Die besten musikfilme von Marilyn Monroe

Marilyn Monroe

Marilyn Monroe

01/06/1926- 04/08/1962
Die US-amerikanische Filmschauspielerin und Sängerin zählt zu den größten Stars des 20. Jahrhunderts. Von der Filmgesellschaft "20th Century Fox" aufgebaut, avancierte sie in den 1950er Jahren zum archetypischen Sexsymbol und zur Filmikone. Ihren internationalen Durchbruch feierte Marilyn Monroe 1953 mit "Wie angelt man sich einen Millionär" und "Blondinen bevorzugt". Zu ihren populärsten Filmen zählen weiter "Das verflixte 7. Jahr" und "Manche mögen’s heiß". Monroe verkörperte in Ihren Rollen, mit Weiblichkeit und Sinnlichkeit, das naive und unbeholfene Mädchen in einer von Männern regierten Welt. Sie war zu ihrer Zeit die bekannteste und meistfotografierte Frau der Welt. In über einem Dutzend folgender Hauptrollen bemühte sie sich vergebens um Anerkennung als Charakterdarstellerin. Ihr ambivalentes Leben im Zentrum der goldenen Ära Hollywoods führte sie nach drei gescheiterten Ehen in die Tablettensucht...

Manche mögen’s heiß

Manche mögen’s heiß
8,2/10
Chicago 1929: Gamaschen-Colombo hat soeben einen Verräter beseitigt. Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie dabei zusahen. Um dem Gangster zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an, die gerade auf dem Weg ins sonnige Florida ist. Dass die beiden „Damen“ sich dort bald sehr wohl fühlen, liegt vor allem an Sugar, der sexy Ukulele Spielerin der Band.

Blondinen bevorzugt

Blondinen bevorzugt
7,1/10
Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei und Dorothy während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig …

Fluß ohne Wiederkehr

Fluß ohne Wiederkehr
6,6/10
Der Witwer Matt Calder hat sich entschlossen, nach langen einsamen Jahren zusammen mit Sohn Mark endlich ein neues Leben zu beginnen. Doch die Reise hat kaum begonnen, da scheint schon alles vorbei. Matt wird von dem brutalen Spieler Harry Weston ausgeraubt und angeschossen. Völlig unerwartet jedoch ist die Reaktion von Westons Verlobter Kay: Sie verschiebt die geplante Heirat, um Matt höchstpersönlich gesund zu pflegen. Doch Matt will seine Rache an Weston auf jeden Fall. Er lockt Kay in die vorbereitete Falle: Auf einer Floßfahrt auf dem reißenden Wildfluss soll es geschehen. Doch Matt hat sich verrechnet. Die Gefahr ist größer, als er es sich träumen kann...

Rhythmus im Blut

Rhythmus im Blut
6,4/10
Die Donahues treten mit ihren drei Kindern als "Die fünf Donahues" auf der Bühne auf. Sohn Steve verlässt die Truppe und wird Priester. Sohn Tim lernt in einem Nachtclub die Garderobiere Vicky kennen, die ein Lied vorträgt. In Florida sieht er Vicky wieder: Sie tritt im Programm auf. Als ihre Nummer "Heat Wave" eingebaut wird, entzweien sich die Donahues, bis sie nach Alleingängen, Unfällen und Misserfolgen als "Die fünf Donahues" wieder zusammen finden, zu denen sich Vicky auf die Bühne gesellt.

That's Entertainment! III

That's Entertainment! III
7,5/10

A Ticket to Tomahawk

A Ticket to Tomahawk
6,1/10
Das Jahr 1876: Der weltreisende Handelsvertreter Johnny ist mit der Eisenbahn „Emma Sweeney“ auf dem Weg nach Epitaph, Colorado. Da die Bahn durch einen Felsbrocken auf den Schienen aufgehalten wird, lässt sich Johnny von zwei Cowboys nach Epitaph bringen – sie haben den Fels zum Fallen gebracht und sorgen in Epitaph für Unruhe, da sie den Sheriff erschießen wollen. Sie werden von dessen Enkelin Kit Dodge umgebracht. Die wiederum misstraut nun Johnny, der zwar von den beiden k.o. geschlagen wurde, jedoch mit ihnen in die Stadt kam. Von ihrem verletzten Großvater erhält sie den Sheriffstern, hat sie doch eine Aufgabe zu bewältigen.

Ich tanze in dein Herz

Ich tanze in dein Herz
6,1/10
Bubbles, der Star eines Varieté-Theaters, kündigt nach einem heftigen Streit mit der Tänzerin Mae (Adele Jergens) ihren Job. Peggy Martin (Marilyn Monroe), die Tochter von Mae, springt kurzerhand für sie ein und steigt zum neuen Stern am Showhimmel auf. Als ihr ein anonymer Verehrer Tag für Tag Orchideen zukommen lässt, stellt sich rasch heraus, dass der gut situierte Randy Carroll (Rand Brooks) dahintersteckt. Ihre Mutter Mae ist jedoch strikt gegen eine Liaison der beiden, da sie in jungen Jahren leidvolle Erfahrungen in Sachen Liebe machen musste.

The Shocking Miss Pilgrim

The Shocking Miss Pilgrim
6,4/10

Ähnliche Schauspieler