Die besten westernfilme auf Disney Plus

Pecos Bill

Pecos Bill
5,9/10
Der fiese Eisenbahnbaron Stiles will sich die Farm von Jonas Hackett unter den Nagel reißen. Der Sohn von Hackett Daniel trifft drei mythische US-Helden: Pecos Bill, Paul Bunyan und John Henry. Erst sind die drei genervt, dass Daniel sie für Lagerfeuer-Lügenfiguren hält, doch dann helfen sie ihn...

Sein Freund Jello

Sein Freund Jello
7,2/10
Im Texas des Jahres 1869 ist das Farmleben ein hartes Geschäft, so daß das Oberhaupt der Familie Coates für drei Monate auf einen Viehtreck gehen muß, um genügend Geld für die Familie zu erarbeiten. Dadurch wird der erst 15jährige Travis plötzlich zum Familienoberhaupt. Während er sich bemüht, die Farm am Laufen zu halten, freundet sich sein kleinerer Bruder Arliss mit einem streunenden großen Hund an, der auf die Farm gewandert kommt und für Durcheinander sorgt. Travis behält den Hund und man ihn Jello, was sich als Vorteil herausstellt, denn als Wachhund eignet er sich hervorragend. Die Familienbindung wird so stark, daß sogar der Besitzer Jellos, der ihn schließlich aufstöbert, den Hund bei den Coates läßt. Eine Horde marodierender Wildscheine wird schließlich zur großen Bewährungsprobe für die Jungen und den Hund und führt zu einigen schwerwiegenden Entscheidungen.

Oklahoma!

Oklahoma!
7/10
Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer ländlichen Gegend im späteren US-Bundesstaat Oklahoma: Eines Tages kehrt Will Parker in seine Heimat zurück und erzählt im Dorf, was er so alles in der Großstadt gesehen hat: Da soll es zum Beispiel sehr hohe Häuser geben, die man Wolkenkratzer nennt, und ein Ding namens Telefon, mit dem man sich mit weit entfernt lebenden Personen unterhalten kann. Die meisten Dorfbewohner glauben ihm nicht; sie halten ihn für einen Angeber. Nur das Mädchen Ado Annie hört ihm gebannt zu.

Die Rückkehr der Semmelknödelbande

Die Rückkehr der Semmelknödelbande
6/10

Die Semmelknödelbande

Die Semmelknödelbande
6,4/10
Quake City im Jahre 1879: Drei kleine Schlaumeier die sich nur die Semmelknödelbande nennen erben eine wertlose stillgelegte Goldmine. Als sie schließlich doch einen Klumpen Gold finden, weckt dies das Interesse von Russel Donavan. Der Tollpatsch und Profi-Pockerspieler hat einen Plan: Um an das Gold zu gelangen schlägt Donavan der Postkutschenfahrerin Dusty vor eine Ehe einzugehen, um die Kinder adoptieren zu können. Sein Vorhaben bleibt jedoch nicht unbemerkt. Als die Rumtreiber und Gauner Theodore Ogelvie und Amos von der Sache mitbekommen scheint der Ärger vorprogrammiert. Sie versuchen die Kinder zu entführen. Doch junge Bande ist pfiffiger als gedacht und so geht es mit Dynamit und Semmelknödeln auf Gangsterjagd und Goldsuche.

Davy Crockett und die Flusspiraten

Davy Crockett und die Flusspiraten
6,6/10
Trapper und Pfadfinder Davy Crockett bringt 1810 am Ohio River mit Freund Georgie ihre Pelzbeute nach New Orleans. Sie geraten mit Mike Fink aneinander, der das Floßgeschäft kontrolliert, aber sie gewinnen die Wettfahrt, bei der Fink ständig schummelt, durch die Abkürzung, die ihnen ein mit seinen Tieren an Bord genommener Viehtreiber zeigt. Auf dem Rückweg geraten sie auf die Spur einer Bande, die als Indianer getarnt Überfälle begehen, und legen ihr mit Hilfe des alten Rivalen Fink das üble Handwerk.

Südsee-Cowboy

Südsee-Cowboy
5,8/10
Texas-Cowboy Lincoln Costain strandet an der Küste Hawaiis und wird von Witwe Henrietta MacAvoy gesund gepflegt. Sie betreibt eine Kartoffelplantage, die mehr schlecht als recht läuft. Aber Lincoln hat die Idee: Warum nicht Rinder statt Kartoffeln züchten? Gesagt, getan. Wenn es da nur nicht den undurchsichtigen Medizinmann und seine Machenschaften gäbe. Und auch Henriettas hinterhältiger Möchtegern-Verehrer will verhindern, dass Lincoln Erfolg hat.

Bullwhip Griffin oder Goldrausch in Kalifornien

Bullwhip Griffin oder Goldrausch in Kalifornien
6,4/10
Ein verarmtes Geschwisterpaar aus feinem Hause gewinnt mit Hilfe seines Butlers im Wilden Westen einen Goldschatz. Kindertümliche Westernkomödie, die mangels künstlerischer Durchformung die angestrebte Komik nicht immer erreicht.

Davy Crockett, König der Trapper

Davy Crockett, König der Trapper
6,9/10
1813 nimmt der ehemalige Jäger und Trapper Davy Crockett als Scout am Krieg gegen die Creek-Indianer teil und wird entlassen, weil er sich mit ihnen anfreundet. Sein Freund George Russell macht ihre gemeinsamen Taten in Groschenheften berühmt. Crockett befreit ein Dorf von Störenfrieden, wird Friedensrichter und Kongressabgeordneter. Wegen indianerfeindlicher Gesetze legt er sein Amt nieder. Er geht nach Texas, verteidigt Fort Alamo. Im letzten Bild schwingt er sein Gewehr gegen die anstürmenden Mexikaner.

The Sign of Zorro

The Sign of Zorro
6,9/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 18/11/1958

Justin Morgan Had a Horse

Justin Morgan Had a Horse
6,7/10

Der Goldschatz der Matecumbe

Der Goldschatz der Matecumbe
6,1/10
Um den Besitz seiner Familie zu erhalten, jagt ein Jugendlicher mit seinem farbigen Freund einem vergrabenen Goldschatz nach. Die Suche führt von Kentucky bis in die Sümpfe Floridas, wobei ihnen Banditen und viele skurrile Typen begegnen...

Ähnliche Schauspieler