Die besten musikfilme von Zoe Saldana

Zoe Saldana

Zoe Saldana

19/06/1978 (45 años)
Zoe Saldana (* 19. Juni 1978 als Zoe Yadira Saldaña Nazario in Passaic, New Jersey) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin mit dominikanischen Wurzeln. 1999 hatte Saldana ihren ersten Auftritt als Schauspielerin in der Fernsehserie Law & Order. Nach Nebenrollen in Fluch der Karibik (2003) und Terminal (2004) erhielt sie 2009 die Rolle der Uhura in Star Trek. 2009 lieh sie in James Camerons Avatar der animierten Figur Neytiri ihre Gestik, Mimik und Stimme. 2011 spielte sie die Hauptrolle der Cataleya Restrepo in Luc Bessons Action-Thriller Colombiana. 2014 war sie in Guardians of the Galaxy zu sehen und ist seither mit ihrer Rolle der Gamora fester Bestandteil des Marvel Cinematic Universe. Quelle: Wikipedia
Verfügbar auf:

Drumline - Halbzeit ist Spielzeit

Drumline - Halbzeit ist Spielzeit
5,9/10
Als der junge Devon aus Harlem ein Musik-Stipendium an der Atlanta A&T University erhält, geht für den ehrgeizigen Hip-Hop-Drummer ein Traum in Erfüllung. Doch schon bald muß er erfahren, daß Talent nicht alles ist. Will man in der Marschmusik-Band von Dr. Lee Erfolg haben, muß man sich seinem Konzept “Eine Band, ein Sound” unterordnen. Doch genau das fällt dem Heißsporn unglaublich schwer. Immer wieder eckt er bei seinem Sektionsleiter Sean an und versucht, sich bei diversen Sportveranstaltungen in den Vordergrund zu spielen. Dem Publikum und dem Präsidenten der Uni gefällt Devons unkonventioneller Stil außerordentlich gut, doch Dr. Lee hält an seinen Prinzipien fest. Eines aber steht fest: wenn Devon nicht bereit ist sich anzupassen, kann er seine Karriere als Musiker vergessen!

My Little Pony: Der Film

My Little Pony: Der Film
6,1/10
Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow mit ihren Truppen in Ponyville einfallen. Der finstere Machthaber will die Prinzessinnen von Equestria ihrer magischen Fähigkeiten berauben, um endlich die ganze Welt beherrschen zu können. Das darf Twilight Sparkle natürlich nicht zulassen! Zusammen mit den Ponies Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie Einhorn Rarity ergreift sie die Flucht. Mit Tempest Shadow immer dicht auf den Fersen, müssen Twilight & Co. zahlreiche Abenteuer bestehen und manche Lektion lernen, ehe sie den Kampf um ihre Heimat aufnehmen können ...

Center Stage

Center Stage
6,7/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 12/05/2000
  • Charakter: Eva Rodríguez
Ein Gruppe junger und höchst begabter Tänzer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte, erhält die Chance ihres Lebens: Sie zählen zu den glücklichen zwölf Auserwählten, die ein Stipendium an der renommierten American Ballet Academy in New York erhalten. Für die hübsche Jody erfüllt sich damit ein Traum; das gilt auch für ihre unkonventionelle Zimmergenossin Eva, die hyperperfekte Maureen, den sehr verliebten Charly, Erik und Sergei. Doch der Weg zu Ruhm und Rampenlicht ist mit Turbulenzen, Strenge und Strafen gepflastert. Und manchmal führen kleine Missverständnisse zu großen Herzensbrüchen. Aber Jody und ihre Freunde lassen sich nicht beirren – sie sind fest entschlossen, ihre Hoffnungen und Träume zu leben.

Nina

Nina
5,4/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 22/04/2016
  • Charakter: Nina Simone
Bereits im Alter von vier Jahren beginnt die in North Carolina geborene Nina Simone (Zoe Saldana) mit dem Klavierspielen. Später gibt die hochtalentierte Frau Unterricht, wodurch sie auch zum Gesang kommt. 1957 veröffentlicht sie schließlich ihr erstes Album, nur kurze Zeit später wird sie von ihren Fans als „Hohepriesterin des Souls“ bezeichnet. Doch im Leben der gefeierten Jazzmusikerin läuft nicht alles so rund: Sie flüchtet sich von Ehe zu Ehe, sucht ihre Bestimmung in Afrika und engagiert sich auch politisch. Für die Plattenindustrie gilt sie zunehmend als schwierig, denn zwischen ihrem Engagement als politische Aktivistin, ihrer Kunst und ihrer Familie leidet ihre Gesundheit stark. Eines Tages trifft sie auf Clifton Henderson (David Oyelowo), der ihr hilft, eine neue Stimme zu finden…

Ähnliche Schauspieler