Die besten Filme von Addison Richards

Addison Richards

Addison Richards

20/10/1902- 22/03/1964
Wir präsentieren unser Ranking der besten Addison Richards Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Addison Richards noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Jahr:

Die zehn Gebote

Die zehn Gebote
7,9/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 05/10/1956
  • Charakter: Fan Bearer
Als Ägyptens Pharao droht, aus Angst vor einem kommenden Erlöser alle jüdischen Kinder zu töten, vertraut eine Mutter ihr Kind in einem Körbchen den Fluten des Nils an, die eben dieses in die Arme der Tochter des Pharaos befördern. 20 Jahre später hat sich das zu Moses gemauserte Baby den Hass des Pharao-Sohnes Ramses zugezogen, kehrt zu seinem jüdischen Volk zurück und führt dieses ins Gelobte Land. Dort nimmt Moses auf dem Berg Sinai die Gesetzestafeln mit den zehn Geboten entgegen.

Ich kämpfe um Dich

Ich kämpfe um Dich
7,5/10
Dr. Constance Peterson, eine junge Psychoanalytikerin einer Nervenklinik, hat Bedenken wegen ihres neuen Chefs. Der attraktive Dr. Edwardes hat Schuldkomplexe und ist augenscheinlich psychisch verwirrt. Dr. Edwardes ist nicht Dr. Edwardes – so das Urteil der übrigen Ärzte. Ist Dr. Edwardes ein Betrüger? Als sich schließlich die Anzeichen häufen und er des Mordes an dem echten Dr. Edwardes verdächtigt wird, flieht er aus der Anstalt. Constance, die ihm aus Liebe folgt, versucht mit dem ganzen Können ihrer psychoanalytischen Fähigkeiten, das Rätsel in „Dr. Edwardes’“ Kopf zu entschleiern ...

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris

Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris
7,8/10
  • Filmgenre: KomödieKrimi
  • Premiere: 26/09/1947
  • Charakter: Bank Manager (uncredited)
Nachdem er beim großen Bankkrach 1929 seine Stellung verloren hat, wird der kleine Angestellte Monsieur Verdoux zum mörderischen Heiratsschwindler, der reichen alten Frauen ihr Vermögen abschmeichelt und sie dann umbringt. So ernährt er seine gelähmte Frau und seinen Sohn. Aber nach einem runden Dutzend gelungener Unternehmen gibt es Schwierigkeiten. Die ordinäre Annabella, der er sich als forscher Kapitän vorgestellt hat, widersteht mehreren Mordversuchen - sei es, weil ein Giftfläschchen vertauscht wird, sei es, weil bei einer Bootsfahrt plötzlich Zeugen auftauchen. Und als Annabella auch noch bei seiner nächsten Hochzeit mit Madame Grosnay unter den Gästen auftaucht, bleibt ihm nur schnelle Flucht.

Sein letztes Kommando

Sein letztes Kommando
7,2/10
George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen

Panik um King Kong

Panik um King Kong
7/10
Die Amerikanerin Jill zieht als Mädchen einen Gorilla groß, den sie Joe nennt. Jahre später ist der Affe riesig geworden und Jill wird überredet aus dem friedlichen Joe eine Zirkusattraktion zu machen, um Geld zu verdienen. Sie haben überall großen Erfolg, doch Jill sieht in Joe mehr als ein Ausstellungsstück. Als Joe eines Tages von Besuchern gereizt wird, bricht er aus und richtet ein Chaos an. Was wird nun geschehen?

Der versteinerte Wald

Der versteinerte Wald
7,5/10
Schriftsteller Alan Squier trampt durch Amerika, landet an einer Tankstelle in Arizona, lernt in der dortigen Kneipe Kellnerin Gabrielle kennen und wird, als er weiter zieht, von Gangstern gezwungen, zur Tanke zurück zu kehren. Die Gang bereitet ihre Flucht nach Mexiko vor. Alan überschreibt seine Lebensversicherung auf Gabrielle und bittet Gangsterboss Duke Mantee, ihn zu töten. Duke lehnt ab. Die Polizei stürmt die Kneipe, wobei Alan und Duke ums Leben kommen. Alan stirbt in Gabrielles Armen.

Kennwort 777

Kennwort 777
7,3/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 13/02/1948
  • Charakter: State Commissioner John Albertson (uncredited)
Ein Zeitungsreporter in Chicago hilft einer unbemittelten Waschfrau, den elf Jahre zurückliegenden Fall ihres Sohnes aufzurollen. Der Journalist setzt sich mit Erfolg für die Rehabilitierung des Mannes ein, der zu Unrecht des Polizistenmordes für schuldig befunden wurde.

Die Rache des Toten

Die Rache des Toten
6,6/10

The Big Street

The Big Street
6,4/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/08/1942
  • Charakter: Dr. Mitchell (Uncredited)

Der grosse Wurf

Der grosse Wurf
7,6/10
  • Filmgenre: DramaFamilie
  • Premiere: 14/07/1942
  • Charakter: Coach
Der Film erzählt die Lebensgeschichte eines der populärsten Baseballspieler der USA: Lou Gehrig. Lou Gehrig ist der Sohn deutscher Einwanderer. Er wächst vor dem Ersten Weltkrieg in ärmlichen Verhältnissen in den USA auf und träumt davon, ein berühmter Baseballspieler zu werden. Seine Eltern möchten jedoch, dass ihr Sohn die Columbia University besucht um Ingenieur zu werden. Lou besucht das College, verfolgt aber weiterhin seine Sportlerkarriere. Als der Sportjournalist Sam Blake Lou entdeckt und fördert, erhält Lou einen Vertrag bei den New York Yankees und wird zum gefeierten Star...

Unternehmen Tigersprung

Unternehmen Tigersprung
6,7/10
Die Flying Tigers kämpfen als Freiwilligeneinheit der US-Luftwaffe noch vor Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg an der Seite der Chinesen gegen die Japaner. Für Geschwaderkommandeur Jim Gordon stehen Kameradschaft und Teamgeist über allem. Als ein neuer Pilot zu der Fliegerstaffel stößt und durch Egoismus seine Kameraden gefährdet, wird Gordons Autorität auf die Probe gestellt.

Nordwest-Passage

Nordwest-Passage
7/10
Im Jahr 1759 schließt sich Langdon Towne als Kartenzeichner einer Ranger-Truppe an, die von Major Rogers zu einer Strafexpedition gegen aufständische Indianer durch die Wildnis geführt wird. Nach einem strapaziösen Marsch können die Ranger das Lager der Indianer zerstören und einige gefangene weiße Frauen befreien, aber der Rückmarsch wird zu einem Martyrium.

Sweet Music

Sweet Music
6/10

In die japanische Sonne

In die japanische Sonne
7/10
Air Force erzählt die Geschichte einer US-amerikanischen Bomberbesatzung, die während einer Übung in den Angriff der Japaner auf Hawaii gerät. Als der Captain der Crew während des Angriffs stirbt, sinnt die Besatzung auf Rache. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als ein japanischer Flottenverband gesichtet wird.

Todsünde

Todsünde
7,6/10
Während einer Zugfahrt begegnet der erfolgreiche Schriftsteller Richard Harland der schönen Ellen die in einen Roman von Richard vertieft ist. Sie fühlen sich auf der Stelle voneinander angezogen und verlieben sich ineinander. Bereits nach kurzer Zeit heiraten die beiden, worüber sich alle, die sie kennen, freuen – mit Ausnahme von Ellens Verlobten, dem Politiker Russel Quinton Ellens Liebe zu Richard nimmt währenddessen obsessive Züge. Von krankhafter Eifersucht besessen will sie ihn ganz für sich alleine und beäugt argwöhnisch Jeden, der Richard zu nahe kommt. Unmittelbar betroffen ist nicht nur Ellens Adoptivschwester Ruth , sondern auch Richards jüngerer Bruder Danny . Als der gehbehinderte Junge seinen Wunsch äußert, bei Richard und Ellen leben zu dürfen, rastet Ellen endgültig aus und es kommt zur Katastrophe…

Kampf in den Wolken

Kampf in den Wolken
6,9/10
Ein amerikanischer Bomberpilot kehrt vom Einsatz gegen Deutschland nicht mehr zurück. Er kommt in den Himmel und wird als Schutzengel für einen angehenden jungen Piloten ausgesendet. Als der sich in die Geliebte des Toten, eine Pilotin, verliebt, will der Schutzengel sich zurückziehen. Schließlich kann er seiner Liebe entsagen und die Lebenden zusammenführen.

Überfall der Ogalalla

Überfall der Ogalalla
6,7/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 21/02/1941
  • Charakter: Captain Harlow
Randolph Scott und Robert Young brillieren in dem Western-Highlight von Fritz Lang! Mr. Creighton bietet dem gesetzlosen Banditen Vance Shaw einen legalen Job an, da dieser ihm das Leben gerettet hat: Vance soll als Scout den Western Union Bautrupp unter Richard Blakes Leitung von Omaha nach Salt Lake City begleiten. Der Plan ist, dass diese Telegraphenleitung 1861 erstmals den Osten mit dem Westen Amerikas verbindet. Doch die Zusammenarbeit zwischen Vance und Richard erweist sich von Anfang an als schwierig...

Teufelskerle

Teufelskerle
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 08/09/1938
  • Charakter: Judge
Der idealistische Pater Flanagan sorgt sich um die Zukunft der Straßenkinder. Er glaubt, dass in jedem Kind eine gute Seele steckt. Unermüdlich kämpft er für seine Landfarm, welche die schwer erziehbaren Jungens selbst verwalten. Trotz Geldnöten floriert das Projekt, bis der hart gesottene Whitey Marsh auftaucht und Flanagans Geduld auf die Probe stellt. Als er in einen Raub hineingerät, droht der Farm das Aus.

Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss

Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss
7,7/10
Sieben Wissenschaftler planen ein Lexikon der Alltagssprache. Viel Ahnung haben die weltfremden Herren davon allerdings nicht. So eilt Professor Potts hinaus ins pralle Leben, um dem Volk aufs Maul zu schauen. In einer Jazzbar entdeckt er die Sängerin Sugarpuss. Sie bringt ihm die drolligsten Worte bei, und als sie sich in der Gelehrtenklause vor Gangstern versteckten, funkt es zwischen ihnen beiden...

Der FBI-Agent

Der FBI-Agent
7,1/10
James “Brick” Davis hängt seinen Anwaltsjob an den Nagel, um als FBI Agent Gangster zu jagen, die seinen Freund Eddie erschossen haben.

Ähnliche Schauspieler