Die besten TV-Filme von Nadja Uhl

Nadja Uhl

Nadja Uhl

23/05/1972 (51 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Nadja Uhl Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Nadja Uhl-Filmen.

Mogadischu

Mogadischu
7,2/10
Der Flughafen von Mogadishu in Somalia war Schauplatz einer der spektakulärsten Geiselbefreiungen der Geschichte. Am 18. Oktober 1977 stürmten 30 Männer der Antiterroreinheit GSG 9 die Lufthansamaschine „Landshut“.

Nicht alle waren Mörder

Nicht alle waren Mörder
7/10
Berlin, 1943: In allerletzter Sekunde gelingt der Jüdin Anna Degen (Nadja Uhl) und ihrem Sohn Michael (Aaron Altaras) die Flucht vor der Deportation ins KZ. Zwei Jahre leben sie im Untergrund, in ständiger Angst vor Verrat und Entdeckung. Glücklicherweise gibt es immer wieder Menschen, die ihnen helfen: die russische Diva Ludmilla (Hannelore Elsner), die den kleinen Michael verführen will; die geschäftstüchtige Oma Teuber (Katharina Thalbach), die ihre Töchter verkauft; Erwin Redlich (Axel Prahl), der innerlich gebrochene Angestellte der Reichsbahn…

Gegen die Angst

Gegen die Angst
6,6/10
  • Filmgenre: KrimiTV-Film
  • Premiere: 25/03/2019
  • Charakter: Judith Schrader
Nachdem der Polizist Jan Wiegand im Einsatz lebensgefährlich verletzt wird, stürzt sich die Staatsanwältin Judith Schrader eisern in den Kampf gegen das organisierte Verbrechen in Berlin. Dabei müsste sie den Fall aber eigentlich abgeben, hegt sie doch eine geheime Beziehung zum verheirateten Opfer.

Mord am Meer

Mord am Meer
6,8/10
Hans Wolgast wird mit einem Kopfschuss in dem idyllischen Städtchen Husum zu Mozarts Zauberflöte hingerichtet. Sein Halbbruder Kommissar Anton Glauberg ahnt gleich dass ihn die Schatten der familiären Vergangenheit eingeholt haben denn Hans war Mitglied der RAF. Ohne zunächst offen zu legen dass er den Toten nicht nur kannte sondern sogar mit ihm verwandt war beginnt Glauberg zu ermitteln unterstützt von der jungen attraktiven aber unerfahrenen BKA Beamtin Paula Reinhardt. Die Spuren führen nach Berlin zu den versprengten Resten der RAF und deren nach wie vor funktionierenden Seilschaften. Dort lebte Wolgast in einer WG bevor er sich in den 80er Jahren wie so viele ehemalige Terroristen in die DDR absetzte. Ein ehemaliger Mitbewohner von Hans Veith Seewald weist Glauberg auf die Parallele zu einem Mordfall aus dem Jahr 1978 hin.

100 Jahre UFA - Im Maschinenraum des deutschen Films

100 Jahre UFA - Im Maschinenraum des deutschen Films
Die Dokumentation erzählt die Geschichte des ältesten deutschen Filmkonzerns als Unternehmensgeschichte. Fünfmal flaggte das UFA-Schiff im Laufe seiner Geschichte um: vom Kaiserreich über die Weimarer Republik und die NS-Zeit bis zur Adenauer-Ära und zur Bertelsmann Fernsehproduktion. Wer waren die Kapitäne, wohin steuerten sie das Schiff, welche Machtkämpfe spielten sich ab?

Der Turm

Der Turm
7/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 03/10/2012
  • Charakter: Josta Fischer
Der erfolgreiche Chirurg Richard Hoffmann hofft, als Nachfolger des Klinikchefs benannt zu werden. Doch eine Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer wird ihm zum Verhängnis. Diese macht ihn für die Stasi ebenso erpressbar wie eine vor Jahrzehnten begangene Jugendsünde. Richards Frau Anne und sein Sohn Christian ahnen nichts von Richards Doppelleben. Christian soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, dessen überhöhte Erwartungen an ihn zu einem entfremdeten Verhältnis führen. Umso vertrauter ist er seinem Onkel Meno. Meno muss als Lektor einerseits die Vorgaben der Kulturbürokratie beachten, andererseits steht er menschlich den Autoren nahe, die von der Zensur bedroht werden. Um einen Studienplatz zu erlangen, ist Christian gezwungen, den "freiwilligen" Wehrdienst in der NVA abzuleisten. Dort hält er den Druck nicht aus, beschimpft das "Scheiß-System" und kommt ins Gefängnis.

Ein Wochenende im August

Ein Wochenende im August
5,2/10
Im Grunde führt Katja (Nadja Uhl) ein perfektes Leben. Der Job als Lehrerin erfüllt sie, die Ehe mit Thomas (Thomas Limpinsel) ist wunderbar und die gemeinsame Tochter Leonie (Amelie Herres) beginnt in Kürze das Jurastudium. Doch dann tritt der eigenwillige und freiheitsliebende Reisejournalist Daniel (Carlo Ljubek) in ihr Leben. Eigentlich auf der Durchreise, löchert er die 47-Jährige, die allein ein Wochenende in ihrem Bauernhaus verbringt, mit eindringlichen Fragen. Wie sieht es mit Katjas Wünschen und Sehnsüchten aus? Hat sie welche oder hat sie diese bereits aufgegeben? Aus einem sommerlichen Wochenende werden so drei aufregende Tage, denn der faszinierende Fremde und die Ehefrau und Mutter fühlen sich schnell zueinander hingezogen. Begeistert von Daniels überschwänglicher Unabhängigkeit, muss Katja eine schwere Entscheidung treffen...

Ähnliche Schauspieler