Die besten dramen von Timothy Spall

Timothy Spall

Timothy Spall

27/02/1957 (67 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Timothy Spall Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Timothy Spall noch nichts zu wissen.
Verfügbar auf:
Jahr:

Last Samurai

Last Samurai
7,8/10
Der abgehalfterte US-Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikanern geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 25/01/2007
  • Charakter: Beadle
Sweeney Todd wird unschuldig ins Gefängnis geworfen und schwört Rache nicht nur für seine brutale Strafe, sondern auch für das grausige Schicksal, das seine Frau und Tochter erleiden müssen. Eines Tages kehrt er zurück, arbeitet wieder als Frisör und steigt zum dämonischen Barbier der Fleet Street auf: „Er rasiert den Gentlemen die Köpfe, die daraufhin spurlos verschwinden.“ Helena Bonham Carter backt als Mrs. Lovett diabolische Fleischpasteten und wird Sweeneys Geliebte und Komplizin. Alan Rickman spielt den bösen Richter Turpin, der Sweeney ungerechterweise zur Haftstrafe verurteilt und damit Sweeneys Rachefeldzug provoziert. Unterstützt wird der Richter von seinem verschlagenen Partner Beadle Bamford.

The King’s Speech - Die Rede des Königs

The King’s Speech - Die Rede des Königs
8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 06/09/2010
  • Charakter: Winston Churchill
Es ist ein persönliches Drama auf großer Bühne, kraft des neuen Massenmediums Radio zig tausendfach verstärkt: Dies muss Albert, Duke of York und Sohn des englischen Regenten King George V., auf peinlich-demütigende Weise erleben, als er im Jahre 1925 im Wembley Stadium eine Eröffnungsrede halten muss – denn er ist Stotterer. Und doch wird er 14 Jahre später The King’s Speech halten, als er vors Mikrofon tritt, um den Mitbürgern des Englischen Empires mitzuteilen, dass England Deutschland den Krieg erklärt. Zu diesem Zeitpunkt ist aus Bertie, wie er im Kreise seiner Familie gerufen wird, King George VI. geworden, nachdem sein Vater verstorben ist und sein älterer Bruder David abdankte, um eine bürgerliche Amerikanerin zu heiraten. Bis er für The King’s Speech allerdings bereit ist, muss der König durch das Fegefeuer einer ganz besonderen Sprachtherapie gehen...

Spencer

Spencer
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 04/11/2021
  • Charakter: Major Alistair Gregory
Dezember 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit Langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt das Spiel. Dieses Jahr wird es eine ganz andere Wendung nehmen.

Rock Star

Rock Star
6,3/10
  • Filmgenre: DramaKomödieMusik
  • Premiere: 04/09/2001
  • Charakter: Mats, Steel Dragon Road Manager
Chris Cole ist leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Formation “Steel Dragon”. Mit seiner eigenen Band “Blood Pollution” spielt Chris alle ihre Songs nach, denn zum großen Kummer seiner Freundin und Managerin Emily hat er es irgendwann aufgegeben, eigene Songs zu schreiben. Doch dann bekommt Chris plötzlich die Chance, von der alle Fans träumen: Er soll “Steel Dragon”-Frontmann Bobby Beers ersetzen! Für Chris beginnt ein nie abreißender Trip aus Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Über Nacht wird er zum Star, der ultimative Metal-Gott. Doch an der Spitze des Ruhms und am Ende aller Träume angekommen, hat er mehr verloren als gewonnen…

Upside Down

Upside Down
6,3/10
Stell dir vor, du schaust in den Himmel und siehst dort ganze Städte, Wälder und Ozeane mit einer eigenen Schwerkraft. Du siehst ein anderes Universum, ganz nah an deinem, aber trotzdem völlig unerreichbar. So ergeht es Adam, einem gewöhnlichen jungen Mann in einer ungewöhnlichen Welt. Er lebt bescheiden sein eigenes Leben, doch er denkt immerzu nur an Eden, ein Mädchen, das er einmal getroffen hat, als er noch ein kleiner Junge war. Sie lebt in dem anderen Universum, das sich direkt über ihm befindet. Dieses Universum ist im Gegensatz zu seinem eigenen wohlhabend, für Adam steht dort jedoch praktisch alles auf dem Kopf. Eden scheint unerreichbar. Der Kontakt zwischen beiden Erden ist von der Regierung strengstens untersagt. Als er eines Tages einen Blick auf die erwachsene Eden erhascht, beschließt er, um seine große Liebe zu kämpfen; auch wenn er dafür die Gesetze der Physik außer Kraft setzen muss.

Hamlet

Hamlet
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 25/12/1996
  • Charakter: Rosencrantz
Etwas ist faul im Staate Dänemark. Schon kurz nach dem plötzlichen Tod des Königs heiratete Königin Gertrude ihren Schwager Claudius. Eines Nachts wird Prinz Hamlet vom Geist seines toten Vaters aufgesucht. Dieser erzählt ihm von den Intrigen am Hofe und das er Rache für seine Ermordung fordert. Um seinem Vater diesen Wunsch zu erfüllen, stellt sich Hamlet wahnsinnig. Für sein Ziel tut Hamlet alles. Koste es was es wolle...

Verleugnung

Verleugnung
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 30/09/2016
  • Charakter: David Irving
Die amerikanischen Schriftstellerin Deborah Lipstadt kann Menschen wie den britischen Historiker David Irving nicht ausstehen. Der englische Autor behauptet in seinen Schriften, dass es den Holocaust nie gegeben habe und dass Adolf Hitler in seiner Rolle als Nazi-Führer stark verzerrt und dämonisiert dargestellt worden ist. Deshalb bezeichnet Lipstadt ihn als Holocaust-Leugner. Um ihrer Anschuldigung entgegenzuwirken, klagt der erboste Irving sie daraufhin der Verleumdung an. Es kommt zu einem Gerichtsprozess, bei dem die US-Amerikanerin beweisen muss, dass die Nazi-Verbrechen in den Konzentrationslagern tatsächlich stattgefunden haben und dass Irving historische Daten manipuliert hat.

Intimacy

Intimacy
6/10
Jeden Mittwoch besucht Claire einen Barkeeper und ehemaligen Musiker namens Jay, den sie zufällig einmal kennengelernt hat, um in seiner Wohnung Sex zu haben. Nach einem ihrer Treffen folgt er ihr heimlich und findet heraus, dass sie als Schauspielerin in einem Vorstadttheater arbeitet, mit dem Taxifahrer Andy verheiratet ist und einen etwa zehnjährigen Sohn hat. Nachdem Jay mit Andy Bekanntschaft geschlossen hat und Andy hinter die Affäre gekommen ist, eskaliert die Situation.

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt

Topsy-Turvy – Auf den Kopf gestellt
7,3/10
Im 19.Jahrhunderts sind William Gilbert und Arthur Sullivan die Stars der komischen Operette im ganzen viktorianischen Königreich. Doch 1884 startet ihr gemeinsames Stück "Prinzessin Ida" zwar mit Publikumserfolg, aber ohne berauschende Kritiken. Für Sullivan, den Komponisten, der Beweis seiner Vermutung, dass er musikalisch auf der Stelle tritt, weil er stets nach Gilberts immer nach demselben Schema aufgebauten märchenhaften Stücken arbeiten muß. Während Sullivan für ein Jahr nach Europa geht, versucht sich Gilbert an einem neuen Stück, doch sein Libretto wird abgelehnt. Erst als Mrs.Gilbert, die sonst von ihrem Mann ignoriert wird, ihn in eine Japan-Ausstellung schleppt, fühlt Gilbert den Hauch der Inspiration.Und auch Sullivan, der auf seinem Weg zu einer ernsthaften großen Oper oder Sinfonie noch nicht recht weitergekommen ist, läßt sich anstecken. Bald stecken sie voll in den Proben zu ihrem zumindest von der Inszenierung realistischsten Stück: "The Mikado"...

Weißer Jäger, schwarzes Herz

Weißer Jäger, schwarzes Herz
6,5/10
John Wilson ist ein besessener Mann, der auf niemanden Rücksicht nimmt. Und er ist ein ebenso brillianter wie umstrittener Filmregisseur, der eine riesige Produktion in Afrika vor sich hat. Aber er hat noch andere Pläne: Trotz heftiger Proteste seines Freundes Pete Verrill hat sich Wilson dazu entschlossen, das majestätischste Tier der Erde zu jagen und zu töten: den afrikanischen Elefanten. Es kommt zu einer Begegnung, die sein ganzes Leben verändert.

Wüstenblume

Wüstenblume
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/09/2009
  • Charakter: Terry Donaldson
Waris lebt mit ihrer Nomaden-Familie in einem Zelt. Wie jedes Mädchen in ihrer Kultur wird sie beschnitten. Mit 13 Jahren flüchtet sie nach Mogadischu, um nicht mit einem alten Mann verheiratet zu werden. Später entkommt sie ihrem Dienstmädchen-Dasein in London und sie sucht Hilfe bei der flippigen Verkäuferin Marylin. Die lässt die hartnäckige, kaum des Englischen mächtige junge Frau bei sich wohnen. Sie freunden sich an. In einem Fast-Food-Restaurant wird die schüchterne Waris beim Putzen von Modefotograf Terry angesprochen, der Beginn ihrer Karriere als Model.

Nicholas Nickleby

Nicholas Nickleby
7,1/10
Die Lage nach dem Tod des Familienoberhauptes ist erbarmungswürdig. Und der einzige, an den sich der junge Nicholas Nickleby in seiner finanziellen Not zu wenden weiß, ist Onkel Ralph, der in London lebende Bruder seines verstorbenen Vaters. Von ihm hat es immer geheißen, er sei äußerst wohlhabend – und durchaus wohltätig gesinnt. Also machen sich Nicholas, seine Mutter und seine Schwester Kate vom ländlichen Devon auf den Weg in die große Hauptstadt. Doch der vermeintliche Retter entpuppt sich als herzloser Tyrann. Der alte Herr hat nämlich sofort einen Plan: seine unschuldige Nichte Kate will er, gegen entsprechende, dringend benötigte Geldzuwendungen, an einen widerwärtigen Geschäftsfreund verkuppeln.

Lügen und Geheimnisse

Lügen und Geheimnisse
8/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/05/1996
  • Charakter: Maurice Purley
In Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnetes britisches Drama von Mike Leigh aus dem Jahre 1996. Marianne Jean-Baptiste spielt Hortense, die zum ersten Mal den Kontakt zu ihrer Mutter aufnimmt. Das erste Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Frauen verläuft aber anderes als gedacht...

Quadrophenia

Quadrophenia
7,2/10
  • Filmgenre: DramaMusik
  • Premiere: 14/09/1979
  • Charakter: Projectionist
London, 1964: Der junge Jimmy hasst sein spießbürgerliches Leben, insbesondere seine Eltern und seinen öden Job. Nur wenn er mit seiner Clique, den „Mods“, auf ihren Motorrollern London durchstreift, „The Who“ und die „Rolling Stones“ hört, ein paar Pillen einwirft und sich Straßenschlachten mit den „Rockern“ liefert, fühlt er sich frei und akzeptiert. Jimmy himmelt den Anführer seiner Clique als Idol an, muss jedoch bald schmerzhaft feststellen, dass dessen Helden- und Rebellentum nur vorgetäuscht ist …

Appaloosa

Appaloosa
6,7/10
Nachdem der neureiche Rancher Randall Bragg den Sheriff des Städtchens Appaloosa samt beider Deputies umgebracht hat und seine Männer in dem Ort für Angst und Schrecken sorgen, werden die beiden Lawmen Virgil Cole und Everett Hitch vom Stadtrat als neue Gesetzeshüter angeheuert, damit wieder Recht und Ordnung herrschen soll. Tatsächlich gelingt es den Beiden recht schnell, die Fronten klarzustellen und nachdem sogar einer von Braggs Männern den Mut hat, gegen seinen Boss auszusagen, scheint es nur noch eine Frage von Tagen zu sein, bis der Job erledigt ist. Ausgerechnet dann taucht aber die schöne Witwe Allison French in Appaloosa auf, die Virgil Cole nicht nur den Kopf verdreht, sondern auch die Freundschaft zwischen Cole und Hitch auf eine härtere Probe stellt und zu allem Überfluss wird dadurch die Sache mit Bragg auch nicht leichter.

Mr. Turner - Meister des Lichts

Mr. Turner - Meister des Lichts
6,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 31/10/2014
  • Charakter: JMW Turner
Der Maler William Turner führt um das Jahr 1825 ein bewegtes Leben: Neben seiner Kunst der Landschaftsmalerei widmet er sich Reisen, Bordellbesuchen und Zusammenkünften mit dem Landadel. Der Künstler kostet seine Freiheiten aus, an der Londoner Royal Academy of Arts tritt er sehr großspurig auf. Er ist alles andere als diplomatisch und mit seinem eigenwilligen Verhalten stößt Turner so manches Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft vor den Kopf. Und auch im Privatleben ist der Umgang mit dem kauzigen Maler überaus schwierig. Er teilt die Wohnung mit seinem Vater William und seiner Haushälterin Hannah Danby, deren innige Zuneigung er schamlos ausnutzt. Als der Vater schließlich stirbt, gerät William Jr. in eine tiefe künstlerische und persönliche Krise.

Ginger & Rosa

Ginger & Rosa
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/10/2012
  • Charakter: Mark
London 1962: Die besten Freundinnen Ginger und Rosa rebellieren gegen Eltern und gesellschaftlichen Mief, schwänzen die Schule, ziehen mit Jungs um die Häuser. Liebe, Politik, Religion, die beiden Mädchen teilen alles und wollen nicht so sein wie ihre Mütter. Doch während Ginger sich politisch gegen den Atomkrieg engagiert und die Welt retten will, beginnt Rosa mit deren Daddy eine heiße Affäre. Ihre "ewige" Freundschaft bricht auseinander.

Die Braut

Die Braut
5,4/10
Eva wird als Gefährtin für die früher erschaffene Kreatur Viktor von Baron Charles Frankenstein erschaffen. Sie kann zuerst nicht sprechen und bewegt sich nackt im Schloss. Sie wird unterrichtet. Der von Eva abgewiesene Viktor zerstört das Labor, flieht und verbringt einige Zeit bei einem Zirkus, wo er den kleinwüchsigen Rinaldo kennenlernt. Baron Frankenstein findet Eva attraktiv. Der eifersüchtige Viktor tötet ihn. Eva und Viktor fahren gemeinsam nach Venedig.

Wake Wood

Wake Wood
5,5/10
Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice ziehen Tierarzt Patrick und seine Frau Louise ins ländliche Wake Wood. Dort merken sie schnell, dass etwas Unheimliches im Ort vor sich geht. Die Nachbarn treffen sich regelmäßig im Wald, wo sie heidnische Rituale zelebrieren. Dann macht der Druide Arthur Patrick und Louise ein Angebot: er könne Alice für insgesamt drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings nur unter Bedingungen…

Ähnliche Schauspieler