Die besten dramen von Dennis Farina

Dennis Farina

Dennis Farina

29/02/1944- 22/07/2013
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Dennis Farina , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Dennis Farina.
Jahr:

Der Soldat James Ryan

Der Soldat James Ryan
8,6/10
Aus der Sicht einer Einheit amerikanischer Soldaten beginnt der Film am Tag der historischen D-Day-Invasion des 2. Weltkrieges mit der Landung am Strand. Von hier aus startet die Einheit zu einem gefährlichen Sonderauftrag: Captian John Miller muss mit seinen Männern hinter die feindlichen Linien dringen, um den Gefreiten James Ryan zu finden, dessen drei Brüder auf dem Schlachtfeld gestorben sind. Angesichts dieser schier unlösbaren Aufgabe beginnen die Männer an ihren Befehlen zu zweifeln. Warum acht Leben riskieren, um eines zu retten ? Umgeben von der brutalen Realität des Krieges sucht jeder nach seiner eigenen Antwort. Und sie suchen nach der Stärke, über die unsichere Zukunft mit Ehre, Anstand und Mut zu triumphieren.

Wild Christmas

Wild Christmas
5,8/10
Nick Mason freut sich. Nicht, weil Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil er und sein Knastkumpel Rudy in drei Tagen wieder freie Männer sind. Nick kann es kaum erwarten: Er hatte vor einigen Monaten eine Brieffreundschaft mit der schönen Ashley begonnen – nun wird er sie endlich kennenlernen. Doch kurz vor der Entlassung stirbt er. Rudy kann der Versuchung nicht widerstehen und nimmt kurzerhand Nicks Identität an. Der Ärger ist vorprogrammiert. Er verbringt zwar einige schöne Tage mit Ashley, doch dann taucht plötzlich ihr Bruder auf. Er plant einen Überfall auf das Casino, in dem Nick früher arbeitete und setzt nun auf dessen Hilfe. Für wen Rudy sich jetzt auch ausgibt, er sitzt in der Falle.

Paparazzi

Paparazzi
5,7/10
Als Held der Actionkomödie 'Adrenaline Force' ist Bo Laramie Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.

Havanna

Havanna
6,1/10
Dezember 1958. Der Spieler Jack wird auf Kuba durch die attraktive Roberta in die politischen Wirren vor der Machtübernahme Castros verwickelt. Eigentlich nur auf der Suche nach einem "großen Spiel" lernt er ihren Mann Arturo, einen der Führer der Revolution, kennen. Als beide verhaftet werden, hat Jack gerade sein Spiel arrangiert. Hin- und hergerissen zwischen Profession und der Zuneigung zu Roberta, entscheidet er sich für die Frau. Er holt sie aus dem Gefängnis, Arturo gilt als tot. Jack und Roberta beginnen ein Verhältnis, doch als die Nachricht eintrifft, daß Arturo lebt, verzichtet Jack auf die Liebe seines Lebens. Als Castro am Neujahrstag die Macht übernimmt, kehrt Jack in die USA zurück.

Bottle Shock

Bottle Shock
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 05/09/2008
  • Charakter: Maurice Cantavale
Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett und sein Sohn Bo betreiben Weinanbau in Napa Valley. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab...

Knucklehead - ein bärenstarker Tollpatsch

Knucklehead - ein bärenstarker Tollpatsch
5,1/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 22/10/2010
  • Charakter: Memphis Earl
Der Kleinganove Eddie Sullivan versucht sich mit Betrügereien über Wasser zu halten. Nachdem er sich mittels einer weiteren Gaunerei bei einem einheimischen, kriminellen Gangleader unbeliebt macht und dieser Eddies Schulden eintreiben will, muss dieser schnell an das nötige Kleingeld kommen. Er wittert seine große Chance, als er den liebenswerten, aber tollpatschigen Riesen Walter kennen lernt und ihn zu seinem unwissenden Komplizen macht. Eddies Plan: mit Walters Hilfe will er von Stadt zu Stadt tingeln und bei kleinen, illegalen Wettkämpfen das Preisgeld einkassieren.

Mod Squad - Cops auf Zeit

Mod Squad - Cops auf Zeit
4,3/10
Polizeichef Adam Greer braucht ein paar neue abgebrühte Undercoveragenten. Die Wahl fällt auf drei junge Straftäter, die kurz vor ihrer Inhaftierung stehen: Lincoln Hayes angeklagt wegen Brandstiftung, Pete Cochrane, angeklagt wegen Raubs und Julie Barnes angeklagt wegen Überfall und Körperverletzung. Die drei werden vor die Wahl gestellt: entweder sie wandern ins Gefängnis oder sie erklären sich bereit zu einem Undercover-Einsatz, bei dem sie in Los Angeles‘ Unterwelt ein paar Drogendealer hinter Gitter bringen sollen. Sie willigen ein, haben aber auch einige Regeln zu beachten: Keine Marken und keine Waffen. Die neuformierte Verbrecherbekämpfungs-Truppe hat aber von Anfang an das Pech auf ihrer Seite, denn das Lager für die Sicherstellung der Drogenfunde der Polizei wird geplündert.

Schwere Jungs

Schwere Jungs
5,1/10
John Plummer und seine Freundin wollen sich ein Haus kaufen, auf das sie gespart haben. Doch John hat einst seiner Nichte versprochen, ihr Studium zu bezahlen. Nun will sie nach Harvard. Zusammen mit seinem Kumpel Duff versucht John das Geld illegal zu beschaffen. Doch alle Einbruchs- und Überfallsversuche schlagen fehl.

Purple Violets

Purple Violets
6,4/10

Noch einmal mit Gefühl

Noch einmal mit Gefühl
6,1/10
Zwölf Jahre nach ihrer Trennung treffen sich auf der Hochzeit ihrer Tochter ein Filmstar und dessen geschiedener Mann, ein Kolumnist, wieder. Die alte Liebe entflammt erneut und die wiederentdeckte Zuneigung gibt dem Paar in der Elternrolle Gelegenheit, der Tochter nahezulegen, die bevorstehende Ehe mit einem spröden Nachwuchspolitiker noch einmal zu überdenken. Carl Reiners komödiantisches Plädoyer für den Vorzug der Liebe gegenüber bürgerlicher Vernunft mit einer gut aufgelegten Bette Midler.

Bella Mafia

Bella Mafia
6,8/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 16/11/1997
  • Charakter: Don Roberto Luciano

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest

Mann mit Ehre – Du achtest nur, was du fürchtest
5,5/10

Die Würger von Hillside

Die Würger von Hillside
6/10
Von Oktober 1977 bis Februar 1978 werden zehn junge Frauen auf brutalste Weise mißhandelt und stranguliert. Basierend auf Polizeiberichten wurde dieser authentische und sehr spannende Film gedreht. Die Psychopathen Angelo Buono und sein jüngerer Cousin Kenny Bianchi, beides anscheinend ganz normale Bürger, sind Komplizen in ihrem perversen Spiel des Thrill-Killing. Bianchis unkontrollierbarer Leichtsinn und seine perverse Sucht gefährden ihre tödlichen Streifzüge. In Bellingham, Washington stranguliert Bianchi zwei weitere Frauen und wird verhaftet. Durch einen Routinecheck stößt die Polizei auf Bianchis Verbindung zu Angelo Buono. Die Schlinge zieht sich langsam um die beiden Mörder zu..

Mac

Mac
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 17/09/1992
  • Charakter: Mr. Stunder

Street Impact - Eine Stadt in Aufruhr

Street Impact - Eine Stadt in Aufruhr
4,8/10
Das erste, was an Jung-Cop Tony auffällt, ist sein excellent geföntes und gescheiteltes Haar. Weitere Merkmale: Jugendlicher Enthusiasmus im Kampf gegen das Vordringen der Drogenbosse, sein Talent als Kickboxer und ein gewisser Hang zur Romatik. Tony und Brian, ein altgedienter Cop, bilden schnell ein gutes Team. Ihre Idee, um die Kids nicht alle in eine Dealer- oder Stricher-Karriere einmünden zu lassen: Kickbox-Kurse und Berufsberatung. Das Experiment hat auch bitterkomische Seiten: Als einer fragt, wieviel man denn so bei den Cops verdienen könne, ist die Antwort - 30.000 Dollar im Jahr - nur Anlaß für Hohngelächter: "Mann, das mach' ich mit Crack in einem Monat."

People Like Us

People Like Us
6/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 13/05/1990
  • Charakter: Elias Renthall

Die Nacht ohne Mitleid

Die Nacht ohne Mitleid
6,5/10

Seitensprünge in New York

Seitensprünge in New York
6,4/10
Die Wege von sechs New Yorkern auf der Suche nach der perfekten Beziehung: So hat etwa Tommy, gerade von seiner Freundin verlassen und stets von einem alten Schmieren-Casanova mit Erotik-Tipps versorgt, kurze Flirts mit der puertoricanischen Lehrerin Maria und der verheirateten Immobilienmaklerin Annie. Deren Ehemann betrügt sie wiederum mit einer hübschen 19-jährigen Studentin und Kellnerin, die sich aber in einen Türsteher und aufstrebenden Musiker verliebt, der unter seiner Scheidung von Maria leidet.

Jo Jo Dancer – Dein Leben ruft

Jo Jo Dancer – Dein Leben ruft
6,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 02/05/1986
  • Charakter: Freddy
Richard Pryors eigene Biografie.Eine komische Tragödie

Bag Boy

Bag Boy
4,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 14/09/2007
  • Charakter: Marty Engstrom

Ähnliche Schauspieler