Die besten Filme von Gina Gershon

Gina Gershon

Gina Gershon

10/06/1962 (61 años)
Gina L. Gershon (* 10. Juni 1962 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin. Als Schauspielerin war sie seit dem Anfang der 1980er Jahre in kleinen Nebenrollen tätig, darunter in der Komödie Pretty in Pink (1986), in der sie neben James Spader spielte. Größere Nebenrollen spielte sie erst in den Filmen Red Heat (1988, neben Arnold Schwarzenegger und James Belushi) sowie in Cocktail (1988, neben Tom Cruise, Bryan Brown und Elisabeth Shue). Im Thriller Bound – Gefesselt (1996) von Andy Wachowski und Lana Wachowski spielte Gershon die Hauptrolle der Corky, die eine lesbische Affäre mit ihrer Nachbarin eingeht. Für diese Rolle wurde sie für den Saturn Award und den MTV Movie Award nominiert. Eine größere Rolle spielte sie neben John Travolta und Nicolas Cage im Thriller Im Körper des Feindes (1997). Im preisgekrönten Film Insider (1999) spielte sie neben Al Pacino und Russell Crowe. Im Thriller Borderline – Unter Mordverdacht (2002) spielte sie neben Michael Biehn eine der Hauptrollen, eine weitere im Musikdrama Prey for Rock & Roll (2003). Im Film Out of Season (2004) folgte eine Hauptrolle neben Dennis Hopper und Dominique Swain. Seit dem Jahr 2004 ist Gershons Stimme in der Zeichentrickserie Tripping the Rift zu hören. 2011 stand sie als Sharla Smith neben Matthew McConaughey und Thomas Haden Church in der dunklen Drama-Komödie Killer Joe vor der Kamera. Im Mai 2012 ersetzte Gershon Chelsea Handler in Joe Hahns Thriller und Regie-Debüt Mall – Wrong Time, Wrong Place neben Vincent D’Onofrio. Im Thriller Tödliches Verlangen (2017) von Jonathan Baker spielt sie neben Nicolas Cage und Faye Dunaway eine der Hauptrollen. Quelle: Wikipedia
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der Sex Pakt

Der Sex Pakt
6,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 14/03/2018
  • Charakter: Cathy
Julie, Kayla und Sam sind Kindheitsfreundinnen, gehen gemeinsam auf die Highschool und schließen einen Pakt, ihre Jungfräulichkeit in der Nacht des Abschlussballs zu verlieren. Für die drei Mädels ist das gar keine so besondere Sache – ganz im Unterschied zu ihren Eltern. Das sind Julies hippe Single-Mutter Lisa, Kaylas ständig zwischen Wut und Tränen schwankender Papa Mitchell und Sams geschiedener, häufig ziemlich fieser Vater Hunter. Dieses tief besorgte, übervorsichtige Trio bekommt mit, was die Sprösslinge vorhaben. Die Erwachsenen starten eine schlecht geplante Nacht-und-Nebel-Aktion, um die Jungfräulichkeit ihrer Mädels zu retten. Das elterliche Vorhaben wird sehr schnell sehr chaotisch...

Bound - Gefesselt

Bound - Gefesselt
7,3/10
Als die verführerisch schöne Violet und die aparte Corky sich im Aufzug begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital hierfür wollen sie sich von Violets Nochfreund Caesar besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boß Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars Kaltschnauzigkeit gerechnet.

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Rotschühchen und die sieben Zwerge
6,4/10
Schneewittchen wird in die schillernde Welt der Prinzessinnen hineingeboren. Doch mit ihrer überdurchschnittlichen Leibesfülle scheint sie fehl am Platz zu sein in der Gesellschaft, in der gutes Aussehen einfach alles bedeutet. Unterdessen werden sieben Prinzen verflucht und in kleine Zwerge verwandelt. Um den Bann zu brechen, müssen sie ein Paar magischer Schuhe ausfindig machen. Ihre Suche führt sie zu Schneewittchen, die mit Hilfe der Schuhe gertenschlank aussieht…

Showgirls

Showgirls
5,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/09/1995
  • Charakter: Cristal Connors
Tänzerin Nomi begibt sich nach Las Vegas, um dort eine große Karriere zu starten. In der Glitzerstadt angekommen, nimmt sie zunächst einen Job als Stripperin an, um sich ihre Brötchen verdienen zu können. Nach einiger Zeit macht sie Bekanntschaft mit Cristal Connors, dem Star der Show "Goddess", die ihr durch Beziehungen zu einer Nebenrolle in jener Show verhilft. Doch das ist Nomi nicht genug und so beginnt ein erbitterter Zweikampf.

Im Körper des Feindes

Im Körper des Feindes
7,3/10
Zehn lange Jahre folgte FBI-Agent Archer der Blutspur des Superverbrechers Castor Troy. Doch jetzt, wo dieser halbtot geschossen vor ihm liegt, kann er sich nicht darüber freuen. Denn leider hatte Troy zuvor noch Zeit, eine verheerende Bombe irgendwo in L.A. zu deponieren. Archer bleibt nur eine Möglichkeit - er muß die Identität des verhaßten Widerparts annehmen, um an das Versteck der Bombe zu kommen. Ein revolutionärer Fortschritt in der kosmetischen Chirurgie macht's möglich - leider nicht nur in eine Richtung.

Emily the Criminal

Emily the Criminal
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/01/2022

Driven

Driven
4,6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 27/04/2001
  • Charakter: Cathy Heguy
Beau Brandenburg, der Topfavorit der diesjährigen Cart-Saison, hat mit dem Nachwuchstalent Jimmy Bly einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen. Doch der junge Herausforderer kann dem Mediendruck und den Erwartungen seines Bruders nicht standhalten und bringt sich durch Unkonzentriertheiten in Lebensgefahr. Um den Jungen mehr Sicherheit zu geben, holt Teamchef Carl Henry den erfahrenen Joe Tanto ins Team.

Borderlands

Cocktail

Cocktail
5,9/10
Nach dem Wehrdienst will Brian Flanagan einen Marketingjob in New York bekommen. Dafür braucht er zuerst einen Collegeabschluss. Während er Wirtschaft studiert, hält er sich als Barkeeper über Wasser. Cocktails mixen ist gar nicht so einfach! Sein neuer Boss, Douglas Coughlin, weiht ihn in die Geheimnisse der Zunft ein. Gemeinsam werden sie die berühmtesten Barkeeper der Stadt. Beide wollen irgendwann ihre eigenen Top-Bars haben. Um sich den Traum leisten zu können, fängt Brian an, in Jamaika zu arbeiten, wo er besser verdienen kann. In der Tiki-Bar begegnet er Jordan Mooney, einer jungen, hübschen und aufstrebenden Künstlerin aus Amerika, die mit ihrer Freundin aus New York Urlaub macht. Die beiden verbringen eine tolle Zeit miteinander und verlieben sich...

P.S. Ich liebe Dich

P.S. Ich liebe Dich
7/10
Es war die ganz große Liebe. Holly und Gerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief, mit Garrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten: "P.S. Ich liebe dich"...

Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker

Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker
6,1/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 12/04/1991
  • Charakter: Patti Madano
Der Berufskriminelle Richie schießt auf offener Straße und vor den Augen seiner Frau den Partner von Streetcop Gino nieder. Gino ist außer sich und will Richie persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Richie und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Im Verlauf der Verfolgungsjagd erfährt Gino den Grund für Richies Raserei: die Ehefrau seines Partners hatte aus Eifersucht ein Foto, das ihn beim Sex mit Richies Freundin zeigt, Richie zugespielt. Am Ende einer Schreckensnacht kann Gino den wahllos mordenden Junkie stellen.

Red Heat

Red Heat
6,1/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 17/06/1988
  • Charakter: Cat Manzetti
Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach. Dort will er ihm das Handwerk legen. In Chicago versucht er, den Mega-Dealer zu stellen. Dabei wird ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik, Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Er ist ein Schlitzohr und löst Konflikte lieber mit seiner großen Klappe als mit brachialer Gewalt. Ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftmenschen Danko, dem zur Erfüllung seines Auftrags jedes Mittel recht ist.

The Player

The Player
7,5/10
Die Sterne stehen schlecht für den Hollywood-Produzenten Griffin Mill. Zum einen sitzt dem Erfolgsverwöhnten ein Konkurrent im Nacken, zum anderen erhält er per Post laufend mysteriöse Morddrohungen. Er verdächtigt den Drehbuchautor David Kahane. Bei einer Aussprache zwischen den beiden kommt es zum Streit, Kahane stürzt – und ist tot. In der Hoffnung, ungeschoren davonzukommen, täuscht Mill einen Raubüberfall vor. Im Verhör durch Detecitve Avery streitet er natürlich alles ab. Bei Kahane’s Beerdigung lernt er dessen Freundin June kennen und eine heiße Liebesgeschichte beginnt. Als die Polizei jedoch eine Zeugin des Mordes präsentiert, scheint die Katastrophe unabwendbar.

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau
4,3/10
Der junge Reporter Cam Harrison (William Moseley) muss sich beweisen und wird sogleich von seinem Boss auf eine unglaubliche Geschichte aufmerksam gemacht: Meerjungfrauen soll es wirklich geben und eine davon wurde in einem Zirkus entdeckt. Obwohl Cam nicht an solche Fabelmärchen glaubt, macht er sich, begleitet von seiner neugierigen Schwester Elle, auf dem Weg zu dem Ort und gemeinsam treffen sie tatsächlich auf die Meerjungfrau Elizabeth, gefangen in einem Tank voller Wasser. Als Cam und Elle allerdings die wahre Geschichte des wunderschönen Wesens erfahren, nämlich, dass Elizabeth von Zirkusdirektor und Zauberer Locke ihrer Freiheit beraubt wurde, fassen sie den Plan, die kleine Meerjungfrau zu befreien.

Insider

Insider
7,8/10
Der CBS-Journalist Lowell Bergman wittert eine gute Story für seine investigative Nachrichtensendung '60 Minutes' im Fernsehen, als er den Wissenschaftler Jeffrey Wigand, entlassener Manager der Tabakindustrie, vor das Mikrofon bekommt. Wigand weiß einiges, vor allem über den Zusatz von Suchtmitteln zu dem normalen Zigarettentabak. Leider hat er auch eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet und gefährdet seine Existenz und die seiner Familie.Doch der Drang zur Wahrheit ist stärker und Wigand gibt das entscheidende Interview. Doch dann geht alles schief: Wigands Familie zerbricht unter dem Druck und dem Terror des Tabakgiganten und CBS hält den Beitrag aus Furcht vor einer Milliardenklage zurück. Bergman, der noch nie einen Informanten sitzengelassen hat, muß sich entscheiden: seine Karriere oder seine Berufsethik...

LOL - Laughing Out Loud

LOL - Laughing Out Loud
4,4/10
LOL zeigt das Leben der jungen Generation, für die Internet, Facebook und Handys ganz normal zum Alltag gehören. Auch die junge Lola ist eine modernes junges Mädchen, und doch plagen sie ganz klassische Probleme: Liebeskummer, Ärger mit den Freundinnen und natürlich vor allem mit ihrer Mutter Anne. Da Anne ihre Tochter nicht mehr versteht, liest sie heimlich ihr Tagebuch, in dem Lola von ihrer ersten Liebe Kyle berichtet und dass sie mit ihm ihr erstes Mal haben will. Als Lola erfährt, was ihre Mutter getan hat, stehen alle Zeichen auf Sturm. Um diesen zu schlichten bleibt Anne nicht mehr viel Zeit, denn Lolas Klassenfahrt nach Paris steht kurz bevor. Und dort will sie sich nicht nur mit Kunst und Fremdsprachen beschäftigen.

Pretty in Pink

Pretty in Pink
6,7/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 28/02/1986
  • Charakter: Trombley, Girl Friend/Gym Class
Andie stammt aus kleinen Verhältnissen und geht auf eine Schule, wo fast nur Richies, wohlhabende Mitschüler, sind. Ihre Klamotten kauft sie im Second-Hand-Shop, und ihr Geld verdient sie in einem Plattenladen. Dort lernt sie den jungen Blane kennen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Sehr zum Ärger von Duckie, einem ausgeflippten Typ mit Elvistolle, und ebenso arm wie Andie. Andie findet den reichen Blane umwerfend, der durch die Beziehung zur ihr bei seinen Freunden zum Außenseiter wird. Die beiden passen nirgendwo richtig hin: Auf den Parties der "Richies" fühlt Andie sich nicht wohl, und Blane wird in ihrer schmuddeligen Punk - Disco nicht akzeptiert. Ihr einziger wirklicher Freund ist ihr Vater Jack, der für das bevorstehende Schulfest ein pinkfarbenes Kleid kauft. Wenige Tage vor dem Ball läßt Blane Andie eiskalt abblitzen. Da zeigt Andie, daß sie es auch ohne die reichen Angeber schafft ...

Demonlover

Demonlover
5,9/10
Ein französischer Konzern kämpft mit einem amerikanischen Web-Medienunternehmen um die Rechte an einem 3D-Manga-Pornografie-Studio, was zu einem Machtkampf führt, der in Gewalt und Spionage gipfelt...

Mit Lippenstift und Eiscreme

Mit Lippenstift und Eiscreme
6/10
Nach dem Umzug nach Chicago landet Teenie Janey in einer strengen katholischen Schule. Dort freundet sie sich mit der aufmüpfigen Lynne an, die ihre Leidenschaft für das Tanzen teilt. Als sich herausstellt, dass Janeys Lieblingssendung Dance TV einen Wettbewerb veranstaltet, ermutigt Lynne Janey teilzunehmen. Auf dem Weg zum Sieg muss Janey aber nicht nur ihren strikten Vater überlisten, sondern sich auch gegen die reiche Natalie zur Wehr setzen. Die will mit unlauteren Mitteln gewinnen und erhebt außerdem Ansprüche auf den sympathischen Tänzer Jeff.

Killer Joe

Killer Joe
6,7/10
Als dem 22 Jahre alten Drogendealer Chris sein ganzes Geld von seiner eigenen Mutter gestohlen wird, steckt er ganz schön in der Klemme: Er muss schnell 1.000 Dollar auftreiben oder er ist tot, denn mit dem Gangster Digger Soames, dem er diesen Batzen schuldet, ist nicht zu spaßen. Nachdem er erfahren hat, dass seine Mutter eine Lebensversicherung über 50.000 Dollar abgeschlossen hat, wendet er sich in seiner Verzweiflung an „Killer Joe“ Cooper. Das Problem: Eigentlich will der Auftragskiller und Detective im Voraus bezahlt werden, doch er macht eine Ausnahme. Im Austausch verlangt er allerdings Chris' junge Schwester Dottie als Pfand. Nun muss sich Chris fragen, ob er bereit ist, seine Schwester dem mysteriösen Mann zu überlassen, nur um aus dem Schlamassel zu kommen oder ob es nicht noch einen anderen Weg gibt...

Ähnliche Schauspieler