Die besten Filme von Agnes Moorehead

Agnes Moorehead

Agnes Moorehead

06/12/1900- 30/04/1974
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Agnes Moorehead Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Agnes Moorehead-Filmen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Citizen Kane

Citizen Kane
8,3/10
  • Filmgenre: DramaMystery
  • Premiere: 17/04/1941
  • Charakter: Mary Kane
»Rosebud« - das ist das letzte Wort, das Charles Foster Kane im Sterbebett auf seinem Schloss Xanadu haucht. "Citizen Kane" schildert die Geschichte des Zeitungsmagnaten, der die öffentliche Meinung Amerikas über Jahrzehnte beherrschte. Sein geschäftliches Leben begann mit viel Enthusiasmus und dem Bekenntnis zur Wahrheit und Unbestechlichkeit. Dann kam der Erfolg, mit ihm Ehrgeiz und schließlich, als er diesen nicht befriedigt sah, die Loslösung von seinen Prinzipien hin zur Korruption durch Macht. Der Reporter Jerry Thompson versucht, mehr über diesen geheimnisvollen Mann zu erfahren...

Dominique – Die singende Nonne

Dominique – Die singende Nonne
6/10
Die Dominikaner-Schwester Anna wird als singende Nonne ein berühmter Platten- und Fernsehstar. Im Konflikt zwischen künstlerischer Begabung und religiöser Berufung entsagt sie der Karriere und geht in die Mission.

Der Glanz des Hauses Amberson

Der Glanz des Hauses Amberson
7,6/10
Dies ist die Geschichte einer der reichsten und angesehensten Familien des Staates Indiana um das Jahr 1873, ihres Lebens und Niedergangs. Es ist zugleich die Geschichte Eugene Morgans, der durch ein läppisches Missgeschick die Gunst der schönen Isabel Amberson verliert, aber dafür durch den Bau "pferdloser Wagen" ein Vermögen verdient. Reich und unabhängig geworden, kehrt er in Begleitung seiner Tochter Lucy in die Heimatstadt zurück. Noch einmal nähert er sich der verwitweten Isabel. Doch Isabels selbstsüchtiger Sohn George stellt sich ihrem Glück in den Weg...

Die schwarze Natter

Die schwarze Natter
7,5/10
Vincent Parry, der zu Unrecht wegen Mordes an seiner Frau verurteilt war, flieht aus San Quentin. Eine junge Frau, Irene Jansen, liest ihn auf, erkennt ihn, hilft ihm trotzdem auf der Flucht und quartiert ihn sogar bei sich ein. Parry unterzieht sich einer Gesichtsoperation und klärt danach auf eigene Faust den Mord an seiner Frau. Er schaltet dabei noch einen kleinen erpresserischen Ganoven aus und klärt außerdem den Mord an seinem einzigen Freund. Zum Happy End treffen sich Parry und Jansen in Peru, um neu zu beginnen.

Der Eroberer

Der Eroberer
3,7/10
Asien im 12. Jahrhundert: Fürst Temujin will mit allen Mittel die Mongolenstämme vereinen. Dann macht er bei einem Beutezug die Tartarentochter Bortai zu seiner Gefangenen. Die widerspenstige junge Frau verdreht dem Mongolenführer ganz schön den Kopf. - Die Geschichte des Mannes, der als "Dschingis Khan" berühmt wurde.

Das war der Wilde Westen

Das war der Wilde Westen
7,1/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 01/10/1962
  • Charakter: Rebecca Prescott
So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei Regisseure inszenierten fünf ineinander verwobene Geschichten mit etlichen der legendärsten Actionsequenzen der Filmgeschichte und einem gewaltigen Staraufgebot: So wurde "Das war der Wilde Westen" verfilmt. Henry Fonda, Gregory Peck, Debbie Reynolds, James Stewart und John Wayne gehören zu den großen Namen in dieser Monumentalsaga über eine wagemutige Familie, die über mehrere Generationen immer weiter nach Westen zieht. Spektakuläre Szenen zeigen eine atemberaubende Wildwasserfahrt, eine donnernde Stampede panischer Büffel und ein packendes Duell auf einem führerlos dahin rasenden Zug.

Alle lieben Pollyanna

Alle lieben Pollyanna
7,4/10
Die kleine Pollyanna wächst in einer Missionarsfamilie auf. Da sie bereits sehr früh zur Vollwaise wird, zieht sie zu ihrer wohlhabenden Tante Polly. Unermüdlich versucht Pollyanna, ihre Mitmenschen mit ihrer Fröhlichkeit anzustecken. Die Bewohner der Kleinstadt sind von dem kleinen Mädchen und seiner positiven Einstellung begeistert, nur ihre eigene Tante bleibt eisern. Eines Tages reißt Pollyanna aus und verletzt sich schwer. Als sie erfährt, dass sie möglicherweise querschnittsgelähmt bleiben wird, blickt sie erstmals pessimistisch in die Zukunft. Doch zum Glück sind die - mittlerweile sehr optimistischen - Stadtbewohner für Pollyanna da und muntern sie auf ...Eine herzerwärmende Geschichte.

Die Waise von Lowood

Die Waise von Lowood
7,5/10
Nach einer harten Kindheit im Waisenhaus und einer ebenso freudlosen Zeit im Internat nimmt die junge Jane Eyre eine Stelle als Gouvernante auf dem Herrensitz Thornfield Hall an. Dort soll sie die Adoptivtochter des introvertierten und verschlossenen Edward Rochester unterrichten. Zwischen Jane und ihrem adligen Arbeitgeber entwickelt sich bald tiefe Zuneigung. Rochester beabsichtigt jedoch die hübsche Blanche Ingram zu heiraten. Doch das ist nicht das einzige, was zwischen den beiden und ihrer Liebe steht: Rochester verbirgt ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit.

Von Agenten gejagt

Von Agenten gejagt
6,5/10

Das Land des Regenbaums

Das Land des Regenbaums
6,3/10
  • Filmgenre: DramaLiebesfilm
  • Premiere: 20/12/1957
  • Charakter: Ellen Shawnessy
Kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg wendet sich der junge Dichter Shawnessy von seiner Jugendliebe Nell Gaither ab und gerät in die Fänge der verführerischen Südstaatenschönheit Susanna Drake , die ihm glaubhaft vorschwindelt, von ihm schwanger zu sein. Shawnessy wird wohlhaben, aber die Ehe bleibt gefühlsarm, denn die Frauen der Drakes haben einen Hang zu psychischen Krankheiten und driften, wie Susannas Mutter oft in den Wahnsinn ab. Um seinen eigenen Lebensweg zu suchen, flieht John schließlich aus der perversen Beziehung und schließt sich im Bürgerkrieg der Nordstaatenarmee an...

Das Biest

Das Biest
6/10
Kurz nachdem Krimiautorin Cornelia Van Gorder das Landhaus von Bankdirektor Fleming gemietet hat, stellt sich heraus, dass dort vor nicht allzu langer Zeit ein als Fledermaus maskierter Verbrecher mehrere Morde verübte. Fleming selbst gesteht bei einem Jagdausflug seinem Arzt Dr. Wells, eine Million Dollar in Wertpapieren von seiner Bank unterschlagen und im Landhaus versteckt zu haben. Wells erschießt Fleming und tarnt die Tat als Unfall. Als die Unterschlagung bekannt wird, gerät Hauptkassierer Bailey unter Verdacht und wird verhaftet. Es kommt zur Jagd auf die im Haus versteckten Wertpapiere, an der auch der Fledermaus-Mörder teilnimmt.

Das gibt's nie wieder

Das gibt's nie wieder
7,8/10

Die Unbezähmbaren

Die Unbezähmbaren
6,1/10
Eine eigenwillige junge Frau aus Irland kommt 1847 nach Südafrika und führt dort ein wechselvolles Leben in einem rauhen und gefährlichen Klima. Nach dem Tod ihres Mannes bei einem Massenangriff der Zulus, nach der Zerstörung ihrer Farm durch ein mörderisches Gewitter, nach Jahren des Reichtums in Kapstadt durch einen Diamantenfund und der neuerlichen Verarmung gerät sie einmal mehr zwischen zwei ungleiche Männer: einen Freiheitskämpfer, von dem sie ein Kind hat, und einen Banditenführer.

Frauengefängnis

Frauengefängnis
7,6/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 19/05/1950
  • Charakter: Ruth Benton
Ein junges Mädchen, wegen Diebstahls im Gefängnis, wird - mehr durch menschliches Versagen des Wachpersonals als durch den schlechten Einfluß der Mithäftlinge - wirklich zur verstockten Verbrecherin.

Was der Himmel erlaubt

Was der Himmel erlaubt
7,6/10
Nach dem Tode ihres Mannes lebt Cary Scott bis auf gelegentliche Besuche ihrer beiden fast erwachsenen Kinder allein in einer kleinen Stadt. Sie fühlt sich auf seltsame Art zu ihrem recht unkonventionellen Gärtner Ron Kirby hingezogen und schließlich gibt sie ihrem Gefühl nach und lernt den deutlich jüngeren Mann kennen und lieben. Doch als sie ihr Glück und ihre Verlobung bekanntgeben, schlägt ihnen Unverständnis und Widerstand entgegen. Die Kinder werfen der Mutter vor, durch diese "unüberlegte" Handlung ihr Leben zu zerstören. Die Liebenden wenden sich schließlich schmerzlich entäuscht voneinander ab... Doch der Himmel findet einen Weg...

Mississippi-Melodie

Mississippi-Melodie
6,9/10
Das Show-Boat "Cotton Blossom" ist ein großer Schaufelraddampfer im 19.Jahrhundert, der auf dem Mississippi die große Musicalattraktion ist. Als der große Star der Show Julie Laverne mit ihrem Mann Steve Baker von Bord verwiesen wird, weil herauskommt, daß sie ein Mischling ist und Hochzeiten zwischen den "Rassen" im Süden verboten sind, wird die Tochter des Captains, Magnolia Hawk der neue Gesangsstar. Sie verfällt schon bald dem Spieler Gaylord Ravenal den sie gegen den Willen ihrer Mutter dann auch heiratet. Doch der Traum zerplatzt an Gaylords Spielsucht und er verläßt die Schwangere schließlich, ohne zu wissen, daß seine Frau schwanger ist...

Die wunderbare Macht

Die wunderbare Macht
7/10
Manchmal treibt der Zufall ein böses Spiel: Dr. Phillips rettet dem Playboy Bob Merrick das Leben und kommt selbst dabei um. Kurz darauf verliebt sich Bob in Helen die Witwe des Arztes. Als sie die Wahrheit über ihn erfährt, läuft sie davon, direkt vor ein Auto. Helen erblindet durch den Unfall. Öffnet das dem egoistischen Lebemann Bob endlich die Augen?

Das schwache Geschlecht

Das schwache Geschlecht
6,1/10
Kay ist tief bestürzt, als sie kurz vor ihrem 10. Hochzeitstag den neuesten Klatsch aufschnappt: Ganz New York weiss bereits, dass ihr Mann, der berühmte Broadway-Produzent Steve, eine Affäre mit einem jungen Revuegirl namens Crystal hat. Obwohl Steve die Affäre beenden will, erweckt die berechnende Crystal den Eindruck, als treffe sie sich immer noch mit ihm. Enttäuscht reicht Kay in Reno die Scheidung ein. Die Stadt ist ein Dorado für geschiedene Frauen.

Wo Männer noch Männer sind

Wo Männer noch Männer sind
6,1/10
  • Filmgenre: KomödieWestern
  • Premiere: 01/08/1956
  • Charakter: Mrs. Matilda Kingsley
Der Wilde Westen spielt total verrückt in dieser aberwitzigen Westernparodie! Das ultimative Spaßduo macht sich auf den staubigen Weg in die Weite der Prärie – und egal, ob sie Rinder einfangen, die schönen Ladys mit ihren Schnulzen umgarnen oder sich mit der Gangsterbande vor Ort anlegen: Dean Martin und Jerry Lewis sind auf dem Höhepunkt ihrer WesternkomödienKarriere. Die Söhne zweier Rancherpioniere, Slim Mosely und Wade Kingsley, sind in ganz unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Als Slim seine Ranch an gierige Großgrundbesitzer zu verlieren droht, brechen er und der millionenschwere Wade von Manhattan aus in den Westen auf. Einmal angekommen, verwandelt sich der alberne Großstädter schnell in einen waschechten Cowboy und gemeinsam räumen die beiden Partner das Städtchen auf

Wiegenlied für eine Leiche

Wiegenlied für eine Leiche
7,5/10
Die reiche alte Dame Charlotte Hollis ist in ihrem Wohnort nicht sehr beliebt. Die meisten halten sie für eine Mörderin. Sie soll vor 40 Jahren ihren verheirateten Geliebten John Mayhew brutal getötet haben. Nur die Haushälterin Velma kümmert sich um Charlotte, ansonsten ist das große Anwesen leer und wirkt unheimlich. Unter den Kindern des Dorfes gilt es als Mutprobe, sich hinein zu schleichen. Schließlich soll das Herrenhaus einer Brücke weichen. Charlotte zeigt sich widerspenstig und ruft ihre Cousine Miriam Deering zu Hilfe. Plötzlich hört die alte Dame, wie ihr Lieblingslied auf dem Klavier gespielt wird, das einst ihr Geliebter für sie gesungen hat. "Hush...Hush, Sweet Charlotte", klingt es durch die leeren Gänge, obwohl niemand anderes im Haus ist...

Ähnliche Schauspieler