Die besten dramen von Whoopi Goldberg

Whoopi Goldberg

Whoopi Goldberg

13/11/1955 (68 años)
Wenn Sie Kino lieben, teilen Sie diese Rangliste der besten Filme von Whoopi Goldberg , auch wenn Sie sie möglicherweise anders sortiert haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass es dir gefällt und du hoffentlich einen Film entdeckst, den du noch nicht kennst Whoopi Goldberg.
Verfügbar auf:
Jahr:

Der König der Löwen

Der König der Löwen
8,5/10
Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren urgemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“, muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das „geweihte Land“ …

Ghost - Nachricht von Sam

Ghost - Nachricht von Sam
7,1/10
Ein kurzer Blick auf das Leben des erfolgreichen Bankers Sam Wheat genügt, um zu sehen, dass er sein Glück gefunden hat. Zusammen mit seiner großen Liebe, der Künstlerin Molly, genießt er ein sorgenfreies Dasein. Doch dann geschieht etwas Furchtbares: Nach einem Theaterbesuch werden Molly und Sam überfallen. Während eines kurzen Kampfes löst sich ein Schuss aus der Waffe des Angreifers, der sich aus dem Staub macht. Es dauert einen Moment, bis Sam realisiert, dass er getroffen und tödlich verwundet wurde. Als Geist ist er in einer Sphäre zwischen Dies- und Jenseits gefangen. Er kann zwar sehen, was in der realen Welt passiert, aber niemand aus dem Reich der Lebenden kann ihn wahrnehmen. Sam fragt sich, warum er zu einer rastlosen Existenz in der Zwischenwelt verdammt ist. Aber dann teilt ihm ein Geist mit, dass er erst eine Aufgabe erledigen muss, bevor er Ruhe finden kann. Sam weiß, dass er seinen Mörder zur Strecke bringen muss.

Durchgeknallt

Durchgeknallt
7,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 24/03/1999
  • Charakter: Valerie Owens
Im konservativen Nordwesten der USA leidet die 17-jährige Susanna unter Ängsten, Depressionen und dem Gefühl, vom Leben ausgeschlossen zu sein. Ihre ersten Erfahrungen mit Männern waren deprimierend und haben dazu beigetragen, dass sie versucht hat, sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen. Susanna wird gerettet und in die Psychiatrie eingeliefert. Dort freundet sie sich mit der Soziopathin Lisa an, die sie ebenso verehrt wie fürchtet. Eingesperrt unter gewalttätigen und durchgedrehten Mitpatienten, hilflos den Schikanen der Anstaltsleitung ausgeliefert, dämmert ihr allmählich, dass sie wieder frei sein möchte ...

Till

Till
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Charakter: Alma Carthan

Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann
7,2/10
Wyoming im Jahr 1963: Der 22-jährige Dick Cheney schlägt sich durchs Leben, indem er Stromleitungen repariert. Er ist ein ungelernter Arbeiter, da er das Studium in Yale wegen seiner ständigen Sauferei geschmissen hat. Sein Trinkverhalten hat sich seitdem aber nicht geändert. Nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt wird, zieht seine Ehefrau Lynne die Reißleine. Sie will ihn verlassen, wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt. Daraufhin ergattert Cheney ein Praktikum in Washington. An der Seite des Kabinettsmitglieds Donald Rumsfeld beginnt er schließlich eine politische Laufbahn und wird bald sogar zum Verteidigungsminister unter George Bush Sr. Seine Karriere wird aber noch steiler und gipfelt in der Vizepräsidentschaftskandidatur an der Seite von George W. Bush. Bald ist es auch Cheney, der nach dem 11. September die Pläne für einen Krieg gegen den Irak vorantreibt.

Madea Goes to Jail

Madea Goes to Jail
4,6/10
Die wenig großmütterliche Oma Mabel „Madea“ Simmons landet nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei vor dem Kadi. Die Geschworenen sprechen die zeternde Südstaaten-Lady schuldig und weil sie sich auch im Gericht nicht gerade von ihrer höflichsten und kultiviertesten Seite zeigt, bleibt dem Richter nichts anderes übrig, als Madea ins Gefängnis zu stecken. Jede normale Therapie wäre bei der cholerischen, aber mit großem Gerechtigkeitssinn ausgestattete Dame auch sinnlos. Bei ihrer Verurteilung ist aber auch der korrupte, machtgierige Anwalt Joshua Hardaway nicht ganz unbeteiligt. Im Gefängnis macht sie Bekanntschaft mit allerlei halbseidenen Gestalten. Ihre einzige Freundin ist die junge Candace, die sie auf ihre ganz eigene Weise beschützt.

Tief wie der Ozean

Tief wie der Ozean
6,3/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 12/03/1999
  • Charakter: Candy Bliss
Beth Cappadora fährt mit ihren Söhnen zu einem Klassentreffen nach Chicago. Als sie im Hotel eincheckt und die Kinder kurz unbeaufsichtigt lässt, ist der dreijährige Ben plötzlich verschwunden. Eine panische Suche nach dem Kind bleibt ohne Ergebnis, Ben ist verschwunden ohne eine Spur zu hinterlassen. Neun Jahre nach dem traurigen Ereignis in Chicago klingelt ein Zwölfjähriger namens Sam an Beths Tür. Sie erkennt in ihm ihren verschollenen Sohn und versucht alles, um den Jungen wieder in ihre Obhut zu bringen.

Top Five

Top Five
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 12/12/2014
  • Charakter: Herself
Comedian Andre Allen (Chris Rock) wurde einst zum lustigsten Mann des Jahres gewählt und feierte mit der Komödien-Reihe "Hammy the Bear" große Erfolge an den Kinokassen. Trotzdem ist er momentan alles andere als glücklich. So fühlt er sich einfach nicht mehr komisch und hat keine Lust mehr darauf, den Clown zu spielen. Dass seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun noch seine Hochzeit als großes Fernsehspektakel zelebrieren will, passt ihm auch gerade überhaupt nicht. Nach seiner Karriere als Stand-Up-Komiker und seinem bisherigen Klamauk im Kino, versucht er, sich nun ernsthafteren Projekten zuzuwenden. Als er für ein Interview auf die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) trifft und mit ihr immer mehr Zeit verbringt, beginnt Andre endgültig, sein bisheriges Leben zu hinterfragen und zu überlegen, was er für seine Zukunft wirklich will.

Die Farbe Lila

Die Farbe Lila
7,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 18/12/1985
  • Charakter: Celie Harris Johnson
Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge Celie wird von ihrem Vater vergewaltigt und geschwängert. Ihre Kinder werden verkauft und sie muss den herrischen Witwer Albert, den sie nur "Mister" nennen darf, heiraten und auf dessen Kinder aufpassen. Celies einziger Rückhalt ist ihre Schwester. Als diese von Albert herausgeschmissen wird, verspricht sie Celie, ihr immer Briefe zu schreiben. Die Jahre vergehen, doch nie kommt ein Brief ihrer geliebten Schwester an. Celie ahnt nicht, dass Albert ihr diese schon seit Jahren vorenthält und sie versteckt. Eines Tages tritt die Bluessängerin Shug in ihr Leben. Diese hilft Celie, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, um sich gegen ihren Mann zu wehren.

Corrina, Corrina

Corrina, Corrina
6,6/10
Nach dem Tod seiner Frau sucht Werbetexter Manny nach einem Dienstmädchen, das sich um den Haushalt und seine Tochter Molly kümmern soll. Er entscheidet sich für die Afroamerikanerin Corinna, die zwar nicht kochen kann, aber mit ihrer urigen Persönlichkeit umgehend einen Draht zu Molly findet, die seit Mutters Tod kein Wort mehr gesprochen hat. Die lebenslustige Haushaltsperle schafft es schließlich, das Mädchen wieder zum Reden zu bringen, und selbst Manny kann sich dem Charme von Corinna nicht entziehen.

Der lange Weg

Der lange Weg
7,3/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/12/1990
  • Charakter: Odessa Cotter
Alabama, 1950er Jahre: Martin Luther King ruft die schwarze Bevölkerung zum Bus-Boykott auf. Damit ihre Haushaltshilfe Odessa nicht zu Fuß gehen muss, holt ihre Chefin Miriam sie mit dem Auto von zuhause ab. Als sie die Lebensumstände ihrer Angestellten kennenlernt, wird die Hausfrau zur Bürgerrechtlerin.

9/11

9/11
4,5/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 07/09/2017
  • Charakter: Metzie

Kein Mittel gegen Liebe

Kein Mittel gegen Liebe
6,2/10
Marley genießt ihr Leben in vollen Zügen: Sie hat tolle Freunde, lebt in einem hippen Apartmenthaus im Herzen New Orleans und ist erfolgreich im Job. Ihre Freizeit genießt sie mit ihren besten Freunden in ihrem Lieblingsclub und gegen heißen Sex mit ihrem Lover hat sie auch nichts einzuwenden. Nur feste Liebesbeziehungen sind nicht ihr Ding. Ausgerechnet eine schwere Krankheit soll all dies ändern. Der schüchterne Dr. Goldstein tritt in ihr Leben und sie begreift, wie wichtig die große Liebe für ein erfülltes Leben ist. Und so öffnet Marleys Lebensfreude und Kampfeswille allen Beteiligten die Augen für die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben…

Kaffee, Milch und Zucker

Kaffee, Milch und Zucker
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 03/02/1995
  • Charakter: Jane Deluca
Nachtclubsängerin Jane will New York verlassen und geht aus finanziellen Gründen mit der Immobilienmaklerin Robin eine Fahrgemeinschaft ein. Bei einem Zwischenstop nehmen sie Janes flippige Freundin Holly mit an Bord. Im Verlauf der Reise freundet sich das ungleiche Trio immer besser an und beschließt, gemeinsam in einem Kaff irgendwo in Arizona eine WG zu gründen. Die Freundschaft wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sich herausstellt, daß Holly wegen Mordes gesucht wird und Robin HIV-positiv ist.

Das Attentat

Das Attentat
6,7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 20/12/1996
  • Charakter: Myrlie Evers
Im Jahre 1963 wird der schwarze Bürgerrechtler Medgar Evers vor den Augen seiner Frau vom KluKluxKlan-Mitglied Byron De La Beckwith erschossen. Beckwith wird im anschließenden Prozeß und in der folgenden Revisionsverhandlung freigesprochen. Nachdem Hinweise aufgetaucht sind, daß bei den damaligen Verhandlungen die Jurys beeinflußt wurden, rollt der Unterstaatsanwalt Bobby DeLaughter im Oktober 1989 den Fall wieder auf. Weitere fünf Jahre dauert es, bis Evers und dessen Witwe Myrlie endlich Gerechtigkeit widerfährt...

For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens

For Colored Girls - Die Tränen des Regenbogens
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 05/11/2010
  • Charakter: Alice / White
Jo, Herausgeberin eines High-Society-Magazins, führt eine verschandelte Ehe, und Juanita, Sozialarbeiterin, vergnügt sich leidlich mit ihrer sprunghaften Beziehung. Crystal ist Mutter von zwei Kindern und plagt sich mit den Problemen ihres altgedienten Lovers herum, Tangie ist eine Barkeeperin, die hofft, ihre Vergangenheit mit bedeutungslosem Sex begraben zu können. Yasmine ist eine Tanzlehrerin, die bei einem Date misshandelt wurde, Nyla ist eine von Yasmines Studentinnen und hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Kelly ist eine Sozialarbeiterin, die ihre Rechnungen nicht bezahlen kann, und Alice hat eine leidenschaftliche Hingabe zu Gott, die ihre Tochter immer weiter von sich wegtreibt. Und Gilda sieht dem allen von ihrem Dachgeschoß-Appartment zu ...

Stella's Groove - Männer sind die halbe Miete

Stella's Groove - Männer sind die halbe Miete
5,7/10
Stella, eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau und Mutter in ihren Vierzigern, bekommt das Verlangen, sich was Gutes zu tun. Also gönnt sie sich einen Spontan-Urlaub in Jamaika. Dort angekommen, kann sie sich endlich entspannen, wie sie es schon lange nicht mehr getan hat. Sie trifft auch den jungen Winston, und sie verfällt seiner Art, wie er die Welt sieht.

Sarafina!

Sarafina!
6,3/10

Ein Ungewöhnlicher Fall

Ein Ungewöhnlicher Fall
6,5/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/01/2001
  • Charakter: Terry Harrison

Kingdom Come - Die lieben Verstorbenen

Kingdom Come - Die lieben Verstorbenen
5,5/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 11/04/2001
  • Charakter: Raynelle Slocumb
Eine Familie will sich an einem Wochenende nach dem Tod des Familienoberhauptes treffen, um einige ungeklärte Dinge zu besprechen.

Ähnliche Schauspieler