Die besten TV-Filme von August Zirner

August Zirner

August Zirner

07/01/1956 (68 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten August Zirner Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von August Zirner noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:

Meister des Todes

Meister des Todes
6,4/10
Deutsche Waffenexporte. Deutsche Waffen tauchen in vielen Krisengebieten der Welt auf, entgegen den angeblich restriktiven staatlichen Kontrollmechanismen. Der Thriller Meister des Todes greift diese Thematik auf und erzählt von einer solchen Firma. Die Geschichte des Films ist fiktiv, wenn auch inspiriert durch aktuelle Recherchen. Eine Waffenfirma, in wirtschaftlicher Bedrängnis von Finanzinvestoren übernommen und nun unter enormen Druck gesetzt, die Umsätze zu steigern, betreibt immer umfangreichere Exportgeschäfte mit immer fragwürdigeren Kunden - bis an die Grenzen zur Illegalität. Schließlich packt ein Mitarbeiter aus und tritt so eine Lawine los.

Was im Leben zählt

Was im Leben zählt
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 31/12/2016
  • Charakter: Achim
Die getrennt lebende Miriam und Pfarrer Gregor sind zusammen gekommen, doch Widrigkeiten gibt es für das Paar weiter. Teile der Gemeinde sind entsetzt. Wie kann er als Geistlicher mit einer Frau zusammen sein, die noch verheiratet ist? Da tritt auch Miriams Mann Jan auf den Plan. Er will plötzlich seine Ex zurück erobern – sehr zur Freude von Tochter Julchen, die sich wünscht, dass ihr Vater wieder bei ihr wohnt. Ärger gibt es unterdessen auch bei den Nachbarn von Miriam. Seit Achim alleine wohnt, lässt er alles verlottern. Hausmeister Eberling ignoriert dagegen seine fortschreitende Demenz und setzt schließlich fast das gesamte Haus in Brand. Zeit für die Nachbarn zu helfen. Dabei beweist besonders Michael viel Einsatz. Er hat nämlich auch ein Auge auf Eberlings Tochter Ingrid geworfen.

Erntedank. Ein Allgäu-Krimi

Erntedank. Ein Allgäu-Krimi
6,5/10
Der Allgäuer Kriminalhauptkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht. Auf dem Mordopfer liegt sorgfältig drapiert eine tote Krähe. Im Verlauf der Ermittlungen kommt Kluftinger einem Täter auf die Spur, der nach Allgäuer Sagenmotiven mordet.

Obendrüber, da schneit es

Obendrüber, da schneit es
7,1/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 16/12/2012
  • Charakter: Achim
Miriam hat Bammel vorm ersten Heiligabend ohne Julchens Vater. Nicht nur bei ihr kriselt es: Nachbarin Waldi streikt, weil ihr Gatte die Gans vergessen hat, der Alleinerziehende aus dem Stock darüber wirft den Christbaum raus, weil seine Tochter nicht mitzieht, und das Pärchen von oben hat sich wegen eines zerbrochenen Goldengels verkracht. Derweil bereitet sich "Ersatzpfarrer" Gregor auf seine erste Weihnachtspredigt vor…

Joe and Max - Rivalen im Ring

Joe and Max - Rivalen im Ring
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 03/03/2002
  • Charakter: David Lewin
1936 besiegt Max Schmeling in New York den bis dato ungeschlagenen Amerikaner Joe Louis durch einen Knock Out. In Deutschland wird der deutsche Boxer zum Idol der Massen. Die NS-Propaganda feiert den Sieg über den schwarzen Louis als Beweis "arischer Überlegenheit" und fordert Schmeling auf, sich von seiner tschechischen Frau und von seinem jüdischen Manager zu trennen. Er weist die Forderungen der Nazis zurück. 1938 kommt es zum Rückampf gegen Louis...

Gladbeck

Gladbeck
7,6/10
August 1988. Zwei Kleinkriminelle, Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski, überfallen eine Bank in Gladbeck. Mit einem angeforderten Fluchtwagen nehmen sie die Angestellten des Geldinstituts als Geiseln. Eine zweitägige Flucht vor der Polizei beginnt. Mit einer Bekannten und nunmehrigen Komplizin, Marion Löblich, kapern sie kurze Zeit später einen Linienbus. Während sich nun mehrere Geiseln in der Hand der Bankräuber befinden, müssen sich die Verantwortlichen in Politik und Polizei, vor allem der Einsatzleiter, Friedhelm Meise, viele Fragen gefallen lassen.

Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi

Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
6,1/10
Ein Gewaltverbrechen erschüttert Kommissar Kluftingers idyllischen Heimatort Altusried. Der Ermordete arbeitete als Betriebsleiter einer nahe gelegenen Molkerei und war verhasst, weil er knallhart den Milchpreis drückte. Davon betroffen sind die um ihre Existenz bangenden Bauern, mit denen der Kommissar gemeinsam im Blasorchester spielt. Kluftinger muss ihnen unangenehme Fragen stellen, was die Atmosphäre prompt vergiftet. Auch seine Frau Erika ist verschnupft, weil ihr Gatte wegen dieses Mordfalls den gemeinsamen Spanienurlaub absagt. Und zu allem Überfluss stellt sein übereifriger Vater ein pensionierter Dorfpolizist, eigene Ermittlungen an. Während der Kommissar bei der Verfolgung eines Verdächtigen in ein ausgehobenes Grab fällt, führen Kluftinger Seniors Ermittlungen zur Verhaftung der illegal beschäftigten Putzfrau des Mordopfers. Diese hat mit der Bluttat nichts zu tun, bringt den Kommissar aber auf die Spur rätselhafter Lkw-Lieferungen aus Osteuropa.

Die Heimkehr

Die Heimkehr
6,2/10
August Staudenmeyer in Russland reich geworden, kehrt nach 30 Jahren in seinen schwäbischen Geburtsort zurück. Aber in Gerbersau hat sich nichts und niemand geändert: Engstirnigkeit und Bigotterie lassen ihn und die im Städtchen geächtete Witwe Katarina Entriß verzweifeln.

Meine Schwester

Meine Schwester
6,3/10
Katharina besitzt seit Jahrzehnten in einem Haus in der Wiener Innenstadt ihre Wohnung und einen Laden für Schauspieler-Devotionalien. Der neue Besitzer des Hauses versucht mit allen Mitteln die Mieter aus dem Haus zu bekommen, um dieses gewinnbringender umbauen zu können. Beharrlich verweigert Kahtarina ihren Auszug. Eines Morgens wird der Hausbesitzer tot im Innenhof gefunden. Etwa gleichzeitig taucht Katharinas jüngere Schwester Hanna auf. Die Ermittlungen der Polizei und ihre eigenen Erkenntnisse führen Katharina immer mehr zu der Annahme, dass ihre Schwester die Mörderin ist.

Für kein Geld der Welt

Für kein Geld der Welt
5,8/10
Nach Jahren im Ausland kehrt die Unternehmertochter Isabella Meinhardt auf Wunsch ihres verwitweten Vaters Friedrich nach Deutschland zurück. Doch statt sie wie erwartet in den Vorstand seiner Automobilwerke aufzunehmen, präsentiert Friedrich der fassungslosen Tochter seine neue Verlobte, die Staatsanwältin Viola. Zwar bekommt Isabella auch eine Chance in der Firma, jedoch nicht in der Chefetage: Sie soll sich zunächst am Fließband ihre Sporen verdienen. Inkognito, versteht sich. Dabei verliebt sie sich in den smarten Ingenieur Sebastian, der nichts von ihrer wahren Identität ahnt.

Die Affäre Borgward

Die Affäre Borgward
6,7/10
Der Name des Automobilherstellers Carl F. W. Borgward ist noch heute ein Synonym für das westdeutsche Wirtschaftswunder. Für Hundertausende ist die "Isabella" von Borgward das erste eigene Auto nach dem Krieg, Borgward sichert tausende von Arbeitsplätzen in Bremen. Doch 1961 geht das Unternehmen des leidenschaftlichen Konstrukteurs überraschend pleite, ausgerechnet im damals reichsten Bundesland. Viele Fragen blieben offen - bis heute. Hartnäckig ranken sich Verschwörungstheorien um die erste große Wirtschaftspleite der Nachkriegszeit. Wieso wurde gerade im florierenden Aufschwung kein Retter für das schlingernde Unternehmen gefunden? Welche Verbindungen gab es zwischen Politik und Industrie? Welche Rolle spielten der Bremer Senat und konkurrierende Firmen?

Der Hochzeitswalzer

Der Hochzeitswalzer
5,9/10
Das große Comeback der Konzertpianistin Lotta steht bevor - doch sie spürt, dass ihrem Klavierspiel noch immer jene Magie fehlt, welche die Menschen einst so verzauberte. Um zu alter Inspiration zurückzufinden, fährt sie allein in ein kleines Hotel im Rheingau. Hier sucht sie die Ruhe. Küchenchef Sebastian findet jedoch, dass man kreative Kraft nur durch exzellentes Essen gewinnen kann. Obwohl Lotta seine kulinarischen Kreationen zunächst zurückweist, lässt er sich nicht beirren und gibt Lotta nicht nur ihre emotionale Verbindung zur Musik zurück, sondern erobert auch langsam ihr Herz mit seinen Kochkreationen.

Vater werden ist nicht schwer

Vater werden ist nicht schwer
5,9/10
Eigentlich hat der Oberstudienrat Frank Fauster allen Grund, zufrieden zu sein: Er hat einen verantwortungsvollen Job als Gymnasialdirektor, ein hübsches Haus mit Garten, eine verständnisvolle Frau und einen aufgeweckten Sohn. Dennoch wird er von den ersten Symptomen einer Midlifecrisis geplagt. Seine Ehe mit Elisabeth ist eingefahren, und mit seinem Sohn Noah versteht er sich nicht allzu gut.

Ähnliche Schauspieler