Die besten romantische filme von Burt Lancaster

Burt Lancaster

Burt Lancaster

02/11/1913- 20/10/1994
Wir präsentieren unser Ranking der besten Burt Lancaster Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Burt Lancaster noch nichts zu wissen.

Verdammt in alle Ewigkeit

Verdammt in alle Ewigkeit
7,6/10
US-Kaserne „Schofield“, Hawaii. Captain Holmes, selbstsüchtig und karrierebesessen, führt ein gestrenges Regiment. Ausgerechnet Sergeant Prewitt, erst kurz bei der Truppe, widersetzt sich dem Kompaniechef. Ex-Boxer Prewitt lehnt es ab, in die Box-Staffel einzutreten. Für Prewitt, auf dem Kasernenhof schikaniert und geschnitten, beginnt der härteste Kampf seines Lebens. Da greifen die Japaner Pearl Harbor an ...

Denen man nicht vergibt

Denen man nicht vergibt
6,6/10
Mathilda Zachary Lilian Gish und ihre Kinder bewirtschaften eine kleine Farm in Texas. Der Zusammenhalt der Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als bekannt wird, dass Tochter Rachel Hepburn nicht Mathildas eigenes Kind, sondern indianischer Abstammung ist. Einer ihrer eigenen Brüder stellt sich gegen Rachel, und die weißen Nachbarn gehen auf Distanz. Als die aufgebrachten Indianer das verlorene Stammesmitglied zurückfordern und einen Angriff auf die Farm vorbereiten, kommt es zur Katastrophe...

Atlantic City, USA

Atlantic City, USA
7,3/10
Im heruntergekommenen Atlantic City an der amerikanischen Ostküste lebt der alternde Kleingauner Lou, der gern von besseren früheren Zeiten phantasiert. Er ist in die junge Kellnerin Sally verliebt, die er allabendlich bei der Körperpflege beobachtet. Lous Chance kommt, als Sallys Ex-Mann Dave mit von der Mafia gestohlenem Kokain auf der Bildfläche erscheint. Dave will mit Lous Hilfe das Rauschgift zu Geld machen, wird aber Opfer erzürnter Mafiosi. Lou verkauft das Kokain, wird zu Sallys Beschützer und kommt ihr endlich näher. Doch beide wissen, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein kann.

Der Rebell

Der Rebell
6,8/10
In der mittelalterlichen Lombardei wird das Volk vom hessischen Tyrannen Ulrich geknechtet. Bogenschütze Dardo lebt zurückgezogen in den Bergen und verspürt eigentlich keinen Drang, sich mit Ulrich anzulegen. Doch als der seinen siebenjährigen Sohn entführen lässt, ändert sich Dardos Haltung. An der Spitze einer Rebellengruppe nimmt er den Kampf mit dem Unterdrücker auf.

Vera Cruz

Vera Cruz
7/10
Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane und der Abenteurer Joe Erin lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheu-ern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr: Genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben.

Getrennt von Tisch und Bett

Getrennt von Tisch und Bett
7,4/10
Ein kleines Hotel an der englischen Küste: Nur wenige Stammgäste bevölkern das Haus, darunter Schriftsteller John Malcolm der ein Verhältnis mit der Wirtin hat. Als überraschend seine geschiedene Frau auftaucht, wird die Lage kompliziert.

Trapez

Trapez
6,8/10
Ein schwerer Unfall hat die Karriere des Luftakrobaten Mike beendet. Im Zirkus eines alten Freundes findet er neue Arbeit. Dort soll er dem jungen Tino den dreifachen Salto beibringen und als Fänger arbeiten. Bald begeistert die neue Nummer das Publikum. Doch die schöne Artistin Lola drängt sich zwischen die Männer.

Die tätowierte Rose

Die tätowierte Rose
6,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 12/12/1955
  • Charakter: Alvaro Mangiacavallo
Eine Sizilianerin in einer kleinen amerikanischen Hafenstadt, zunächst untröstlich über den Unfalltod ihres Mannes, erfährt nachträglich von der Untreue des schmuggelnden LKW-Fahrers. Enttäuscht will sie die 15jährige Tochter besonders beschützen. Da taucht ein Italo-Amerikaner auf, der sich in seiner Unbeholfenheit - wie der Verstorbene - eine Rose für sie auf die Brust tätowieren läßt.

Gewalt und Leidenschaft

Gewalt und Leidenschaft
7,4/10
Der Alltag eines gemütlichen Professors wird von seinen neuen Mietern gehörig aufgemischt. Die Lebenslust seiner Untermieter sorgt für reichlich Turbulenzen. Zunächst ist der Professor eher genervt, doch nach und nach lässt er sich von ihrem Lebenshunger anstecken...

Die den Hals riskieren

Die den Hals riskieren
6,3/10
Sie leben von der Angst. Mike, Joe und Malcolm sind Fallschirmakrobaten. Sie tingeln mit einer spektakulären Show von Ort zu Ort. In Bridgeville jedoch verdüstert sich der Himmel. Das Trio steigt bei Verwandten von Malcolm ab. Der verschlossene Mike beginnt dort eine Affäre mit der unglücklich verheirateten Elizabeth . Doch Liz weigert sich, ihren Mann zu verlassen. Da kapselt Mike sich ab…

Little Treasure

Little Treasure
5/10

Mister 880

Mister 880
7/10

Der Regenmacher

Der Regenmacher
6,9/10
Eine Dürreperiode beunruhigt die Bauern im Mittelwesten Amerikas. Der Scharlatan Billy Starbuck verspricht dem Farmer Curry, für ganze 100 Dollar Regen herbeizuzaubern. Currys Tochter Lizzie, ein alterndes Mädchen, das die Familie endlich an den Mann zu bringen hofft, ist mißtrauisch. Aber bald beginnt sie, den charmanten Vagabunden mit anderen Augen zu sehen.

Kehr zurück, kleine Sheba

Kehr zurück, kleine Sheba
7,5/10
Ein älteres, unglücklich verheiratetes Paar - er ein gescheiterter Arzt, trunksüchtig, sie schlampig und schwatzhaft - findet nach schwerer Krise wieder zueinander.

Bis zur letzten Stunde

Bis zur letzten Stunde
6,8/10
Eine liebende Krankenschwester hilft einem durch den Krieg zum Verbrecher gewordenen Seemann.

La bottega dell'orefice

La bottega dell'orefice
5,8/10

Flucht aus Shanghai

Flucht aus Shanghai
6,2/10
Zweiter Weltkrieg: Marinesoldat O'Hearn (Burt Lancaster), steht als Deserteur vor dem Militärgericht. Showgirl Ginger (Virginia Mayo) verteigt ihn als Helden… Kruder Mix aus Matrosenjux und Heldendrama.

Ähnliche Schauspieler