Die besten romantische filme von Lambert Wilson

Lambert Wilson

Lambert Wilson

03/08/1958 (65 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Lambert Wilson Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Lambert Wilson noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Benedetta

Benedetta
6,7/10
Eine Nonne in Italien im 17. Jahrhundert leidet unter verstörenden religiösen und erotischen Visionen. Ihr steht eine Begleiterin zur Seite, und die Beziehung zwischen den beiden Frauen entwickelt sich zu einer romantischen Liebesbeziehung.

Suite française – Melodie der Liebe

Suite française – Melodie der Liebe
7/10
Die junge Lucille Angellier lebt während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Frankreich. Da ihr Ehemann in den Krieg gezogen ist, wartet sie nun gemeinsam mit ihrer dominanten Schwiegermutter auf Nachricht von ihm. Doch ihr Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als eines Tages mehrere Flüchtlinge aus Paris und wenig später auch eine Kompanie deutscher Soldaten in ihrem Dorf eintreffen. Da die Unterbringung letzterer den Einwohnern zukommt, sollen die Angelliers den deutschen Offizier Bruno von Falk bei sich beherbergen. Dies gestaltet sich nur deswegen als heikel, weil Lucille gleichzeitig den flüchtigen Bauern Benoit versteckt hält, sondern auch, da sie sich im Laufe des Aufenthalts der Deutschen mehr und mehr zum kultivierten Bruno hingezogen fühlt, mit dem sie ihre Leidenschaft für Musik und das Klavierspiel teilt.

La Boum 2 - Die Fete geht weiter

La Boum 2 - Die Fete geht weiter
6,2/10
Vic Beretton ist inzwischen 15; während ihre Freundin Pénélope jede Woche mit einem anderen Jungen geht und auch schon die Pille nimmt, ist Vic noch immer Jungfrau und führt ein relativ entspanntes Leben ohne Freund. Eines Tages jedoch trifft sie Philippe im Zug und vertauscht versehentlich seinen Pass mit ihrem. Später sucht sie ihn, um ihm seinen Pass zurückzugeben. Die beiden werden Freunde und gehen miteinander aus. Doch Vic ist sich nicht sicher, ob Philippe der richtige für das „erste Mal“ ist, zumal sie Philippes Beziehung zu dessen Exfreundin Catherine mit Misstrauen betrachtet. Währenddessen bändelt Pénélope, nachdem sie von Thibaut (mit dem sie geschlafen hat) verlassen wurde, mit dem Neffen des Schwagers des neuen Freundes ihrer Mutter an, wechselt jedoch später auf Didier und schließlich auf Philippes Freund Frédo. Ihre Schwester Samantha vernachlässigt inzwischen die Schule und konzentriert sich ganz auf ihr Training als Balletttänzerin.

Sahara

Sahara
4,9/10
Die USA in den 20er Jahren: Als ihr Vater, ein reicher amerikanischer Autokonstrukteur, auf dem Sterbebett liegt, verspricht die hübsche Dale ihm, dass sie sein neuestes Auto bei einer Rallye durch die Sahara fahren wird. Da Frauen die Teilnahme an dem Rennen untersagt ist, muss sie sich jedoch als Mann verkleiden, um ihm diesen letzten Wunsch zu erfüllen. Während des Rennens wird Dale dann von einem Beduinenstamm entführt und verliebt sich in dessen Anführer Scheich Jaffar...

Von 5 bis 7 – Eine etwas andere Liebesgeschichte

Von 5 bis 7 – Eine etwas andere Liebesgeschichte
7,1/10
Als der aufstrebende Schriftsteller Brian die hinreißende und extrovertierte Französin Arielle kennenlernt, funkt es sofort gewaltig zwischen den beiden. Es gibt nur einen Haken: Arielle ist verheiratet. Richtig kompliziert wird es, als sie Brian den Vorschlag macht, sich regelmäßig nachmittags für zwei Stunden zu treffen mit dem Einverständnis ihres Ehemanns! Doch Brian erkennt schon bald, dass er mehr als eine Beziehung von 5 bis 7 will. Und auch Arielles eiserne Prinzipien geraten ins Wanken. Das Gefühlschaos ist komplett und beide müssen entscheiden, was sie bereit sind, für die Liebe zu opfern.

Jefferson in Paris

Jefferson in Paris
5,7/10
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene Liebe! Jefferson in Paris schildert in opulenten Bildern die Zeit von Amerikas berühmtesten Staatsmann Thomas Jefferson als Botschafter im vorrevolutionären Frankreich. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu der schönen Maria Cosway und der geheimen Leidenschaft zu einer seiner Negersklavinnen, wird der spätere Präsident der USA inmitten revolutionärer Unruhen zum Gefangenen in einem tragischen Liebesverhältnis. Gerechtigkeit und Wahrheit, Liebe und Moral: Jefferson muss eine der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens treffen. Wieder ein Meisterwerk von James Ivory: Jefferson in Paris ist mit perfekter Eleganz inszenierte und höchst anregende Unterhaltung.

Das Blut der anderen

Das Blut der anderen
5,3/10
Während der deutschen Besetzung Frankreichs lernen sich eine lebenslustige junge Frau und ein engagierter Widerstandskämpfer kennen und lieben. Er weigert sich, sie zu heiraten, damit er seinen Kampf fortsetzen kann. Als er sich zu den bewaffneten Truppen der Résistance meldet und sie einen deutschen Fabrikanten kennenlernt, muss sie Stellung beziehen.

Rendez-vous

Rendez-vous
6,4/10
Eine Frau und drei Männer: Nina (Juliette Binoche), die nach Paris gekommen ist, um sich als Schauspielerin zu versuchen und keine Gelegenheit für eine Affäre auslässt, trifft Paulot (Wadek Stanszak), einen schüchternen Immobilienmakler. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Freundschaft, die Paulot jedoch nicht genug ist.

Herzen

Herzen
7/10
Die Adaption des Theaterstückes "Private Fears in Public Places" von Alan Ayckbourn zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben von sechs im Grunde ihres Herzens einsame und unsichere Menschen in Paris, die in einer geflechtartigen sozialen Struktur miteinander in Beziehung stehen: Obwohl der Makler Thierry sich redlich bemüht, konnte er seiner Kundin Nicole und deren Freund Dan bisher noch keine passende Wohnung vermitteln. Die Beziehung krieselt. Nicole ist zunehmend frustriert, weil der arbeitslose Dan auf ein eigenes Arbeitszimmer besteht und sich darüberhinaus viel zu häufig zu Barkeeper Lionel flüchtet, der seinem Stammgast gern "nochmal das Gleiche" serviert. Während der im weiteren Verlauf gemeinsam beschlossenen Beziehungspause trifft Dan auf Gaëlle, die ihm unbekannte, jüngere Schwester von Thierry, die schon seit geraumer Zeit vergeblich versucht, einen Mann durch eine Kontaktanzeige kennenzulernen ...

Die Prinzessin von Montpensier

Die Prinzessin von Montpensier
6,5/10
Frankreich 1562. Der Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten wütet vor dem Hintergrund von politischer Machtgier, Verrat und Rachsucht. Die schöne Aristokratin Marie de Mézières liebt Henri de Guise, einen der furchtlosesten Helden des Königreiches. Doch Maries Vater hat andere Pläne für sie: eine vielversprechende Hochzeit mit dem Prinz von Montpensier. Angekommen auf dessen Schloss, wird sie fortan vom protestantischen Deserteur Chabannes unterrichtet, der dem Charme von Marie ebenfalls nicht widerstehen kann. Als Henri de Guise und der Thronerbe Graf d'Anjou auf dem Rückweg einer Schlacht im Schloss des Prinzen Halt machen, erliegt auch der zukünftige König ihrer Schönheit. Marie findet sich im Zentrum eines leidenschaftlichen Kampfes um ihre Liebe und den Thron.

Die Kunst des Liebens

Die Kunst des Liebens
5,7/10
Liam Price ist ein hungerleidender Künstler und leicht narzisstisch veranlagt. Seine Versuche, allein über sein künstlerisches Können in der Szene anerkannt zu werden, misslingen ausnahmslos. Da kommt ihm ein verrücktes Missverständnis bei seinem Streben nach Anerkennung zugute: Er wird fälschlicherweise für tot erklärt. Der Scheintod von Liam hat einen angenehmen Nebeneffekt, denn die Verkaufszahlen seiner Werke nehmen plötzlich exponentiell zu und helfen dem Künstler-Ego, seinen vermeintlichen Tod zu verkraften. Als Liam inkognito eine ihm gewidmete Gedenkveranstaltung besucht, lernt er die Journalistin McKenzie Grain kennen, zu der er sich hingezogen fühlt. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, gibt er vor, sein eigener Bruder zu sein. Die gewiefte McKenzie kommt jedoch schnell hinter die Lüge und will Liam bei seinen Kunstkollegen bloßstellen, zögert jedoch noch, denn zwischen ihr und dem Künstler entwickelt sich eine ganz besondere Beziehung…

Das Leben ist ein Chanson

Das Leben ist ein Chanson
7,3/10
Sieben Menschen jenseits der 40 in Liebeswirren, jeder Gedanke kommentiert von Chansons. Vergnügliches Alterswerk von Alain Resnais.

Endlich Vater

Endlich Vater
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödieLiebesfilm
  • Premiere: 18/12/2008
  • Charakter: Docteur Emmanuel François Xavier Bernier dit / Manu
Manu ist schwul und führt mit Philippe eine langjährige Beziehung. Ihr einziger Streitpunkt: Manu hat einen Kinderwunsch und Philippe nicht. Manu beschließt, seinen Traum auch ohne Philippe anzugehen, und macht sich nach einer gescheiterten Bewerbung für eine Adoption auf die Suche nach einer Leihmutter. Der jungen Argentinierin Fina, illegal in Frankreich, schlägt er vor, sie im Tausch gegen ein Kind zu heiraten. Ein guter Plan, doch Gefühle lassen sich nun mal nicht planen.

The Last September

The Last September
6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 28/04/2000
  • Charakter: Hugo Montmorency

Ähnliche Schauspieler