Die besten musikfilme von Harvey Keitel

Harvey Keitel

Harvey Keitel

13/05/1939 (84 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Harvey Keitel Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Harvey Keitel noch nichts zu wissen.

Sister Act - Eine himmlische Karriere

Sister Act - Eine himmlische Karriere
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieMusik
  • Premiere: 28/05/1992
  • Charakter: Vince LaRocca
Deloris ist eine lebensfreudige Person, die in einer Bar als Sängerin arbeitet. Eines Tages wird sie jedoch Zeuge, wie ihr Freund Vincent, ein lokaler Mafia-Boss, einen seiner Feinde kaltblütig liquidiert. Da Vincent es nicht mag, wenn Zeugen anwesend sind, versucht er Deloris ebenfalls zu ermorden, diese kann aber in letzter Sekunde noch entkommen und findet Schutz bei der Polizei. Aus Sicherheit vor ihrem mörderischen Freund wird Deloris in ein Zeugenschutzprogramm gepackt und an einen Ort gebracht, in dem sie niemand vermuten würde - ein Konvent in San Francisco. Hat sie anfangs noch Schwierigkeiten einen Platz unter den Nonnen zu finden, ändert sich dies relativ schnell, als sie die Leitung des Kloster-Chors übernimmt und damit zu einer regionalen Berühmtheit wird. Durch die neuerliche Aufmerksamkeit, schafft es aber auch Vincent herauszufinden wo seine dringend gesuchte Zeugin sich aufhält…

Taking Sides – Der Fall Furtwängler

Taking Sides – Der Fall Furtwängler
7,1/10
Kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird der deutsche Stardirigent Wilhelm Furtwängler mit einem Berufsverbot belegt und im Rahmen der Entnazifizierung vom amerikanischen Major Steve Arnold über seine Karriere im Dritten Reich befragt. Dem Verhör wohnen der deutsche Exiljude David Wills, der nun Leutnant bei der US-Army ist, und die junge Emmi Straube als Sekretärin bei. Wills, ein glühender Verehrer Furtwänglers, ist erschrocken über die Härte, mit der Major Arnold das Verhör gegen den sensiblen Künstler führt. Furtwängler verharrt auf seinem Standpunkt, Kunst und Politik hätten nichts miteinander zu tun, und beteuert, er sei nie NSDAP-Mitglied gewesen und habe in seinem Orchester verfolgte Juden beschäftigt, um sie vor ihrer Deportation zu retten. Major Arnold, „ein Kunstbanause reinsten Wassers“[2], bleibt jedoch überaus misstrauisch und will Furtwängler um jeden Preis in einem Schauprozess als Nazi-Kollaborateur anklagen.

Gefährliches Dreieck

Gefährliches Dreieck
5/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 22/04/1983
  • Charakter: Rivas
Das New Yorker Fotomodell Elizabeth (Nastassja Kinski) verliebt sich in den Geigenvirtuosen Daniel (Rudolf Nurejew). Sie folgt ihm nach Paris. Der Musiker benutzt sie jedoch, um an den Top-Terroristen Rivas (Harvey Keitel) heranzukommen. - Die schöne Kinski-Tochter und der russische Ballettstar in einem verstörend-düsteren Mix aus Krimi und Melodram.

Willkommen in Los Angeles

Willkommen in Los Angeles
5,8/10
Nach langer Zeit kehrt Songwriter Carroll für Tonaufnah­men in seine Heimatstadt L. A. zurück. In der Schicke­ria bleibt der ewige Beatnik ein Außenseiter - trotz Affären mit Society-Ladys (u. a. Lauren Hutton und Geraldine Chaplin). - In diesem Frühwerk zeichnet Alan Rudolph („Choose Me - Sag ja!“) das kunstvolle Porträt einer desorientierten, gelangweilten Oberschicht.

That's the Way of the World

That's the Way of the World
6/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 01/06/1975
  • Charakter: Coleman Buckmaster

Ähnliche Schauspieler