Die besten mystery-filme von Elliott Gould

Elliott Gould

Elliott Gould

29/08/1938 (85 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Elliott Gould Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Elliott Gould noch nichts zu wissen.

The Player

The Player
7,5/10
Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill. Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane. Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

Bugsy

Bugsy
6,8/10
Als der New Yorker Gangster Bugsy Siegel Ende der 1930er Jahre nach Kalifornien kommt, verfällt er dem Starlet Virginia Hill und will in seiner unstillbaren Sucht nach Ruhm ein gigantisches Kasino mitten in der Wüste errichten. Hochklassig besetzte Gangster-Ballade mit Warren Beatty in einer Paraderolle als narzisstischer Hasardeur und Gründer des Spielerparadieses Las Vegas. Mitte der 1930er Jahre hat ein Gangstersyndikat, bestehend aus Lucky Luciano, Meyer Lansky und Benjamin "Bugsy" Siegel, das Glücksspiel in New York unter Kontrolle. Bugsy soll jetzt die Westküste für das expandierende Trio an sich reißen und fliegt nach Los Angeles. Der Filmstar George Raft, ein Jugendfreund aus Brooklyn, führt ihn nebenbei in Hollywood ein, und die Filmwelt schlägt Bugsy sofort in ihren Bann. Der narzisstische, ebenso charmante wie eiskalte Gangster wird süchtig nach Ruhm und pompöser Selbstinszenierung.

Der Tod kennt keine Wiederkehr

Der Tod kennt keine Wiederkehr
7,5/10
Privatdetektiv Philip Marlowe bringt seinen Freund Terry Lennox über die Grenze nach Mexiko. Wieder zuhause wird er von der Polizei als vermeintlicher Fluchthelfer verhaftet, denn Lennox soll seine Frau ermordet haben. Der Versuch, Lennox Unschuld zu beweisen, wird durch dessen angeblichen Selbstmord nicht eben erleichtert. Und je tiefer Marlowe in das mysteriöse Geschehen eindringt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr.

Tödliche Botschaft

Tödliche Botschaft
6/10
Remake des Hitchcock-Klassikers "Eine Dame verschwindet" mit Cybill Shepherd: Agenten lassen eine alte Dame (Angela Lansbury) im Zug verschwinden und machen der trinkfesten Heldin weis, sie leide an Halluzinationen.

Picking up the Pieces - Ich habe doch nur meine Frau zerlegt

Picking up the Pieces - Ich habe doch nur meine Frau zerlegt
4,7/10
Der überkorrekte Sheriff jagt den aus Eifersucht ausgeflippten Mörder der treulosen Gattin und ein habgieriger Bürgermeister gerät in Clinch mit einem schwarzseherischen Pfarrer, der wiederum - man glaubt es kaum - in einer wilden Romanze mit dem heißesten Flittchen seiner durchgedrehten Gemeinde steckt. Eine wahrhaft wundervolle Geschichte, in der es immer anders kommt, als man denkt und die mit viel Humor auch die griesgrämigsten Zuschauer zum Lachen bringt.

Das nackte Gesicht

Das nackte Gesicht
5,5/10
Als ein Patient des Chicagoer Psychiaters Dr. Judd Stevens auf offener Straße erstochen wird, muss Stevens sich den unbequemen Fragen des aggressiven Cops McGreavy und dessen Assistenten Angeli stellen. Kurz darauf wird auch noch Stevens' Sekretärin in der Praxis ermordet - offensichtlich suchte der Mörder nach bestimmten Unterlagen. Weil McGreavy den Psychiater als Mörder verdächtigt, beauftragt Stevens einen Privatdetektiv, um den wahren Mörder zu finden.

Der Mann aus Metall

Der Mann aus Metall
5,8/10
Der amerikanische Wissenschaftler Lucas Martino, der das Geheimprojekt Neptun leitet, verunglückt schwer mit seinem Wagen an der innerdeutschen Grenze und wird bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. In der DDR wird er von Dr. Korthu behandelt, der seinen zertrümmerten Schädel und andere Körperteile durch Metallprothesen ersetzt. Erst nach monatelangen Verhören durch den KGB wird er an den Westen ausgeliefert. Als der „Mann aus Metall“ jedoch unbedingt wieder am Projekt Neptun arbeiten will, misstraut man ihm: Es ist unmöglich festzustellen, ob er tatsächlich Lucas Martino ist – er könnte auch ein Agent des KGB sein. Als die Regierung nach langen, ergebnislosen Befragungen schließlich der Wichtigkeit des Projekts wegen beschließt, ihn weiterarbeiten zu lassen, lehnt Martino das Angebot ab.

Cover Me

Cover Me
3,4/10

Vanishing Act

Vanishing Act
7,1/10
  • Filmgenre: MysteryTV-Film
  • Premiere: 04/05/1986
  • Charakter: Lieutenant Rudameyer

Ähnliche Schauspieler