Die besten romantische filme von Jeremy Renner

Jeremy Renner

Jeremy Renner

07/01/1971 (53 años)
Jeremy Lee Renner (* 7. Januar 1971 in Modesto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmproduzent. Seine Rollen in The Hurt Locker und The Town brachten ihm zwei Oscarnominierungen ein Renner begann im Alter von 24 Jahren mit der Schauspielerei. Sein Filmdebüt gab er mit der 1995 produzierten Filmkomödie Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt. Mit seiner Darstellung des Serienmörders Jeffrey Dahmer in dem 2002 veröffentlichten Psychothriller Dahmer weckte er erstmals die Aufmerksamkeit der Kritiker und wurde für einen Independent Spirit Award nominiert. Einem größeren Publikum wurde Renner 2007 durch eine Hauptrolle in Juan Carlos Fresnadillo Horrorfilm 28 Weeks Later bekannt. Kathryn Bigelows mehrfach ausgezeichneter Kriegsfilm Tödliches Kommando – The Hurt Locker wurde für Renner zum Durchbruch: Für seine Rolle des Sergeant William James wurde er bei der Oscarverleihung 2010 als Bester Hauptdarsteller nominiert. Bei der Oscarverleihung 2011 war er erneut nominiert, diesmal als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Ben Afflecks Kriminaldrama The Town – Stadt ohne Gnade. In den Comicverfilmungen Thor (2011), Marvel’s The Avengers (2012), Avengers: Age of Ultron (2015), The First Avenger: Civil War (2016) und Avengers: Endgame (2019) übernahm Renner die Rolle des Bogenschützen Hawkeye. Er übernahm nach Matt Damon den vierten Bourne-Film, Das Bourne Vermächtnis. 2013 spielte er den Hänsel in Hänsel und Gretel: Hexenjäger, dazu spielte er im selben Jahr in American Hustle mit. In dem Thriller Wind River von Taylor Sheridan, der am 21. Januar 2017 im Rahmen des Sundance Film Festivals seine Premiere feierte, übernahm Renner als Mitarbeiter des United States Fish and Wildlife Service eine Hauptrolle. Quelle: Wikipedia

The Immigrant

The Immigrant
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 03/07/2013
  • Charakter: "Orlando the Magician" / Emil
Auf der Suche nach einem Neustart und dem amerikanischen Traum beschließen Ewa Cybulski und ihre Schwester Magda im Jahre 1920, ihre Heimat Polen zu verlassen und in die USA zu emigrieren. Nach der beschwerlichen Schwiffsreise müssen die Frauen die üblichen Untersuchungen auf Ellis Island über sich ergehen lassen. Dabei stellt der zuständige Arzt fest, dass Magda krank ist, woraufhin die beiden Schwestern voneinander getrennt werden. Während Ewa orientierungslos in den Straßen von Manhattan umherzieht, wird ihre Schwester unter Quarantäne gestellt. Abgeschnitten von Magda findet Ewa Zuflucht bei Bruno, der zunächst charmant und hilfsbereit ist und Ewa bei sich aufnimmt. Doch schon bald lässt Bruno seine Maske fallen und drängt Ewa in die Prostitution. Als sie eines Tages dessen Cousin kennenlernt, den Magier Orlando, verliebt sie sich in ihn. Orlando wird zu ihrer einzigen Chance, dem Alptraum zu entfliehen…

Ingenious - Man braucht nur eine gute Idee

Ingenious - Man braucht nur eine gute Idee
5,7/10
Matt und Sam versuchen Geld zu machen auf die gute amerikanische Art. Der eine erfindet etwas, von dem er annimmt, dass es sie reich machen könnte, und der andere versucht es den Leuten aufzuschwatzen. Leider ist Matt kein sehr origineller Ingenieur, und der allzu ehrliche Sam kein allzu überzeugender Vertreter. Schon schwinden so langsam die Hoffnungen, und die geschäftliche Krise droht das private Beziehungsgeflecht zu überschatten, als Matt doch noch auf eine Idee kommt, die selbst Sam nicht torpedieren kann.

Neo Ned

Neo Ned
6,9/10
Wie fast jedes Kind schaut Ned (Jeremy Renner) zu seinem Vater auf und träumt davon, eines Tages in seine Fußstapfen treten zu können. Leider ist Neds Vater (Michael Shamus Wiles) ein Betrüger und verbringt somit die meiste Zeit seines Lebens im Gefängnis. Ohne die Unterstützung seiner Familie rutscht Ned in die Kriminalität ab und hängt fortan mit der Aryan-Bruderschaft ab – einer Gruppe von Neonazis, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. Nach dieser grenzwertigen Erfahrung wird Ned in eine Psychiatrie eingewiesen, wo er von einer jungen schwarzen Frau names Rachel (Gabrielle Union) hypnotisiert ist. Rachel glaubt fest daran, dass sie vom Geist Adolf Hitlers besessen ist. Grund genug für Ned, mit der Schönheit Kontakt aufzunehmen. Eine Freundschaft, die zunächst unmöglich erschien, wird allmählich zu Liebe.

Ähnliche Schauspieler