Die besten romantische filme von Jon Cryer

Jon Cryer

Jon Cryer

16/04/1965 (59 años)
Jonathan Niven "Jon" Cryer (geb. 16. April 1965) ist ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er ist der Sohn der Schauspielerin Gretchen Cryer. Sein Kinodebüt feierte er 1984 in der romantischen Komödie No Small Affair, erlangte aber als "Duckie" im 1986 von John Hughes gedrehten Film Pretty in Pink größeren Ruhm. 1998 beendete er das Schreiben und Produzieren des unabhängigen Films Went to Coney Island on a Mission from God..... Be Back by Five, was gut aufgenommen wurde. Obwohl Cryer durch die Hauptrolle in diesen Filmen berühmt wurde, dauerte es mehrere Jahre, bis er im Fernsehen erfolgreich war; die Shows, in denen er gespielt hatte (The Famous Teddy Z, Partners und The Trouble with Normal), dauerten nicht sehr lange. Im Jahr 2003 wurde er als Alan Harper für die CBS-Hit-Comedy-Serie Two and a Half Men, gegenüber Charlie Sheen, besetzt, für die Cryer 2009 den Primetime Emmy Award gewann. Er erhielt drei frühere Emmy Award Nominierungen für Outstanding Supporting Actor in a Comedy Series für seine Arbeit an der Show.

Pretty in Pink

Pretty in Pink
6,7/10
Andie stammt aus kleinen Verhältnissen und geht auf eine Schule, wo fast nur Richies, wohlhabende Mitschüler, sind. Ihre Klamotten kauft sie im Second-Hand-Shop, und ihr Geld verdient sie in einem Plattenladen. Dort lernt sie den jungen Blane kennen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Sehr zum Ärger von Duckie, einem ausgeflippten Typ mit Elvistolle, und ebenso arm wie Andie. Andie findet den reichen Blane umwerfend, der durch die Beziehung zur ihr bei seinen Freunden zum Außenseiter wird. Die beiden passen nirgendwo richtig hin: Auf den Parties der "Richies" fühlt Andie sich nicht wohl, und Blane wird in ihrer schmuddeligen Punk - Disco nicht akzeptiert. Ihr einziger wirklicher Freund ist ihr Vater Jack, der für das bevorstehende Schulfest ein pinkfarbenes Kleid kauft. Wenige Tage vor dem Ball läßt Blane Andie eiskalt abblitzen. Da zeigt Andie, daß sie es auch ohne die reichen Angeber schafft ...

Eine starke Nummer

Eine starke Nummer
5,5/10
Der 16-jährige Charles Cummings ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Am liebsten fotografiert er Landschaftspanoramen und Bauwerke. Zufällig fotografiert er Laura Victor, die ihn seitdem fasziniert. Einige Tage später sieht Cummings die Frau wieder, sie arbeitet in einer Bar als Sängerin. Da die Band, die Victor begleitet, sich in Auflösung befindet, droht ihr ein Jobverlust. In dieser Situation lernt Cummings die Frau näher kennen. Er macht Fotosessions mit ihr als Modell. Cummings verwendet seine Ersparnisse, die für eine Europareise bestimmt waren, dafür, auf den Taxis der Stadt Anzeigen mit einem Bild von Victor und ihrer Telefonnummer zu platzieren. Sie ist wütend, weil sie nicht um Zustimmung gefragt wurde, bekommt jedoch Angebote der Auftritte. Laura verbringt mit Charles eine Nacht und fliegt nach Los Angeles, wo sie einen neuen Job hat.

Das Date Gewitter

Das Date Gewitter
5,1/10
Ricky Miller ist ein 40-jähriger Junggeselle, Hobby-Schriftsteller und Manager eines Restaurants. Da der unscheinbare Mann in seinem Leben bislang wenig Glück mit Frauen hatte, ist er umso mehr aus dem Häuschen, als er eines Tages auf einer Dating-Website die bezaubernde Danita kennenlernt. Bei einem Treffen der beiden funkt es sofort. Die Zweifel seines besten Freundes Seth, der der festen Überzeugung ist, dass sich eine so heiße Frau nie auf seinen Kumpel einlassen würde, außer sie verfolgt damit ganz bestimmte Absichten, lassen aber auch Ricky bald skeptisch werden. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass Danita schon verheiratet ist. Ricky eröffnet sie allerdings, dass sie sich von ihrem Ehemann trennen will, jedoch um ihr Leben bangt, sollte sie diesen Schritt endlich wagen. Daher bittet sie kurzerhand ihren neuen Freund, den vermeintlich gefährlichen Ben umzubringen. Leichtsinnig und völlig verliebt willigt Ricky ein. Doch sagt die verführerische Schönheit wirklich die Wahrheit?

Die Sache mit den Frauen

Die Sache mit den Frauen
5,3/10
Vier Männer um die 30 sitzen zusammen in einer Bar in New York am Tresen, und fragen sich, was Liebe eigentlich ist, und was genau der Sänger Steve Miller in seinem Lied "The Joker" mit dem Begriff "pompatus of love" zu diesem Thema beitragen wollte.

Ähnliche Schauspieler