Die besten TV-Filme von Anna Schudt

Anna Schudt

Anna Schudt

23/03/1974 (50 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Anna Schudt Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Anna Schudt-Filmen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Harter Brocken

Harter Brocken
6,8/10
Zum Nachdenken bleibt keine Zeit. Vanessa Riemann, Fremdenführerin und Schützenkönigin aus St. Andreasberg, sieht das viele Geld im Rucksack der beiden Wanderer und greift zu. Auf ihrer halsbrecherischen Flucht durchs Unterholz kann sie die Verfolger abschütteln, wird aber angeschossen und verblutet kurz darauf in den Armen ihres Bruders Marco. In ihrem Rucksack findet dieser 1,4 Millionen Euro – die Beute aus einem Banküberfall. Der Geldsegen kommt wie gerufen, denn Marco und sein Bruder Patrick sind hoch verschuldet. Doch plötzlich tauchen Thomas und Nicola auf ihrem Hof auf, die sich als Investoren aus der Tourismusbranche ausgeben. Aber kaufen ihnen die beiden Brüder das auch ab? Während die vier sich gegenseitig belauern, nimmt Frank Koops die Ermittlungen auf... (Text: ARD)

Klassentreffen

Klassentreffen
6,3/10
25 Jahre ist es her, dass sie Abitur gemacht haben oder es hätten machen können, wenn sie nicht vorher abgegangen wären, Ehrenrunden gedreht hätten oder schlichtweg gescheitert wären. Nun sehen sie sich beim Klassentreffen wieder, die ehemalige Klassenbeste, das ehemalige Genie, die Ex-Klassengöre, der Ex-Klassen-Arsch, Mitte 40 mittlerweile, und stehen auf einmal den Leuten gegenüber, mit denen sie sich damals ihr zukünftiges Leben erträumt haben. Doch was ist eigentlich mittlerweile in der Realität passiert? Mit den anderen, aber auch mit einem selbst?

Eltern allein zu Haus: Die Winters

Eltern allein zu Haus: Die Winters
6/10
Der zweite Teil der Reihe beleuchtet die Eheprobleme der Winters. Tanja Winter zieht aus, und geht eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen ein, Marie Winter zieht in eine Wohngemeinschaft in Berlin, und während Matthias Winter versucht, seine Ehe zu retten, lernt auch er jemanden kennen.

Der gute Göring

Der gute Göring
5,7/10
Hermann und Albert Göring: Zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Der eine vernichtete, der andere rettete Leben. Vom Älteren ist viel bekannt, er erlangte zweifelhaften Ruhm. Der andere hätte Ruhm verdient, aber er ist nahezu vergessen.

Alles was recht ist – Die italienische Variante

Alles was recht ist – Die italienische Variante
5,5/10
Auch nach ihrer Strafversetzung in die Fuldaer Provinz gilt für Richterin Lena Kalbach das Prinzip "Gerechtigkeit vor Recht". Bauchschmerzen bereitet ihr daher die Räumungsklage des Baumagnaten Canninenberg, der die junge Ladenbesitzerin Christine eiskalt auf die Straße setzen will. Als Canninenbergs gerissener Anwalt Teddy Klein eine Gesetzeslücke aufspürt, muss Lena die Ansprüche des Baulöwen schweren Herzens anerkennen. Der Fall hat jedoch ein außergerichtliches Nachspiel.

Alles was recht ist

Alles was recht ist
5,8/10
Die erfahrene Richterin Lena Kalbach ist am Landgericht in Hessens Metropole Frankfurt tätig. Sie ist eine Frau mit moralischen Prinzipien – und wenn sie diese verletzt sieht, nimmt sie es mit ihren juristischen Pflichten nicht so genau. So etwa, als es dem gewieften Anwalt Teddy Klein gelingt, einen Mandanten mit windigen Methoden frei zu bekommen. Empört verweigert Lena die Urteilsverkündung. Zur Strafe wird die aufmüpfige Richterin vom Landgericht an ein Amtsgericht versetzt. Ihre sofortige Versetzung erfolgt ausgerechnet in ihre alte Heimatstadt Fulda in Osthessen. Für Lena ein beruflicher wie sozialer Abstieg, hatte sie ihre Heimatstadt vor 30 Jahren doch „der Enge wegen“ verlassen. Hier lebt ihre erwachsene Tochter Nike, die am örtlichen Gericht als Staatsanwältin arbeitet, mit ihrem Mann Johannes und ihren beiden Kindern Clara und Emanuel.

Dr. Böhmermanns Struwwelpeter

Dr. Böhmermanns Struwwelpeter
6,2/10
Warum lutscht der Daumenlutscher am Daumen? Und warum guckt Hans eigentlich immer in die Luft? „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ gibt plausible Antworten. Jan Böhmermann und das Team des „NEO MAGAZIN ROYALE“ interpretieren Dr. Heinrich Hoffmanns deutschen Kinderbuchklassiker neu und holen ihn in die Gegenwart.

Mörderisches Wespennest

Mörderisches Wespennest
6,8/10
In der norddeutschen Kleinstadt Aschberg wird Bauer Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune gefunden. Der Fall scheint für Dorfpolizist Mühlfelder, seine junge Kollegin Anna Wippermann und die Aschberger klar: Selbstmord. Allein Becky, die Geliebte Schuchs, bezweifelt die Selbstmord-Theorie. Sie engagiert den Privatermittler Finn Zehender um die Wahrheit herauszufinden. Tatsächlich findet der Ex-Polizist heraus, dass gleich mehrere Aschberger ein Motiv hatten, den Landwirt aus dem Weg zu räumen - und gerät selbst unter Beschuss.

Eltern allein zu Haus: Die Schröders

Eltern allein zu Haus: Die Schröders
5,1/10
Die Abiturfeier von Sohn Max ist für Sabine und Bernd Schröder eigentlich kein großer Aufreger mehr – immerhin haben sie schon zwei ältere Söhne erfolgreich durchs Gymnasium gebracht. Trotzdem bricht mit dem Auszug des jüngsten Sprösslings ein neuer Lebensabschnitt an: Endlich bekommen sie jede Menge Zeit füreinander und für die gemeinsamen Träume. So zumindest lautet die schöne Theorie. In der Realität sieht es bei den Schröders anders aus: Bernd verbringt noch mehr Zeit in seiner Elektronik-Firma, während Sabine nicht weiß, was sie ohne Kinder mit sich anfangen soll. Die erträumte Reise nach Rio? Vielleicht später. Schon bald macht sich der große Frust breit. Alle Romantik-Versuche der alleingelassenen Eheleute gehen auf aberwitzige Weise nach hinten los. Statt Harmonie gibt es Zank und Chaos.

Ein offener Käfig

Ein offener Käfig
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 31/01/2014
  • Charakter: Liesa Reichard
Robert Dühring ist ein angesehener Geschäftsmann und lebt mir seiner Verlobten in einer badischen Kleinstadt. Sein Bruder Georg ist ein verurteilter Sexualstraftäter. Robert hat Georg seit Jahren verleugnet, doch nun sind Haftzeit und Sicherungsverwahrung vorbei und Robert muss Georg bei sich aufnehmen und ihm bei den ersten Schritten in die Resozialisierung helfen. Seine Nachbarn und Freunde haben Angst. Im Ort macht sich langsam Pogromstimmung breit. Robert ist überfordert, er will nicht riskieren, dass sein ganzes Leben auseinanderbricht. Aber er beginnt auch zu begreifen, dass Georg eine zweite Chance zugestanden werden muss.

Aufbruch in die Freiheit

Aufbruch in die Freiheit
6,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 29/10/2018
  • Charakter: Erika Gerlach
Anfang der 1970er Jahre lebt Erika Gerlach mit ihrem Mann und drei Kindern auf dem Land und fühlt sich durch die Arbeit im Familienbetrieb und das Leben im Dorf eingeengt. Als sie auch noch erfährt, dass sie zum vierten Mal schwanger ist, entschließt sie sich zu einem Schwangerschaftsabbruch. In dieser Zeit sind Abtreibungen in Deutschland verboten (§218). Es kommt zu Komplikationen und nur durch eine Not OP kann Erikas Leben gerettet werden. Durch diese Aktion kommt es zum Bruch mit ihrem Mann und sie zieht mit den Kindern zu ihrer Schwester nach Köln. Doch wie soll sie ein neues Leben beginnen, wenn in dieser Zeit eine Frau noch nicht einmal einen Arbeitsvertrag ohne die Zustimmung ihres Mannes unterschreiben kann? Sie beschließt für ihre Selbstbestimmung zu kämpfen.

Alles was recht ist – Väter, Töchter, Söhne

Alles was recht ist – Väter, Töchter, Söhne
5,5/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 13/01/2011
  • Charakter: Dr. Nike Reichert
Zwei Väter kämpfen um ein Kind: Franz Bergen, Leiter eines Kirchenchors, will das Umgangsrecht mit dem kleinen Sohn des Kneipiers René Dörfler erstreiten. Zunächst räumt Richterin Lena Kalbach der Klage keine Chancen ein - bis sich herausstellt, dass Bergen als Samenspender der leibliche Vater des Kindes ist. Ein heikler Fall, für den Lena mit viel Fingerspitzengefühl eine Lösung finden muss. Aber auch persönlich ist sie vom Thema Vaterschaft betroffen: Ihre erwachsene Tochter Nike will endlich wissen, wer ihr Vater ist. In dem dritten Teil der beliebten TV-Reihe, spielt Michaela May erneut die kluge Richterin Lena Kalbach.

Alles was recht ist - Sein oder Nichtsein

Alles was recht ist - Sein oder Nichtsein
4,6/10
  • Filmgenre: KomödieTV-Film
  • Premiere: 20/01/2011
  • Charakter: Dr. Nike Reichert
Ausgerechnet einen katholischen Priester muss die Exrichterin Lena Kalbach bei ihrem ersten Auftritt als Rechtsanwältin vertreten. Der Geistliche Lukas Schloss hat eine hohe Geldsumme unterschlagen, ihm drohen eine Haftstrafe und der Kirchenausschluss. Lena findet jedoch heraus, dass der junge Pfarrer gute Gründe für sein gesetzeswidriges Handeln hatte. Die Anwältin will ihm helfen, doch das ist eine schwierige Aufgabe: Ausgerechnet ihr Mann Friedrich vertritt die Kirche in dieser heiklen Angelegenheit. In dieser Folge der Familienreihe verblüfft Michaela May alias Lena Kalbach wieder mit einer legitimen Form von Rechtsbeugung.

Eltern allein zu Haus: Frau Busche

Eltern allein zu Haus: Frau Busche
5,7/10
Die Alleinerziehende Katrin Busche wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner - und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise.

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi
5,7/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 19/10/2012
  • Charakter: Tessi Breu
Cowboys in Oberfranken, eine geheimnisvolle Buchhändlerin und eine tote Westernreiterin. Kommissar Peter Haller ist nach dem Tod seiner Mutter nach Bamberg zurückgekehrt. Gemeinsam mit seiner Kollegin Sacher gerät er bei seinen neusten Ermittlungen in ein Netz erotischer Verstrickungen ...

Neue Freunde, neues Glück

Neue Freunde, neues Glück
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 15/04/2005
  • Charakter: Susan Ungureit
Nele Ungureit fällt aus allen Wolken: Knall auf Fall verlässt ihr Mann Fred sie nach 35 Ehejahren wegen seiner Sekretärin. Jäh zerstört sind Neles Vorstellungen vom gemeinsamen Glück im Alter. Auch die beiden erwachsenen Kinder Susan und Hannes sind ihr in der schwierigen Situation keine Stütze. Nele hat große Mühe, sich an ihr neues Single-Leben zu gewöhnen - bis die überraschende Erbschaft einer geräumigen Stadtvilla sie auf eine Idee bringt: Gemeinsam mit einigen Senioren, die sie inzwischen kennengelernt hat, gründet Nele eine Wohn- und Lebensgemeinschaft. Dumm nur, dass ihr Sohn Hannes eigene Pläne mit der Villa hat.

Ähnliche Schauspieler