Die besten Filme von Harvey Korman

Harvey Korman

Harvey Korman

15/02/1927- 29/05/2008
Wir präsentieren unser Ranking der besten Harvey Korman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Harvey Korman noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Wilde Wilde Westen

Der Wilde Wilde Westen
7,7/10
Eine Stadt, in der jeder den Namen Johnson zu tragen scheint, ist der Eisenbahn im Weg. Um sich das Land zu sichern, schickt Hedley Lemar seine Schergen. Sie sollen die Stadt unbewohnbar machen. Als der Sheriff getötet wird, verlangen die Bürger nach einem neuen Gesetzeshüter. Hedley Lemar überzeugt den Gouverneur, ausgerechnet in diesem Städtchen den ersten schwarzen Sheriff des Wilden Westens einzusetzen. Doch der erweist sich als widerspenstiger als erwartet.

Flintstones: Die Familie Feuerstein

Flintstones: Die Familie Feuerstein
5/10
  • Filmgenre: FamilieFantasyKomödie
  • Premiere: 26/05/1994
  • Charakter: Ali / Dicabird / Blossom's Adopted Doll Son Ali
Unter Mithilfe seines Freundes Barney kann Fred Feuerstein einen Test bestehen, der ihm Tür und Tor zur Chefetage seiner Firma öffnet. Er ahnt nicht, daß er von seinem Vorgesetzten Cliff nur ausgewählt wurde, um als Strohpuppe dessen Geldhinterziehungen zu decken. Fred ist vielmehr damit beschäftigt, seinen Reichtum voll auszukosten. Dabei überwirft sich Fred mit Barney, den er auf Drängen Cliffs aus dem Betrieb werfen mußte. Erst jetzt erkennt Fred, in was für eine Lage er sich manövriert hat.

Versprochen ist versprochen

Versprochen ist versprochen
5,7/10
Howard Langston ist ständig mit seiner Arbeit beschäftigt und enttäuscht damit seinen Sohn. Nachdem er die Karatevorführung seines Sohnes verpasst hat, schwört Howard, dies wiedergutzumachen, indem er ihm zu Weihnachten eine Actionfigur seines Lieblingsfernsehhelden kauft. Leider ist es Heiligabend, und der Turboman ist in allen Geschäften ausverkauft. Nun muss Howard kreuz und quer durch die ganze Stadt reisen und sich mit allen anderen messen, um eine Turbo Man-Actionfigur zu finden.

Die Munchies

Die Munchies
3,9/10
In einem ägyptischen Tempel stoßen Paul und sein Vater auf einen kleinen Außerirdischen und nehmen ihn mit nach Amerika. Pauls Onkel hat jedoch unehrenhafte Motive und will das Mini-Alien stehlen. Das setzt sich aber zur Wehr, indem es sich vermehrt – und damit nicht mehr aufhört!

Mel Brooks’ Höhenkoller

Mel Brooks’ Höhenkoller
6,6/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/12/1977
  • Charakter: Dr. Charles Montague
Der unter Höhenangst leidende Richard Thorndyke leitet das "Institut für die sehr sehr Nervösen". Durch eine Verstrickung von seltsamen Umständen wird dem Psychiater zunächst ein Mord untergeschoben, dann wird er plötzlich selbst von einem Killer gejagt.

Dracula - Tot aber glücklich

Dracula - Tot aber glücklich
5,8/10
Nachdem Graf Dracula in dem Engländer Renfield einen neuen Assistenten gefunden hat, verlässt er im Jahre 1893 Transsylvanien und reist nach London. Während Renfield kurz darauf in die Nervenklinik von Dr. Seward landet, versucht Dracula, seinen Durst bei Sewards Tochter Mina und deren Freundin Lucy zu stillen. Doch der Blutsauger hat nicht mit der Hartnäckigkeit des ausgewiesenen Vampirjägers Van Helsing gerechnet. Der gewiefte Professor versteht es, Dracula einen äußerst fatalen Stolperstein zu stellen...

Ene Mene Mu und Präsident bist du

Ene Mene Mu und Präsident bist du
4,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/12/1980
  • Charakter: U.N. Ambassador Spender

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt
6,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 12/06/1981
  • Charakter: Count de Monet
Die Weltgeschichte als bunter Reigen von ihren Anfängen bis zur Zukunft, wobei konsequent mit bislang herrschenden falschen Vorstellungen aufgeräumt wird: zeitgenössische Kritik an Höhlenmalerei in der Steinzeit, Moses ungeschickter Umgang mit den Gebotstafeln, der erste Auftritt des Stand-up-Philosophen Comicus in Caesars Palast, die Wahrheit über das letzte Abendmahl, die spanische Inquisition als Musical-Nummer und obszöne Spielchen zur Zeit der Französischen Revolution.

Die Flintstones in Viva Rock Vegas

Die Flintstones in Viva Rock Vegas
3,7/10
Fred Feuerstein und sein bester Kumpel Barney Geröllheimer haben gerade ihre neuen Jobs im Steinbruch von Bedrock angetreten. Ihnen steht ein Doppeldate mit den zwei Kellnerinnen von Bronto King Wilma Schlackenberger und Betty Kiessand bevor. Doch auch der schwerreiche Casino-Besitzer Chip Rockefeller hat seine Pläne mit Wilma und lockt die nichtsahnenden Pärchen ins Spielerparadies Rock Vegas, wo er Fred ausstechen will um an Wilmas Familienerbe heranzukommen...

Herbie dreht durch

Herbie dreht durch
4,9/10
Herbie, der flotte VW Käfer, ist dieses Mal in Südamerika unterwegs. Seine beiden neuen Rennfahrer D.J. und Pete wollen mit ihm beim Großen Preis von Rio de Janeiro antreten. Doch bereits bei der Anreise erleben die drei spannende Abenteuer. Letztendlich landen sie inmitten einer Stierkampf-Arena und Herbie muss als Torero gegen einen aufgebrachten Bullen antreten.

Gideon

Gideon
6,5/10
Immer gut gelaunt und voll unberechenbarer Fantasie: was für ein goldiges Kerlchen, dieser Gideon! Nur ist er halt keine vier mehr, sondern vierzig. Gideon lebt bei der Tante. Als sie heiratet, landet er im Heim - im Altenheim!Klar, dass Gideon den ­müden Laden aufmischt und die Hausord­nung ins Wanken bringt

The Star Wars Holiday Special

The Star Wars Holiday Special
2,2/10
Der Tag des Lebens steht kurz bevor, ein Feiertag der Wookiees. Chewbacca ist auf dem Weg nach Hause, um seine Wookiee-Familie wiederzusehen und dort den Feiertag mit ihnen zu verbringen. Der Schmuggler Han Solo begleitet seinen Copiloten Chewbacca mit seinem Raumschiff, der Millennium Falcon. Auf dem Weg zu Chewbaccas Heimatplaneten Kashyyyk werden sie von zwei Sternenzerstörern angegriffen. Han beschließt umzukehren, jedoch möchte Chewbacca unbedingt zu seiner Familie und dort den Feiertag verbringen. Nach kurzer Überlegung lässt sich Han darauf ein, aber sie werden sich wohl verspäten, da der Hyperantrieb ihres Raumschiffs schwer beschädigt wurde.

Gypsy - Königin der Nacht

Gypsy - Königin der Nacht
7,1/10
Die ältliche Varieté-Produzentin Rose zieht Ende der 20er Jahre mit einer kleinen Gruppe von Tänzerinnen durch die amerikanische Provinz. Doch der Show-Branche geht es schlecht. Die meisten Bühnen sind verkappte Strip-Lokale. So auch der Nachtclub, wohin sie eines Tages das Schicksal verschlägt. Rose ist besessen von der Idee, ihre Tochter Louise zum großen Star aufzubauen. Als sich ihre Tanztruppe absetzt, droht der Ruin. Ihr Agent Herbie, der Rose schon lange umwirbt und sie zum Ausstieg aus dem brotlosen Künstlerdasein zu überreden versucht, glaubt, daß er nun endlich Chancen hat, seine Ausstiegspläne zu verwirklichen. Doch als eines Abends eine der Stripperin des Bumslokals ausfällt, kommt Louise überraschend zu einem Auftritt, der nicht nur ihr Leben entscheidend verändern soll. Unter dem Namen Rose Lee wird sie Amerikas ungekrönte Ausziehkönigin der Nacht.

Der Fluch des rosaroten Panthers

Der Fluch des rosaroten Panthers
4,3/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 12/08/1983
  • Charakter: Prof. Auguste Balls
Ein Jahr nach Inspektor Clouseaus spurlosem Verschwinden beauftragt der französische Präsident ausgerechnet dessen alten Widersacher Dreyfuß mit der Suche. Der denkt aber gar nicht daran - und um sicherzugehen, dass Clouseau nie gefunden wird, vergibt er den Auftrag an den miesesten Detektiv der Welt: Clifton Sleigh von der New Yorker Polizei. Ein narrensicherer Plan ... mit dem Dreyfuß sich nur selbst zum Narren macht.

Der rosarote Panther wird gejagt

Der rosarote Panther wird gejagt
4,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 03/12/1982
  • Charakter: Prof. Auguste Balls
Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

Eunice

Eunice
8/10
  • Premiere: 15/03/1982
  • Charakter: Ed

Huckleberry Finn

Huckleberry Finn
5,6/10

Suddenly Single

Suddenly Single
6,7/10

Radioland Murders - Wahnsinn auf Sendung

Radioland Murders - Wahnsinn auf Sendung
6,1/10
An einem schicksalhaften Abend im Jahr 1939 geht WBN landesweit auf Sendung, dabei läuft so einiges schief und in all dem Chaos treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen…

Timmy und das Geheimnis von Nimh

Timmy und das Geheimnis von Nimh
3,3/10
Der tollpatschige Mäuserich Timmy lernt vom Weisen Nikodemus, wie man ein echter Held wird. Zusammen mit Rabe Jeremy und Mäusemädchen Jenny dringt er in das Labor von NIMH vor. Hier betreibt ein wahnsinniger Wissenschaftler Genexperimente mit Mäusen und Menschen. - Kurzweilige Fortsetzung des Zeichentrickklassikers Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH.

Ähnliche Schauspieler