Die besten Filme von William Jordan

William Jordan

William Jordan

13/10/1937 (86 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten William Jordan Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von William Jordan noch nichts zu wissen.
Filmgenre:

Contact

Contact
7,5/10
Die Wissenschaftlerin Ellie Arroway ist besessen von der Idee, die Existenz außerirdischer Intelligenz zu beweisen. Eines Tages gelingt es ihr tatsächlich, eine Nachricht aus dem All aufzuzeichnen. Eine fremde Lebensform macht ein verschlüsseltes Angebot zur Kontaktaufnahme! Unter weltweiter Beteiligung bereitet sich die Menschheit auf den aufregendsten Moment ihrer Geschichte vor.

Kingpin

Kingpin
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 04/07/1996
  • Charakter: Mr. Boorg
Die Zeiten, in denen Roy Munson sich noch als Bowling-Champion feiern lassen konnte, sind lange vorbei. Durch einen fiesen Kontrahenten verlor er seine Wurfhand. Gleichzeitig zerplatzten somit die Träume nach Ruhm und Geld wie eine Seifenblase. Heute ist der Ex-Bowling-König nur noch ein Alkoholiker, der zudem auch noch knapp bei Kasse ist. Aber wegen Ishmael, einen Amishanhänger, sieht Roy Munson wieder Licht am Ende des Tunnels. Denn mit diesem Bowlingnaturtalent hofft Munson, einen großen Fang gemacht zu haben …

Zeuge einer Verschwörung

Zeuge einer Verschwörung
7,1/10
Als US-Senator Carroll auf der Aussichtsplattform der Space Needle in Seattle ermordet wird, bleiben viele Fragen offen. Der Mörder, der bei der Verfolgung ums Leben kam, soll Einzeltäter gewesen sein. Jahre später kommt die Fernsehreporterin Lee Carter zu ihrem Freund, dem Zeitungs-Journalisten Joseph Frady, und berichtet ihm, dass mehrere Zeugen von damals ums Leben kamen. Erst als auch Lee bei einem Unfall stirbt, nimmt Carter ihre Darstellung ernst und macht sich auf die Suche nach dem Berater des ermordeten Senators, Austin Tucker. Nachdem auch der untergetauchte Tucker auf hoher See mit seiner Jacht in die Luft gesprengt wird, beschließt Frady, sich selbst in die Organisation einzuschleusen. Zwar kann er dadurch ein Flugzeugattentat abwenden, doch er ist schon viel tiefer in die Machenschaften der Organisation verwickelt, als ihm lieb ist.

Die Buddy Holly Story

Die Buddy Holly Story
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 18/05/1978
  • Charakter: Riley
Biopic über die Rock 'n' Roll-Legende Buddy Holly, der nach gerade mal zwei Jahren im Musikgeschäft einen geradezu kometenhaften Aufstieg erlebt hatte und im Alter von 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückte.

U-Boot in Not

U-Boot in Not
6,2/10
U-Boot-Captain Paul Blanchard befindet sich auf seiner letzten Fahrt vor dem Ruhestand. Kurz bevor er mit dem Atom-U-Boot USS Neptune in den Zielhafen einfährt, wird es von einem norwegischen Frachter gerammt. Das U-Boot sinkt auf den Meeresboden und seine heikle Lage direkt an einem Abgrund lässt alle herkömmlichen Rettungsaktionen der Navy scheitern. Jetzt kann nur noch Captain Gates, notorischer Querdenker und Nonkonformist, mit seinem neuen, kleinen Rettungs-U-Boot helfen. Gemeinsam mit seinem Assistenten Mickey versucht er, die Besatzung der USS Neptune vor dem sicheren Tod zu retten, während sich die Lage an Bord immer mehr zuspitzt.

Der Mann, den sie Pferd nannten

Der Mann, den sie Pferd nannten
6,8/10
Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

Die Rache ist mein

Die Rache ist mein
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/11/1972
  • Charakter: Major Cooper
An einem chemischen Kampfstoff der US-Armee, den ein Hubschrauber versprüht, stirbt der Sohn eines Farmers im Krankenhaus. Zur Vermeidung eines öffentlichen Skandals wird erfolglos versucht, dem gleichfalls infizierten Vater den Tod zu verheimlichen. Dieser nützt die verbleibende Zeit zur Selbstjustiz an Menschen und Institutionen.

Ich bin der Boss – Skandal beim FBI

Ich bin der Boss – Skandal beim FBI
6,1/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/12/1977
  • Charakter: John F. Kennedy
Kritische Biografie um einen der mysteriösesten Männer der Amerikanischen Geschichte. Broderick Crawford als J. Edgar Hoover, der als Direktor des FBI in den USA zu Zeiten des Kalten Krieges zu Macht und Einfluss kommt und auch vor Spionage im eigenen Lande nicht zurückschreckt. So geraten auch Prominente wie Martin Luther King in sein Visier...

Nothing But a Man

Nothing But a Man
7,9/10

Fürs Vaterland sterben

Fürs Vaterland sterben
7,2/10
Treffpunkt Hongkong (1955)

Der Callgirl Club

Der Callgirl Club
5,4/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 06/04/1986
  • Charakter: Len Culver
In der gehobenen Gesellschaft von Beverly Hills gilt die distinguierte Lil Hutton als wohlhabende Witwe auf der Suche nach einem Mann. Nur super-reiche Geschäftsleute oder Politiker wie Senator Wells wissen, was sich hinter dieser Fassade verbirgt: Lil führt eine exklusive Callgirl-Agentur für Männer mit teurem Geschmack. Als ein neues Mädchen sich bei ihrem ersten Job in den schüchternen Sohn des Auftraggebers verliebt, gerät Lils bislang souverän geführte Agentur in eine ernste Krise.

Deathmaster

Deathmaster
5,2/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 15/08/1972
  • Charakter: Monk Reynolds

The Trial of Lee Harvey Oswald

The Trial of Lee Harvey Oswald
6,7/10

The Disappearance of Aimee

The Disappearance of Aimee
7,3/10

Ähnliche Schauspieler