Die besten dramen von Cloris Leachman

Cloris Leachman

Cloris Leachman

30/04/1926- 26/01/2021
Wir präsentieren unser Ranking der besten Cloris Leachman Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Cloris Leachman noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Bad Santa

Bad Santa
7,1/10
Willie T. Stokes ist der verdorbenste Weihnachtsmann, den man sich vorstellen kann. Dieser Santa säuft, er flucht, er hurt herum. Er kommt regelmäßig zu spät, er beschimpft die Kinder, die sich zu ihm auf den Schoß setzen. Doch damit nicht genug: Obendrein nutzt Willie seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann Tarnung, um mit seinem Kompagnon, dem kleinwüchsigen, aber nicht minder unflätigen Marcus, am Heiligen Abend nach getaner Arbeit den Safe des Kaufhauses zu knacken und sich mit der Beute aus dem Staub zu machen. Doch in diesem Jahr wird sich alles ändern: Denn diesmal haben es Willie und Marcus nicht nur mit einem argwöhnischen Einkaufszentrum-Manager und einem verschlagenen Kaufhausdetektiv zu tun, sondern auch mit dem sexy Santa-Fan Sue und einem unschuldigen Jungen, der einfach nicht aufhören will, an Santa zu glauben, auch wenn der ganz ganz schlimme Dinge tut.

New York, I Love You

New York, I Love You
6,2/10
In der Stadt, die niemals schläft, träumt jeder von der Liebe: Ein Taschendieb und ein Lehrer kämpfen mit allen Tricks um eine Frau. Ein indischer Diamantenhändler und eine jüdische Braut kommen sich näher. Ein überforderter Komponist bekommt Hilfe von einer belesenen Assistentin. Ein selbstverliebter Schriftsteller beißt bei einer Schönheit auf Granit. Ein versetzter Jungspund bringt eine Rollstuhlfahrerin zum Abschlussball. Ein One-Night-Stand wird unverhofft zur großen Liebe. Eine Opernsängerin reist durch Zeit und Raum und Emotionen. Eine Raucherin heizt ihre vermeintliche Bordsteinbekanntschaft an. Ein schwarzer Tänzer umsorgt ein weißes Mädchen. Ein alter Maler zerbricht an seiner schüchternen Muse. Ein altes Paar neckt und liebt sich beim Spaziergang. Eine Dokumentarfilmerin verfällt New Yorks Stadtbezirken.

Zwei Banditen

Zwei Banditen
8/10
Um die Jahrhundertwende planen die beiden berühmt-berüchtigten Desperados Butch Cassidy und Sundance Kid den Zug der Union Pacific gleich zweimal zu überfallen: nämlich auf der Hin- und auf der Rückfahrt. Doch diese Dreistigkeit lässt sich die Regierung nicht gefallen: Von einer Elitetruppe werden die beiden bis zur Erschöpfung gejagt

I Can Only Imagine: Der Song meines Lebens

I Can Only Imagine: Der Song meines Lebens
7,3/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/02/2018
  • Charakter: Memaw
Bart Millard führt mit seinen Eltern ein einfache Leben auf dem Land und hat es wirklich nicht leicht: Sein Vater Arthur neigt zu Wutanfällen und Gewalttätigkeit und als seine Mutter es eines Tages nicht mehr aushält und die Familie verlässt, bleibt er alleine bei seinem seinem Vater zurück. Hinzu kommt, dass Bart nach einem schweren Unfall beim Football den Sport nicht länger ausüben kann und sich deswegen auch ein neues Wahlfach an der Schule suchen muss. Schließlich landet er beim Chorunterricht, wo seine Lehrerin sofort Barts großes Talent erkennt und ihn ermutigt, sich dem Singen zu widmen. Nach seinem Schulabschluss zieht Bart mit seiner Band Mercy Me durch Amerika und feiert erste Erfolge, doch ein Plattenvertrag wird ihm vorerst verweigert. Erst als er sich seiner Vergangenheit stellt und ein Lied mit dem Titel „I Can Only Imagine“ komponiert, gelingt ihm der Durchbruch...

Aufgelegt!

Aufgelegt!
4,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 16/02/2000
  • Charakter: Pat Mozell
Eve wird täglich tausendfach von ihren beiden Schwestern aber vor allem von ihrem Vater mit Telefonanrufen bombardiert. Als dieser in ein Hopital eingeliefert wird bessert sich die Situation keineswegs...

The Women - Von großen und kleinen Affären

The Women - Von großen und kleinen Affären
5/10
Die Demütigung sitzt tief: Nicht nur, dass die Modedesignerin Mary bei der Maniküre erfahren muss, dass ihr Mann sie mit einer Parfümverkäuferin betrügt - die Geschichte landet auch noch in der Klatschpresse. Marys perfekte Welt, die bislang vor allem aus Shopping und Einladungen bestand, droht auseinanderzubrechen. Doch wofür hat man beste Freundinnen? So schliessen sich Sylvie, Alex und Edie zusammen, um ihre Mary zu rächen - auch wenn dabei nicht immer alles nach Plan läuft….

Die letzte Vorstellung

Die letzte Vorstellung
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/10/1971
  • Charakter: Ruth Popper
In der kleinen Stadt Anarene in Texas ist in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr viel zu holen. Die Leute verlassen die Stadt auf der Suche nach einem besseren Leben. Auch für die älteren Teenager Sonny und Duane besteht das Leben nur aus Pendelei zwischen den Mädchen der Schule und dem alten Kino, das ihr Freund Sam, der Löwe führt. Beide wissen nicht, was sie zukünftig machen werden, wenn sie mit der Schule fertig sind. Doch als Sam stirbt und das Kino schließen muß, ist auch den beiden bald bewußt, daß neue Zeiten anbrechen. Sie versammeln sich vor Ort zur letzten Vorstellung: Red River von John Ford...

Now and Then - Damals und heute

Now and Then - Damals und heute
6,8/10
Die werdende Mutter Chrissy trifft sich nach langer Zeit mit ihren Jugendfreundinnen Samantha, Teeny und Roberta in ihrer alten Heimat wieder. Gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an ihre Erlebnisse in den 1970ern, als sie noch zusammen die Gegend unsicher machten.

Jagd auf Dillinger

Jagd auf Dillinger
6,9/10
Amerika in der Wirtschaftskrise der 30er - Jahre: Der Gangster John Dillinger wird nach zahlreichen Banküberfällen mit seiner Bande zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt. Der ehrgeizige FBI-Agent Melvin Purvis wird auf ihn angesetzt. Doch Dillinger schafft es immer wieder zu entkommen...

Jessica und das Rentier

Jessica und das Rentier
6,4/10
Auf dem Weg zur Schule entdeckt Jessica ein verletztes Rentier. Für sie steht fest: Das ist Prancer, eines der acht Rentiere, die den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Jessica will dem Rentier helfen, damit der Weihnachtsmann am Heiligen Abend alle seine Rentiere vor den Schlitten spannen kann. Doch Jessica's Vater entdeckt Prancer, den er schon im Wald bald erschossen hätte und verkauft ihn an einen Metzger in der Stadt. Jessica und ihr Bruder Steve müssen das Rentier unbedingt aus dem engen Käfig befreien...

Music of the Heart

Music of the Heart
6,8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 29/10/1999
  • Charakter: Assunta Guaspari
Frisch geschieden, lässt sich Roberta Guaspari 1980 in East Harlem, einem der verrufensten Viertel von New York, nieder, wo sie als Musiklehrerin reüssieren will. Tatsächlich gelingt es ihr, aller Skepsis und unzähligen Vorurteilen zum Trotz, das East Harlem Violin Program zu einer wichtigen Institution der Schule werden zu lassen. Als die Kurse zehn Jahre später wegen Etatkürzungen abgeschafft werden sollen, organisiert Roberta in der altehrwürdigen Carnegie Hall ein Solidaritätskonzert, an dem die berühmtesten Violinisten der Neuzeit teilnehmen....

Liebe hat keine Deadline

Liebe hat keine Deadline
5,7/10
Als der wenig erfolgreiche Schauspieler Sydney (Brian Klugman) die Künstlerin Sunny (Adrianne Palicki) kennenlernt, glaubt er in ihr endlich „die Eine“ gefunden zu haben. Sie ist witzig, klug und einfach nur umwerfend, kurzum eine Partnerin, von der Sydney nie geglaubt hätte, dass er einmal mit ihr zusammen kommt. Und doch beginnen die beiden eine glückliche Beziehung. Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie schließlich zusammenziehen. Sydney wird immer stärker von seiner Eifersucht und seiner wilden Fantasie übermannt, die ihn regelmäßig in peinliche Situationen bringt und das Verhältnis zu Sunny zunehmend belastet. So steht er letztlich vor einer scheinbar einfachen Wahl: Entweder er bekommt seine ungerechtfertigten Anwandlungen auf die Reihe oder er verliert das Beste, was ihm jemals im Leben widerfahren ist.

The Californians

The Californians
4,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 21/10/2005
  • Charakter: Eileen Boatwright
Der junge Immobilien-Hai Gavin Ransom (Noah Wyle) plant ein großes Bauprojekt inmitten der kalifornischen Berge von Marin County. Seine Zwillingsschwester Olive (Illeana Douglas), eine leidenschaftliche Naturschützerin, möchte dies aber mit allen Mitteln verhindern. Als sie Hilfe von der Sängerin Zoe Tripp (Kata Mara) bekommt und sich Gavin in diese verliebt, nehmen die Dinge einen neuen Lauf.

S.O.S. Titanic

S.O.S. Titanic
6,2/10
Am 15. April 1912, kurz nach Mitternacht, empfängt der Dampfer "Carpathia" einen Notruf. 60 Meilen entfernt kollidierte der Luxusliner "Titanic" mit einem Eisberg. Vier Stunden vergehen, bis die "Carpathia" 712 Überlebende an Bord nimmt. Hier wird auch Lady Astor begrüßt: "Es war Gottes Wille. Möchten Sie Kaffee?" "Nein, keinen Kaffee, keinen Gott. Gott versank mit der ,Titanic'." Neben dem üblichen, historischen Titanic-Personal (u. a. Cloris Leachman als Molly Brown) sorgen drei Paare, jeweils aus der ersten, zweiten und dritten Klasse, für die persönlichen Dramen. Auch der Augenzeuge Laurence Beesley (verkörpert von David Warner), der ein Buch über das Desaster schrieb, ist an Bord.

Daisy Miller

Daisy Miller
6,2/10
Daisy Miller, eine schöne, junge Amerikanerin, wird um 1800 in die europäische Gesellschaft eingeführt. Frederick Winterbourne ist umgehend fasziniert von Daisy, obwohl deren jugendlicher Übermut und ihre amerikanische Offenheit mit der kontinentalen Etikette aneinander geraten. Ihr naiver Unabhängigkeitsdrang führt zum gesellschaftlichen Skandal und sie verliert die Zuneigung eines jungen Mannes, der zu spät erkennt, dass er ihr Unrecht tat.

Der Chapman-Report

Der Chapman-Report
5,5/10

The Migrants

The Migrants
7,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 04/02/1974
  • Charakter: Viola Barlow

Mrs. Harris

Mrs. Harris
5,9/10
Der Kardiologe Dr. Herman Tarnower (Ben Kingsley) macht in den 60er-Jahren mit obskuren Behandlungsmethoden das große Geld. 1966 kommt er mit der Lehrerin Jean Harris (Annette Bening) zusammen. Für ihr Rückenleiden scheint er ihr viel zu starke Medikamente zu verschreiben. Als der Arzt Jean nach 14 Jahren verlässt, kommt es zu einer Verzweiflungstat. - Spannender Liebes-Thriller mit Starbesetzung, nach einem spektakulären Gerichtsfall von 1980.

Texasville

Texasville
6/10
Drama - Sommer 1984 in Anarene, Texas. Langeweile bestimmt das Leben der Einheimischen. Millionär Duane hat gerade erfahren, dass er pleite ist. Sein Jugendfreund Sonny lebt bis zum Realitätsverlust introvertiert. Da kommt Jacy eine ehemalige Geliebte beider Männer, nach Jahren wieder in die Stadt.

Willa

Willa
6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/03/1979
  • Charakter: Darla Jean

Ähnliche Schauspieler