Die besten Filme von James Tien Chuen

James Tien Chuen

James Tien Chuen

28/05/1942 (81 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten James Tien Chuen Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten James Tien Chuen-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Todesgrüße aus Shanghai

Todesgrüße aus Shanghai
7,2/10
Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

Die Todesfaust des Cheng Li

Die Todesfaust des Cheng Li
6,9/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 02/10/1971
  • Charakter: Hsiu Chien
Cheng findet heraus, dass sein Boss bei dubiosen Geschäften mitmischt und nimmt den Kampf gegen die Drogenmafia auf. Cheng zieht zurück in seine Heimat, um mit seinem Cousin in einer Eisfabrik zu arbeiten. Durch einen Zufall entdecken zwei von Chengs Cousins Rauschgift auf dem Fabrikgelände und verschwinden auf mysteriöse Weise. Cheng will eine Erklärung und gibt sich nicht mit den fragwürdigen Ausreden seines Chefs Mr. Mi zufrieden. Der Fabrik-Boss und seine Leute versuchen jedoch mit allen Mitteln zu verhindern, dass Cheng die Wahrheit über das Verschwinden der Männer erfährt. Was hat Mr. Mi zu verbergen? Cheng will die dunklen Geheimnisse der Eisfabrik erfahren und begibt sich todesmutig auf die Spurensuche!

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

Bruce Lee - Mein letzter Kampf
5,9/10
Der junge Kung-Fu-Kämpfer Billy Lo legt einen kometenhaften Aufstieg als Filmstar hin und lenkt so die Aufmerksamkeit eines Verbrechersyndikats auf sich und seine talentierte Freundin. Der Gangsterboss Dr. Land will ihn und die Sängerin unter seine Fittiche nehmen und verpflichten. Land bekommt für gewöhnlich, was er will - und hat auch die Mittel zur Verfügung, Billys Karriere ein Ende zu setzen, falls der sich zu Wehr setzt...

Action Hunter

Action Hunter
7,1/10
Eine High-Tech-Chemiefabrik vor den Toren Hongkongs bedroht Millionen von Menschen - denn hochgiftige Abwässer werden einfach ins Meer der nahegelegenen Bade- und Fischbucht geleitet Als die Fischzüchter versuchen sich zu wehren, wird der ahnungslose Jackie Chan als Mittelsmann eingesetzt, die Fischfarmen einfach aufzukaufen. Doch schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten seiner Auftraggeber. Er entdeckt, dass eine neue, noch größere Fabrik gebaut worden soll, aus der ein sofort tödlich wirkendes Gift unkontrolliert in die Kanalisation von Hongkong geleitet werden soll... Für Jackie Chan beginnt ein dramatischer und erbitterlicher Kampf gegen die allmächtige Gift Mafia.

Winners and Sinners

Winners and Sinners
6,6/10
Fünf vom Pech verfolgte Kleinkriminelle werden aus dem Gefängnis entlassen und möchten nun endlich mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, weshalb sie eine Reinigungsfirma gründen. Allerdings geraten sie durch Zufall an einen Koffer mit Falschgeld und den dazugehörigen Druckplatten, wodurch sie zur Zielscheibe des Unterweltbosses von Hongkong werden. Ein gemeinsamer Freund der fünf, der Polizist CID 07 versucht noch, ihnen zu helfen, verursacht damit aber noch mehr Ärger.

Dragon Hero

Dragon Hero
6,1/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 21/04/1979
  • Charakter: Fang Kang
Yuens Meister wird vom heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet. Yuen will Vergeltung und bereitet sich auf ein tödliches Duell vor. Als endlich der Tag der Rache kommt, erkennt Yuen, das Quen bereits einen hohen Preis für seine Tat gezahlt hat. Immer noch blind vor Rachsucht wird er in eine Intrige des Wai Clans verwickelt und bemerkt beinahe zu spät, wer hinter dem Netz dieser Intrige steht...

Tokyo Powerman

Tokyo Powerman
6,3/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 10/02/1985
  • Charakter: Parole Officer
Der Polizist Muscles aus Hongkong wird nach Tokio geschickt, um dort einen Kollegen zu finden, der sich mit gestohlenen Diamanten abgesetzt hat. Unterstützt wird er von einem Kollegen vor Ort, Ricky. Kurz bevor die beiden zuschlagen können, kommt es zu einer halbrecherischen Verfolgungsjagd mit einer Ninja-Bande, die den Ex-Polizisten jetzt beschützt. Im Zuge der Auseinandersetzung mit den Ninjas wird Ricky von diesen entführt, weshalb Muscles seine alte Jugendbande zusammentrommelt, um zusammen mit seinen Freunden Ricky zu befreien und den Anführer der Ninjas zur Strecke zu bringen.

Bruce Lee - Der Weg eines Kämpfers

Bruce Lee - Der Weg eines Kämpfers
8/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 22/10/2000
  • Charakter: (archive footage)
Neben der Dokumentation über Leben, Aufstieg und Ansichten von Bruce Lee kommen auch zahlreiche Angehörige, Freunde und Weggefährten des „King of Kung Fu“ zu Wort. Wir erhalten zudem Einblick in Bruce Lees Notizen und Drehbuchentwürfe zu seinem letzten, unvollendeten Film GAME OF DEATH [BRUCE LEE - MEIN LETZTER KAMPF]. Als großes Highlight sehen wir die ursprünglich geplante, teilweise restaurierte „Pagoden-Sequenz“, welche es in dieser Form niemals in den erst nach Bruce Lees tragischem Tod fertig gestellten Film geschafft hat.

Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle

Zwei Schlitzohren in der Knochenmühle
6,6/10
In China zur Zeit der Ching-Dynastie lebt der junge Kung-Fu Kämpfer Lung (Jackie Chan). Als sein Großvater, der Rebellenführer und Gegenspieler von General Yen, getötet wird, macht sich Lung schwere Vorwürfe, weil er selbst die Feinde zu seinem Großvater geführt hat. Daher beginnt Lung bei einem alten Lehrmeister, der ebenfalls Zeuge des Mordes war, eine spezielle Art des Kung-Fu zu lernen. Bei diesem emotionalen Kung-Fu werden besondere Kräfte entwickelt durch negative und positive Gefühle des Kämpfers. Nach der Ausbildung gelingt es Lung dann, mit Hilfe des Meisters den bösen General zu stellen und zu besiegen.

Powerman 3

Powerman 3
6,3/10
An seinem ersten Tag auf dem neuen Revier muss der Polizist Ted ausgerechnet seinem geistig behinderten Bruder Dodo aus der Patsche helfen. Der wird verdächtigt, einer Bande von Juwelendieben anzugehören - und landet hinter Gittern. Ted weiß, daß sein Bruder unschuldig ist. Anstatt den Inspektor einzuweihen, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

Operation Eastern Condors

Operation Eastern Condors
7,1/10
Sie kommen aus der Hölle des Saigoners Gefängnisses und galten als der Abschaum der Gesellschaft... Diese Gesetzlosen wurden von den besten Ausbildern der Army trainiert, denn sie waren ihre letzte Hoffnung.... Das Pentagon schmiedet aus diesen Freiwilligen ein verschworenes Team für das bevorstehende Selbstmord Kommando. Ihr Auftrag: Sprengung einer unterirdischen US Raketenbasis 300 Meilen hinter den feindlichen Linien!

Meister aller Klassen 2

Meister aller Klassen 2
5,7/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 23/11/1978
  • Charakter: Lu Qing
Ein Ninja stiehlt das Buch "Die sieben tödlichen Fäuste" aus der Bibliothek des Shaolin-Klosters. Wer diesen Kampfstil beherrscht, ist quasi unbesiegbar. Lung, ein mißratener Shaolin-Schüler entpuppt sich als Rettung. Er ist der einzige, der den Stil "Die fünf Fäuste" beherrscht. Er soll den Dieb stellen. Als Drahtzieher des Raubes entpuppt sich ein Fürst, dem vor 30 Jahren die Führung der Adels-Familien von den Shaolin-Mönchen abgeschlagen wurde, und der - auf die Chance seiner Rache wartend - als Mönch unter ihnen lebte. Lung kann ihn nur mit Hilfe von Kloster-Geistern besiegen.

Karate Bomber

Karate Bomber
5,6/10
  • Filmgenre: ActionKomödie
  • Premiere: 30/06/1978
  • Charakter: Master Mao
Der Waise Jiang hat es schwer, Arbeit zu bekommen, immer ist dem kampfunerfahrenen Jungen Spott gewiß. Als er Zeuge des Duells der "Tödlichen Peitsche" und des Verbrechers Sze wird, bei dem beide Männer ums Leben kommen, versucht Jiang sein Leben zu ändern und nimmt die Rolle der "Peitsche" an. Durch Zufall bekommt er in einem alten Bettler den lange gesuchten Lehrer, der ihn in der Technik des Kampfes unterweist. Schließlich spielt Jiang sogar die entscheidende Rolle im Kampf eines aufrechten Fürsten gegen die verbrecherische Erhabene und ihre Schurken.

Bruce Lee - Die Legende

Bruce Lee - Die Legende
7,1/10
  • Filmgenre: Dokumentarfilm
  • Premiere: 01/01/1984
  • Charakter: Himself (archive footage)
Spannend und bewegend: das Leben und die Karriere des Bruce Lee! Bruce Lee – geboren 1940 im Jahre des Drachen – auf dem Zenit seines künstlerischen Schaffens im Alter von nur 32 Jahren verstorben, war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Auch fast 40 Jahre nach seinem Tod steht eine riesige Fan-Gemeinde hinter ihm. Der vorliegende Film zeigt in vier Kapiteln Leben und Karriere des Schauspielers, Autors, Regisseurs und Produzenten Bruce Lee. Ausschnitte früherer Filme, private Aufnahmen und selten vorgeführte Testaufnahmen zusammen mit Interviews und spektakulären Kampfszenen aus Bruce Lee-Filmen ergeben einen Einblick in sein bewegendes Leben und seinen frühen und mysteriösen Tod. Wer war Bruce Lee, wie kam er zum Film und wie sahen ihn seine Freunde? Antworten hierauf gibt diese außergewöhnliche Dokumentation.

Superfighter 2

Superfighter 2
5/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 04/03/1983
  • Charakter: Old Chan
Die Geschichte handelt von zwei Brüdern, Lung und Chi-Pei Chan, die dem Yin-Yang Clan angehören. Sie wollen den Tod ihres Vaters rächen, der vom verfeindeten Clan Teufel des Himmels und der Erde ermordet wurde. Sie müssen erkennen, dass hinter dem Mordanschlag eigentlich General Yen aus dem ersten Teil steckt, der wiederauferstanden ist. Nach langen Kämpfen können sie ihn dann endgültig besiegen.

Tage des Terrors

Tage des Terrors
7,1/10
Als Zwei grosse Schmuggler von Gericht freigesprochen werden, nur weil der einzige Zeuge, der aussagen sollte, Opfer eines Attentats wurde, hat der Anwalt Jason Chan die Nase gestrichen voll, und nimmt das Gesetz in die eigenen Hände. Bald schon bekommen die Verbrecher Angst, als eine nach dem anderen getötet wird. Doch ist Chan wirklich der gnadenlose Killer???

Ultra Force 2

Ultra Force 2
6,7/10
  • Filmgenre: ActionKrimi
  • Premiere: 01/01/1985
  • Charakter: Henry Tin Wai Keung
Ein internationaler Börsenskandal steht kurz vor der Aufklärung, als der Überbringer des belastenden Mikrofilms brutal ermordet wird. Eine Blitzfahndung wird eingeleitet, geführt von den beiden jungen Polizistinnen Michelle und Cindy. Der Mikrofilm wird unterdessen von zwei kleinen Taschendieben gefunden, die das große Geschäft wittern. In ihrer Naivität merken sie nicht, daß sie gerade dabei sind, ihr Todesurteil zu unterschreiben. Die Jagd beginnt!

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt

Shanghai Police - Die wüsteste Truppe der Welt
6,9/10
Fong-Tin Ching ist ein liebenswerter Gauner, der in einen kleinen Stadt ein Bordell eröffnet. Um für Kundschaft zu sorgen sorgt er dafür, daß der Shanghai Express gerade an dieser Stadt nicht weiterfahren kann. Somit müssen alle Reisenden in der Stadt bleiben. Soweit so gut. In dem Zug befinden sich aber auch drei japanische Diebe, die ein chinesisches Kulturgut gestohlen haben und eine Bande von anderen Räubern versucht dieses an sich zu bringen. Dann gibt es noch einen Kopfgeldjäger, der Fong-Tin fangen will; ein Feuerwehrmann der zum Polizeichef wird; eine Bande diebischer Ex-Polizisten und viele, viele mehr...

Hand of Death

Hand of Death
6/10
  • Filmgenre: Action
  • Premiere: 15/07/1976
  • Charakter: Commander Shih
Im China des 17.Jahrhunderts ist der Tempel der Shaolin-Mönche die Keimzelle des Widerstands gegen die Manchus, die das Land beherrschen. Im Tempel lernen die Patrioten Kung Fu für den Kampf gegen die Manchus. Der ehemalige Shaolin Shih ist zu den Feinden übergelaufen und will die Tempel-Patrioten ausrotten. Der Abt beauftragt einen seiner besten Schüler, Yung Fei, den Abtrünnigen von seinen Greueltaten abzuhalten. Im finalen Duell bringt die "Tigerklauentaktik" Yung den Sieg über Shih.

Die Todesfaust des kleinen Drachen

Die Todesfaust des kleinen Drachen
7,3/10
Leung Chang (Yuen Biao) hält sich für den besten Kämpfer der Stadt. Was er jedoch nicht weiß, ist das sein wohlhabender Vater seine Herausforderer vor jedem Kampf besticht, um gegen ihn zu verlieren. Als der hochmütige Chang eines Tages gegen den Operndarsteller Leung Yee Tai (Lam Ching-Ying) antritt und verliert, deckt dieser den Schwindel auf. Daraufhin beschließt der gekränkte Chang bei dem Wing-Tsun erprobten Bühnenkünstler Kampfunterricht zu nehmen. Als dieser zunächst ablehnt, kauft Chang´s Vater die gesamte Theatergruppe auf. Ab diesem Zeitpunkt weicht der Grünschnabel seinem unfreiwilligen Meister nicht mehr von der Seite.

Ähnliche Schauspieler