Die besten kriegsfilme von Peter Vaughan

Peter Vaughan

Peter Vaughan

04/04/1923- 06/12/2016
Wir präsentieren unser Ranking der besten Peter Vaughan Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Peter Vaughan noch nichts zu wissen.

Die letzte Offensive

Die letzte Offensive
6,6/10
Südafrika 1879. Mit einem unmöglich einzuhaltenden Ultimatum provoziert Sir Henry Bartle Frere die eingeborenen Zulu-Stämme zu einer waffenstarrenden Aggression. Durch gezielte Falschinformation vermeindlicher Gefangener, trifft General Lord Chelmsford die fatale Fehlentscheidung, die britischen Truppen aufzuteilen. Colonel Durnford sieht sich schließlich mit einer gewaltigen Übermacht konfrontiert. Den sicheren Tod vor Augen, kämpft er mit seinen Leuten bis zur letzten Sekunde. Am Ende dieser wahren Geschichte steht die vernichtendste Niederlage der britischen Kolonialarmee, verursacht durch 25.000 zu allem entschlossene Zulu-Krieger.

Tödlicher Irrtum

Tödlicher Irrtum
6,5/10
Im März 1944 verüben Untergrundkämpfer in Rom einen Anschlag auf deutsche Soldaten, bei dem es 33 Todesopfer gibt. Um die Tat zu rächen, wollen die Nazis unter der Leitung von Obersturmbannführer Kappler für jeden getöteten deutschen Soldaten zehn Italiener hinrichten lassen. Während Kappler die Vorbereitungen trifft, versucht ein Vertreter des Vatikans, der Priester Antonelli, mäßigend auf die Deutschen einzuwirken. Doch damit hat er ebenso wenig Erfolg wie mit seinem Bemühen, Papst Pius XI zum Eingreifen zu bewegen.

Die Sieger

Die Sieger
6,9/10
Die US-amerikanischen Corporals Trower und Chase, Sergeant Craig sowie weitere US-Streitkräfte, die in England während des Zweiten Weltkriegs stationiert sind, werden für einen Kampfeinsatz nach Italien geschickt. Nachdem sie dort eine kleine Stadt eingenommen haben, wird die Truppe nach Frankreich beordert, wo sich Craig nach der Landung in der Normandie auf eine Französin einlässt. Chase wird derweil von der wohlhabenden Magda umgarnt, die ihn dazu bringen möchte, die Armee zu verlassen. Doch Chase kehrt an die Front zurück, während sich Trower in Belgien in die opportunistische Violinistin Regine verliebt, die durch Nachtclubs tingelt, zeitweilig als Prostituierte arbeitet und Trower letztlich für einen anderen sitzen lässt. Weitere desillusionierende Kampfeinsätze und romantische Begegnungen folgen. Starbesetzter US-amerikanischer Kriegsfilm, der zahlreiche authentische Wochenschau-Berichte zeigt und die einzige Regiearbeit des Drehbuchautors Carl Foreman war.

Der Bunker

Der Bunker
5,8/10
Am Tag der Invasion in der Normandie 1944 bestreichen die Allierten strandnahe Gebiete mit Bombardement. Deswegen sucht eine Gruppe von acht Zwangsarbeitern Unterschlupf in einem Bunkerraum, muss sich jedoch später noch tiefer in den Bunker zurück ziehen. Als ein Treffer den Eingang des Bunkers verschließt, sind sie in der Tiefe gefangen, finden allerdings unter dem Bunker ein Lager mit ausreichend Nahrung und Alkohol und einer reichlichen Menge an Kerzen. Nachdem sie es sich zunächst gut gehen lassen, bleibt die erhoffte Hilfe jedoch aus, das Zeitgefühl geht verloren. Einsamkeit und Isolation drücken zunehmend auf das Gemüt, man kapselt sich voneinander ab. Schließlich stirbt der Erste...

Countdown to War

Countdown to War
6,6/10

Ereignisse beim Bewachen der Bofors-Kanone

Ereignisse beim Bewachen der Bofors-Kanone
6,7/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 04/04/1968
  • Charakter: Sergeant Walker

Ähnliche Schauspieler