Die besten thrillerfilme von Michael Dorn

Michael Dorn

Michael Dorn

09/12/1952 (71 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Michael Dorn Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Michael Dorn-Filmen.
Verfügbar auf:

Star Trek - Der erste Kontakt

Star Trek - Der erste Kontakt
7,6/10
Captain Jean-Luc Picard und die Next-Generation-Crew brillieren in ihrem bisher nervenaufreibendsten Abenteuer - ein Science Fiction- Actionspektakel: gleichermaßen hervorragend wie einzigartig! Sie nennen sich Borg. Ein Kollektiv - halb Mensch, halb Maschine - mit nur einem Ziel: alle Völker zu besiegen und anschließend zu assimilieren! Kopf des Kollektives ist die verführerische und sadistische Borg-Königin. Zusammen mit ihrem Volk befindet sie sich im direkten Kurs auf die Erde, mit dem Plan, die Geschichte zu verändern und dadurch die Menschheit zu vernichten! Picards letzte Begegnung mit den Borg hätte ihn fast das Leben gekostet - und jetzt will er Rache! Aber wie weit wird er gehen?

Star Trek - Treffen der Generationen

Star Trek - Treffen der Generationen
6,6/10
Sternzeit: 23. Jahrhundert. Als Ehrengast begleitet James T. Kirk, mittlerweile im Ruhestand, die Jungfernfahrt der neuen Enterprise B. Die Ereignisse überschlagen sich, als das Raumschiff in ein mysteriöses Energiefeld, dem Nexus, gerät. Bei dem waghalsigen Versuch, das Schiff zu retten, wird Kirk ins Weltall geschleudert. 78 Jahre später: Captain Luc Picard und die Crew der Enterprise D retten den Wissenschaftler Soran aus dem gleichen Energiefeld, das bereits der Enterprise B zum Verhängnis wurde. Doch Soran hat finstere Ziele, er plant die Zerstörung eines gesamten Sonnensystems. Picards letzte Hoffnung ist der Nexus...und ein legendärer Captain...

Star Trek - Der Aufstand

Star Trek - Der Aufstand
6,4/10
Seit Anbeginn der Föderation stand die Erste Direktive fest: keine Expedition der Sternenflotte darf in die natürliche Entwicklung anderer Zivilisationen eingreifen. Aber jetzt wird Picard mit Befehlen konfrontiert, die dieses Gebot untergraben. Falls er gehorcht, werden 600 friedliche Bewohner der Ba'ku gewaltsam aus ihrer bemerkenswerter Welt vertrieben - und das alles für den angeblich höher zu bewertenden Nutzen von Millionen, die von den Kräften des Jungbrunnens der Ba'ku profitieren werden. Wenn er sich widersetzt, wird er sein Raumschiff, seine Karriere und sein Leben riskieren. Aber für Picard gibt es nur eine Entscheidung: Er muss gegen die Sternenflotte rebellieren - und den Aufstand anführen, um das Paradies zu retten...

Star Trek: Nemesis

Star Trek: Nemesis
6,4/10
Captain Jean-Luc Picard bekommt den diplomatischen Auftrag, mit den Romulanern Frieden zu schließen. Doch auf dem fremden Planeten angekommen sieht er sich mit seinem bösen, um 30 Jahre jüngeren Klon Shinzon konfrontiert, der sich vom Arbeitssklaven zum Anführer des Kriegervolks emporgeschwungen hat. Shinzon benötigt zum Überleben eine Gen-Transplantation von Picard, ehe er mit einer Waffe von gigantischer Zerstörungskraft daran gehen kann, alles Leben auf der Erde zu vernichten und die Föderation zu zerstören.

Das Messer

Das Messer
6,5/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 04/10/1985
  • Charakter: Dan Hislan
Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester, den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddie Barnes übernimmt Jacks Verteidigung. Bis hierhin eigentlich ein normaler Fall, aber dann verliebt sich die geschiedene Teddie in ihren charmanten Mandanten. Nach einem aufsehenerregenden Prozess wird Jack freigesprochen. Überglücklich fährt Teddie in Jacks Landhaus. Doch dort erwartet sie eine furchtbare Überraschung...

Star Trek VI - Das unentdeckte Land

Star Trek VI - Das unentdeckte Land
7,2/10
Nachdem die Explosion eines klingonischen Mondes das Imperium in die Knie zwingt, liegt das fremdartige Konzept eines Friedens mit der Föderation in greifbarer Nähe. Ironischerweise soll gerade Admiral James T. Kirk als Botschafter den Frieden aushandeln. Alle Hoffnungen werden jedoch zunichte gemacht, als die Crew der U.S.S. Enterprise beschuldigt wird, einen klingonischen Diplomaten ermordet zu haben. Stattdessen stehen beide Seiten vor einem alles vernichtenden Krieg...

Shade

Shade
6,3/10
Die Ganoven Charlie, Vernon und Tiffany halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser und träumen davon, eines Tages den ganz großen Coup zu landen. Dieser Traum scheint in greifbare Nähe zu rücken als sie erfahren, dass eine hochkarätige Runde von Pokerspielern in Los Angeles ein millionenschweres Turnier veranstalten will. Das Trio heckt einen gewieften Plan aus, um die Runde auszunehmen. Als sie dabei jedoch einem gefürchteten Mafiaboss in die Quere kommen, wird aus dem “todsicheren Ding” plötzlich ein Spiel auf Leben und Tod.

Shockwave

Shockwave
2,9/10
Im Zuge eines Manövers mit neuartigen Tentakel-Kampfrobtern gewinnt das Militär die Erkenntnis, daß man diesen besser erst Disziplin und dann das Töten beigebracht hätte. Beim Versuch, den Fehler zu reparieren, laufen die Maschinen an Bord eines Passagierjets erneut Amok und fallen mit den Trümmern auf eine unbewohnte Insel. Diese ist nun das Ziel eines fünfköpfigen Bergungstrupps sowie eines Fähnleins ahnungsloser Piraten, deren Helikopter eben auf dem Eiland strandete.

Agent Revelation

Agent Revelation
3,6/10

Fist of the Warrior

Fist of the Warrior
3,6/10

Prophet's Game - Im Netz des Todes

Prophet's Game - Im Netz des Todes
4,8/10
  • Filmgenre: Thriller
  • Premiere: 06/06/2000
  • Charakter: Bob Bowman
Das Prophet’s Game, ein Internet-Killer-Spiel, hat vor vielen Jahren schon einige User, darunter die Tochter des Cops Vincent Swan, das Leben gekostet. Jahre später holt der Horror den mittlerweile pensionierten Polizeibeamten wieder ein. In den jüngsten Verbrechen in L. A., einer blutigen Mord-serie, erkennt der Ex-Cop das grausige Schema des Mörders von damals wieder. Einmal mehr muss er erfahren, wie schnell man Opfer des blutigen Spiels wird. Eine Gratwanderung zwischen Cyber-world und Realität.

Night Skies

Night Skies
4,5/10
Am 13. März des Jahre 1997 wurden tausende von Menschen, darunter glaubhafte Persönlichkeiten, Zeugen der größten UFO-Sichtung überhaupt. Dieses Ereignis im Südwesten der Vereinigten Staaten von Amerika wurde als "Phoenix Light" bekannt. NIGHT SKIES basiert auf den authentischen Berichten von Zeitzeugen, die in Hypnose-Therapie-Sitzungen von dem damaligen Ereignis erzählten. Fünf junge Leute kommen auf dem Weg nach Las Vegas vom Highway ab, als sie seltsame Lichter am Nachthimmel erkennen. Sie treffen auf einen LKW-Fahrer, der sich in dieser denkwürdigen Nacht ihnen anschließt. Und tatsächlich dauert es nicht lange, bis die sechs gestrandeten Reisenden massiv von außerirdischen Kreaturen bedrängt werden...

Menno's Mind

Menno's Mind
4,4/10

Face Value

Face Value
4,3/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 21/01/2002
  • Charakter: Hitman

Mach 2

Mach 2
3,3/10
Mit Beweisen, dass US-Vizepräsident Pike illegale Waffengeschäfte mit beiden Kriegsparteien des Balkankonflikts führt, begibt sich Präsidentschafts-Kandidat Stuart Davis zusammen mit Air Force Captain Jack Tyree (Brian Bosworth) auf eine Mission nach Europa. Seine Informationen könnten zum Ende des Bürgerkrieges beitragen. Doch Vizepräsident Pike setzt alles daran, dies zu verhindern und läßt die Concorde von Terroristen kapern. Dabei kommen beide Piloten ums Leben und die Maschine rast mit zweifacher Schallgeschwindigkeit auf Europa zu, an Bord eine nukleare Waffe der Terroristen. Auf Befehl des Weißen Hauses soll die US Navy die Concorde zerstören. Nun ist es Zeit für Captain Jack Tyree zu handeln ...

Shadow Hours

Shadow Hours
5,7/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 16/07/2000
  • Charakter: Det. Thomas Greenwood
Frisch aus der Entziehungskur entlassen übernimmt Michael die Spätschicht an der City-Tankstelle, wo die allnächtliche Konfrontation mit Säufern, Dieben und anderen Kaputten den überqualifizierten Familienvater bald in Depressionen treiben. Abwechslung verspricht der joviale Großverdiener Chappell, der Michael sehr zu Beunruhigung von dessen Frau auf ein paar nächtliche Spritztouren durch die schillerndsten Lokalitäten der Stadt einlädt. Als sich Michael irgendwann fragt, was der Fremde dabei wohl im Schilde führt, ist es fast schon zu spät.

Amanda und der Außerirdische

Amanda und der Außerirdische
4,7/10
Eine junge Künstlerin, noch ohne den gewünschten Erfolg auf dem Kunstmarkt und in der Liebe, lernt einen Außerirdischen kennen, der sich auf der Flucht vor der Regierung befindet. Sie lehrt ihn irdische Sitten, er verwandelt sich in jede gewünschte Gestalt, auch in einen hingebungsvollen Liebhaber, bis seine gefahrvolle Rückkehr zum Raumschiff ansteht.

Lessons for an Assassin

Lessons for an Assassin
3,2/10

The Deep Below

The Deep Below
4,1/10

Ähnliche Schauspieler