Die besten westernfilme von Anthony Quinn

Anthony Quinn

Anthony Quinn

21/04/1915- 03/06/2001
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Anthony Quinn , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Anthony Quinn.

Warlock

Warlock
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 15/05/1959
  • Charakter: Tom Morgan
Das einsame Städtchen Warlock wird von Cowboys der Pablo Ranch terrorisiert. Der Revolverheld Blaisedell wird von den Bürgern als Marshall engagiert, um sie zu schützen. Doch mit Blaisedell und seinem Freund Morgan kehrt auch kein Frieden ein. So beschließen die Einwohner Gannon, ein ehemaliges Mitglied der Pablo Ranch Cowboys, als Hilfssheriff zu engagieren. Gannon muss es auf der einen Seite den Cowboys der Pablo Ranch aufnehmen, auf der anderen Seite aber auch mit dem mächtigen Revolverhelden Blaisdell und dessen Freund Morgan.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Viva Zapata!

Viva Zapata!
7,3/10
  • Filmgenre: HistorieWestern
  • Premiere: 07/02/1952
  • Charakter: Eufemio Zapata
Emiliano Zapata ist ein mittelloser mexikanischer Indiander. 1909 klagt er gegen die Beschlagnahmung von Ackerland. Als der Präsident sein Anliegen ablehnt, beschließt Zapata, gegen das Regime zu kämpfen und schließt sich den Rebellen an. Er wird zum Rebellenführer und schließlich zum Präsidenten gewählt. Doch für die Macht muss er einen hohen Preis bezahlen...

Ritt zum Ox-Bow

Ritt zum Ox-Bow
8/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 11/03/1943
  • Charakter: Juan Martínez/Francisco Morez
Helle Aufregung in einem sonst ruhigen Nest in Nevada: Ein Rancher des Ortes soll ermordet und sein Vieh gestohlen worden sein. Der aufgebrachte Lynchmob, dem sich notgedrungen auch die Cowboys Gil und Art anschließen, macht sich auf die Suche nach den vermeintlichen Dieben und will sie unverzüglich hängen. Gil und Art versuchen die Masse zu beruhigen, doch der Wunsch nach Rache treibt die Bürger zum Äußersten.

Der letzte Zug von Gun Hill

Der letzte Zug von Gun Hill
7,3/10
Die Frau von U.S. Marshall Matt Morgan wird vergewaltigt und ermordet, weil indianisches Blut in ihren Adern fließt. Die Mörder hinterlassen einen Sattel, der als Eigentum von Craig Belden identifiziert wird, einem reichen Rinderzüchter aus der benachbarten Stadt Gun Hill. Als Morgan herausfindet, dass Beldens Sohn Rick einer der Killer ist, reist er nach Gun Hill, um ihn festzunehmen. Doch Beldon Senior weigert sich, seinen Sohn dem Sheriff zu übergeben, weil beide noch eine Rechnung zu begleichen haben: Belden hat Morgan einst das Leben gerettet. Morgan muss jedoch seinen Auftrag erfüllen, bevor der letzte Zug von Gun Hill abfährt. Während die ganze Stadt hinter Belden steht, bekommt Morgan unerwartete Hilfe von der lokalen Bordellbesitzerin.

Die Hölle von San Sebastian

Die Hölle von San Sebastian
6,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 20/03/1968
  • Charakter: Leon Alastray
Mexiko, 1775 - mit dem strafversetzten Pater Joseph kommt der Rebell Leon Alastray in das verlassene Dorf San Sebastian. Dessen Bewohner sind vor kriegerischen Indianern und dem Banditen Teclo geflohen. Doch nun kehren sie zaghaft zurück. Pater Joseph wurde inzwischen aus dem Hinterhalt getötet, alle halten Alastray für den Priester. Und der packt tatkräftig an - wobei er schon bald für die hübsche Kinita alles andere als priesterliche Gefühle hegt.

Union Pacific

Union Pacific
7,1/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 05/05/1939
  • Charakter: Cordray
Der Bau einer neuen Bahnlinie quer durch die USA löst einen Wettstreit zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific aus, denn wer zuerst die Gleise bis zu einem bestimmten Punkt verlegt hat, soll die Lizenz erhalten, die gesamte Strecke zu betreiben. In diesen Wettstreit geraten auch die einstigen Freunde Jeff Butler und Dick Allen. Jeff soll für die Union Pacific Sabotageakte an dem Gleisbau verhindern, während Dick als Saboteur für die konkurrierende Central Pacific operiert. Damit nicht genug, stehen sich die beiden Männer auch bald in Liebesdingen als Konkurrenten gegenüber.

Buffalo Bill, der weiße Indianer

Buffalo Bill, der weiße Indianer
6,4/10
Im Mittelpunkt dieses Klassikers stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody (Joel McCrea), der als “Buffalo Bill” zur Legende des Wilden Westens wurde: die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit dem indianischen Führer “Yellow Hand” (Anthony Quinn) führte, seine Heirat mit der Südstaaten-Schönheit Louisa (Maureen O’Hara) und die unvergessene Wild West-Show, mit der er auch in Europa auftrat. Dieser spannende Western wirft einen Blick hinter den Mythos und zeigt die indianische Kultur aus der Sicht des Indianerfreundes, der auch im Weißen Haus für ihre Rechte kämpfte. Darsteller: Joel McCrea, Maureen O’Hara, Anthony Quinn, Linda Darnell, Thomas Mitchell, Edgar Buchanan

Der Held der Prärie

Der Held der Prärie
6,8/10
Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges verkauft der skrupellose John Lattimer heimlich Gewehre an die Indianer, die sich damit gegen die Weißen zur Wehr setzen. Während eine große Konfrontation zwischen der von General Custer geführten Armee und den Indianern immer näher rückt, versucht Wild Bill Hickock mit der Unterstützung von Buffalo Bill Cody und der Revolverlady Calamity Jane den Waffenhändler Lattimer dingfest zu machen.

Das Lied von Mord und Totschlag

Das Lied von Mord und Totschlag
5,6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 29/03/1973
  • Charakter: Erastus 'Deaf' Smith
Der Präsident der unabhängigen Republik Texas heuert den Taubstummen Erastus und den Frauenhelden Juanito an, um die öffentliche Ordnung im Land wieder herzustellen. Sie sollen den Verschwörer Morton zur Strecke bringen, der nach der Macht im Lande strebt. Doch da Juanito lieber um die schöne Susie buhlt, vergisst er einfach seinen eigentlichen Auftrag. Erastus muss nun zunächst alleine weiter für Recht und Ordnung sorgen. Doch beim finalen Showdown ist sein alter Freund wieder an seiner Seite...

Seminola

Seminola
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/03/1953
  • Charakter: Osceola
Lt. Lance Caldwell (Rock Hudson) wird nach der Offiziersausbildung zurück in seine Heimat Florida nach Fort King versetzt, um dank seiner Ortskenntnis als Späher zu dienen. Der Kommandant des Forts, Major Harlan Degan (Richard Carslon) verfolgt fest entschlossen den Plan, den ansässigen und eigentlich firiedlichen Indianerstamm der Seminolen auszurotten. Caldwell, der ein freundschaftliches Verhältnis zu den Seminolen pflegt, gerät dabei immer mehr in den Konflikt entweder der Ausrottung der Indianer beizuhelfen oder als Befehlsverweigerer vor dem Kriegsgericht zu landen.Die Situation verschärft sich weiter, als sich herausstellt, dass der Seminolen-Häuptling Osceola (Anthony Quinn) sein alter Freund John Powell ist, welcher zudem in die gleiche Frau (Barbara Hale) wie Caldwell verliebt ist.

California

California
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1947
  • Charakter: Don Luís Rivera y Hernandez
Kalifornien 1848: Der Goldrausch verschlägt Ex-Soldat John Trumbo ins boomende Pharao City. Dort legt er sich bald mit dem einstigen Sklavenhändler Coffin an. Beide vergucken sich in die Zocker-Fee Lily Bishop …

Der Mann von Del Rio

Der Mann von Del Rio
6,4/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 30/10/1956
  • Charakter: Dave Robles
Der mexikanische Revolverheld Dave Robles (Anthony Quinn) zieht den Sheriff einer Stadt aus dem Verkehr und soll anschließend den Platz des Verschiedenen einnehmen nur bringt der kleine glänzende Stern ihm nicht automatisch Respekt und Robles wird von den tonangebenden Bürgern der Stadt gemieden. Auch seine Beliebtheit beim Wirt des Saloons (Peter Whitney) nimmt rapide ab als er beginnt seinen Job ernst zu nehmen. Allein die Liebe zu einer Frau hält ihn in der Stadt, aber kann sie ihn überzeugen die Waffe niederzulegen und ein neues Leben zu beginnen?

Der Indianer

Der Indianer
5,7/10
Anthony Quinn als Indianer im Jahre 1970, der als letzter Krieger seine fünf Genossen gegen die Zivilisation in die Revolution führen möchte. Auf der Folie eines modernen Western gestaltete, inszenatorisch ausgezeichnete Tragikomödie mit dokumentarischen Zügen, doch schränken der furiose Witz und der mitreißende Klamauk die soziale, tragische Dimension des Films bisweilen unangemessen ein.

The Texas Rangers Ride Again

The Texas Rangers Ride Again
6/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 13/12/1940
  • Charakter: Joe Yuma

Wilde Glut

Wilde Glut
6,4/10
Gangster zerstören Bohrtürme des Ölarbeiters Jeff. Widerstrebend nimmt er einen Job bei seinem alten Partner Paco an. Dort wartet dessen Frau Marina auf ihn, mit der er vor Jahren eine Affäre hatte...

Die Dame und der Killer

Die Dame und der Killer
5,9/10
Inspiriert von einem Bestseller des Westernautors Louis L'Amour ist dieser Film eine temporeiche Komödie um eine fahrende Schauspielertruppe in den 80er des 19. Jahrhunderts. Die Künstler legen sich nicht nur bei ihren Auftritten ins Zeug, sondern auch bei ihren Auseinandersetzungen mit aufgebrachten Bürgern, wütenden Gläubigern und misstrauischen Sheriffs. Auf der verzweifelten Suche nach einer zugkräftigeren Nummer zur Unterhaltung ihrer Zuschauer lassen die komischen Missgeschicke der beiden Leiter der Theatertruppe, Angela Rossini und Tom Healy, bald erahnen, warum der Westen damals "wild" war.

Verwegene Gegner

Verwegene Gegner
6,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 17/07/1953
  • Charakter: José Constantino Esqueda
Nach dem Ende des Bürgerkrieges kommt King Cameron mit seiner Frau Cordelia ins texanische Städtchen Brownsville, um sich dort eine neue Existenz aufzubauen. Brownsville wird jedoch von José Esqueda und seiner Bande terrorisiert. Sie setzen Cameron hart zu und brennen seine Ranch nieder, doch der Siedler bleibt hart. Es gelingt ihm gar, Esquedas rechte Hand Rio umzustimmen und ihn in seine Dienste zu nehmen. Nun stehen sich die einstigen Freunde als Feinde gegenüber...

Der Ritt zurück

Der Ritt zurück
6,6/10
  • Filmgenre: DramaWestern
  • Premiere: 28/04/1957
  • Charakter: Bob Callen
Sheriff Hamish kommt nach Mexiko, um dort den wegen Mordes gesuchten Bob Kallen zu verhaften. Gemeinsam treten die beiden Männer den vier Tage dauernden Ritt zurück ins texanische Scottsville an. Vor allem der von Selbstzweifeln und Unzufriedenheit geplagte Hamish ist überaus nervös, während Kallen seine Arroganz nur langsam ablegt. Als sie von einer Bande feindseliger Apachen überfallen werden, wird Hamish verwundet und Kallen hat die Gelegenheit zur Flucht.

Ähnliche Schauspieler