Flagler geführte Einheit amerikanischer Soldaten, zu einem von UN-Truppen gehaltenen Hügel zu gelangen. Unterwegs schließen sich ihnen drei versprengte britische Soldaten an. Als sie den Hügel erreichen, müssen sie feststellen, dass die UN-Truppen dort vom Feind ausgelöscht wurden. Sie erhalten den Befehl, den strategisch wichtigen Hügel zu halten, bis Verstärkung eintrifft. Trotz der ständigen Bedrohung durch den Feind findet Flagler Zeit, der hübschen Ann den Hof zu machen.

Tag ohne Ende

Tag ohne Ende
7,1/10
Leutnant Benson führt eine kleine Patrouille in Korea. Benson ist menschlich, intelligent, mutig, ein wirklich guter Offizier. Dann taucht ein Jeep auf, mit dem brutalen, grinsenden Sergeant Montana als Fahrer; neben ihm sitzt ein schweigsamer, völlig weggetretener Oberst, den der Sergeant anzubeten scheint: Er steckt ihm die Zigaretten an, kümmert sich um sein Äußeres, verwöhnt ihn, passt auf ihn auf. Der Oberst verharrt den ganzen Film hindurch in seiner Lethargie, und so dreht sich der Film um die beiden anderen Charaktere, die beiden Soldatentypen, den intelligenten, gesetzten, logischen Leutnant und den instinktiveren, aber auch überlegeneren, weil mit der Gegend besser vertrauten Sergeant, der losballert, wenn sich nur ein Grashalm bewegt. Gefangene machen, davon will er nichts hören. Der Film endet nüchtern: Drei Überlebende, ringsherum Leichen und ein paar nutzlose Tapferkeitsorden.

Die Nackten und die Toten

Die Nackten und die Toten
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 06/08/1958
  • Charakter: Woodrow Wilson
Lieutenant Hearn dient als Adjutant unter General Cummings, der in dem Lieutenant eher einen Freund und Sohn sieht. Der General ist der Überzeugung, dass verantwortliche Offiziere in ihren Leuten Angst erwecken sollen, um so die Disziplin zu stärken. Hearn hingegen ist der Meinung, die Soldaten sollten untereinander, unabhänging vom Rang, Respekt haben. Hearn wird zum Kommandanten eines Zuges gemacht, der auf eine gefährliche Aufklärungsmission geschickt wird. Der ursprüngliche Kommandeur der Einheit, Sergeant Croft, muss nun unter Hearn dienen. Der Sergeant ist für seine Härte und Grausamkeit bekannt. Während Hearn idealistische Ansprüche an seine Soldaten hat, will Croft unter allen Umständen gewinnen.

Feuertaufe

Feuertaufe
6,6/10
Auf einer Pazifikinsel im Jahre 1945. Sam Gifford wird zu Oberst Miles gerufen, der ihm mitteilt, dass er auf Grund seiner guten Führung und mit Blick auf seine Tapferkeitsmedaille nicht vor ein Kriegsgericht gestellt, sondern einer Bewährungseinheit zugeteilt wird. Willie, ein ehemaliger Landarbeiter, bringt Sam zu seiner neuen Truppe, die ausschließlich aus Leuten besteht, die sich eines Vergehens schuldig gemacht haben, wie Sam, der einen Offizier geschlagen hat. Sam wird zu dem brutalen Kommandeur, Hauptmann Waco, gebracht, der seine Leute mit sichtlichem Wohlbehagen schikaniert.

Fireball Forward

Fireball Forward
6,1/10

Einst kommt die Stunde

Einst kommt die Stunde
6,5/10
Einem amerikanischen Fliegermajor, der im Koreakrieg in Gefangenschaft geraten war und unter Folterungen gegen seine Offizierspflichten verstoßen hatte, begegnen nach seiner Rückkehr in die USA Mißtrauen und Ablehnung. Als Testpilot mit neuen Raketen versucht er, sich zu rehabilitieren und sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen...

Iron Angel

Iron Angel
3,6/10

Schlacht im Korallenmeer

Schlacht im Korallenmeer
5,6/10
  • Filmgenre: Kriegsfilm
  • Premiere: 01/11/1959
  • Charakter: Yeoman Halliday
Ein amerikanisches U-Boot unter dem Kommando von Jeff Conway (Cliff Robertson) soll die Stärke der japanischen Flotte auskundschaften. Dabei gerät die Crew in Gefangenschaft. Mit brutalen Verhörmethoden versuchen die Japaner, Informationen aus den Amerikanern herauszupressen. Conway und zwei weitere Offiziere riskieren die Flucht.

Ähnliche Schauspieler