Die besten Filme von Alan Bates

Alan Bates

Alan Bates

17/02/1934- 27/12/2003
Wir präsentieren unser Ranking der besten Alan Bates Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von Alan Bates noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:
Jahr:

Die Mothman Prophezeiungen

Die Mothman Prophezeiungen
6,4/10
John Klein, Journalist bei der Washington-Post, muss den Tod seiner Frau verarbeiten, die bei einem tragischen Unglück starb. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen, als sie von einer unheimlichen Vision heimgesucht wurde. Zwei Jahre später findet sich John in dem kleinen Nest Point Pleasant wieder, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie er hier hin gelangt ist und wozu. Erst als er Gordon Smallwood trifft, der ihm von seinen Erscheinungen erzählt, kommt er dem Geheimnis näher. Gordon sieht die gleichen engelhaften Wesen mit Mottenflügeln, die schon seine Frau in den Tod trieben. Mit der Polizistin Connie Mills versucht er, das Rätsel von Point Pleasant zu lösen. Gelingt es ihm, bevor die Visionen ein neues Todesopfer fordern?

Der Anschlag

Der Anschlag
6,4/10
Amerikas schlimmste Befürchtungen aus dem Kalten Krieg drohen wahr zu werden, als der russische Präsident stirbt und ein Mann mit dubioser Vergangenheit sein Amt übernimmt. Der CIA verdächtigt abtrünige russische Wissenschaftler, neue Atomwaffen zu entwickeln. Die Spannungen zwischen West und Ost spitzen sich dramatisch zu. Mit einem Sonderauftrag von CIA-Chef William Cabot folgt Jack Ryan einer gefährlichen Spur bis zur schockierenden Erkenntnis: Terroristen wollen einen Krieg zwischen U.S.A. und Russland auslösen, indem sie während einem Top-Footballspiel eine Atombombe zünden.

Gosford Park

Gosford Park
7,2/10
Eine große Jagdgesellschaft versammelt sich im Jahr 1932 auf dem Landsitz von William McCordle um ein unbeschwertes Wochenende zu verbringen. Am Abend veranstaltet man ein großes Dinner, bei dem die adeligen Gäste ihre üblichen Upperclass-Spiele spielen, während zur gleichen Zeit die zahlreiche Dienerschaft bemüht ist, das Festessen vorzubereiten, zu servieren und die Party unbeschwert weiter laufen zu lassen.Als jedoch Sir William ermordet aufgefunden wird, ändert sich die Situation für die Beteiligten, die sich von dem Mord auch eher unangenehm gestört fühlen, als Inspector Thompson beginnt, seinen Job zu machen. Auch Mary, die für Lady Constance arbeitet, macht sie so ihre Gedanken und beginnt, das Netz aus Beziehungen, Abhängigkeiten und dunklen Absichten zu zerreißen...

The Rose

The Rose
6,9/10
Rocksängerin Rose wird schnell zum Star. Doch bald begegnet sie den Schattenseiten des Ruhms. Allein gelassen und ausgenutzt, greift sie zu Drogen … – Das Porträt orientiert sich am Leben von Janis Joplin.

Hamlet

Hamlet
6,7/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 19/12/1990
  • Charakter: Claudius
Dänenprinz Hamlet muss vom Geist seines toten Vaters erfahren, dass dieser durch die Hand seines eigenen Bruders Claudius vergiftet wurde. Der Mörder hat inzwischen den Thron bestiegen und Hamlets Mutter Gertrude geheiratet. Schockiert täuscht Hamlet geistige Verwirrung vor, woraufhin seine Angebetete Ophelia Selbstmord begeht. Um den neuen König zu überführen, lässt Hamlet den Meuchelmord von Wanderschauspielern aufführen und löst eine Tragödie aus.

Liebende Frauen

Liebende Frauen
7,1/10
Die Schwestern Gudrun und Ursula Brangwen, emanzipierte Lehrerinnen des proletarischen England er 20er Jahre, geraten durch die Freunde Rupert Birkin und Gerald Crich in erotische Spannungsfelder. Die romantische Ursula liebt den vitalen Rupert, heiratet ihn, die intellektuelle Gudrun beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem labilen Gerald. Die Paare fahren in die Schweizer Alpen, trennen sich. Gerald ist unglücklich mit Gudrun, die sich einem homosexuellen Bildhauer zuwendet. Gerald nimmt sich das Leben, Rupert trauert an seinem Totenbett.

Alexis Sorbas

Alexis Sorbas
7,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 14/12/1964
  • Charakter: Basil
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nikos Kazantzakis. Der Schriftsteller Basil erbt ein Bergwerk auf Kreta. Als Vorarbeiter engagiert er den Makedonier Sorbas. Zusammen wollen sie den Bau einer Drahtseilbahn verwirklichen. Das Drama wurde für sieben Oscars nominiert und erhielt drei davon.

Evelyn

Evelyn
7/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 30/09/2002
  • Charakter: Thomas Connolly
Als dem stets einem Humpen Whisky nicht abgeneigten Familienvater Desmond Doyle die Frau auf Nimmerwiedersehen davon läuft, sprechen ihm die Behörden auch noch das Sorgerecht für die drei Kinder Dermot, Maurice und Evelyn ab. Während Desmond im Kampf um den Nachwuchs alle Rechtsmittel ausschöpft, prominente Unterstützer gewinnt und schließlich sogar ein Glas Limonade in Erwägung zieht, spielt die älteste Schwester Evelyn im Nonnencamp rührend Ersatzmutter für die kleinen Brüder.

Spartacus

Spartacus
6,6/10
  • Filmgenre: ActionDrama
  • Premiere: 17/03/2004
  • Charakter: Antonius Agrippa
Die brutale Herrschaft des Römischen Reiches bedroht die Völker Europas. Jedes eroberte Land bedeutet neue Sklaven, die den römischen Machthabern ausgeliefert sind. Auch Spartacus, der als Kind den Mord an seinem Vater mit ansehen musste, wurde in die Gefangenschaft verkauft. Im Kampf um Freiheit führt er als junger Mann die Sklaven Roms in einen schicksalhaften Aufstand gegen die mächtigen Politiker und Generäle, dessen Wucht das Römische Imperium in seinen Grundfesten erschüttert.

The Statement - Am Ende einer Flucht

The Statement - Am Ende einer Flucht
6,2/10
  • Filmgenre: DramaThriller
  • Premiere: 12/12/2003
  • Charakter: Armand Bertier
Der Franzose Pierre Brossard wurde 1944 und 1946 wegen Kollaboration mit der SS in Abwesenheit zum Tod verurteilt. Nach seiner Begnadigung im Jahr 1971 beschuldigte man ihn, in Dombey 7 Juden erschossen zu haben, aber es ist ihm jahrzehntelang gelungen, sich in wechselnden Klöstern zu verstecken. Erst 1992, als eine engagierte Richterin nach ihm fahnden lässt und zugleich Auftragskiller hinter ihm her sind, wird es eng für den Greis

Der Todesschrei

Der Todesschrei
6,6/10
  • Filmgenre: DramaHorror
  • Premiere: 16/06/1978
  • Charakter: Charles Crossley
Während eines sommerlichen Cricket-Spieles zwischen Ärzten, Pflegepersonal und Insassen einer psychiatrischen Anstalt erzählt ein charismatischer aber offensichtlich ebenfalls geistesgestörter Mann einem Besucher der Anstalt die vermeintliche Geschichte eines der Mitspieler:In einem verschlafenen, an der Küste Englands gelegenen Ort lebt ein Musiker zusammen mit seiner Frau. Die trügerische Idylle wird durch das Auftauchen eines geheimnisvollen und aufdringlichen Fremden gestört, dem es gelingt sich bei dem Ehepaar einzunisten. Er gibt vor als weitgereister Mann viele Jahre bei Aborigenes gelebt und dort einen Schrei erlernt zu haben, mit dem es ihm möglich ist, Menschen zu töten. Beide Ehepartner sind gleichzeitig abgestoßen und fasziniert von dem Fremden und so bittet ihn der Musiker schließlich um eine Kostprobe seiner Kunst...

Britannia Hospital

Britannia Hospital
6,2/10
Das Britannia Hospital in England feiert sein 500-jähriges Jubiläum und gilt als traditionsbewusstes Unternehmen. Zur Jahresfeier hat sich sogar extra die Queen angemeldet. Die ganzen Festlichkeiten stehen jedoch unter überhaupt keinem guten Stern, denn vor dem Krankenhaus streikt das eigene Personal und eine ganze Reihe Demonstranten, die gegen die Behandlung eines Diktators protestieren, sorgt zusätzlich für allgemeine Unruhen. Im Mittelpunkt der Feier steht die Vorführung eines großen Experiments, welches exklusiv der Königsfamilie präsentiert werden soll: Die Erschaffung eines künstlichen Menschen. Zeitgleich dringt der Reporter Mick Travis uneingeladen in das Krankenhaus ein und macht eine grausige Entdeckung.

Salem Witch Trials

Salem Witch Trials
6/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 01/01/2002
  • Charakter: Sir William Phips

Die Herrin von Thornhill

Die Herrin von Thornhill
7,2/10
Im viktorianischen England erbt Bathsheba Everdene das Gut ihres verstorbenen Onkels. Als Herrin von Thornhill fehlt der willensstarken jungen Frau zum perfekten Glück eigentlich nur noch der richtige Mann. Schon bald stehen drei durchaus unterschiedliche Kandidaten zur Auswahl: der loyale Schafzüchter Gabriel, der wohlhabende Landbesitzer Boldwood und der ebenso attraktive wie aufbrausende Offizier Troy. Für wen soll sie sich entscheiden?

Auf den Schwingen des Todes

Auf den Schwingen des Todes
6,3/10
Nachdem der IRA-Terrorist Martin Fallon aus Versehen einen Schulbus in die Luft gesprengt hat, beschließt er, aus seinem mörderischen Geschäft auszusteigen. Aber sein Boss Jack Meehan will, dass er zuvor noch dessen größten Rivalen in der Terrororganisation umbringt. Fallon tut, was Meehan ihm aufträgt, aber anschließend vertraut er sich dem Priester Da Costa an, der zufällig Zeuge dieses neuen Mordes geworden ist. Obwohl sich Da Costa an das Beichtgeheimnis hält und Fallon nicht verrät, verlangt Meehan nun auch die Liquidation dieses Zeugen. Als Fallon sich weigert, wird der Killer selbst zum Gejagten.

Royal Flash

Royal Flash
6,3/10

Der Mittler

Der Mittler
7,2/10
Großbritannien um 1900: Der zwölfjährige Leo Colton verbringt den Sommer im Landhaus der wohlhabenden Familie seines Schulfreundes Marcus. Als dieser krank wird, nimmt sich stattdessen Marcus' ältere Schwester Marian seiner an. Marian ist bildhübsch und schon bald beginnt Leo, für sie zu schwärmen. Deshalb liegt es auch nicht fern, dass er ihr die Bitte, einen Brief für sie zu überbringen, nicht abschlägt. Von Stund an fungiert Leo als Kurier zwischen Marian und ihrem heimlichen Geliebten Ted Burgess. Nach einiger Zeit fliegt allerdings die Tarnung auf und Marians Mutter kommt dem Geheimnis auf die Spur. Und Liebschaften dieser Art sind in der Gesellschaft dieser Zeit gar nicht gern gesehen.

Georgy Girl

Georgy Girl
6,9/10

Der zweite Mann

Der zweite Mann
6,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 01/10/1963
  • Charakter: Stephen
Ein Engländer mit einem Hass auf eine Versicherungsgesellschaft täuscht seinen eigenen Tod vor, um die Lebensversicherung abzukassieren.

Schweigende Zunge

Schweigende Zunge
5,2/10
  • Filmgenre: Western
  • Premiere: 28/01/1993
  • Charakter: Eamon McCree
Mexiko 1873: Das junge Halbblut Awbonnie stirbt bei der Geburt ihres Kindes. Ihr Mann Talbot River Phoenix kann den Verlust nicht verkraften und verfällt in endlose Trauer. Während er in der kargen Prärie Tag und Nacht Totenwache neben der Leiche seiner Frau hält, verliert er zunehmend den Verstand. Sein Vater Prescott Roe will ihn vor dem endgültigen Wahnsinn retten und reitet durch die Wüste, um schnellstens eine neue Frau für seinen Sohn zu finden. Doch Talbot wir immer besessener und kämpft mit einem wütenden Dämon, der aus dem toten Frauenkörper aufsteigt und endlich ins Reich der Toten übersiedeln will...

Ähnliche Schauspieler