Die besten mystery-filme auf Netflix Jahres 2021

Fear Street - Teil 2: 1978

Fear Street - Teil 2: 1978
6,7/10
1978 müssen sich zwei rivalisierende Gruppen im Camp Nightwing zusammentun, um das furchterregende Geheimnis ihrer Stadt zu lösen.

Fear Street - Teil 1: 1994

Fear Street - Teil 1: 1994
6,2/10
1994 entdeckt eine Gruppe von Teenagern, dass die unheimlichen Ereignisse, welche ihre Stadt seit Generationen terrorisieren, einen Zusammenhang haben - und sie vielleicht selbst die nächsten Opfer sein könnten.

Zone 414 - City of Robots

Zone 414 - City of Robots
5/10
In der hermetisch abgeriegelten und von humanoiden Robotern bevölkerten Zone 414 lebt die reiche Elite ihre geheimsten Fantasien aus. Privatdetektiv David Carmichael (Guy Pearce) befindet sich aber nicht zum Vergnügen hier: Er soll die vermisste Tochter des einflussreichen Schöpfers der Kolonie ausfindig machen, die zuletzt in der sogenannten „Roboter-Stadt“ gesehen wurde. Vor Ort bekommt er Unterstützung von Jane (Matilda Lutz), einer hoch entwickelten Androidin, die in der Lage ist, menschliche Emotionen zu empfinden. Schnell nehmen die beiden eine Spur auf, doch der vermeintlich einfache Auftrag entpuppt sich als weitaus gefährlicher und brisanter, als zu Anfang erwartet.

The 8th Night

The 8th Night
5,3/10
Mit Gebetskette in der einen und einer Axt in der anderen Hand jagt ein Mönch einen Jahrtausende alten Dämon, der die Menschen befällt und auf Erden die Hölle lostritt.

Beckett

Beckett
5,7/10
Eigentlich sollte es romantischer Urlaub für den Amerikaner Beckett und seine Frau April werden. Doch die entspannten Tage in Griechenland werden für das Paar zum Alptraum, als Beckett nach einem dramatischen Unfall in den Mittelpunkt einer weitreichenden Verschwörung rückt. Ihm bleibt nur eine Möglichkeit, um sein Leben vor den unbekannten Drahtziehern zu schützen. Er muss die amerikanische Botschaft erreichen und seinen Namen rein-waschen. Doch der Weg in die Botschaft ist gefährlich und das Vertrauen in Fremde hat Beckett schon lange verloren. Als die griechischen Behörden ihm dicht auf den Fersen sind, die politischen Spannungen zunehmen und Beckett immer weiter in die gefährliche Verschwörung verwickelt wird, eskaliert die Situation.

Niemand kommt hier lebend raus

Niemand kommt hier lebend raus
5,4/10
Nachdem sie sich jahrelang um ihre todkranke Mutter gekümmert hat, will sich Mexikanerin Ambar (Cristina Rodlo) endlich den Amerikanischen Traum erfüllen. Mit nur wenig Geld in der Tasche kommt sie als illegale Einwanderin nach Cleveland, wo sie einen schlecht bezahlten Job in einer Textilfabrik annimmt. In einer heruntergekommenen Pension, die dem undurchsichtigen Red (Marc Menchaca) gehört, mietet sich Ambar ein billiges Zimmer. Nachts lassen sie die Geräusche im Haus kaum schlafen – doch bald stellt Ambar fest, dass es nicht etwa die anderen Gäste sind, die den Lärm verursachen. Und was hat es mit den unheimlichen Träumen und Visionen auf sich, die die junge Frau seit ihrem Einzug in das Haus plagen?

Jemand ist in deinem Haus

Jemand ist in deinem Haus
4,9/10
Makani Young zieht zu ihrer Großmutter ins ländliche Nebraska, nachdem sie von ihren Eltern - gegen ihren Willen - aus Hawaii weggeschickt wurde. Dort soll sie ihren Schulabschluss machen. Als an Makanis neuer Schule jedoch zahlreiche Mitschüler*innen brutal ermordet werden, wird der jungen Frau klar, dass sie jederzeit das nächste Opfer sein kann. Denn der Killer, der seine Opfer terrorisiert und dabei eine Maske trägt, die dem Gesicht des Opfers nachempfunden ist, macht Jagd auf alle Menschen, die dunkle Geheimnisse hüten. Dazu gehört auch Makani, die ihre Vergangenheit aber gerne begraben lassen will. Gemeinsam mit ihren neuen Freund*innen muss sie versuchen, die Identität des Mörders herauszufinden, bevor es zu spät ist...

Fear Street - Teil 3: 1666

Fear Street - Teil 3: 1666
6,6/10
Im Jahr 1666 findet eine schlimme Hexenjagd in einer kleinen Stadt statt, die über die nächsten Jahrhunderte tödliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

The Woman in the Window

The Woman in the Window
5,7/10
Anna Fox führt in ihrer New Yorker Wohnung ein Einsiedlerleben. Der Grund: Die junge Frau leidet extrem an Agoraphobie, der Angst vor weiten Plätzen und Menschenansammlungen. Ihre deshalb eher einsamen Tage verbringt die frühere Kinder-Psychologin mit dem exzessiven Konsum von Alkohol und damit, im Fernsehen alte Film-Klassiker zu schauen. Während sie einer glücklichen, längst vergangenen Zeit nachtrauert, spioniert sie zudem am liebsten ihre Nachbarn aus...

A Classic Horror Story

A Classic Horror Story
5,7/10
Eine Gruppe macht sich als Fahrgemeinschaft auf den Weg zu einem gemeinsamen Ziel. Nach Einbruch der Dunkelheit kommt es jedoch zu einem Unfall, als sie versuchen, einem toten Tierkadaver auszuweichen. Nachdem sie wieder zur Besinnung kommen, finden sie sich mitten im Nirgendwo wieder. Die Straße, auf der sie unterwegs waren, ist verschwunden und der einzige Weg führt zu einem Haus inmitten des dichten Waldes.

Gipfel der Götter

Gipfel der Götter
7,5/10
Ein Fotojournalist sucht verzweifelt nach der Wahrheit über die Erstbesteigung des Mount Everest, bei der ein geschätzter Bergsteiger spurlos verschwand.

Ich bin Alle

Ich bin Alle
6/10
Die Polizistin Jodie Snyman (Erica Wessels) ist verzweifelt. Sie ermittelt gegen Männer, die kleine Mädchen wie Handelsware in Schiffscontainern durch die Welt schleusen, um sie bestialisch vergewaltigen und töten zu lassen. Zu oft muss sie die Hintermänner dieser abscheulichen Verbrechen davon kommen lassen. Gerade hat sie einen global agierenden Ring im Visier, doch immer wieder das Gefühl, zu spät zu kommen. Auch Thamsanqa (Masasa Mbangeni) hat denselben Ring im Visier – doch mit ganz anderen Mitteln. Sie ist zur Serienkillerin geworden, um alle Männer zur Strecke zu bringen, die an diesen Geschäften beteiligt sind oder von ihnen profitieren: Kunden, Drahtzieher, ... - sie macht vor niemandem halt. Als sich ihre Wege kreuzen, muss sich Polizistin Jodie fragen, ob sie die Mörderin nicht einfach gewähren lassen sollte...

हसीन दिलरुबा

हसीन दिलरुबा
6,9/10

The Soul

The Soul
6,6/10
Bei Ermittlungen zum Tod eines Geschäftsmannes enthüllt ein Staatsanwalt mit seiner Frau düstere Geheimnisse. Es geht auch für sie um Leben und Tod.

Escape the Undertaker

Escape the Undertaker
4,2/10
In diesem interaktiven Netflix-Film mit WWE-Superstars hat der Undertaker dem hochdekorierten Tag-Team The New Day in seiner Villa eine Falle gestellt. Was Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E nicht wissen: Die Villa des Undertakers ist ein extremes Haunted House, das bis zum Rand mit übernatürlichen Herausforderungen gefüllt ist. Es liegt an den Zuschauern, über das Schicksal dieser drei armen Seelen zu entscheiden, die bestmöglich versuchen, den Zorn des Undertakers zu überleben.

ഇരുൾ

ഇരുൾ
5,8/10

A World Without

A World Without
4/10

பூமிகா

பூமிகா
5/10

Mord an der Costa del Sol

Mord an der Costa del Sol
6,5/10
Als Rocío Wanninkhof 1999 im Teenageralter ermordet wird, rückt die Ex-Freundin ihrer Mutter ins Visier der Ermittlungen. Ein zweites Opfer bringt die Wahrheit ans Licht.

Ähnliche Schauspieler