Die besten romantische filme von Raymond Bussières

Raymond Bussières

Raymond Bussières

03/11/1907- 29/04/1982
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Raymond Bussières , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Raymond Bussières.

Fanny

Fanny
6,8/10
Der beinahe 19jährige Marius fühlt sich selbst wie gefangen in Marseille, da sein Vater, Besitzer eines Cafés, sein Leben bereits fest geplant hat. Doch es zieht den Jungen hinaus auf die See. Am Abend, bevor er eine fünfjährige Reise antreten will, eröffnet ihm Fanny, ein Mädchen, das mit ihm aufwuchs, dass sie ihn liebt. Und Marius bemerkt, dass er Fanny liebt. Er muss sich nun entscheiden, ob er ein aufregendes Leben auf See verbringen möchte, oder ein ruhiges mit der Liebe seines Lebens an seiner Seite.

Zusammen in Paris

Zusammen in Paris
6,3/10
Richard hat nur noch 48 Stunden um sein nächstes Drehbuch abzuliefern, doch bisher hat er nichts aufs Papier gebracht. Um die unmögliche Aufgabe zu schaffen, engagiert er die junge Schreibkraft Gabrielle. Gemeinsam in seinem Hotelzimmer machen sich die beiden ans Werk, wobei Richard, inspiriert von der wunderschönen Gabrielle, auf einmal vor Ideen nur so sprüht. Dabei träumen sich die beiden in den Film und die einzelnen Szenen hinein und kommen sich dabei immer näher...

Goldhelm

Goldhelm
7,6/10
Mit ihrem goldenen Haar zieht Marie die Aufmerksamkeit der Männer auf sich. Darunter der Tischler Georges. Marie erwidert seine Zuneigung, wodurch ihr vorheriger Freund Roland Dupuis eifersüchtig versucht, den Konkurrenten loszuwerden. Roland fordert Georges zum Kampf heraus und kommt dabei ums Leben. Auch Rolands Bandenanführer schwärmt für Marie und setzt alles daran, ihren neuen Liebhaber aus dem Weg zu räumen. Gleichzeitig ermittelt die Polizei im Fall des Mordes an Dupuis.

Die Schönen der Nacht

Die Schönen der Nacht
6,9/10
Anfang der 1950er Jahre arbeitet der junge Komponist Claude Nacht für Nacht an einer Oper. Seine Werke haben ihm bisher jedoch nichts eingebracht, weshalb er in einer kleinen französischen Provinzstadt seinen Lebensunterhalt als Musiklehrer verdienen muss und bisweilen auch Privatunterricht gibt. Dennoch reicht sein Geld nicht aus, um die Miete jeden Monat pünktlich zu bezahlen. Um seinen Sorgen und dem unerträglichen Lärm in seiner Nachbarschaft zu entfliehen, verkriecht er sich am liebsten in sein Bett und beginnt von einer besseren Welt zu träumen.

Pariser Luft

Pariser Luft
5,8/10
Ein Nachtklubbesitzer taucht unter, als er des Falschgeldhandels beschuldigt wird. Ein befreundeter Sänger soll sich in der Zwischenzeit um seine Tochter kümmern, die ein wahrer Satansbraten ist und nur Unheil anrichtet, wohin sie auch kommt.

Pforten der Nacht

Pforten der Nacht
7,1/10
Februar 1945, im befreiten Paris: Der charmante und weit gereiste Diego ist auf dem Weg nach Barbès-Rochechouart, einem Viertel für arme Leute, um der Frau seines Freundes Raymond Lécuyer die traurige Nachricht vom Tod ihres Mannes zu überbringen. Wie durch ein Wunder jedoch hat Raymond die Folter der Gestapo überlebt und steht lebendig vor ihm. Die Wiedersehensfeier zieht sich in die Länge und Diego verpasst die letzte Metro. Er übernachtet bei den Lécuyers. Auf dem Hinterhof trifft er auf die schöne Malou. Malou hat sich mit ihrem Mann Georges, einem egozentrischen Kriegsgewinnler, zerstritten und kommt gerade von einem enttäuschenden Wiedersehen mit ihrem alten Vater. Das romantische Tête-à-tête mit Diego wird von Stimmengewirr unterbrochen. Diego erkennt das Lachen des Mannes, der Raymond an die Gestapo verraten hat – es gehört Malous Bruder Guy.

Die vier Wahrheiten

Die vier Wahrheiten
5,8/10

Ähnliche Schauspieler