Die besten romantische filme von Al Pacino

Al Pacino

Al Pacino

25/04/1940 (84 años)
Alfredo James „Al“ Pacino (* 25. April 1940 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und -produzent. Pacino gilt für viele Kritiker und Zuschauer als einer der herausragenden Charakterdarsteller des zeitgenössischen amerikanischen Films und Theaters. Im Laufe seiner Karriere wurde er unter anderem mit dem Oscar, dem Golden Globe Award, dem Tony Award und der National Medal of Arts ausgezeichnet. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Michael Corleone in der von Francis Ford Coppola inszenierten Filmtrilogie „Der Pate“. Quelle: Wikipedia

Carlito's Way

Carlito's Way
7,9/10
Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld wird der Ex-Killer Carlito Brigante nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Nun möchte er sich zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, steht er seinem Freund aus Dankbarkeit zur Seite – ohne zu ahnen, dass ihn dieser aufs Kreuz legen will. Plötzlich findet er sich auf der Flucht vor kaltblütigen Mafiakillern wieder und gerät abermals in einen Strudel der Gewalt …

Liebe mit Risiko - Gigli

Liebe mit Risiko - Gigli
2,6/10
Der halbseidene Kleinganove Larry Gigli wird angeheuert, den behinderten Sohn eines Staatsanwalts zu entführen, der dem Unterweltboss Starkman im Nacken sitzt. Als Unterstützung gibt Starkman dem coolen Gigli die toughe Gangsterbraut Ricki an die Seite, die dafür sorgen soll, dass der aufgeblasene Gockel den Job nicht vermasselt. Fortan bekriegen sich der eitle Macho und die unerschütterliche Lesbe, bis das Leben - und ihr liebenswertes Entführungsopfer Brian - den beiden einige wichtige Lektionen erteilt.

Frankie & Johnny

Frankie & Johnny
6,7/10
Der Ex-Häftling Johnny wird aus dem Gefängnis entlassen und beginnt einen Job als Koch in einem schäbigen Restaurant, wo auch die schöne, aber traurige Frankie arbeitet.

Der Kaufmann von Venedig

Der Kaufmann von Venedig
7/10
Starbesetzte Verfilmung der Tragikomödie von William Shakespeare. Venedig im 16. Jahrhundert: Der Kaufmann Antonio will dem jungen Aristokraten Bassanio aus Freundschaft finanziell helfen, damit dieser um seine angebetene Portia werben kann. Da Antonio das Geld jedoch gerade nicht hat, nimmt er bei dem Juden Shylock einen Kredit auf und bürgt mit einem Pfund seines eigenen Fleisches.

Panik im Needle Park

Panik im Needle Park
7,1/10
Drogendealer Bobby hält sich für den "King of Needle Park", wie die Fixer von New York den zwischen Broadway und 72 Street West liegenden Sherman Square nennen, und streift durch "sein" Reich, in dem er jeden zu kennen scheint. Mit seiner Freundin lebt er in sorgloser Gewissheit, Stoff und Geschäft würden nie ausgehen. Als die beiden jedoch selbst drogenabhängig werden, driften sie unaufhaltsam in Sucht und in Beschaffungskriminalität, bis sie sich selbst zerstört haben. The Needle and the Damage Done.

Daddy! Daddy! Fünf Nervensägen und ein Vater

Daddy! Daddy! Fünf Nervensägen und ein Vater
6,2/10

Bobby Deerfield

Bobby Deerfield
5,8/10
Härte und Disziplin bestimmen das Leben des Rennfahrers Bobby - bis er sich bei einem Krankenhausbesuch in die todkranke Lilian verliebt. Bobby entdeckt seine sensiblen Seiten…

Ähnliche Schauspieler