Die besten kriegsfilme von Rosamund Pike

Rosamund Pike

Rosamund Pike

27/01/1979 (45 años)
Rosamund Mary Ellen Pike (geb. 27. Januar 1979) ist eine englische Schauspielerin, die ihre Schauspielkarriere mit Auftritten in Bühnenproduktionen wie Romeo and Juliet und Skylight begann. Nach ihrem Leinwanddebüt im Fernsehfilm A Rather English Marriage (1998) und Fernsehrollen in Wives and Daughters (1999) und Love in a Cold Climate (2001) erhielt sie internationale Anerkennung für ihr Filmdebüt als Bond Girl Miranda Frost in Die Another Day (2002), für das sie den Empire Award for Best Newcomer erhielt. Nach ihrem Durchbruch gewann sie den BIFA Award als beste Nebendarstellerin für The Libertine (2004) und porträtierte Jane Bennet in Pride and Prejudice (2005). Pike hatte Filmauftritte im Sci-Fi-Film Doom (2005), im Krimi-Thriller Fracture (2007), im Drama-Film Fugitive Pieces (2007) und im Coming-of-Age-Drama An Education (2009), für das sie für den London Film Critics Circle Award for British Supporting Actress of the Year nominiert wurde. Sie erhielt auch Nominierungen für den British Independent Film Award für An Education, Made in Dagenham (2010), und wurde für den Genie Award für Barney's Version (2010) nominiert. Im Jahr 2014 wurde ihr Auftritt im Psychothrillerfilm Gone Girl von der Kritik gefeiert und sie erhielt den Saturn Award for Best Actress und wurde für den Academy Award for Best Actress, den BAFTA Award for Best Actress in a Leading Role und den Golden Globe Award for Best Actress - Motion Picture Drama nominiert. (Übersetzung Wikipedia)

Die Macht des Bösen

Die Macht des Bösen
6,4/10
1942 ist Hitlers Drittes Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Die “Endlösung” der Judenfrage wurde eingeleitet, ins Leben gerufen vom SS- und Gestapo-Chef Reinhardt Heydrich (Jason Clarke). Der rücksichtslose Mann hat es mithilfe seiner aristokratischen Frau Lina (Rosamund Pike) bis ganz an die Spitze der nationalsozialistischen Führungsriege geschafft. Um ihn auszuschalten, plant der Widerstand der Tschechoslowakei eine ehrgeizige Operation: Zwei junge Rekruten, Joseph Gacik und Jan Kubis (Jack O’Connell und Jack Reynor), werden von Winston Churchill und dem tschechoslowakischen Oberhaupt Edvard Beneš nach Prag geschickt, um Reinhardt Heydrich mit einem Anschlag zu töten. Bei der Planung unterstützt werden sie dabei von einer jungen Widerstandskämpferin (Mia Wasikowska). Die Operation erhält den Namen Anthropoid.

A Private War

A Private War
6,7/10
Marie Colvin ist eine der bekanntesten Kriegsberichterstatterinnen der Welt und lässt sich von nichts abschrecken. Sie bewegt sich mitten in der Londoner Elite genauso selbstverständlich wie im Kugelhagel in den gefährlichsten Winkeln der Welt. Selbst als sie von einer Granate in Sri Lanka getroffen wird, hält sie das nicht davon ab, ihren Job zu machen. Sie trägt nun einfach eine Augenklappe. Doch dieser volle Einsatz fordert auch ihren Tribut

Nazi Invasion - Team Europe

Nazi Invasion - Team Europe
5,3/10
Ein Jahr nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges bedroht Hitlers Nazideutschlnad halb Europa. In dem verschlafenen Städtchen Kent in England bekommen die Einwohner noch nichts mit von den kriegerischen Greueltaten, die das deutsche Militär verbreitet. Der junge Landarbeiter Chris (gesprochen von Ewan McGregor) aus Kent träumt davon, sich dem Militär anzuschließen und die Nazis zu bekämpfen. Als Premierminister Winston Churchill (Timothy Spall) aus seinem Bunker in der Downing Street die Bürger aufruft, sich gegen die drohende Invasion zu wehren, sieht Kent seine Chance und macht sich seinem Freund Tom (Stephen Merchant), der ortsansässigen Schnapsnase Vicar (Richard E. Grant) und seiner Tochter Daisy (Rosamund Pike) nach London auf, um ihren Premierminister zu unterstützen. Dabei vertrauen die vaterlandstreuen Briten auf schottische Unterstützung - was sich im Endeffekt als Trugschluss herausstellt.

Ähnliche Schauspieler