Die besten mystery-filme von Jean-Louis Trintignant

Jean-Louis Trintignant

Jean-Louis Trintignant

11/12/1930 (93 años)
Jean-Louis Xavier Trintignant (* 11. Dezember 1930 in Piolenc, Département Vaucluse) ist ein französischer Schauspieler und Filmregisseur sowie Rennfahrer. Neben der Arbeit am Theater übernahm er ab Mitte der 1950er-Jahre Rollen in mehr als 130 Film- und Fernsehproduktionen. Mit Hauptrollen in Filmen wie Ein Mann und eine Frau (1966), Z, Meine Nacht bei Maud (beide 1969), Drei Farben: Rot (1994) und Liebe (2012) etablierte er sich als einer der großen Stars des französischen Kinos. Quelle : Wikipedia

Drei Farben: Rot

Drei Farben: Rot
8,1/10
Nach Drei Farben: Blau ("Freiheit") und Drei Farben: Weiss ("Gleichheit") steht Drei Farben: Rot als letzter Teil der "Trikolore-Trilogie" von Krzysztof Kieślowski im Zeichen der "Brüderlichkeit". Meisterhaft erzählt der Regisseur die sonderbare, von Zufällen gelenkte Geschichte. Mit diesem Abschluss-Film inszenierte Kieślowski sein packendstes Werk.

Angélique, 2. Teil

Angélique, 2. Teil
6,6/10
Angéliqu ist vor den Schergen des Königs zu ihrem Jugendfreund Nicolas geflüchtet. Der ist mittlerweile zum "König der Bettler" aufgestiegen. Nicolas opfert sogar sein Leben, um Angélique zu retten. Aber Angéliques Leben ist weiterhin in Gefahr.

Auf Liebe und Tod

Auf Liebe und Tod
7,2/10
Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand.

Così dolce... così perversa

Così dolce... così perversa
6/10

Ich bin wie ich bin

Ich bin wie ich bin
5,6/10
  • Filmgenre: DramaMysteryThriller
  • Premiere: 16/11/1967
  • Charakter: Bernard (as Jean Louis Trintignant)
Der Franzose Bernard (Jean-Louis Trintignant) begegnet in einer Londoner Nachtbar der 17-jährigen blonden Jane (Ewa Aulin), deren Schönheit und erotische Ausstrahlung ihn fasziniert. Für sie will er den Mörder ihres Vaters finden. Bernard begibt sich dabei in große Gefahr und wird in weitere Mordfälle verstrickt...

Das Netz der 1000 Augen

Das Netz der 1000 Augen
6,7/10
Einem geheimnisvollen Gefangenen, von dem man nicht recht weiß, was ihm zur Last gelegt wird, gelingt die Flucht aus einem Gefängniskrankenhaus. Nachdem er von Polizei und Militär verfolgt wird, findet er tief in den Cevennen Unterschlupf bei einem einsamen Paar, Thomas und Julia, dem er nach und nach die verworrene Geschichte des politischen Geheimnisses erzählt, weswegen man ihm nach dem Leben trachtet. Wirklichkeit, Erfindung oder Wahnsinn? Die letzte Einstellung des Films liefert des Rätsels Lösung.

Credo

Credo

Pleins feux sur l'assassin

Pleins feux sur l'assassin
6,5/10

Es lebe das Leben

Es lebe das Leben
6,1/10
Unabhängig voneinander verschwinden zwei Menschen spurlos, um nach drei Tagen wieder aufzutauchen. Sowohl der Unternehmer Perrin wie auch die Schauspielerin Sarah können sich nach ihrer Rückkehr an nichts erinnern. Wenig später wiederholt sich der rätselhafte Vorfall diesmal tragen beide nach ihrer Rückkehr Spuren einer Operation. Wurden sie von Außerirdischen entführt? Oder steckt eine ganz irdische Erklärung dahinter?

Mitternachtsparty

Mitternachtsparty
6,4/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 26/11/1961
  • Charakter: Guy de Fleury

Ähnliche Schauspieler