Die besten romantische filme von Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.

04/04/1965 (59 años)
Robert John Downey, Jr. (* 4. April 1965) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Downey gab sein Leinwanddebüt 1970 im Alter von fünf Jahren, als er in "Pound", einem Film seines Vaters, auftrat. Seitdem arbeitete er stets in Film und Fernsehen. Während der 1980er Jahre hatte er Rollen in einer Reihe von Coming-of-Age-Filmen, welche häufig mit dem sogenannten "Brat Pack" in Verbindung gebracht werden. Der Film "Less Than Zero" (1987) ist besonders bemerkenswert - nicht nur weil es das erste Mal war, dass Downeys Schauspiel von Kritikern anerkannt wurde, sondern auch, weil die Rolle sein bereits existierendes Drogenverhalten noch einen Schritt weiter trieb. Nach dieser Verfilmung erhielt Downey Rollen in größeren Filmen wie "Air America" (1990), "Soapdish" (1991) und "Natural Born Killers" (1994). Er spielte Charlie Chaplin in dem Film "Chaplin" von 1992, für den er eine Oscar-Nominierung als Bester Schauspieler erhielt.
Verfügbar auf:

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
6,6/10
Gary und Wyatt sind zwei arme Würstchen, bei Ihren Mitschülern gelten sie als absolute Nullen und bei den Mädchen schlägt jeder Annäherungsversuch fehl. Doch eines Tages kommt ihnen eine phantastische Idee: Sie entwickeln sich ihre Traumfrau mit ihrem Homecomputer. L.I.S.A. heißt das umwerfende Ergebnis: Sie ist atemberaubend schön und superintelligent. Obendrein kann sie zaubern und erfüllt den beiden "Hobby-Frankensteins" jeden Wunsch. Für Gary und Wyatt beginnt nun eine irre Zeit. Aber auch eine Zauberfee schafft Probleme: Wie soll man den Eltern erklären, daß im Kinderzimmer eine Pershing-Rakete steht, die Großeltern im Kühlschrank eingefroren sind und Bruder Chet, in ein wabbeliges Monster verwandelt wurde...

Nur für Dich

Nur für Dich
6,5/10
  • Filmgenre: KomödieLiebesfilm
  • Premiere: 17/09/1994
  • Charakter: Peter Wright / Damon Bradley
Faith hat in ihrer Kindheit von einer Wahrsagerin erfahren, dass ihre große Liebe Damon Bradley heißt. Kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Mann, bekommt sie einen Anruf von Bradley, der auf dem Weg nach Venedig ist um sie dort zu treffen. faith macht sich auf den Weg und erlebt eine böse Überraschung.

Ein himmlischer Liebhaber

Ein himmlischer Liebhaber
6,5/10
Auch der Himmel macht mal Fehler. Da hat man dem frühverstorbenen Alex Finch ein zweites Leben geschenkt, einen jüngeren Körper, ein anderes Aussehen, nur sein Gedächtnis ist unglücklicherweise das alte geblieben. Und das spielt ihm nun fortwährend muntere Streiche. Besonders, seit er seine einstige Familie wiedergetroffen hat. Der neue Alex verliebt sich in seine eigene Tochter, träumt aber von seiner Frau und von damals. Alex, hin- und hergerissen von jungen Gefühlen und alten Erinnerungen, blickt langsam nicht mehr durch...

Glück im Spiel

Glück im Spiel
5,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 01/05/2007
  • Charakter: Telephone Jack
Huck Cheever ist dem Pokerspiel verfallen. Allerdings spielt er nach dem Wie-gewonnen-so-zerronnen-Prinzip und ist permanent pleite. Sein erstes Date mit der Loungesängerin Billie verbringt er am Pokertisch eines Casinos. Am nächsten Morgen hat er sich mit ihrem Ersparten aus dem Staub gemacht. Mit dem Geld begibt sich der Spielsüchtige zum nächsten Spiel, um die 10.000 Dollar Teilnahmegebühr für die World Series zu gewinnen, wo es zur Konfrontation mit Hucks übermächtigen Vater L.C. Cheever, einem zweifachen Poker-Weltchampion, kommt.

Vier himmlische Freunde

Vier himmlische Freunde
7/10
Ein Bus verunglückt. Die Seelen der vier Insassen gehen auf ein Baby über, das in diesem Moment geboren wird. Die für andere unsichtbaren Geister werden zum Problem, als der Junge für emotional unstabil erachtet wird. Also werden sie für ihn unsichtbar. Jahre später erfahren sie, dass der Junge ihnen hätte helfen sollen, ihre großen Träume zu erfüllen. Nun wird ihre Zeit knapp, bevor sie in den Himmel abberufen werden, und der Junge hat sich zum egozentrischen Yuppie entwickelt...

Unter Null

Unter Null
6,4/10
Clay, Blair und Julian sind Freunde und gehören zur Glitzerwelt Beverly Hills. Ihre Eltern sind mehr mit rauschenden Partys und der Vergrößerung ihres Bankkontos beschäftigt, als mit ihren Sprößlingen. Nach der High – School trennen sich ihre Wege und damit die Einstellung zum Leben. Clay versucht die Probleme der No-Future-Generation durch ein braves Studium an der Ostküste zu bekämpfen, während Blair und Julian einen anderen Weg wählen: Drogen. Als Clay die beiden wiedersieht, ist er schockiert – seine Freunde sind auf einem selbstzerstörerischen Trip ohne jede Hoffnung. Das beschließt Clay zu ändern…

Eros

Eros
5,9/10

Love-Fighters

Love-Fighters
6/10
Nick und seine Gang beherrschen ein Stadtviertel von Los Angeles. Als der Westküstenjunge Morgan auftaucht, ändert sich jedoch alles. Er legt sich mit der Gang an und verliebt sich auch noch in die Freundin des Bandenchefs. Nick will sich sein Mädchen aber nicht einfach wegnehmen lassen, sie lässt ihn allerdings abblitzen. Nun muss Morgan sein Leben riskieren, um ihres zu schützen…

Familienfest und andere Schwierigkeiten

Familienfest und andere Schwierigkeiten
6,6/10
Thanksgiving steht vor der Tür und Claudia Larson ist bereits vor der Abfahrt zum alljährlichen Familienfest mit den Nerven am Ende. Körperlich wird sie von einer Grippe gequält, seelisch macht ihr der Verlust des Jobs schwer zu schaffen. Am Ziel angekommen, wird sie von ihrer Mutter sofort wie ein kleines Mädchen behandelt, und auch die anderen Verwandten sind Claudia keine Hilfe. Am festlich gedeckten Tisch sprechen sich die Verwandten schließlich aus, wobei es zu unerwarteten Auseinandersetzungen kommt.

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit
6,6/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 29/12/1995
  • Charakter: Robert Merivel
Im London des Jahres 1660 sichert sich der Medizinstudent Merivel dank eines kühnen operativen Eingriffs die Gunst von König Charles II. Schnell steigt der junge Mann zum Liebling des Monarchen auf, bedacht mit Privilegien und stattlichem Einkommen. Als Merivel sich jedoch in die Mätresse des Königs verliebt, wird er ohne Geld und Titel davongejagt. Fünf Jahre später kehrt ein geläuterter Merivel nach London zurück und beginnt, sich aufopferungsvoll um die Opfer der Pest, die inzwischen in der Stadt wütet, zu kümmern.

Hugo Pool

Hugo Pool
5/10

Jack der Aufreißer

Jack der Aufreißer
5,3/10
Jack Jericho ist ein Künstler im Fach des Frauen Aufreißens. Sein Geld verdient er zwar als einfacher Grundschullehrer, seine Passion gilt aber dem anderen Geschlecht. Mit immer neuen Sprüchen und seinem unverwechselbaren Charme lässt er die Herzen der Frauen schmelzen. Bis er eines Tages auf Randy Jensen trifft, bei der er ebenfalls landen kann, die ihm aber einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Doch Randy hat ihre ganz eigenen Probleme, denn ihr alkoholsüchtiger Vater schuldet dem Mafioso Alonzo einen Haufen Geld. Dieser würde ihr die Schulden nur erlassen, wenn sie dafür mit einem Süd-Amerikanischen Drogenboss ins Bett geht. Als Jack dies erfährt, zieht er los um das Geld zu besorgen, seine Flamme zu retten und davon zu überzeugen, dass er der Mann fürs Leben sei.

Baby It's You

Baby It's You
6,4/10

Ein Mann für zwei

Ein Mann für zwei
5,5/10
Zwei Frauen, Carla und Lou treffen sich zufällig, während sie beide auf ihren Freund warten. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass sie auf den gleichen Kerl warten - den Schauspieler Blake, der jeder seine Liebe beteuerte und in Wirklichkeit seit Monaten ein Doppelleben führt. Sie brechen in sein Appartment ein um ihn abzupassen. Als er endlich nach Hause kommt, scheinen nicht nur Erklärungen notwendig zu sein...

Liebe, oder lieber doch nicht

Liebe, oder lieber doch nicht
3,5/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/08/2010
  • Charakter: Rob (Segment 5: Auto Motives)
In dieser wunderbaren und ergreifenden Romanze im Stil der Hits "Tatsächlich Liebe" und "Valentinstag" wird über die Leidenschaft der Liebe und ihre Nebenwirkungen in all ihren Erscheinungsformen erzählt. In jedem Abschnitt wird der Fokus auf eine Gruppe von schönen jungen Leuten in Schwierigkeiten gelegt. Dieser Film widmet sich dem dunklen Herz von Romanzen, den Geheimnissen, die niemals erzählt werden können und dem Herzschmerz, der dadurch verursacht werden kann. Der Kampf für die Liebe kann niemals einfach sein, wenn man gegen den Sog der Verführung und der Versuchung ankämpfen muss.

Friends & Lovers

Friends & Lovers
4,4/10

Ähnliche Schauspieler