Die besten mystery-filme von David Morse

David Morse

David Morse

11/10/1953 (70 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von David Morse , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst David Morse.
Verfügbar auf:

12 Monkeys

12 Monkeys
8/10
Das Jahr 2035: Die Erdoberfläche ist entvölkert, seit eine Virenepidemie die Menschheit 1996 fast gänzlich vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden existieren in einem Unterwelt-System. Mit der Hoffnung auf ein besseres Leben schickt man den Sträfling Cole als Zeitboten ins Jahr der Katastrophe zurück, um den Ursprung der Apokalypse herauszufinden. Versehentlich gerät er zunächst ins Jahr 1990 und in eine Irrenanstalt. Dort warnt ihn der verwirrte Jeffrey vor den "12 Monkeys". Haben sie mit den Viren zu tun? Endlich im Jahr 1996, spürt Cole mit der Psychiaterin Kathryn diese Vereinigung auf und macht eine verblüffende Entdeckung...

Contact

Contact
7,5/10
Die Wissenschaftlerin Ellie Arroway ist besessen von der Idee, die Existenz außerirdischer Intelligenz zu beweisen. Eines Tages gelingt es ihr tatsächlich, eine Nachricht aus dem All aufzuzeichnen. Eine fremde Lebensform macht ein verschlüsseltes Angebot zur Kontaktaufnahme! Unter weltweiter Beteiligung bereitet sich die Menschheit auf den aufregendsten Moment ihrer Geschichte vor.

Tödliche Weihnachten

Tödliche Weihnachten
6,8/10
Samantha Caine ist die ideale Mutter. Sie hat einen Job als Lehrerin und macht die besten Reis-Crispies der Stadt. Als sie einen Schlag auf den Kopf erhält, beginnt sie sich jedoch fragmentarisch an ihr vorheriges Leben als tödliche Geheimagentin zu erinnern. Ihre alten Freude sind nun hinter ihr her, um sie aus dem Weg zu räumen. Hilfesuchend wendet sich Samantha an einen Detektiv namens Mitch. Mit ihren Erinnerungen kehren auch ihre körperlichen Fähigkeiten zurück...

Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn

Disturbia - Auch Killer haben Nachbarn
6,8/10
Nachdem er den Tod seines Vaters mitansehen mußte, gerät der junge Kale außer Tritt und hat an nichts mehr Interesse. Nach einem Zwischenfall in der Schule erhält er schließlich Hausarrest und ein Alarmband, das es ihm lediglich erlaubt, sich knapp 100 Meter vom Haus zu entfernen. Seine geplagte Mutter kann sich wegen Nachtarbeit nicht um ihn kümmern, also ist Kale bald gefangen in den eigenen vier Wänden. Aus bloßer Neugier fängt er an, seine Nachbarn auszuspionieren - und ist schon bald davon überzeugt, daß Mr.Turner von nebenan in Wirklichkeit ein Serienkiller ist. Gemeinsam mit dem neuen Nachbarsmädchen Ashley und seinem Freund Ronnie setzt Kale eine großangelegte Überwachung in Gang...

Getaway - Auf der Flucht

Getaway - Auf der Flucht
5,8/10
Nachdem Einbrecher Doc McCoy bei einem Deal hereingelegt wurde, landete er im Knast, kann aber durch die Hilfe seiner Frau und des einflussreichen Jack Benyon wieder freikommen. Dieser handelt jedoch nicht uneigennützig. Er zwingt McCoys Frau Carol zum Sex und den Ex-Knackie zu einem neuen Überfall. Als dieser schief geht und ein Wachmann zu Tode kommt, flüchtet das Gaunerpärchen mit dem erbeuteten Geld Richtung Mexiko, verfolgt von Polizei und den ehemaligen Komplizen. In einer Grenzstadt kommt es zum Showdown …

24 Stunden in seiner Gewalt

24 Stunden in seiner Gewalt
5,4/10
Michael Bosworth steht wegen Totschlags vor Gericht. Anwältin Nancy Breyers steckt mit dem kaltblütigen Gangster unter einer Decke, seine Flucht aus dem Gerichtssaal ist längst geplant. Bosworth entkommt mit zwei Komplizen, will aber Nancy mitnehmen und macht deshalb unterwegs Station in einem Vorort von Salt Lake City, um sich mit ihr zu treffen. Dort verbarrikadiert sich das Gangstertrio im Haus der wohlhabenden Familie Cornell - die nun folgenden Stunden werden zu einem nervenaufreibenden Alptraum für alle Beteiligten.

Passengers

Passengers
5,8/10
Die Psychologin Claire Summers wird beauftragt die wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes zu betreuen. Eric, der sich als Einziger gegen die Therapie entscheidet, hat Claires Interesse besonders geweckt, da er nach dem Unglück unnatürlich euphorisch ist. Durch die regelmäßigen Treffen entwickelt sich zwischen den Beiden rasch ein besonderes Verhältnis. Als die Fluggesellschaft beginnt, technische Fehler als Absturzgrund in der Öffentlichkeit vehement zu dementieren, verschwinden Claires Patienten nach und nach auf rätselhafte Weise. Claire hegt den Verdacht, dass hinter dem Ganzen eine große Vertuschungsaktion der Airline steckt und versucht mit allen Mitteln die Wahrheit ans Licht zu bringen

Hearts in Atlantis

Hearts in Atlantis
6,9/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 07/09/2001
  • Charakter: Adult Bobby Garfield
Der Tod eines Jugendfreundes treibt den erfolgreichen Fotografen Bobby Garfield zurück in seine Heimatstadt und die eigene Vergangenheit. Das Haus seiner Jugendtage ist längst verwahrlost, trotzdem weckt es Erinnerungen. Erinnerungen an eine vaterlose, nicht einfache, aber dennoch glückliche Kindheit. 1960: Die Schwelle zum Erwachsenenwerden betritt der junge Bobby als der mysteriöse Ted Brautigan in die Dachkammer der Garfields einzieht. Schnell freundet sich der Junge mit dem geheimnisvollen Fremden an, obwohl Mutter Liz ihn keineswegs mag. Für einen Dollar die Woche soll Bobby Mr. Brautigan die Zeitung vorlesen, und nach den „niederen Männern“ Ausschau halten, die den alten Mann verfolgen - so glaubt er jedenfalls. Bobby nimmt ihm die Mär von den unnachgiebigen Häschern nicht ab. Erst als er sie mit eigenen Augen sieht und eine Ahnung von Teds Gabe, Gedanken von Menschen zu lesen bekommt, glaubt er es, verschweigt ihm aber deren Existenz aus Angst, die Freundschaft zu verlieren.

Shanghai

Shanghai
6,3/10
Die alte chinesische Metropole Shanghai 1941 - eine Woche vor dem Angriff auf Pearl Harbor. Der amerikanische Geheimagent Paul Soames ist gerade in der Stadt angekommen, um den Mord an seinem besten Freund aufzuklären. Prompt findet er sich in einem Netz von Verschwörung und Lügen, das die ganze Stadt zu überdecken scheint. Bei seinen Nachforschungen nimmt er den charismatischen chinesischen Gangster Anthony Lan-Ting und dessen schöne Frau Anna ins Fadenkreuz, wird aber gleichzeitig von dem japanischen Geheimdienstoffizier Tanaka beschattet. Es dauert nicht lange, und Soames und Anna finden sich in einer Affäre wieder, die sie alles riskieren lässt.

Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit
6,4/10
Wie findet man eine Erklärung für das Unerklärliche? Ein wohlhabender, taiwanesischer Geschäftsmann wird erfroren an seinem Büroschreibtisch in einem Penthouse aufgefunden. Die schöne Geliebte eines Regierungsbeamten ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, obwohl nirgendwo Spuren eines Feuers zu sehen sind. Ein ausländischer Priester wird aufgeschlitzt und ohne Eingeweide in seinem Bett entdeckt – keinerlei Hinweise auf einen Kampf. Bei der Lösung dieser übernatürlichen, entsetzlichen Verbrechen muss die taiwanesische Regierung einen Top-FBI-Agenten um Hilfe bitten, der speziell dazu ausgebildet wurde, besonders schwer fassbare Serienmörder aufzuspüren. Gemeinsam mit einem örtlichen Cop verfolgt er in diesem spannungsgeladenen Psychothriller eine Reihe bizarrer und zunehmend beunruhigender Spuren, die in Taiwans düsterste und geheimnisvollste Bereiche führen – bis hin zu einem alten religiösen Kult, der nach Unsterblichkeit strebt.

Ähnliche Schauspieler