Die besten krimis von Joanna Lumley

Joanna Lumley

Joanna Lumley

01/05/1946 (77 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joanna Lumley Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joanna Lumley noch nichts zu wissen.

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street
8,2/10
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff, sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt
4,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/12/1982
  • Charakter: Marie Jouvet
Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

Der Fluch des rosaroten Panthers

Der Fluch des rosaroten Panthers
4,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 12/08/1983
  • Charakter: Countess Chandra
Ein Jahr nach Inspektor Clouseaus spurlosem Verschwinden beauftragt der französische Präsident ausgerechnet dessen alten Widersacher Dreyfuß mit der Suche. Der denkt aber gar nicht daran - und um sicherzugehen, dass Clouseau nie gefunden wird, vergibt er den Auftrag an den miesesten Detektiv der Welt: Clifton Sleigh von der New Yorker Polizei. Ein narrensicherer Plan ... mit dem Dreyfuß sich nur selbst zum Narren macht.

Parting Shots

Parting Shots
5,1/10
Was tun, wenn man erfährt, dass man nur noch wenige Wochen zu leben hat? Die Diagnose seines Arztes, dass er unter Krebs in fortgeschrittenem Stadium leide, bedeutet für den Fotografen Harry Stackpole den krönenden Abschluß in der langen Reihe von Schicksalsschlägen, die er seit seiner Jugendzeit erlitten hat. Doch nach und nach fängt er an, das Todesurteil als Freibrief aufzufassen. Er beginnt, sein Leben jenseits von Vernunft und Konventionen zu genießen. Das bedeutet unter anderem, dass er die ihm verbleibende Zeit nutzt, all jene Menschen ins Jenseits zu befördern, die ihm bisher das Leben zur Hölle gemacht haben.

Ähnliche Schauspieler