Die besten romantische filme von Tommy Lee Jones

Tommy Lee Jones

Tommy Lee Jones

15/09/1946 (77 años)
Tommy Lee Jones (* 15. September 1946 in San Saba, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur sowie Golden-Globe- und Oscar-Preisträger. Eine erste kleine Filmrolle hatte Jones in Love Story (1970), die sein Harvard-Mitbewohner Erich Segal verfasst hatte. Jones spielte den Mitbewohner des Hauptdarstellers Ryan O’Neal und kommentiert in zwei Szenen dessen Liebesleben. 1975 zog Jones nach Los Angeles und spielte eine Nebenrolle in der Pilotsendung der Serie Charlie's Angels. Seine erste Hauptrolle war 1976 der flüchtende Gefängnisinsasse in Vergewaltigt hinter Gittern. 1983 bekam Jones einen Emmy für seine Darstellung eines Mörders in der Todeszelle The Executioner’s Song, womit sein Bekanntheitsgrad stieg und er sich als Hollywood-Schauspieler etablierte. Bekannt wurde Jones vor allem als Darsteller in Actionfilmen. Er ist einer der wenigen Schauspieler, die einen eigenständigen Fortsetzungsfilm erhielten, obwohl er im ersten Film lediglich eine Nebenrolle hatte: In Auf der Jagd nimmt er die Oscar-gekrönte Rolle des Deputy US Marshal Sam Gerard aus Auf der Flucht wieder auf. Seine Gage für Hollywood-Produktionen soll zu Spitzenzeiten bei 20 Millionen US-Dollar gelegen haben (Men in Black II). Sein Regiedebüt gab Jones 1995 mit dem Fernsehfilm Einmal Cowboy, immer ein Cowboy (The Good Old Boys) nach einer Vorlage von Elmer Kelton, in dem er auch die Hauptrolle spielte. Die Produktion erhielt Nominierungen u. a. für den Cable Ace Award und den Preis der Actor’s Guild. 2005 führte er bei Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada (The Three Burials of Melquiades Estrada), einem zeitgenössischen Western, in dem er ebenfalls eine Hauptrolle spielte, zum zweiten Mal Regie. Diese Produktion war sein erster Kinofilm, bei dem er die Regie übernahm. Jones produzierte den Film zusammen mit Luc Besson, Michael Fitzgerald und Chris Menges und wurde für die Rolle des Pete Perkins bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. 2011 folgte mit The Sunset Limited – Eine Frage des Glaubens ein weiterer Fernsehfilm, den Jones inszenierte. Seine vierte Regiearbeit The Homesman kam 2014 in die Kinos.

Love Story

Love Story
6,9/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 16/12/1970
  • Charakter: Hank - Oliver's Roommate
Oliver Barrett IV., Sprössling einer traditionsreichen und gut betuchten Familie, verliebt sich in seine Kommilitonin italienischer Abstammung, Jenny Cavilleri. Jenny kann zwar weder einen beeindruckenden Stammbaum noch Geld aufweisen, erwidert aber Olivers Zuneigung aufrichtig. Beide heiraten trotz aller Einwände von Olivers Verwandtschaft, doch ihr gemeinsames Glück ist nicht von langer Dauer: Als Olivers vielversprechende Karriere als Jurist endlich in die Gänge kommt, erfahren sie, dass Jenny an Krebs erkrankt ist und in wenigen Wochen sterben wird.

Wie beim ersten Mal

Wie beim ersten Mal
6,3/10
Seit nun knapp 30 Jahren sind Maeve und Arnold Soames zufrieden verheiratet. Richtig gehört: zufrieden. Denn so richtig glücklich sind sie schon länger nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, haben ihr eigenes Leben und entließen die beiden in allzu vertraute Zweisamkeit. Die Ehe ist zu einer Gewohnheit geworden und lässt sich an den Kerzenständern abzählen, die die beiden jahrlich zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Was fehlt, ist das Knistern, gerne auch das von Erotik. Durch ein diesbezügliches Fachbuch aufmerksam geworden, bucht Maeve einen Paarberatungskurs beim Autor des Bestsellers, Dr. Bernie Feld. Mürrisch und wenig begeistert folgt Arnold seiner Gattin in ein Wochenende, das noch so manche Überraschung bereit hält…

Operation Blue Sky

Operation Blue Sky
6,4/10
US-Major Marshall kämpft an zwei Fronten. Tagsüber rennt er gegen die Atomwaffenversuche seiner Vorgesetzten Sturm, die Mensch und Umwelt zu verstrahlen drohen. Nach Dienstende setzt ihm Gattin Carly zu. Die lebenslustige Blondine liebt die Provokation. Besonders die verstockten Offiziersgattinen treiben Carly zu immer wilderen Eskapaden. Major Marshall, ohnehin im Dauerclinch mit seinen Vorgesetzten, gerät dadurch in Teufels Küche...

Der Clan

Der Clan
5,2/10
Loren Hardeman hat einst klein angefangen. Durch harte und mühevolle Arbeit machte er aus einem kleinen Familienbetrieb einen Riesenkonzern, der Fahrzeuge herstellt. Loren möchte aber noch höher hinaus, und so stellt er den Rennfahrer Angelo Perino ein. Gemeinsam mit ihm will er ein sparsames Auto bauen. Doch der Plan bleibt nicht lange geheim, und innerhalb der Firma beginnen perfide Machtspiele und gemeine Intrigen.

Chicago Blues

Chicago Blues
5,9/10
Chicago in den fiebrigen 50er Jahren: Ricky, aufgewachsen in einer verschlafenen Kleinstadt, will um jeden Preis in der Metropole des Rock'n Roll und Blues groß herauskommen. Es dauert nur kurze Zeit und er gilt als einer der talentiertesten Glücksspieler der Stadt. Am Spieltisch beginnt er auch seine gefährliche Affäre mit der Nightclub-Sängerin Lorry. Ein Spiel aus Neid, Eifersucht und Intrigen beginnt und Ricky muss seine ganze Kraft aufwenden, um zu verhindern, dass Chicago, die Stadt seiner Träume, nicht zur Stadt seines Todes wird.

Nebenstrassen

Nebenstrassen
5,6/10

Broken Vows

Broken Vows
5,6/10

Ähnliche Schauspieler