Die besten romantische filme von Jacques Rispal

Jacques Rispal

Jacques Rispal

01/08/1923- 09/02/1986
Wir präsentieren unser Ranking der besten Jacques Rispal Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Jacques Rispal noch nichts zu wissen.

Ausgerechnet ihr Stiefvater

Ausgerechnet ihr Stiefvater
6,9/10
Der abgehalfterte Barpianist Rémi (Patrick Dewaere) hat keine besonderen Ambitionen im Leben. Das möchte seine Frau Martine (Nicole Garcia) nicht länger erdulden. Deswegen plant sie, Rémi zu verlassen. Dazu kommt es aber nicht mehr, weil sie nach einem Streit bei einem Autounfall getötet wird. Rémi muss sich nun überlegen, wer sich in Zukunft um seine Stieftochter, das Kind der verstorbenen Martine kümmert, die bislang bei ihm und Martine gelebt hat. Da die 14-jährige Marion (Ariel Besse) keine Lust hat, wieder zu ihrem alkoholkranken leiblichen Vater Charly (Maurice Ronet) zurückzukehren, übernimmt Rémi die weitere Erziehung des Mädchens. Aber Marion hat an ihrem Stiefvater ein ganz anderes Interesse, als nur einen fürsorglichen Papa in ihm zu sehen. Sie beginnt, Rémi so lange zu verführen, bis der schließlich seinen halbherzigen Widerstand aufgibt und eine sexuelle Beziehung mit ihr eingeht.

Geraubte Küsse

Geraubte Küsse
7,5/10
.Antoine Doinel (Jean-Pierre Léaud) wird unehrenhaft entlassen aus dem Militärdienst und ist nun auf sich allein gestellt. Als er seine Jugendliebe und Freundin Christine (Claude Jade) besuchen will muss er zwar zunächst feststellen, das sie momentan verreist ist, andererseits verschafft ihm deren Vater (Daniel Ceccaldi) eine Anstellung als Poitier. Diesen Job im Hotel verliert Antoine aber sehr schnell durch einen Privatdetektiv, der für die Auflösung eines Auftrags die Unerfahrenheit des neuen Poitiers zu nutzen weiss.

Tisch und Bett

Tisch und Bett
7,4/10
Während seine Frau die Familienkasse aufzubessern versucht, beginnt Antoine Doinel sich in seiner bürgerlichen Umgebung zu langweilen und bandelt mit der exotischen Japanerin Kyoko an. Wird Christine ihn zur Vernunft bringen können?

Mein Onkel aus Amerika

Mein Onkel aus Amerika
7,6/10
Die Lebenswege zweier Männer und einer Frau, die aus verschiedenen Milieus und Gegenden Frankreichs kommen und sich im Laufe ihrer privaten und beruflichen Entwicklung begegnen: ein Nachrichtenredakteur, der seinen Posten verliert und sich als Medienpolitiker und Schriftsteller versucht; seine zeitweilige Geliebte, Schauspielerin und Tochter eines kommunistischen Arbeiters; schließlich der ehrgeizige Sohn einer Bauernfamilie, der es bis zum Leiter einer Fabrik bringt, jedoch aber von seiner Aufgabe überfordert wird. An Hand dieser Schicksale soll menschliches Verhalten mit Hilfe der Erkenntnisse der modernen Verhaltensforschung untersucht werden.

Lacombe Lucien

Lacombe Lucien
7,6/10
Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt hat, lässt sich der Bauernsohn Lucien von den Nationalsozialisten werben und wird zum Helfershelfer der Gestapo. Schnell erliegt er der Faszination von Macht und Gewalt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein nutzt er seine neue Position, um eine jüdische Familie zu schikanieren. Doch dann verliebt er sich in die Tochter des Hauses …

Rette Deine Haut, Killer

Rette Deine Haut, Killer
6,4/10
Der Pariser Privatdetektiv Choucas soll ein seit vier Wochen verschwundenes blindes Mädchen suchen. Die Polizei will die Ermittlungen verhindern. Choucas, dessen Klientin erschossen wird, stößt auf einen Drogenring. Mit Hilfe seines väterlichen Freundes, des jüdischen Ex-Polizisten Tarpon, in Wirklichkeit Heyman, dringt er in ein Sanatorium vor, wo er vom leitenden Arzt, einem ehemaligen Kollaborateur, gefoltert wird. Dank seiner cleveren Sekretärin Charlotte kann er sich befreien...

Wer geht denn noch zur Uni?

Wer geht denn noch zur Uni?
5,8/10
60 amerikanische Studenten wollen in Paris ein Jahr lang französische Kultur lernen. Aber sie finden schnell heraus, dass man dies am besten tut, wenn man nicht studiert. Und es spielt sich in Madame Tessiers (Marie-France Pisier) Institut vieles ab, was auf dem Lehrplan der attraktiven Leiterin nirgends zu finden ist.

Warum nicht!

Warum nicht!
7,2/10

Ähnliche Schauspieler