Die besten Filme von Michel Serrault

Michel Serrault

Michel Serrault

24/01/1928- 29/07/2007
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michel Serrault Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michel Serrault-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Teuflischen

Die Teuflischen
8,1/10
Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Merry Christmas

Merry Christmas
7,7/10
Kriegsdrama aus dem Jahr 2004, das Verbrüderungen zwischen verfeindeten Soldaten im ersten Weltkrieg thematisiert. An Weihnachten 1914 gibt es an der Front einen kurzfristigen Waffenstillstand zwischen den deutschen und alliierten Truppen. Die erschöpften Soldaten nähern sich an und singen gemeinsam. Mitten drin: die Sopranistin Anna Sörensen und ihre Freund Nikolaus Sprink.

Den Mörder trifft man am Buffet

Den Mörder trifft man am Buffet
7,2/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 19/12/1979
  • Charakter: Le quidam, comptable
Alphonse wird ständig von Albträumen geplagt, in denen er ein von der Polizei gejagter Mörder ist. Er erzählt einem völlig fremden Mann in der Metro davon, der jedoch wegrennt. Alphonse findet ihn kurze Zeit später im Metrotunnel mit einem Messer im Bauch - dem Messer, das er selbst kurz zuvor verloren hatte. Sind seine Träume etwa wahr geworden? Sein Nachbar, der Polizeiinspektor Marvandieu, macht jedoch keine Anstalten, das merkwürdige Ereignis aufzudecken, denn er ist selbst kein unbeschriebenes Blatt. Als Alphonse jedoch zu Hause seine Frau erdrosselt auffindet, gerät er immer tiefer in eine surreale Welt aus Verwirrung und skurrilen Vorfällen. Sogar den Mörder seiner Frau trifft er noch an, doch überraschender Weise tut er sich mit ihm und Marvandieu zusammen, um etliche weitere absurde Abenteuer zu erleben.

Le Viager

Le Viager
6,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 19/01/1972
  • Charakter: Louis Martinet

Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt

Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/10/1982
  • Charakter: Jules César
In der römischen Kolonie, Rahatlocum, in Nordafrika geht's drüber und drunter. Als Ben-Hur Marcel (Coluche) bei einer Demonstration verhaftet wird, wird er vor die Wahl gestellt: ein Ende in der Arena oder ein Attentat auf Caesar während dessen Besuchs in der Kolonie zu verüben. Ben-Hur entscheidet sich für das Attentat, doch das gelingt ihm auch nicht. Inzwischen ist Cleopatra zu einem Staatsbesuch in Rahatlocum angekommen, und hier findet sie ihren als verschollen geglaubten Bruder, Aminemephet, der kein anderer ist als Ben-Hur Marcel...

Ein Käfig voller Narren

Ein Käfig voller Narren
7,2/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/1978
  • Charakter: Zaza
"Käfig voller Narren" ist der Name eines Travestie-Cabarets, das von zwei Homosexuellen geführt wird, von denen der eine einen Sohn hat. Obwohl von diesem ungewöhnlichen Pärchen erzogen, will der Sohn heiraten. Leider ist der Vater seiner Freundin Vorsitzender des staatlichen Ausschusses für Moral und Sitte. Um den jungen Liebenden zu helfen, unternehmen die "Eltern" des Jungen verzweifelte Anstrengungen, ihr ausgeflipptes Leben umzukrempeln und einen "normalen" Eindruck zu erwecken.

Belphégor - Das Phantom des Louvre

Belphégor - Das Phantom des Louvre
4,5/10
Kairo 1935. Eine Gruppe von Ägyptologen entdeckt einen seltsamen Sarkophag mit einer zweitausend Jahre alten Mumie und schafft ihn zum Louvre nach Paris. 65 Jahre später wird Lisa – eine junge Studentin – von beängstigenden Visionen gequält, und das Museum wird von unerklärlichen Ereignissen heimgesucht Vitrinen zerbrechen, Alarmanlagen fallen aus, ägyptische Kunstgegenstände verschwinden… Als ein Wachmann des Museums ermordet wird, übernimmt Inspektor Verlac den Fall und kommt einem ägyptischen Phantom mit Namen Belphgor auf die Spur, das nachts durch die Gänge schleicht und das Museum terrorisiert. Dieses unmenschliche Wesen scheint skrupellos und unbezwingbar zu sein. Ist Lisa der Schlüssel zu diesem Rätsel?

Beaumarchais – Der Unverschämte

Beaumarchais – Der Unverschämte
6,7/10
Gudin, aufstrebender Dichter und Sohn eines Verwalters von Voltaire, kommt auf Empfehlung des Letzteren nach Paris, um sich mit Pierre-Augustin Caron de Beaumarchais zu treffen und ihm seine Texte zu präsentieren. Beaumarchais hält von Voltaire besonders viel und Gudin ist sofort als Sekretär und Biograf eingestellt. Gleichzeitig steht Beaumarchais vor dem Parlament und wird der Erbschleicherei beschuldigt. Doch er benutzt diesen langen Prozess eher als politische Plattform, um seinen subversiven Ideen Raum zu geben. Er wird vom Gericht verurteilt, es gelingt ihm aber dank seiner Beliebtheit im Volk, eine Audienz bei Louis XV zu erhalten. Dieser bietet ihm an, ein Spion zu werden und ein belastendes Schriftstück aus England zurückholen, im Austausch für die Wiederherstellung seiner Rechte. Einmal in England trifft er auf Arthur Lee, der den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg vertritt. Für die englische Garde gilt jedoch jede Form der Zusammenarbeit mit Aufständischen als Verrat.

Das Verhör

Das Verhör
7,6/10
An einem Silvester-Abend begibt sich der angesehene Notar Jerome Martinaud zum Polizeirevier von Cherbourg, um den Beamten einige Fragen zu beantworten. Der erfahrene Inspektor Antoine Gallien und sein jüngerer Kollege Marcel Belmont untersuchen die grausamen Sexualmorde an zwei kleinen Mädchen. Martinaud entdeckte eines der Opfer, als er mit dem Hund seines Nachbarn spazieren ging und soll deswegen nochmals vernommen werden. Zwischen dem geduldigen, aber hartnäckigen Inspektor und dem aalglatten Notar entwickelt sich ein verbaler Schlagabtausch, bei dem sich Martinaud immer mehr in Widersprüche verwickelt. Als dessen Ehefrau Chantal zum Verhör gebeten wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Frau zu verschenken

Frau zu verschenken
7/10
Seit Raouls Frau Solange in eine seltsame Apathie gefallen ist und nur noch strickt, sucht er einen anderen Mann für sie. Dabei freundet er sich mit dem jungen Lehrer Stéphane an und liebt es, mit ihm Mozart zu hören. Solange findet ihr Glück beim frühreifen Christian. Die märchenhafte Beziehungsfarce erhielt den Oscar als Bester fremdsprachiger Film.

Das Auge

Das Auge
7/10
  • Filmgenre: KrimiMystery
  • Premiere: 09/03/1983
  • Charakter: Beauvoir, « l'Œil »
Privatdetektiv Beauvoir, genannt "Das Auge", erhält den Auftrag, eine gewisse Marie zu beschatten, mit der sich der Millionärssohn Paul eingelassen hat. Doch dann ist Paul plötzlich tot - die junge Frau hat ihn ermordet. Weil "Das Auge" in Marie nun aber seine verstorbene Tochter zu erkennen glaubt, will er sie schützen. Während Marie sich weiter kreuz und quer durch Eu­ropa mordet, folgt ihr der Detektiv in sicherer Entfernung und wird dabei ihr Spuren verwischender, unbemerkter Komplize

Ein Sommer auf dem Lande

Ein Sommer auf dem Lande
7,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/03/1999
  • Charakter: Hyacinthe Richard, aka 'Pépé la Rainette'
Die Geschichte zweier Freunde, die zwar kein Geld, aber etwas viel Kostbareres besitzen: ihre Freiheit. "Ein Sommer auf dem Lande" erzählt von den Freunden Garris und Riton, ihren Freuden und Nöten und ihrem Geschick, das Leben zu genießen. Sie führen ein einfaches Leben in schlichten Holzhäusern und leben von der Hand in den Mund. Und obwohl sie eigentlich nichts zu bieten haben, zieht es ganz unterschiedliche Menschen zu den beiden Freunden ins Moor. So unterschiedlich diese auch sein mögen, eines lernen sie alle von Garris und Riton: Geld allein macht nicht glücklich.

Das Glück liegt in der Wiese

Das Glück liegt in der Wiese
7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/12/1995
  • Charakter: Francis Bergeade

Noch ein Käfig voller Narren

Noch ein Käfig voller Narren
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/12/1980
  • Charakter: Albin Mougeotte / 'Zaza Napoli'
Renato gibt seinem Freund Albin zu verstehen, dass er für die Rolle Marlene Dietrichs in der neuen Nachtclub-Revue zu dick sei. Das hört Albin natürlich gar nicht gerne und stürtzt sich in ein wildes Liebesabenteuer. Doch das ist nur der Anfang dieser turbulenten Fortsetzung des Käfigs voller Narren mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi in ihren bekannten Rollen.

Liberté, égalité, choucroute

Liberté, égalité, choucroute
4,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 30/04/1985
  • Charakter: Louis XVI

Nelly & Monsieur Arnaud

Nelly & Monsieur Arnaud
7,2/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 23/08/1995
  • Charakter: M. Pierre Arnaud
Die 25jährige Nelly bekommt von dem ehemaligen Richter Pierre Arnaud einen Job als Schreibkaft angeboten, damit sie ihre Schulden abbezahlen kann. Während sie seine Erinnerungen zu Papier bringt, kommt sich das ungleiche Paar näher - bis Frauenheld Vincent für Unruhe sorgt.

Der Schmetterling

Der Schmetterling
7,1/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 18/12/2002
  • Charakter: Julien
Der Schmetterlings-Sammler Julien bricht auf, um Isabelle zu suchen - einen herrlichen Nachtfalter, so schön wie selten. Er freut sich auf eine wunderbare Bergwanderung durch tiefe Wälder. Aber Julien hat die Rechnung ohne Elsa gemacht, das oft allein gelassene Mädchen von nebenan. Elsa hat beschlossen, die Reise heimlich mitzumachen...

Les acteurs

Les acteurs
5,9/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 05/04/2000
  • Charakter: Self

Die Knallschote

Die Knallschote
5,1/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 15/10/1954
  • Charakter: lui même, en joueur de trompette
Ein Theaterstück mit dem Titel "Ah! Die schönen Bachantinnen" befindet sich kurz vor der Premiere. Aber was sind bloß, Bachantinnen? Das Lexikon umfasst den Begriff als "wollüstige Frauen mit zerzaustem Haar". Grund genug für Sittenwächter Michel Leboeuf mal der Sache auf den Grund zu gehen. Nach und nach scheint der konservative Polizist Geschmack an der Darbietung zu finden und wird am Ende sogar in das Stück mit einbezogen.

Die tollen Charlots - Wo die grünen Nudeln fliegen

Die tollen Charlots - Wo die grünen Nudeln fliegen
6,3/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 06/09/1973
  • Charakter: Félix Boucan
Die vier Freunde Gérard, Jean-Guy, Phil und Jean, besser bekannt als "die tollen Charlots", müssen sich mit Gelegenheitsjobs durchs Leben schlagen - doch selbst dabei scheitern sie und werden von ihrem Boss hochkant aus dem Geschäft geworfen. So beschließen sie, sich in ihrem Viertel nützlich zu machen, kleine Reparaturen zu erledigen und ihrem Freund Emil in dessen Lebensmittelladen auszuhelfen. Als direkt gegenüber ein Supermarkt eröffnet, wendet sich ihr Schicksal ...

Ähnliche Schauspieler