Die besten Filme von Rory Calhoun

Rory Calhoun

Rory Calhoun

08/08/1922- 28/04/1999
Wir präsentieren unser Ranking der besten Rory Calhoun Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Rory Calhoun noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Fluß ohne Wiederkehr

Fluß ohne Wiederkehr
6,6/10
Der Witwer Matt Calder hat sich entschlossen, nach langen einsamen Jahren zusammen mit Sohn Mark endlich ein neues Leben zu beginnen. Doch die Reise hat kaum begonnen, da scheint schon alles vorbei. Matt wird von dem brutalen Spieler Harry Weston ausgeraubt und angeschossen. Völlig unerwartet jedoch ist die Reaktion von Westons Verlobter Kay: Sie verschiebt die geplante Heirat, um Matt höchstpersönlich gesund zu pflegen. Doch Matt will seine Rache an Weston auf jeden Fall. Er lockt Kay in die vorbereitete Falle: Auf einer Floßfahrt auf dem reißenden Wildfluss soll es geschehen. Doch Matt hat sich verrechnet. Die Gefahr ist größer, als er es sich träumen kann...

Angel

Angel
5,8/10
Gerade 15 Jahre alt, ist Molly Steward für ihren Vater ein geradezu perfektes Töchterchen. Sie ist hübsch, strebsam und intelligent. Die Highschool, die sie besucht, ist ein Eliteinternat. Was keiner ahnt: Nachts verwandelt sich der vermeintliche Unschuldsengel in ein leichtes Mädchen, das sich auf dem Hollywood Boulevard Freiern anbietet, in der zweifelhaften Gesellschaft von Prostituierten, Transvestiten und - einem manischen Frauenkiller... Nachdem die ersten ihrer Freundinnen vom Strich getötet wurden, hält die rachesüchtige Angel, die Waffe in der Hand, Ausschau nach dem Killer. Ein lebensgefährliches Katz- und Mausspiel beginnt.

Wie angelt man sich einen Millionär?

Wie angelt man sich einen Millionär?
6,8/10
Den drei New Yorker Mannequins Pola, Tütü und Tschicki ist glanzvoller Reichtum wichtiger als die wahre Liebe. Also kratzen sie ihr Erspartes zusammen, mieten sich ein luxuriöses Apartment und hoffen, damit schnell heiratsfähige Männer mit dicker Brieftasche anzulocken. Bald wird das Geld knapp, denn die Wohnung ist teuer und die Millionäre wollen einfach nicht anbeißen. Stattdessen verlieben sich die drei Models in einfache Kerle, die so gar nicht ihren ursprünglichen Vorstellungen entsprechen. Während Polas Eroberung nicht nur nicht reich, sondern sogar auf der Flucht vor dem Finanzamt ist, stellt sich Tütüs Traummann nicht als Besitzer eines Waldstücks heraus, sondern lediglich als Hüter eben jenes Waldes. Nur Tschicki gelingt es tatsächlich einen Millionär an die Angel zu kriegen. Dumm nur, dass sie sich währenddessen in den scheinbar mittellosen Tom Brookman verliebt...

Der Koloss von Rhodos

Der Koloss von Rhodos
5,8/10
Um 300 vor Christus auf der Mittelmeerinsel Rhodos: Der junge griechische General Dareios erfährt von einem Komplott der Phönizier gegen die Griechen. Doch seine Nachricht kann er nicht überbringen, denn der Hafen von Rhodos wird mittels der riesigen Statue „Der Koloss von Rhodos“ gesperrt. Er verfällt der verführerischen Dalia, ohne zu ahnen, dass sie mit seinen Feinden unter einer Decke steckt …

Hotel zur Hölle

Hotel zur Hölle
6/10
  • Filmgenre: HorrorKomödie
  • Premiere: 14/08/1980
  • Charakter: Vincent Smith
Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.

Pure Country

Pure Country
7,1/10

Angel kehrt zurück

Angel kehrt zurück
4,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 11/01/1985
  • Charakter: Kit Carson
Molly, die ehemalige Babyprostituirte vom Sunset Blvd. hat es mit Hilfe des Lietnants Andrews geschafft, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Sie studiert Jura und will Rechtsanwältin werden. Als sie aber erfährt, dass Andrews während eines Einsatzes von brutalen Gangstern erschossen wird, kommt sie in die Stadt zurück, um Rache zu nehmen...

Auf der Spur des Todes

Auf der Spur des Todes
6,5/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/03/1956
  • Charakter: Deputy Alec Longmire
Nach dem Tod seines Bruders ist der Revolverheld Alex Longmire (Rory Calhoun) mit seinem Leben unzufrieden. Eigentlich sehnt er sich nach Ruhe. Bei einem Konflikt stirbt ein Freund von Longmire, bei dem Versuch dem Revolverhelden das Leben zu retten. Nach diesem Zwischenfall beschließt Longmire seinen Heimatort zu verlassen und sich in die texanische Kleinstadt Durango zurückzuziehen. Dort findet er in dem alten Sheriff Jade Murphy (Dean Jagger) einen neuen Freund und verliebt sich in dessen Tochter Caroline (Martha Hyer). Auf bitten des Sherrifs wird Longmire Hilfssheriff von Durango und unterstützt den Sheriff fortan im Kampf gegen den allmächtigen Rinderbaron Rufus Henshaw (Robert Middleton).

The Hunter - Ein erbarmungsloser Jäger

The Hunter - Ein erbarmungsloser Jäger
5,5/10
Die Welt ist zerstört, die meisten Männer können keine Kinder zeugen. Eine der wenigen Ausnahmen ist Hell, der einen Deal mit der Regierung eingeht, so viele Frauen wie möglich zu schwängern. Einige fruchtbare Frauen werden in Frogtown gefangen gehalten, einer Stadt in der Mutanten leben, deren Gene sich aus Frosch und Mensch gemischt haben.

Marco Polo

Marco Polo
5,2/10
  • Filmgenre: Abenteuer
  • Premiere: 21/06/1962
  • Charakter: Marco Polo
Auf einer Entdeckungsreise durch Fernost rettet der Venezianer Marco Polo (Rory Calhoun) die Tochter des Großen Khan aus den Klauen von Banditen

Die Faust im Gesicht

Die Faust im Gesicht
7,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 16/10/1962
  • Charakter: Himself
Nach 17 Jahren hat für Mountain Rivera die Ringglocke zum letzten Mal geläutet. Ein Arzt bestätigt dem ausgebrannten Schwergewichtler, dass ein weiterer Treffer ihm eine dauerhafte Behinderung einbringen könnte. Notgedrungen versucht Rivera mit Unterstützung seines treuen Trainers und einer hilfsbereiten Berufsberaterin, einen Job außerhalb des Boxsports zu finden. Doch sein berechnender Manager Maish hat andere Pläne: Als die Mafia ihn wegen seiner hohen Wettschulden unter Druck setzt, überredet Maish Rivera, in den Ring zurückzukehren und eine lukrative, jedoch erniedrigende Karriere als Showcatcher zu beginnen.

Rabbits

Rabbits
4,1/10
Kaninchen werden zur Plage. Also soll die Wissenschaft sich etwas einfallen lassen, der Lage Herr zu werden. Noch bevor ein Ergebnis in Sicht ist, gelingt einem der Tierchen die Flucht aus dem Labor. Von nun an machen in einem kleinen Städtchen ominöse Todesfälle die Runde. Unglaublich aber wahr: Das Laborkaninchen ist zum Riesen mutiert und hat sich fleißig vermehrt. Noch ist nur die Kleinstadt bedroht. Da die Gefahr aber zu einer landesweiten ausarten kann, eilt das Militär zu Hilfe.

Apache Territory

Apache Territory
5,7/10
  • Filmgenre: ActionWestern
  • Premiere: 01/09/1958
  • Charakter: Logan Cates

Revolverhelden von Fall River

Revolverhelden von Fall River
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/02/1965
  • Charakter: Clint McCoy
Revolverheld Clint McCoy (Rory Calhoun) kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Fall River zurück. Er will sich der Rache der Dawson-Bande stellen. Clints Sohn Tige (Preston Pierce) hasst seinen Vater und terrorisiert mit seiner Bande die ganze Stadt. Doch als die Dawson-Bande auftaucht, um sich an Clint zu rächen, schlägt sich Tige auf die Seite seines Vaters.

Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood

Won Ton Ton: The Dog Who Saved Hollywood
4,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 26/07/1976
  • Charakter: Philip Hart

The Rebels

The Rebels
6,4/10

The Red House

The Red House
6,7/10

Mit roher Gewalt

Mit roher Gewalt
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 20/09/1955
  • Charakter: Alex McNamara
Es sind gesetzlose Zeiten im Yukon! Obwohl die Goldgräber seit Monaten in ihren Minen schürfen und schuften, stehen ihre Chancen auf das große Geld schlecht. Denn der undurchsichtige McNamara (Rory Calhoun) und seine mit allen Wassern gewaschenen Komplizen sind im Begriff, sich die Claims der Goldgräber mit Gesetzestricks unter den Nagel zu reißen. Auch Roy Glennister (Jeff Chandler) und sein Partner sollen Opfer der Goldräuber im Nadelstreifenanzug werden. Als McNamara auch noch ein Auge auf Glennisters Angebetete Cherry (Anne Baxter) wirft, ist klar, dass die beiden Männer zu erbitterten Rivalen werden...

Utah Blaine

Utah Blaine
6,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/02/1957
  • Charakter: Utah Blaine

Die Nacht der Rache

Die Nacht der Rache
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 03/11/1954
  • Charakter: Ray Cully
Bandit Ray Cully und seine drei Freunde bilden eine der gefürchtesten Banditengruppen im Westen. Für ihren nächsten Coup planen sie den Angriff auf das Ufer von Cholla, einer abgelegenen Stadt im fernen Westen. Dort angekommen treffen sie auf Lolly Bhumer und ihren Vater Simon, mit denen Ray in kurzer Zeit eine ganz besondere Bindung eingeht.

Ähnliche Schauspieler