Die besten thrillerfilme von Joe Morton

Joe Morton

Joe Morton

18/10/1947 (76 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Joe Morton Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Joe Morton noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Tag der Abrechnung
8,6/10
Zehn Jahre nach der Terrorherrschaft des ersten Terminators kehrt ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Der Auftrag des T-1000 lautet: John Connor muss sterben. Der zwölfjährige John ist der einzige, der eines fernen Tages die Menschheit vor der Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen retten könnte. Doch die Rebellen aus der Zukunft sind wachsam. Zum Schutz für John entsenden sie einen umprogrammierten Terminator der alten Generation, den T-800, auf die Erde.

Schatten der Wahrheit

Schatten der Wahrheit
6,6/10
Dr. Norman Spencer und seine hübsche Frau Claire sind das, was man ein Traumpaar nennen könnte und seit sie ihr neues Haus bezogen haben, scheint die Ehe nahezu perfekt. Doch die Fassade beginnt gefährlich zu bröckeln, als Claire plötzlich unheimliche Stimmen hört und eine mysteriöse Frauen-Erscheinung zu sehen glaubt. Als sie ihrem Mann davon erzählt, stempelt er ihre Ängste als verrückte Wahnvorstellung ab. Verzweifelt sucht sie nach einer Erklärung für die Vorkommnisse, doch je näher sie der grauenvollen Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass sich dieser Geist nicht so einfach vertreiben lässt...

Einsame Entscheidung

Einsame Entscheidung
6,5/10
Schwerbewaffnete Terroristen aus dem Nahen Osten entern eine Passagiermaschine und zwingen den Flugkapitän zum Kurs auf Washington. Mit Hilfe eines Shuttleflugzeugs gelangt eine Antiterroreinheit an Bord, doch weil die Terroristen über eine verheerende Bombe verfügen, bleibt den Soldaten nur wenig Zeit: Falls es ihnen nicht gelingt, ihre Widersacher binnen drei Stunden unschädlich zu machen, schießt das US-Militär die Maschine ab.

Paycheck - Die Abrechnung

Paycheck - Die Abrechnung
6,3/10
Ein doppelt riskanter Job: drei Jahre lang erledigt der hochbegabte Computerspezialist Michael Jennings Geheimaufträge für die Rethrick-Corporation. Er weiß genau, auf was er sich dabei einlässt. Denn die Bezahlung ist hoch! Einzige Bedingung: alle Erinnerungen werden nach Beendigung der Projekte aus dem Gedächtnis gelöscht. Doch statt des Geldes erwartet ihn nur ein Umschlag mit zwanzig scheinbar wertlosen Dingen. An der Seite Rachels beginnt ein lebensgefährliches Verwirrspiel zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Speed 2: Cruise Control

Speed 2: Cruise Control
3,9/10
Am Anfang des Films sieht man den Polizisten Alex Shaw während einer wilden Verfolgungsjagd. Seine Freundin Annie ist in derselben Zeit dabei, ihre Führerscheinprüfung zu absolvieren. Zufällig geraten sie aufeinander, als Shaw den verfolgten Verbrecher einholt und festnimmt. Annie erfährt dadurch erst jetzt, dass Shaw bei einer Spezialeinheit der Polizei dient, ein gefährlicher Job, den er bisher vor ihr verheimlicht hatte.Alex will die wütende Annie besänftigen und ihr einen Heiratsantrag machen. Zu diesen Zweck lädt er sie zu einer Kreuzfahrt in der Karibik ein. Zu den Gästen der Kreuzfahrt gehört ebenfalls der verrückte John Geiger, der die elektronischen Systeme des Schiffes entwarf und später entlassen wurde. Er will sich rächen und gleichzeitig vom Schiff Wertsachen stehlen.

Im Zeichen der Libelle

Im Zeichen der Libelle
6,1/10
Dr. Joe Darrow ist eigentlich Realist, doch nach dem Tod seiner geliebten Frau Emily geschehen seltsame Dinge. Er spürt ihre Gegenwart und glaubt fest daran, dass sie ihm aus dem Jenseits etwas mitteilen will. Doch welche Bedeutung haben die Libellenzeichen, die er sieht? Wie soll Joe die unheimlichen Geschehnisse deuten? Logisch erklären kann er die Einbildungen nicht, die er bekommt. Nachdem man ihn entlassen hat, führt ihn die Spur in den Dschungel Venezuelas an den Ort zurück, an dem Emily ums Leben kam. Joe macht sich auf, weil er Gewissheit braucht. Wird er etwas über die genauen Todesumstände seiner Frau erfahren? Wird er sie vielleicht sogar wiedersehen? Das Geheimnis liegt in einem Wasserfall verborgen...

The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht

The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht
5,4/10
Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacost plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als er wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist.

...und Gerechtigkeit für alle

...und Gerechtigkeit für alle
7,4/10
In einem Justizsystem, das Verbrecher oft wieder freilassen muss, werden Absprachen zwischen Anwälten und Richtern zur Routine. Oft gerät dabei aber ein Unschuldiger ins Hintertreffen. Der junge Anwalt Arthur Kirkland empfindet diese Art Gerechtigkeit zunehmend als untragbar. Arthur ist ein ehrlicher Anwalt mit echtem Idealismus. Er bekommt Probleme, als er einen geachteten Richter verteidigen soll, der angeklagt wird, ein junges Mädchen geschlagen und vergewaltigt zu haben. Arthur weiß, dass der Richter schuldig ist. Jack Warden spielt den exzentrischen, selbstmordgefährdeten Richter. Er verlangt, dass Arthur in diesem Prozess gegen den Amtskollegen mitspielen soll. Jetzt muss Arthur sich zwischen seiner Karriere und seinem Selbstwertgefühl entscheiden.

Der Musterschüler

Der Musterschüler
6,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 23/10/1998
  • Charakter: Dan Richler
Der 16jährige High-School-Absolvent Todd Bowden will seinen Augen nicht trauen: Mitten im Abendbus sitzt ihm der vor Jahrzehnten untergetauchte Nazi-Verbrecher Kurt Dussande gegenüber. Todd ist sich gewiss, dass er richtig liegt, denn seine Kenntnisse in deutscher Geschichte sind gut. Unerkannt wohnt der Massenmörder mit der Identität eines ukrainischen Einwohners in derselben Stadt wie Todd. Der Junge ersinnt einen Plan: Er beginnt, den alten Mann zu erpressen - will der nicht an die Behörden ausgeliefert werden, muss er Todd in allen Einzelheiten von seinen vielen Gräueltaten berichten. So ist es Todd möglich, geheime Macht- und Gewaltphantasien auszuleben. Dussander willigt ein, doch schon bald erkennt Todd, dass er in der bizarren Beziehung längst nicht mehr den Ton angibt. Er will aussteigen, bekommt vom Alt-Nazi aber erklärt, dass er nun bereits zu tief drinstecke. Damit hat Dussander alles andere als unrecht.

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher

The Night Listener - Der nächtliche Lauscher
5,9/10
Der schwule Schriftsteller Gabriel Noone steckt in einer akuten Lebenskrise, denn sein Lebensgefährte hat sich eine längere Auszeit genommen und damit bricht auch Gabriels sonstiges Leben komplett auseinander. Auch die Gewohnheit, in nächtlichen Radiosendungen aus seinen amüsanten Stadtgeschichten vorzulesen gibt er auf. In der größten Not, erreicht ihn ein Manuskript, die Lebensgeschichte eines todkranken und mißbrauchten Jungen, der am anderen Ende von Amerika stets am Radio Gabriels Geschichten verfolgte. Begeistert von dem Talent des Jungen entwickelt sich eine schwierige Freundschaft über die große Entfernung, bis Gabriel zu vermuten beginnt, daß an der Story des Jungen etwas nicht stimmen könnte...

La Linea - The Line

La Linea - The Line
5,1/10
Ein Leben ist billig in Mexiko. Selbst das Oberhaupt des Drogenkartels der Salazars muss diese Erfahrung machen. Javier Salazar wird eiskalt abserviert von dem unberechenbaren Psycho Pelon, der sofort Nägel mit Köpfen macht: Ihm sind die Einnahmen aus den Geschäften mit Koks nicht genug, weshalb er sich künftig von den Terroristen der Taliban mit erstklassigem Heroin aus Afghanistan beliefern lassen will. Eine Entwicklung, die die CIA unruhig werden lässt: Der fragile Frieden mit dem Kartel steht auf dem Spiel. Sie schicken ihre besten Männer nach Mexiko, wo sie auf die Killer von Javier Salazars Sohn Diablo treffen. Alle haben es auf Pelon abgesehen. Und dann taucht auch noch der mysteriöse Hitman Mark Shields auf, der seine inneren Dämonen mit neuen Aufträgen bekämpft. Fragt sich nur, wer als erster La Linea kreuzt.

American Killing

American Killing
5,5/10
Von einer fremden Kraft besessen, zeichnet eine junge Kunststudentin den Todeskampf der Opfer von Mordanschlägen. Ihre Visionen sind die Vorboten der Morde kurz vor den Verbrechen. Stück für Stück setzt die Polizei ein Mosaik der Geschehnisse zusammen - nach und nach wächst bei der Künstlerin die Ahnung, dass sie das nächste Opfer dieses Wahnsinns sein wird...

Countdown ins Chaos

Countdown ins Chaos
3,4/10
Wir schreiben den 31.12.1999 - die Jahrtausendwende steht kurz bevor.Die US-Regierung hat sich über Jahre auf diesen Moment vorbereitet, denn viele Computer könnten durch die Umstellung auf "00" Probleme bekommen. Nick Cromwell, Computerspezialist und Leiter des Notfallteams der Regierung bezweifelt, dass die Vorbereitungen reichen - nicht zu unrecht, denn in Paris erlöschen pünktlich zum Millenium die Lichter der Champs-Élysées und auch aus einem Kernkraftwerk in Schweden fehlt bisher jede Meldung.

Gone but Not Forgotten

Gone but Not Forgotten
6,1/10

Im Netz der Lügen

Im Netz der Lügen
5,6/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 22/04/1992
  • Charakter: Samuel Flowers
Ein Polizist, der ein fehlgeschlagenes Attentat auf einen Politiker untersucht, kommt bei seinen Ermittlungen einigen korrupten Machenschaften auf die Schliche, die auch vor seiner eigenen Familie nicht halt machen ..

Police Story: Burnout

Police Story: Burnout
6,1/10

In the Shadow of Evil

In the Shadow of Evil
5,7/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 07/02/1995
  • Charakter: Lt. Royce

Ähnliche Schauspieler