Die besten Filme von Christina Große

Christina Große

Christina Große

23/09/1970 (53 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Christina Große Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Christina Große noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Der ganz große Traum

Der ganz große Traum
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/02/2011
  • Charakter: Frau Profalla
Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.

Drei

Drei
6,7/10
Seit 20 Jahren sind Hanna und Simon ein Paar. Sie leben in Berlin, nebeneinander und miteinander in kämpferischer Harmonie. Sie sind attraktiv, modern, gereift, kinderlos, kultiviert, ernüchtert. Fremdgehen, Kinderwunsch, Zusammenziehen, Fehlgeburten, Flucht und Rückkehr: die Kulturmoderatorin und der Kunsttechniker haben vieles hinter sich, aber nicht mehr ganz so viel vor. Bis sich beide, ohne voneinander zu wissen, in denselben Mann verlieben. Adam Born, Stammzellenforscher. Ein Mensch mit vielen Gesichtern, charmant, geheimnisvoll, ein Mann der Tat, kein Zauderer. Erst lässt sich Hanna mit ihm ein, wenig später auch Simon. Heimlich führen sie ihre Affären mit Adam, nicht ahnend, wie sehr das Geheimnis, das sie voreinander haben, sie miteinander verbindet. Erst als Hanna unverhofft schwanger wird, werden die drei Liebesbeziehungen ernsthaft auf die Probe gestellt.

Glück

Glück
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/02/2012
  • Charakter: Laura Leyden
Noah Leyden ist Strafverteidiger und bezeichnet sich als Spezialist für die Suche nach Glück und den Moment, wo das Glück uns verlässt. Er erzählt die unfassbare Geschichte von Irina und Kalle. Zwei Gestrandete, die zueinander finden und das eben erst entdeckte gemeinsame Glück mit allen Mitteln zu verteidigen suchen. Irina verlässt das Glück, als ihr Land vom Krieg überrollt wird, Soldaten in ihr Zuhause eindringen, ihre Familie töten und sie vergewaltigen. Traumatisiert flüchtet sie nach Berlin und arbeitet dort als Prostituierte. Auf der Straße lernt sie den Obdachlosen Punk Kalle kennen. Die Beiden verlieben sich, zaghaft, und beginnen, sich ein kleines Leben aufzubauen. Bis eines Tages ein Freier tot in der gemeinsamen Wohnung zusammenbricht, Irina flüchtet in Panik, Kalle kommt nach Hause, entdeckt die Leiche - und beschließt, sein Glück mit Irina

Die Friseuse

Die Friseuse
6,5/10
Die Wiedervereinigung bringt der arbeitslosen Friseuse Kathi König aus Berlin-Marzahn erst einmal kein Glück. Als ihr auch noch ein in Aussicht gestellter Job in einem Friseursalon im Einkaufszentrum abgesagt wird, weil die Salonchefin findet, dass die schwer übergewichtige Kathi ein nicht zumutbarer Anblick für ihre Kunden sei, platzt der vom Unglück Verfolgten der Kragen. Sie tritt den dornigen Weg durch die Instanzen von Behörden und Banken an, um sich den Traum vom eigenen Salon in einem ehemaligen Asia-Imibss zu erfüllen.

Für Elise

Für Elise
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/10/2012
  • Charakter: Betty
Die 15-jährige Elise wünscht sich nach dem Tod ihres Vaters nichts sehnlicher als eine glückliche Familie. Ihre Mutter Betty ist als Krankenschwester überaus engagiert, jedoch im Privatleben schwach und selbstbezogen. Ihre Sorgen und Probleme ertränkt sie im Alkohol und flüchtet sich in One-Night-Stands und wilde Parties. Erst als Mutter und Tochter den sympathischen Journalisten Ludwig kennenlernen, scheint sich ihr Leben zum Besseren zu wenden. Auch er ist alleinerziehend und mit keinem anderen Mann vor ihm vergleichbar. Doch Ludwig interessiert sich nicht für Betty, sondern hat nur Augen für Elise. Seit langem ist er der erste, der die Bedürfnisse des Mädchens erkennt, sodass Betty und ihre Tochter beginnen, um die Gunst des Mannes zu kämpfen.

Sanft schläft der Tod

Sanft schläft der Tod
6,3/10
Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…

Eltern allein zu Haus: Frau Busche

Eltern allein zu Haus: Frau Busche
5,7/10
Die Alleinerziehende Katrin Busche wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner - und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise.

Die Lehrerin

Die Lehrerin
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 27/06/2011
  • Charakter: Frau Mohn
Der erste Schultag nach den Sommerferien, das übliche Gesumm und Gewimmel in der Schule. Ein ehemaliger Schüler betritt das Schulhaus mit einem Gewehr. Er schießt auf die beliebte Lehrerin Katja, die schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht wird und ins Koma fällt. Nach Schock und Besinnung betreten Schüler und Lehrer wieder die Schule. Doch wie geht es nun weiter? Die Lehrerin Drea übernimmt die traumatisierte Klasse ihrer Freundin. Zunächst will sie die Kinder nur in einen geregelten Alltag zurückführen, tut das eigentlich nur Katja zuliebe, der sie sich innerlich verpflichtet fühlt. Sie selbst wollte gerade kündigen, hatte – seit Jahren Lehrerin – die Nase gründlich voll von diesem Beruf.

Sputnik

Sputnik
6/10
Für die zehnjährige Frederike beginnt der Oktober 1989 mit einer Katastrophe, denn ihr geliebter Onkel Mike soll umgehend die DDR verlassen. Inspiriert von ihrem großen Idol Captain Burgh aus der Serie "Raumschiff Interspace" kommt sie auf eine grandiose Idee: Zusammen mit ihren Freunden Jonathan und Fabian macht sie sich daran, einen Beamer zu bauen, um ihren Onkel aus West-Berlin direkt wieder in den Osten zurückbeamen zu können.

Brief an mein Leben

Brief an mein Leben
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 26/06/2015
  • Charakter: Gisela
Ozeanographie-Professorin Toni Lehmstedt ist vielbeschäftigt und immer unterwegs. Ihr privates Leben, auch die Beziehung zu ihrer Freundin Maria, ordnet sie den beruflichen Herausforderungen unter. Dass sie überfordert ist, merkt die junge Frau lange nicht. Erschöpfungssignale ihres Körpers ignoriert sie – bis ihr Lebenstempo sie aus der Bahn schleudert. In einer Fachklinik hofft sie auf schnelle Heilung. Doch Toni wird bald klar, dass sie sich in einem langwierigen Prozess mit ihrem Leben auseinandersetzen muss. Therapie-Übungen wie Schlafentzug oder mehrtägige Klausur ohne jegliche Ablenkung und Kontakt zur Außenwelt gehen nicht spurlos an ihr vorbei, und die Distanz zu ihren Mitpatienten und letztlich zu sich selbst beginnt zu bröckeln.

Alki Alki

Alki Alki
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/11/2015
  • Charakter: Anika Zach
Tobias und Flasche sind Kumpels fürs Leben. Seit der Jugend waren die beiden keinen Tag voneinander getrennt. Tobias hat inzwischen Frau und Kinder. Und trotzdem scheint er nicht erwachsen zu werden. Mit Flasche rockt er die Diskos, trinkt Alkohol und liegt tagsüber verkatert im Bett. Die unbeschwerte Leichtigkeit ist längst verflogen: Tobias verliert durch den Alkohol seinen Führerschein, Aufträge im Büro, das Liebesleben mit seiner Frau und die Freude an seinen Kindern. Als Tobias die Erkenntnis kommt, sich von Flasche trennen zu müssen ist es lange schon zu spät. Eine flotte Dramödie über die älteste Männerfreundschaft der Welt.

Alleingang

Alleingang
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 24/01/2012
  • Charakter: Susanne Gelhardt
Während einer Therapie-Sitzung wird Polizeikommissar Zuckmaier zu einem Einsatz gerufen. Mattock, ein entlaufener Sträfling, hat ein Stellwerk überfallen und Geiseln genommen. Er verlangt die Bereitstellung eines Zuges - und das Erscheinen des ehemaligen Polizeiduos Zuckmaier und Schübel. Zuckmaier war es, der Mattock vor einiger Zeit hinter Gitter gebracht hatte, und er ist wenig erfreut, auf seinen Ex-Kollegen Schübel zu treffen. Seinetwegen hat ihn seine Frau Sonja vor zwei Jahren verlassen. Mattock will abrechnen und ist augenscheinlich zu allem bereit. Das Polizeikommando hat keine andere Chance, als Zuckmaier und Schübel als Austausch für die Geiseln in den Zug zu schicken. Eine Abrechnung auf Leben und Tod beginnt.

Väter allein zu Haus: Timo

Väter allein zu Haus: Timo
  • Premiere: 19/02/2021
  • Charakter: Michaela Frick

Das Versprechen

Das Versprechen
6,7/10
Ost-Berlin, 1961: Kurz nach der Errichtung der Berliner Mauer planen Konrad, Sophie und drei ihre Freunde einen riskante Flucht in den Westen. Der Versuch ist erfolgreich. Nur Konrad bleibt dabei zurück. Die nächsten 28 Jahre versuchen sich Konrad und Sophie wiederzusehen, über den Eisernen Vorhang hinweg...

Wunschkind

Wunschkind
5,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/10/2012
  • Charakter: Schwester Louisa
Kinderärztin Claudia Kayser und ihre fast 17-jährige Tochter Carolin sind ein harmonisches Mutter-Tochter-Gespann. Seit dem Tod des Vaters sind Mutter und Tochter noch näher zusammengerückt. Mit dem Familienanwalt Thomas hat Claudia einen neuen Lebenspartner gefunden. An ihrem 17. Geburtstag findet Carolin heraus, dass sie adoptiert wurde. Sie macht sich auf eigen Faust auf den Weg, um ihre leibliche Mutter zu finden. Mit Hilfe des Jugendamtes wird sie fündig: Ihre Mutter heißt Chantal, ist Mitte 30, chronisch pleite und immer gut drauf. Sie arbeitet als Kosmetikerin und führt ein lockeres Leben ohne familiäre Verpflichtungen. Der Versuch, ihre beiden Mütter miteinander bekanntzumachen, endet im Eklat. Carolin fühlt sich hin- und hergerissen und muss dann doch wieder eine Enttäuschung hinnehmen.

Meine Tochter und der Millionär

Meine Tochter und der Millionär
5,8/10
  • Premiere: 22/05/2009
  • Charakter: Trude Sawatzki
Hannes Schmitz ist Müllmann in Hamburg. Er ist ehemaliger Fußballspieler vom HSV, trainiert nun jedoch aufgrund einer Sportverletzung die Jugendmannschaft eines Hamburger Vorortes. Hannes Tochter Annika, die er allein aufgezogen hat, arbeitet in einem Hotel und ist mit ihrem Arbeitskollegen, dem Koch Alexander, liiert. Nachdem Alexander Hannes und Annika seine Eltern vorstellt und Annika gleichzeitig einen Heiratsantrag macht, staunen diese nicht schlecht, als sie erfahren, dass Alexander der Sohn der Multi-Millionäre Verena und Moritz von Wrede ist. Da Alexander Annika seine wahre Identität verschwiegen hat, ist diese empört und flüchtet mit ihrem Vater Hannes aus Alexanders Familienhaus in Hamburg-Blankenese. Es kommt zum Bruch der Beziehung, jedoch merkt Hannes schnell, dass sich Annika und Alexander immer noch lieben und diese ihre Beziehung neu auffrischen wollen.

Ich fühl mich Disco

Ich fühl mich Disco
6,9/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 30/10/2013
  • Charakter: Monika Herbst
Turmspringtrainer Hanno Herbst hat kein Verständnis für seinen Sohn – denn Florian ist dick, ein Tagräumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen. Am glücklichsten ist er, wenn Hanno nicht da ist und er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, allein miteinander auszukommen. Mit der Hilfe von Schlageridol Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim entwickelt sich zwischen Sprungbecken und Tanzboden ein neues Vater-Sohn-Verhältnis mit Disco-Gefühl.

Ein Sommer in Masuren

Ein Sommer in Masuren
5,8/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 25/10/2015
  • Charakter: Sabine Waldmann
Sabine hat das Asperger-Syndrom

Netto

Netto
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/05/2005
  • Charakter: Angelika
Netto ist ein deutscher Spielfilm von Robert Thalheim aus dem Jahr 2005. Der 15-jährige Sebastian lebt seit der Scheidung seiner Eltern bei seiner Mutter Angelika. Als diese von ihrem Freund Bernd schwanger wird und zu ihm zieht, geht er zu seinem Vater Marcel. Marcel ist arbeitslos, hat aber eine kleine Ladenfläche in einem Mietshaus im Prenzlauer Berg in Berlin angemietet und versucht sich mit dem Verkauf von Alarmanlagen. Sein großer Traum ist es, Personenschützer zu werden. Zunächst will er Sebastian nicht aufnehmen, doch dann lernen sich beide wieder besser kennen und schätzen.

Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon

Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/12/2021
  • Charakter: Elvira Becker
Der Tennislehrer Günther Bosch entdeckt den jungen Tennisspieler Boris Becker im Jahr 1982. Zusammen mit dem von Bosch engagierten Manager Ion Țiriac werden sie ein erfolgreiches Team. Mit 17 Jahren wird Becker 1985 jüngster Wimbledon-Gewinner und verteidigt den Titel ein Jahr später.

Ähnliche Schauspieler