Die besten Filme von Corey Yuen Kwei

Corey Yuen Kwei

Corey Yuen Kwei

16/12/1951 (72 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Corey Yuen Kwei , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Corey Yuen Kwei.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Todesgrüße aus Shanghai

Todesgrüße aus Shanghai
7,2/10
Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

Total Risk

Total Risk
6,1/10
Der Ex-Polizist Kit (Jet Li) hat bei einem Bombenanschlag Frau und Kind verloren. Seitdem schlägt er sich als Bodyguard und Double von Kung Fu-Star Frankie (Jacky Cheung) durchs Leben. Der Verantwortliche für das Attentat, plant eine Juwelenausstellung in einem Hotelkomplex zu überfallen. Er bringt das Hotel mit seinen Männern unter seine Kontrolle und nimmt zahlreiche Gäste, darunter auch Frankie und eine Journalistin, als Geiseln...

Thunderbolt

Thunderbolt
6,3/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 08/09/1995
  • Charakter: The Doctor
Jackie wird entlassen, weil er heimlich einen unfallsicheren Rennwagen getestet hat. Zurück in Hong Kong hilft er der Polizei, den Drahtzieher illegaler, oft tödlich endender Autorennen, Cougar, zu fassen. Als dieser jedoch entwischt, schwört er Rache und entführt die Schwester von Jackie. Dieser greift daraufhin zur Selbstjustiz…

Der letzte Kampf der Todeskralle

Der letzte Kampf der Todeskralle
5,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/03/1981
  • Charakter: Guard In The Cave
Bei der Beerdigung eines guten Freundes kommt Kung-Fu-Profi Billy Lo (Bruce Lee) durch eine Attacke aus dem Hinterhalt ums Leben. Sein Bruder Bobby (Tai Chung Kim), der bisher nie besonderen Gefallen an der Kunst der Selbstverteidigung finden konnte, ist dadurch motiviert wie nie zuvor und will Billys Tod unbedingt rächen. Auf der Suche nach den Drahtziehern gerät Bobby in ein lebensbedrohliches Abenteuer, bei dem ihm vor allem seine neugewonnenen Fähigkeiten sehr zugute kommen.

The Master

The Master
5,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 28/05/1992
Los Angeles: Die Gangs haben die Stadt unter sich aufgeteilt, in den Strassen tobt ein Straßenkrieg. Ein alter Kung Fu Lehrer wird von einer Gang bedroht - sie wollen ihm seine Schule zerstören. Doch dann taucht ein Mann aus Hongkong auf, dessen Arme und Beine tödliche Waffen sind: der Meisterschüler aus Asien kann nun seinem Lehrer beweisen, was er gelernt hat...

Bodyguard von Peking

Bodyguard von Peking
6,4/10
Weil Industriellen-Gattin Michelle Zeugin eines Mordes im Gangstermilieu geworden ist, heuert ihr Mann den Bodyguard Alan aus Peking an. Natürlich muß der knallharte Kämpfer nicht lange warten, bis seine Künste gefragt sind. Daß Alan die anrückenden Killerbrigaden abfertigen kann, steht außer Frage. Aber: Kann er auch den tiefen Blicken seiner zauberhaften Schutzbefohlenen widerstehen?

Jet Li Is the Hero

Jet Li Is the Hero
6,5/10
Ein volkschinesischer Undercover-Agent sieht in Hongkong nach dem Rechten und legt kapitalistischen Superverbrechern das Handwerk. Hilfe bekommt er von seinem zehnjährigen, Kung-Fu-erfahrenen Sohn, der ihn nach dem Tod der Mutter nachreist und die sich anbahnende Beziehung zu einer Hongkonger Polizistin absegnet. Haarsträubende Actiongeschichte auf mittelmäßigem Niveau, die sich mit dem noch unbekannten Jet Li in der Hauptrolle schmückt.

Dragon Lord

Dragon Lord
6,3/10
Big Boss und seine Bande haben die Schätze der Dynastie an sich gebracht und wollen sie an reiche Ausländer verkaufen. Der Kämpfer Dragon tritt mit zwei Freunden gegen die Gangster an, stellt den Schatz sicher und prügelt die Gauner samt ihrem Boss aus der Stadt.

Powerman 3

Powerman 3
6,3/10
An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

Operation Eastern Condors

Operation Eastern Condors
7,1/10
  • Filmgenre: ActionKriegsfilm
  • Premiere: 09/07/1987
  • Charakter: Judy Vu (as Kwai Yuen)
Sie kommen aus der Hölle des Saigoners Gefängnisses und galten als der Abschaum der Gesellschaft... Diese Gesetzlosen wurden von den besten Ausbildern der Army trainiert, denn sie waren ihre letzte Hoffnung.... Das Pentagon schmiedet aus diesen Freiwilligen ein verschworenes Team für das bevorstehende Selbstmord Kommando. Ihr Auftrag: Sprengung einer unterirdischen US Raketenbasis 300 Meilen hinter den feindlichen Linien!

Tage des Terrors

Tage des Terrors
7,1/10
Als Zwei grosse Schmuggler von Gericht freigesprochen werden, nur weil der einzige Zeuge, der aussagen sollte, Opfer eines Attentats wurde, hat der Anwalt Jason Chan die Nase gestrichen voll, und nimmt das Gesetz in die eigenen Hände. Bald schon bekommen die Verbrecher Angst, als eine nach dem anderen getötet wird. Doch ist Chan wirklich der gnadenlose Killer???

Iron Tiger

Iron Tiger
6,9/10
Das mittelalterliche China unter der verbrecherischen Manchu-Dynastie. Inmitten aller Repression kämpft allein Volksheld Fong Sai Yuk mit einer Handvoll Vertrauter einen zähen und verzweifelten Kampf gegen die Herrscher. Als es ihm gelingt, ein wichtiges Dokument zu entwenden, stellt der Manchu-General Sun ihm eine Falle. Er veranstaltet ein großes Kampfsportturnier, daß zur Todesfalle für die Symbolfigur des Widerstands werden soll ...

Zu: Warriors from the Magic Mountain

Zu: Warriors from the Magic Mountain
6,6/10

靈幻先生

靈幻先生
6,7/10

Ultra Force 2

Ultra Force 2
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Policeman
Ein internationaler Börsenskandal steht kurz vor der Aufklärung, als der Überbringer des belastenden Mikrofilms brutal ermordet wird. Eine Blitzfahndung wird eingeleitet, geführt von den beiden jungen Polizistinnen Michelle und Cindy. Der Mikrofilm wird unterdessen von zwei kleinen Taschendieben gefunden, die das große Geschäft wittern. In ihrer Naivität merken sie nicht, daß sie gerade dabei sind, ihr Todesurteil zu unterschreiben. Die Jagd beginnt!

愛奴

愛奴
7,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 09/07/1972
  • Charakter: Wu's thug

賭聖

賭聖
6,8/10

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt
6,9/10
Fong-Tin Ching ist ein liebenswerter Gauner, der in einen kleinen Stadt ein Bordell eröffnet. Um für Kundschaft zu sorgen sorgt er dafür, daß der Shanghai Express gerade an dieser Stadt nicht weiterfahren kann. Somit müssen alle Reisenden in der Stadt bleiben. Soweit so gut. In dem Zug befinden sich aber auch drei japanische Diebe, die ein chinesisches Kulturgut gestohlen haben und eine Bande von anderen Räubern versucht dieses an sich zu bringen. Dann gibt es noch einen Kopfgeldjäger, der Fong-Tin fangen will; ein Feuerwehrmann der zum Polizeichef wird; eine Bande diebischer Ex-Polizisten und viele, viele mehr...

新精武門1991

新精武門1991
6,5/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 23/03/1991
  • Charakter: Master Fok Wan

Knochenbrecher schlägt wieder zu

Knochenbrecher schlägt wieder zu
6,9/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 26/06/1979
  • Charakter: Rubber Legs' Student
Rubber Legs, Meister des Drunken Boxing, sucht mit seinem Schüler seinen größten Widersacher Sam the Seed, um ihn zu vernichten. Beinahe gelingt es, denn Sam hat kein Mittel gegen die Drunken Fist. Im letzten Moment bewahrt sein Stiefsohn Foggy ihn vor dem Tod. Daraufhin erlernt Foggy einen geheimnisvollen Stil von seinem Onkel, der ihm den Sieg über Rubber Legs bescheren soll.

Ähnliche Schauspieler