Die besten mystery-filme von Boris Karloff

Boris Karloff

Boris Karloff

23/11/1887- 02/02/1969
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Boris Karloff Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Boris Karloff-Filmen.

Die schwarze Katze

Die schwarze Katze
6,9/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 07/05/1934
  • Charakter: Hjalmar Poelzig
Auf einer Reise durch Ungarn machen Joan und Peter Allison die Bekanntschaft von Dr. Verdegast, mit dem sie, nach einem Autounfall, auf das Schloß von Hjalmar Poelzig kommen. Aber Verdegast und Poelzig verbindet ein düsteres Geheimnis...

Angelockt

Angelockt
7/10

Red Wedding Night

Red Wedding Night
6,3/10
Der Mörder ist nicht immer der Gärtner! John Harrington ist Geschäftsführer eines soliden Brautmodenfachgeschäfts. Niemand seiner Mitarbeiter ahnt, dass er Frauen kurz vor ihrem Hochzeitstag auf brutale Weise mit einem Hackebeil umbringt und sie danach im Ofen seines Gewächshauses verbrennt. Angetrieben wird Harrington von einem Kindheitstrauma, an das er sich jedoch nur noch bruchstückhaft erinnern kann. Mit jedem neuen Opfer sieht der Hackebeilmörder das Gesicht des Mörders seiner eigenen Mutter deutlicher vor seinem inneren Auge. Die wurde nämlich ebenfalls kurz vor ihrer Hochzeit auf grausame Weise umgebracht. Doch als der Psychopath schließlich seine eigene Frau Mildred verhackstückt, rächt sie sich: Sie kehrt als Geist zurück, um ihren Gemahl in den Wahnsinn zu treiben.

Die Hexe des Grafen Dracula

Die Hexe des Grafen Dracula
5,5/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/12/1968
  • Charakter: Professor John Marsh
Auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder verschlägt es Robert Manning in den verwunschenen Ort Greymarsh, wo er in einem alten Schloss von Mr. Morle und seiner Nichte Eve empfangen wird. In den folgenden Nächten plagen ihn düstere Albträume und er wird Zeuge dekadenter Riten, die zum Gedenken an die Hexe Lavinia vollzogen werden, welche im Jahre 1652 lebendig verbrannt wurde. Mit Hilfe von Professor Marsh, einem Experten des Okkulten, findet Robert heraus, dass einer seiner Vorfahren der Inquisitor bei der Hinrichtung Lavinias war. Schlimmer noch, er muss feststellen, dass ihr rachebeseelter Geist zurückgekehrt ist aus dem Reich der Toten...

Das Schreckenshaus des Dr. Death

Das Schreckenshaus des Dr. Death
6,2/10
Schauspieler Paul Toombes (Vincent Price) brilliert als Horrordarsteller in der Rolle des Dr. Death. Als seine Verlobte Ellen (Julie Crosthwaite) am Morgen nach einer rauschenden Silvesternacht bestialisch ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Der Grund: Das Verbrechen gleicht ziemlich genau den Morden des ominösen Dr. Death, dessen Figur Paul spielt. Nach dem Vorfall ist seine Karriere zunächst beendet. Der dringend Tatverdächtige zweifelt mit der Zeit sogar selbst an seiner Unschuld. Nach einem Nervenzusammenbruch landet Paul schließlich in der Psychiatrie. Als er nach einigen Jahren als geheilt entlassen wird, plant er ein Comeback und erhält prompt seine Rolle als Dr. Death zurück. Doch während der Dreharbeiten geschehen erneut schreckliche Morde nach dem altbekannten grausamen Muster.

Mr. Wong, Detective

Mr. Wong, Detective
6/10

Dick Tracy Meets Gruesome

Dick Tracy Meets Gruesome
6,1/10

Isle of the Dead

Isle of the Dead
6,5/10

Grip of the Strangler

Grip of the Strangler
6,2/10

Der Ghul

Der Ghul
5,8/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/08/1933
  • Charakter: Prof. Morlant
Professor Moriant, Experte für ägyptischen Okkultismus, ist davon überzeugt, daß er den Weg zu ewigem Leben gefunden hat. Hierfür muß man ihn mit dem Edelstein "Das ewige Licht" beerdigen, damit er anschließend ewiges Leben an der Seite des Gottes Anubis genießen kann. Als Professor Moriant stirbt, wird er neben einer Anubis-Statue in einer Gruft beigesetzt. Doch schon bald entbrennt ein verhängnisvoller Kampf um den Edelstein...

Charlie Chan in der Oper

Charlie Chan in der Oper
7,1/10
Ein Mann ist aus einer Haftanstalt ausgebrochen und hat einen Wächter getötet. Da man neben der Leiche einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly La Rochelle findet, glaubt die Polizei eine Spur entdeckt zu haben. Dann schaltet sich Charlie Chan ein.

The Storm

The Storm
7,6/10

The Black Castle

The Black Castle
6,3/10

Mr. Wong in Chinatown

Mr. Wong in Chinatown
5,8/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 01/08/1939
  • Charakter: Mr. James Lee Wong

Todeskult

Todeskult
3,4/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/03/1971
  • Charakter: Carl van Molder / Damballah
In der französischen Kolonie Korbai irgendwo im Pazifik werden von den Ureinwohnern unheimliche Voodoo-Kulte praktiziert, was die Regierung veranlaßt, den Polizeibeamten Pierre Labiche auf die Insel zu entsenden, damit er mit dem Aberglauben aufräumt. Er erhofft sich Unterstützung von dem mächtigen Plantagenbesitzer van Molder (Boris Karloff), dessen Nichte Annabella Vanderberg mit Labiche auf der Insel angekommen ist, doch van Molder ist selbst von den Kulten fasziniert und glaubt, die Essenz der psychischen Kräfte der Kultisten herausdestillieren zu können. Als Labiche eine Großoffensive startet, stellen sich ihm die fremden Mächte in den Weg. Untote erheben sich, Inselbewohner entwickeln kannibalistische Eigenarten und Labiche selbst wird mit seltsamen Visionen gepeinigt...

Doomed to Die

Doomed to Die
5,5/10

Totentanz im Schreckensschloss

Totentanz im Schreckensschloss
3,7/10
  • Filmgenre: HorrorMystery
  • Premiere: 01/01/1972
  • Charakter: Matthias Morteval

The Fatal Hour

The Fatal Hour
5,4/10
  • Filmgenre: MysteryThriller
  • Premiere: 15/01/1940
  • Charakter: James Lee Wong

Juggernaut

Juggernaut
4,8/10
  • Filmgenre: Mystery
  • Premiere: 08/09/1936
  • Charakter: Dr. Victor Sartorius

The Mystery of Mr. Wong

The Mystery of Mr. Wong
6,1/10

Ähnliche Schauspieler