Die besten Filme von Adrian Rawlins

Adrian Rawlins

Adrian Rawlins

27/03/1958 (66 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten Adrian Rawlins Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Adrian Rawlins noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen
7,6/10
Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen…

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
7,9/10
Während die abscheuliche Tante Magda über den Nachthimmel schwebt, kehrt Harry nach Hogwarts zurück, um sein drittes Ausbildungsjahr zu beginnen. Eine haarsträubende Busreise im Fahrenden Ritter bringt ihn zur Winkelgasse, wo er erfährt, dass der flüchtige Sträfling Sirius Black hinter ihm her ist. So beginnt das neue Schuljahr. In Hogwarts lernen Harry und seine Freunde die schwierige Kunst, mit einem Hippogreif umzugehen, die ständig ihre Gestalt verändernden Irrwichte in lustige Formen zu verwandeln und sogar die Zeit zurückzudrehen. Die Seelen aussaugenden Dementoren belauern die Schule und bedrohen Harry, während Der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf einen Spitzel in der Burg untergebracht hat. Und Harry muss es mit allen aufnehmen.

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch
7,7/10
Das große Abenteuer beginnt, als der Feuerkelch Harry Potters Namen freigibt und Harry damit Teilnehmer eines gefährlichen Wettbewerbs unter drei ruhmreichen Zauberschulen wird – des Trimagischen Turniers. Wer aber könnte Harrys Namen in den Feuerkelch geworfen haben? Jetzt muss er einen gefährlichen Drachen bezwingen, mit gespenstischen Wasserdämonen kämpfen und einem verzauberten Labyrinth entkommen – nur, um am Ende Dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf gegenüberzustehen.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix
7,5/10
Nach seinem letzten Abenteuer, das mit der dramatischen Rückkehr seines Erzfeindes Lord Voldemort endete, hat Harry Potter wieder der graue Alltag empfangen. Wie üblich muss er auch diese Sommerferien wieder bei seinen verhassten Verwandten, den Dursleys, verbringen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Harry eines Abends zusammen mit seinem Cousin Dudley von zwei Dementoren angegriffen wird. Er kann diese zwar mit Hilfe eines Zaubers vertreiben, handelt sich hierdurch aber ungerechterweise eine Vorladung vor das Zaubereigericht ein, da er in Gegenwart der Menschen gezaubert hat.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
7,7/10
Harry sieht sich einer vollkommen veränderten Welt gegenüber. Die Todesser haben das Zauberministerium unter ihre Kontrolle gebracht und es tobt ein offener Kampf zwischen den Mächten des Guten und Bösen. Harry hat sich mit Hermine und Ron auf die Suche nach den “Horkruxen“ gemacht, magischen Objekten, die die Unsterblichkeit von Lord Voldemort garantieren und zerstört werden müssen. Der dunkle Lord hat seinerseits ein Kopfgeld auf Harry ausgesetzt, denn er will sich das Vergnügen den “Jungen der überlebte“ mit den eigenen Händen zu töten, nicht nehmen lassen. Unterdessen stößt Harry auf die Legende von den Heiligtümern des Todes, die ihm im Kampf gegen seinen Erzfeind das Leben retten könnte. Und so strebt alles unaufhaltsam der finalen Konfrontation zwischen den beiden Magiern entgegen, auf die Harry sich seit Beginn seiner Schullaufbahn vorbereitet hat.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
8,1/10
Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...

Tom Clancy's Gnadenlos

Tom Clancy's Gnadenlos
5,8/10
  • Filmgenre: ActionThriller
  • Premiere: 29/04/2021
  • Charakter: Chief of Staff
Ein Elite-Navy-SEAL deckt eine internationale Verschwörung auf, während er in Tom Clancy's Gnadenlos nach Gerechtigkeit für den Mord an seiner schwangeren Frau sucht. Dies ist die explosive Ursprungsgeschichte des Actionhelden John Clark - einer der beliebtesten Charaktere in Autor Tom Clancys Jack-Ryan-Universum. Als ein Trupp russischer Soldaten seine Familie als Vergeltung für seine Rolle in einer streng geheimen Operation tötet, ist Senior Chief John Kelly (Michael B. Jordan) auf sich allein gestellt. Chief John Kelly (Michael B. Jordan) die Attentäter um jeden Preis zu verfolgen. Gemeinsam mit einer SEAL-Kollegin (Jodie Turner-Smith) und einem zwielichtigen CIA-Agenten (Jamie Bell) deckt Kelly bei seiner Mission unwissentlich ein geheimes Komplott auf, das die USA und Russland in einen totalen Krieg zu verwickeln droht.

Die dunkelste Stunde

Die dunkelste Stunde
7,4/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 22/11/2017
  • Charakter: Air Chief Marshal Sir Hugh Dowding
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…

Intruders

Intruders
5,4/10
Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan und Mia werden in verschiedenen Ländern von ähnlichen Alpträumen heimgesucht – ein dämonisches Wesen will von ihnen Besitz ergreifen. Als ihre Eltern die unheimliche Bedrohung am eigenen Leib erfahren, stehen sie der Gefahr ohnmächtig gegenüber. Es gibt nur einen Ausweg: Sie müssen sich den eigenen Ängsten stellen, um ihre Kinder zu retten ...

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes
4,8/10
Großbritannien im Zweiten Weltkrieg: Das Eel Marsh Haus im abgelegenen Dorf Crythin Gifford steht schon seit Jahren leer – zumindest scheint es so, als dort die Lehrerin Eve Parkins und die Direktorin Jean Hogg mit einer Gruppe von acht Schulkindern ankommen. Deren Eltern können London nicht verlassen, haben keine Verwandten außerhalb und schicken ihre Kinder daher zum Schutz vor den Zerstörungen des Krieges weg. Doch das Herrenhaus ist kein sicheres Versteck für die vom Krieg verängstigten Kinder. Denn 40 Jahre nach der ersten Heimsuchung der totgeglaubten Frau in Schwarz wird die dunkle Vergangenheit der alten Gemäuer wieder heraufbeschworen, der Engel des Todes erwacht erneut. Mit Hilfe des Piloten Harry Burnstow versucht Eve alles, um die Kinder, die sich immer merkwürdiger verhalten, zu beschützen und die mysteriöse Geschichte der Frau in Schwarz zu enträtseln…

Breaking the Waves

Breaking the Waves
7,8/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 13/05/1996
  • Charakter: Dr. Richardson
Bess lebt in einem kleinen, streng gläubigen schottischen Dorf Mitte der 70er Jahre. Die unschuldige, naive junge Frau heiratet den weltoffenen, lockeren Bohrinselarbeiter Jan. Dieser weckt ihre Sexualität und Bess verfällt ihm bedingungslos. Als Jan bei einem Unfall schwer verletzt wird, kehrt er zurück. Jedoch querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt. Er bittet seine Frau, sich einen Geliebten zu suchen und mit anderen Männern zu schlafen und ihm davon zu berichten. Die unschuldige, gottesfürchtige Bess ist einerseits überfordert, will aber andererseits alles für ihren Mann tun.

The Raven - Prophet des Teufels

The Raven - Prophet des Teufels
6,4/10
Sein Gedicht „The Raven“ machte ihn berühmt, doch von seinem Ruhm allein kann der Schriftsteller Edgar Allan Poe nicht leben. Einst gefeiert, dann von der Öffentlichkeit geschmäht, muss er sich seinen Lebensunterhalt als Kritiker verdienen. Doch seine Vergangenheit scheint ihn einzuholen, als Detective Emmett Field ihn darauf hinweist, dass die geheimnisvolle Mordserie, die Baltimore im Jahr 1849 heimsucht, erstaunliche Parallelen zu seinem Romanen aufweist. Offensichtlich nutzt ein Serienmörder Poes alte Geschichten als Vorbild für sein Treiben. Um weitere Morde zu verhindern, begeben sich Poe und Detective Field gemeinsam auf die Suche und versuchen dem Mörder beim nächsten Mal einen Schritt voraus zu sein …

Undergods

Undergods
5,4/10
  • Filmgenre: Fantasy
  • Premiere: 17/05/2021
  • Charakter: Dominic

Revolution

Revolution
5,3/10
Hugh Hudson beweist mit diesem Film einmal mehr sein geübtes Auge, wenn es darum geht, vergangene Epochen in Szene zu setzen. Die Gründung der USA mit dem Sieg über die britischen Kolonialherren ist hier das große Thema und wird aus der persönlichen Perspektive eines Mannes und seines Sohnes dargestellt. Dabei setzt Hudson auf eine realistische, dreckige Darstellung, die etwa in herbem Kontrast zu Emmerichs "Der Patriot" steht. Wo "Der Patriot" großes epochales Kino ist, ist "Revolution" die dreckige Wahrheit.

Wilbur Wants To Kill Himself

Wilbur Wants To Kill Himself
6,8/10
Wilbur will sich umbringen. Weder sein Verstand noch sein Charme, der insbesondere auf Frauen eine besondere Anziehungskraft ausübt, kommen gegen seine abgrundtief pessimistische Lebenseinstellung an: Lieber wäre er heute schon tot, als morgen noch lebendig. Sein unverbesserlich optimistischer Bruder Harbour hat sich deshalb Wilburs Wohlergehen zur Lebensaufgabe gemacht. Die exzentrischen Brüder leben in Glasgow über der heruntergewirtschafteten Second-Hand-Buchhandlung „North Books“ – dem einzigen Erbe von ihrem kürzlich verstorbenen Vater. Nach einem weiteren Selbstmordversuch Wilburs befinden Harbour, der zynische Krankenhaus-Psychologe Horst und vor allem die Oberschwester Moira, dass Wilbur eine Freundin braucht. Doch kurz darauf ist es nicht Wilbur, sondern der ältere Bruder, der die Liebe und sein Glück findet – wäre da nicht ein todtrauriges Geheimnis, das er nicht mehr lange für sich behalten kann ...

Land der schwarzen Sonne

Land der schwarzen Sonne
7,1/10
1845 brechen die Abenteurer John Speke und Richard Burton zu einer gefährlichen Expedition in die unentdeckte afrikanische Wildnis auf, um den Ursprung des Nils zu erforschen. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere sind die Männer enge Freunde. Doch ihre erste Expedition endet in einer Katastrophe: Bei einem Überfall der Eingeborenen werden viele Männer des Forschungstrupps getötet. Speke und Burton müssen nach England zurückkehren. Das Geheimnis des Nils lässt ihnen weiter keine Ruhe, doch durch Eifersucht und Ehrgeiz werden die einstigen Freunde zu erbitterten Feinden…

Die Frau in Schwarz

Die Frau in Schwarz
7,1/10
Nach dem Tod einer alten verwitterten Frau, wird ein junger Anwalt von seiner Firma beauftragt sich um ihre Hinterlassenschaften zu kümmern. Auf der Beerdigung der alten Frau trifft er zum ersten Mal auf die mysteriöse „Frau in Schwarz“, die ihn daraufhin verfolgt. So versucht er hinter ihr Geheimnis zu kommen und macht sich daran den Landsitz der verstorbenen Frau zu untersuchen. Während seiner Recherche hört er von der Küste mysteriöse Laute einer ertrinkenden Frau sowie deren Kind und dann wären auch noch die verschlossene Tür und ein seltsames Pochen im Haus....

Dorf der verlorenen Jugend

Dorf der verlorenen Jugend
5,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 22/01/2015
  • Charakter: Vicar

Clapham Junction

Clapham Junction
7,2/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 22/07/2007
  • Charakter: Peter

The Old Curiosity Shop

The Old Curiosity Shop
6,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/12/2007
  • Charakter: Jacob

Ähnliche Schauspieler