Die besten Filme von Alan Fudge

Alan Fudge

Alan Fudge

27/02/1944- 10/10/2011
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Alan Fudge Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Alan Fudge-Filmen.
Filmgenre:
Jahr:

Edward mit den Scherenhänden

Edward mit den Scherenhänden
7,9/10
Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.

Airport '75 - Giganten am Himmel

Airport '75 - Giganten am Himmel
5,7/10
Flug 409 (Red-Eye Special), eine Boeing 747 der Columbia Airlines, befindet sich auf dem Weg von Washington nach Los Angeles. Geführt wird die Maschine von Kapitän Stacy. Gleichzeitig macht sich der Geschäftsmann Scott Freeman aus New Mexico mit seiner Privatmaschine auf den Weg zu einem geschäftlichen Treffen in Idaho. Durch eine Schlechtwetterfront an der Westküste kann die Boeing Los Angeles nicht anfliegen. Flug 409 wird nach Salt Lake City umgeleitet. Dorthin wird auch Freemans Maschine beordert. Beide Maschinen befinden sich im Landeanflug auf Salt Lake City, wobei die 747 vor der Privatmaschine landen soll. Freeman fürchtet durch die Verspätung um den Verlust seines Geschäftes und erleidet einen schweren Herzanfall. Seine Maschine steigt unkontrolliert und gerät in die Flugbahn der Passagiermaschine. Freemans Maschine stößt mit der 747 zusammen und reißt dabei ein großes Loch in das Cockpit.

The Man Who Wasn't There

The Man Who Wasn't There
7,5/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/10/2001
  • Charakter: Dr. Diedrickson
Der extrem schweigsame und kettenrauchende Friseur Ed Crane ist ein Mann ohne Bedürfnisse, wie es scheint, und trotzdem einigermaßen zufrieden, obwohl er vermutet, dass seine Frau Doris mit ihrem Chef, dem Kaufhausbesitzer Big Dave ein Verhältnis hat. Unschlüssig, ob er sich ändern soll, bietet ihm ein Vertreter die stille Partnerschaft in einem Geschäft für Trockenreinigungen an. Crane beschafft sich das Geld, indem er Big Dave erpresst und steigt ein. Doch damit setzt er eine Lawine von Ereignissen in Gang, die er nicht mehr beeinflussen kann. Denn Dave wird so ruiniert und erfährt die Wahrheit, so dass Ed gezwungen ist, Dave in Notwehr zu erstechen. Doch nicht er, sondern seine Frau wird für das Verbrechen verantwortlich gemacht. Ed Cranes Höllenfahrt beginnt...

Der Unbeugsame

Der Unbeugsame
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 11/05/1984
  • Charakter: Ed Hobbs
Roy Hobbs ist ein vielversprechender Nachwuchsspieler, doch sein Traum vom Ruhm in der Oberliga platzt, als eine rätselhafte Frau und eine Kugel seine Karriere jäh beenden. 16 Jahre später findet Hobbs, mit seinem Baseballschläger 'Wonderboy' aus Kindertagen zum Baseball zurück, wenn auch nur im Außenseiterteam der 'New York Knights'. Gelingt es Hobbs, seine körperlichen Schmerzen und alle negativen Einflüsse um ihn herum zu überwinden, um die 'Knights' zum Sieg zu führen?

Unternehmen Capricorn

Unternehmen Capricorn
6,8/10
Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1978. Unternehmen Capricorn soll die erste bemannte Mars-Mission werden. Doch kurz vor dem Start werden die drei Astronauten aus dem Schiff geholt. Es stellt sich heraus, dass die Mission nur vorgetäuscht werden soll, um der NASA nicht finanzielle Schwierigkeiten zu machen und ihr Ansehen zu wahren. Mit Elliott Gould und James Brolin.

Grenzpatrouille

Grenzpatrouille
6,4/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 29/01/1982
  • Charakter: Hawker
Der amerikanische Grenzpolizist Charlie Smith wird mit korrupten Kollegen konfrontiert, die auch vor Entführung und Mord nicht zurückschrecken. Von den Problemen der illegalen mexikanischen Einwanderer gerührt, hilft er einer jungen Mutter auf der Suche nach ihrem entführten Baby. Spannender, actionreicher Abenteuerfilm, der sich sozialkritisch mit dem Problem des Menschenschmuggels an der amerikanisch-mexikanischen Grenze befasst. Jack Nicholson und Harvey Keitel brillieren als gnadenlose Kontrahenten.

Feuerkäfer

Feuerkäfer
5,2/10
Durch ein Erdbeben wird eine feuerspeiende Käferart aus dem Erdinneren freigesetzt und verbreitet Angst und Schrecken in einer kalifornischen Kleinstadt. Der ehrgeizige Wissenschaftler Professor James Parmiter (Bradford Dillman) will die bedrohlichen Tiere erforschen, anstatt diese zu bekämpfen. Durch seine Experimente mit den Insekten erschafft er allerdings eine noch gefährlichere Spezies...

Projekt Brainstorm

Projekt Brainstorm
6,4/10
Die Wissenschaftler Brace und Reynolds haben eine Methode entwickelt, Erfahrungen und Gefühle von Menschen über die höheren Gehirnfunktionen auf Band aufzuzeichnen. Während Brace damit noch hofft, sich seiner Frau wieder anzunähern, greift schon die Regierung ein und verbannt beide aus dem Projekt, um die militäre Nutzung voranzutreiben. Die Verwendung der Regierung fördert mittels der Apparatur Psychosen. Doch als Reynolds während einer Aufnahmeprozedur an einem Herzinfarkt stirbt, bleibt das wertvollste Band überhaupt zurück: eine Begegnung mit dem Tod selbst...

Chiller – Kalt wie Eis

Chiller – Kalt wie Eis
4,5/10

Shark Swarm - Angriff der Haie

Shark Swarm - Angriff der Haie
3,4/10
Der skrupellose Geschäftsmann Hamilton Lux will aus dem verschlafenen Küstenstädtchen Full Moon Bay eine luxuriöse Ferienanlage machen. Um die alteingesessenen Fischer von ihren Grundstücken zu vertreiben leitet er giftige Chemikalien in die Bucht, die die Fischbestände vernichten sollen. Doch die Fische sterben nicht. Besonders die Haie mutieren zu blutrünstigen Bestien, die Jagd auf die Menschen machen. Der Fischer Daniel Wilder nimmt den Kampf gegen Lux und die Haie auf...

Nacht für Nacht

Nacht für Nacht
5,6/10
Gail Osborne ist neu in der Stadt. Zunächst scheint alles gut zu gehen, sie macht viele neue Bekanntschaften, wird Fotografin für die Schülerzeitung und verliebt sich in den gut aussehenden Mitschüler Steve. Eines Nachts wird diese sorglose Existenz durch einen anonymen Anruf beendet. Dann erhält sie in der Schule anonyme Briefe, angeblich von einer ihr bekannten Person. Die Anrufe werden fortgesetzt. Nacht für Nacht flüstert ihr der anonyme Anrufer Drohungen zu. Gail ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Die Spannung steigt als die Identität des Täters immer deutlicher wird, ein Verrückter, getarnt durch ein unschuldiges Teenagergesicht.

Zum Sterben viel zu jung

Zum Sterben viel zu jung
5,9/10
  • Filmgenre: DramaKrimi
  • Premiere: 26/02/1990
  • Charakter: D.A. Mark Calhoun
Amanda Sue ist schon mit 15 Jahren eine erwachsene Frau. Um Kälte und Missbrauch in ihrem Elternhaus zu entkommen, heiratet sie ihren Nachbarn – doch die Ehe hält nicht, und Amanda verschlägt es in eine Kleinstadt im Süden der USA. Auf der Suche nach einem neuen Anfang gerät sie an den Kriminellen Billy und damit in eine Welt aus Sex, Drogen und Gewalt. Ihr einziger Ausweg scheint eine neue Beziehung mit dem Army-Sergeant Mike zu sein. Doch die Idylle ist kurz. Billy gelingt es, die junge Liebe zu zerstören und Amanda zurückzugewinnen. Schließlich stiftet er sie sogar zum Mord an. Als sie kurze Zeit danach verhaftet wird, droht ihr die Todesstrafe. Doch mit 15 Jahren ist Amanda eigentlich noch zu jung zum Sterben.

The Final Days

The Final Days
7/10

Mord ist ihr Hobby - Eine zum Sterben schöne Geschichte

Mord ist ihr Hobby - Eine zum Sterben schöne Geschichte
7,1/10
  • Filmgenre: MysteryTV-Film
  • Premiere: 18/05/2000
  • Charakter: Matt Rolands
Krimiautorin Jessica Fletcher trifft bei einem Schriftstellerkongress Yuri Malenkovich, den Ex-Chef des KGB. Der Russe will eine brisante Dokumentation mit Insiderinformationen veröffentlichen. Er bezahlt sein Vorhaben mit dem Leben.

Shootdown

Shootdown
5,8/10
  • Filmgenre: DramaTV-Film
  • Premiere: 28/11/1988
  • Charakter: Bruce

Mein teuflischer Liebhaber

Mein teuflischer Liebhaber
4,6/10
Der junge Lebenskünstler Kaz ist dazu verflucht, sich bei sexueller Erregung in gräßliche Monster zu verwandeln. Deshalb zieht er nur widerwillig bei der hübschen Denny ein, die sich in ihn verliebt hat. Gleichzeitig geht in der Stadt ein Frauenmörder um, und Dennys Freundin Sonia glaubt, in Kaz den Würger zu sehen. Doch als sie versucht, ihn umzubringen, entführt der wahre Unhold Denny auf eine Burg. Von Sonia verführt, wird Kaz zu einem geflügelten Monster, kann den Mörder besiegen und damit seinem Fluch ein Ende machen.

Zwei Menschen unterwegs

Zwei Menschen unterwegs
6,1/10

Nightmare on the 13th Floor

Nightmare on the 13th Floor
5,6/10

Todesspiele

Todesspiele
5,4/10
In einem einsam gelegenen Haus, vergnügen sich Kim, Lisa und Juliet mit einem Telefonspiel. Sie wählen beliebige Nummern und flüstern den Unbekannten geheimnisvoll ins Ohr: "Ich habe Sie beobachtet und weiß, was Sie getan haben." Aus dem Spiel wird tödlicher Ernst, als ein Mörder am anderen Ende abhebt.

The Golden Gate Murders

The Golden Gate Murders
6,5/10

Ähnliche Schauspieler