Die besten Filme von Kenneth Tobey

Kenneth Tobey

Kenneth Tobey

23/03/1917- 22/12/2002
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Kenneth Tobey , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Kenneth Tobey.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
7,7/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 02/07/1980
  • Charakter: Air Controller Neubauer
Die komplette Besatzung eines Flugzeugs wird durch den Genuss verdorbenen Fischs flugunfähig gemacht. Glücklicherweise ist ein des Fliegens leidlich mächtiger Passagier, der ehemalige und geschockte Vietnam-Pilot Ted, an Bord. Der hat den übel riechenden Fisch verschmäht und versucht, seinen Ängsten und den gut gemeinten, aber falschen Funk-Tipps zum Trotz, das Flugzeug heil zu landen.

Das Tier

Das Tier
6,5/10
  • Filmgenre: Horror
  • Premiere: 21/01/1981
  • Charakter: Older Cop
Fernsehjournalistin Karen wird von einem Serienkiller gejagt. Bei einem Zusammentreffen wird der Psychopath zwar getötet, doch Karen kann das Erlebte nicht vergessen. Jede Nacht wird sie von Albträumen geplagt. Hilfe erhofft sie sich von Dr. Wagner, der sie in ein abgelegenes Sanatorium schickt. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie. Jetzt helfen nur noch Silberkugeln...

Die Reise ins Ich

Die Reise ins Ich
6,8/10
Ein Abenteuer ganz besonderer Art. Auf Mikrobengröße verkleinert soll der wackere Testpilot Tuck Pendelton das Körperinnere eines Versuchskaninchens erforschen. Leider landet er - per Injektion - im Allerwertesten des Angsthasen Jack Putter. Was folgt, ist ein wahnwitziger Wettlauf mit der Zeit. Von mordlustigen Industriespionen verfolgt, hat Jack nämlich das ungute Gefühl, dass der Mini-Mann in seiner Blutbahn bald wieder Normalgröße erreichen wird...

Hellraiser IV: Bloodline

Hellraiser IV: Bloodline
5,1/10
Im 22. Jahrhundert bemüht sich ein brillanter Wissenschaftler das Böse, dass einer seiner Vorfahren unwissentlich auf die Welt losgelassen hat, zu verbannen. Der Einsatz, die Menschheit vor der Hölle auf Erden zu bewahren, war nie größer und allein Paul Merchant besitzt die Fähigkeit und das Wissen um Pinhead in die Falle zu locken. Das Schicksal der Welt wird sich in einer finalen Konfrontation entscheiden – begonnen hatte alles mit einer einfachen Rätsel Box, die der Spielemacher und Vorfahre des Wissenschaftlers, Phillipe Lemarchand, im 18. Jahrhundert angefertigt hat. Die unglaubliche Macht, die in dem Kasten enthalten war, war in der Tat das Tor zur Hölle und ließ die Dämonen der Unterwelt auf der Erde wüten. Die Nachkommen Lecharmands sind auf ewig verflucht, außer sie finden einen Weg das Portal zu schließen. Paul Merchant ist ihre letzte Hoffnung.

Zwei rechnen ab

Zwei rechnen ab
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/05/1957
  • Charakter: Bat Masterson
Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen – Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John “Doc” Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt

Der Große aus dem Dunkeln

Der Große aus dem Dunkeln
6,9/10
Buford Pusser ist ein Wrestler, der sich auf Wunsch seiner Frau aus dem Geschäft zurückzieht und sich zusammen mit ihr als Familienmensch in Tennessee niederläßt. Hier will er zusammen mit seinem Vater als Geschäftsmann seine Brötchen verdienen, muß dann aber mit Entsetzen erkennen, mit welcher Korruption hier gearbeitet wird. Als auch er ein Opfer des korrupten Sheriffs wird, beschließt er, diesem einen privaten, kleinen Krieg zu erklären.

Der Kommandeur

Der Kommandeur
7,7/10
Harvey Stovall besucht während eines England-Aufenthaltes den alten amerikansichen Militärflugplatz Archbury. Jetzt sind die Rollbahnen mit Gras überwachsen, aber Stovalls Erinnerungen sind noch frisch. Es ist das 1942. Die 918. Bomber-Gruppe, die täglich mehere Feindeinsätze fliegt, hat zuenehmend höhere Verluste. Die Mannschaft ist demoralisiert und droht zu zerbrechen. Als nach einem Feindlug fünf Flugzeuge mit insgesamt 50 Besatzungsmitgliedern nicht wieder zurückkehren, wird Colonel Davenport des Kommandos enthoben, Brigade-General Savage übernimmt den Befehl über die 918. Gruppe. Savage versucht, sich mit eiserner Disziplin Respekt zu verschaffen, schreckt auch vor drakonischen Maßnahmen nicht zurück.

Das Ding aus einer anderen Welt

Das Ding aus einer anderen Welt
7,1/10
Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler, stationiert in der Arktis, beobachtet den Absturz eines Flugobjekts und stellt anschließend eine starke Kompassabweichung fest. Zusammen mit einer Mannschaft der US Air Force fliegen die Wissenschaftler zum Absturzort und dort wird klar, dass es sich um eine fliegende Untertasse handelt. Bei dem Versuch, das Flugobjekt zu bergen, wird dieses versehentlich zerstört. Ein Mitglied der Besatzung kann jedoch in einem Eisblock geborgen und zur Forschungsstation gebracht werden. Als das Eis schmilzt, beginnt für deren Bewohner ein Kampf ums Überleben.

Das Geheimnis von Centreville

Das Geheimnis von Centreville
5,4/10
Ein Professor stößt auf außerirdische Wesen, die 25 Jahre zuvor eine amerikanische Kleinstadt besetzten, um in angenommener Menschengestalt wissenschaftliche Forschungen zu betreiben. Er muss auch feststellen, dass seine Ex-Fau auch eine Außerirdische ist und folglich seine Tochter zur Hälfte ebenfalls außerirdisch ist. Er stellt ebenfalls auch heraus, dass sie seine Tochter entführen wollen, um mehr über sie zu erfahren. Wird er es verhindern können?

The Bigamist

The Bigamist
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/12/1953
  • Charakter: Tom Morgan, Defense Attorney

Zwei in der Falle

Zwei in der Falle
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 25/03/1951
  • Charakter: Lieutenant Wingate
Ein Bandit und drei Komplizen verschanzen sich in einer Poststation und warten dort auf das Eintreffen einer Goldlieferung.

Bill McKay - Der Kandidat

Bill McKay - Der Kandidat
7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 29/06/1972
  • Charakter: Floyd J. Starkey
Der idealistische kalifornische Anwalt Bill McKay wird von Vertretern der Demokratischen Partei dazu überredet, sich bei der Senatorenwahl als Kandidat für die Partei aufstellen zu lassen. Im Glauben, er können die Kampagne nach seinen eigenen Ideen gestalten, willigt er ein. Doch schon bald muss er erkennen, dass Wahlkampfmanager Marvin Lucas ganz andere Vorstellungen hat. Bill sieht sich gezwungen, mehr und mehr Kompromisse einzugehen, wenn er eine Chance haben will zu gewinnen.

Big Top Pee-wee

Big Top Pee-wee
5,1/10

Der Scharfschütze

Der Scharfschütze
7,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 23/06/1950
  • Charakter: Swede (uncredited)
Der legendäre Scharfschütze und Killer Jimmy Ringo ist in die Jahre gekommen und will seinen tödlichen Beruf aufgeben. Doch er muss sich immer neuen Duellen stellen, da ihn jüngere Schützen herausfordern, um die Legende zu besiegen. Als er in Notwehr einen Jungen erschießt, flieht er nach Cayenne. Dort hofft er auf ein neues, gemeinsames Leben mit seiner Frau, die sich schon vor langer Zeit von ihm abgewendet hat. Seine Ankunft in der Stadt ist jedoch eine Sensation und lockt viele Männer an, die ihn besiegen wollen. Doch Ringo ist entschlossen, nicht mehr zu töten – eine Entscheidung mit verhängnisvollen Folgen.

Der Dritte im Hinterhalt

Der Dritte im Hinterhalt
6,4/10
Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

Panik in New York

Panik in New York
6,6/10
Nukleare Tests am Nordpol befreien einen monströsen primitiven Dinosaurier aus seinem Eisgefängnis.

Engelsgesicht

Engelsgesicht
7,2/10
Als Fahrer eines Ambulanzwagens wird Frank Jessup in die Villa der Familie Tremayne gerufen, wo Catherine Tremayne knapp eine mysteriöse Gasvergiftung überlebt hat. Dabei lernt Frank ihre schöne Stieftochter Diane kennen. Obwohl ihm ihr offenkundiges Interesse schmeichelt, bleibt Frank distanziert. Doch ehe er sich versieht, ist er in eine Affäre mit der kühlen Schönen geraten. Nicht lange, und Diane hat ihn mit List und Lügen seiner alten Freundin abspenstig gemacht. Sie überredet ihn, sich als Chauffeur bei ihrer Familie zu verdingen. Als Frank dämmert, dass Diane ihn dazu benutzen will, ihre verhasste Stiefmutter loszuwerden, will er sich von ihr abwenden. Doch da inszeniert Diane einen tödlichen Autounfall für ihre Stiefmutter, bei dem allerdings auch ihr geliebter Vater ums Leben kommt. Frank wird zusammen mit Diane des Mordes angeklagt. Ihr Anwalt überredet sie, zu heiraten, um die Jury auf ihre Seite zu ziehen. Widerwillig spielt Frank das Spiel mit...

Davy Crockett und die Flusspiraten

Davy Crockett und die Flusspiraten
6,6/10
Trapper und Pfadfinder Davy Crockett bringt 1810 am Ohio River mit Freund Georgie ihre Pelzbeute nach New Orleans. Sie geraten mit Mike Fink aneinander, der das Floßgeschäft kontrolliert, aber sie gewinnen die Wettfahrt, bei der Fink ständig schummelt, durch die Abkürzung, die ihnen ein mit seinen Tieren an Bord genommener Viehtreiber zeigt. Auf dem Rückweg geraten sie auf die Spur einer Bande, die als Indianer getarnt Überfälle begehen, und legen ihr mit Hilfe des alten Rivalen Fink das üble Handwerk.

Ben

Ben
5,3/10
Wo Willard (1971) aufhört, fängt Ben an. In Los Angeles versetzt eine Rattenarmee unter der Führung der Ratte Ben die Stadt in Angst und Schrecken. Während die Polizei mit allen Mitteln versucht, der Plage Herr zu werden, freundet sich der kleine, herzkranke Danny mit Ben an. Schon bald entwickelt sich eine enge Freundschaft. Danny versucht, die Ratten zu retten, doch ...

Der gnadenlose Ritt

Der gnadenlose Ritt
5,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/08/1967
  • Charakter: Sgt. Cleehan
1865, Utah. Ein Südstaaten-Offizier (George Hamilton) und seine Gruppe brechen aus einem Gefangenenlager aus. Als Geisel nehmen sie die Braut (Inger Stevens) eines Majors (Glenn Ford) der Nordtaaten-Armee. In Gesinnung, Gestaltung und Darstellung überdurchschnittlicher amerikanischer Western, der den Krieg schonungslos anprangert.

Ähnliche Schauspieler