Die besten dramen von Bruce Lee

Bruce Lee

Bruce Lee

27/11/1940- 20/07/1973
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Bruce Lee , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Bruce Lee.

Todesgrüße aus Shanghai

Todesgrüße aus Shanghai
7,2/10
Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

Bruce Lee - Mein letzter Kampf
5,9/10
Der junge Kung-Fu-Kämpfer Billy Lo legt einen kometenhaften Aufstieg als Filmstar hin und lenkt so die Aufmerksamkeit eines Verbrechersyndikats auf sich und seine talentierte Freundin. Der Gangsterboss Dr. Land will ihn und die Sängerin unter seine Fittiche nehmen und verpflichten. Land bekommt für gewöhnlich, was er will - und hat auch die Mittel zur Verfügung, Billys Karriere ein Ende zu setzen, falls der sich zu Wehr setzt...

Der letzte Kampf der Todeskralle

Der letzte Kampf der Todeskralle
5,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/03/1981
  • Charakter: Lee Chen-chiang (archive footage)
Bei der Beerdigung eines guten Freundes kommt Kung-Fu-Profi Billy Lo (Bruce Lee) durch eine Attacke aus dem Hinterhalt ums Leben. Sein Bruder Bobby (Tai Chung Kim), der bisher nie besonderen Gefallen an der Kunst der Selbstverteidigung finden konnte, ist dadurch motiviert wie nie zuvor und will Billys Tod unbedingt rächen. Auf der Suche nach den Drahtziehern gerät Bobby in ein lebensbedrohliches Abenteuer, bei dem ihm vor allem seine neugewonnenen Fähigkeiten sehr zugute kommen.

Der Dritte im Hinterhalt

Der Dritte im Hinterhalt
6,4/10
Privatdetektiv Philip Marlowe ist nicht sonderlich interessiert an einer vermeintlichen Routinesache, als ihn eine unscheinbare Blondine aus Kansas bittet, nach ihrem verschwundenen Bruder zu suchen. Ehe er sich jedoch versieht, gerät er in eine mysteriöse Mordserie. Als Marlowe sich in den Fall verbeißt, bekommt er es gleichermaßen mit Gangstern und der Polizei zu tun, ehe er unter dramatischen Umständen herausfindet, was hinter dem rätselhaften Geschehen steckt.

危樓春曉

危樓春曉
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/11/1953

孤星血淚

孤星血淚
6,9/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 01/01/1955
  • Charakter: Young Frank Wong Fuk-wan

Golden Gate Girl

Golden Gate Girl
8,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/05/1941
  • Charakter: Baby(uncredited)

千萬人家

千萬人家
6,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/10/1953

Ähnliche Schauspieler