Die besten Filme von Amanda Root

Amanda Root

Amanda Root

01/01/1963 (61 años)
Heute präsentieren wir Ihnen die besten Amanda Root Filme . Wenn Sie ein großer Filmfan sind, werden Sie die meisten sicherlich kennen, aber wir hoffen, einen Film zu entdecken, den Sie noch nicht gesehen haben … und den Sie lieben! Wir gehen dorthin mit den besten Amanda Root-Filmen.
Filmgenre:

Ihre beste Stunde

Ihre beste Stunde
6,8/10
London im Zweiten Weltkrieg: Catrin Cole wird vom British Ministry of Information damit beauftragt, das Drehbuch zu einem Propagandafilm zu überarbeiten und dem Skript eine weibliche Note zu verpassen. Schnell erweckt Catrin mit ihrer lebhaften Art die Aufmerksamkeit des schneidigen Filmemachers Tom Buckley dem sie unter normalen Umständen wohl nie über den Weg gelaufen wäre. Während der Krieg um sie herum tobt, arbeiten Catrin, Buckley und ihre bunt zusammengewürfelte Filmcrew fieberhaft daran, einen Film zu drehen, der das Herz der ganzen Nation erwärmt und dafür sorgt, dass die Menschen wieder Mut schöpfen. Während Catrins Freund, der Künstler Ellis ihre neu gefundene Arbeit naserümpfend betrachtet, ist sie bald Feuer und Flamme für den Job, der hinter der Kamera aber nicht nur viel Spaß, sondern auch großes Drama zu bieten hat – ganz wie die Geschichten, die sie für die Leinwand schreibt.

Summerland

Summerland
7/10
Die Schriftstellerin Alice lebt zurückgezogen an der Küste Südenglands, als der Zweite Weltkrieg über den Kanal schwappt. Als sie eines Tages ihre Haustür öffnet, erfährt sie, dass sie einen jungen Londoner Evakuierten namens Frank adoptieren soll.

Jane Austen´s Verführung - Persuasion

Jane Austen´s Verführung - Persuasion
7,7/10
Als junges Mädchen folgte Anne Elliot dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel. Sie ließ die Vernunft über ihr Herz siegen und löste ihre Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth, obwohl sie ihn liebte, und ließ ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder ...

Jane Eyre

Jane Eyre
6,8/10
Als Kind rebelliert die englische Waise Jane Eyre gegen das korsettierte strenge Leben als Internatsmädchen. Sie nimmt eine Stelle als Hauslehrerin auf Thornfield Hall an und verliebt sich in den Hausherrn Edward Rochester. Rochester, ein unsteter Mann, hat ein Geheimnis, das seinen Gefühlen für Jane entgegen wirkt: Er verbirgt seine wahnsinnig gewordene Frau in einem Seitenflügel des Schlosses. Als das Schloss einem Brand zum Opfer fällt und die Frau Rochesters umkommt, finden Jane und Rochester doch noch ihr Glück.

Sophie und der große freundliche Riese

Sophie und der große freundliche Riese
6,7/10
Mitten in der Nacht wird die kleine Sophie von einem furchteinflößenden Riesen aus ihrem Bett entführt. Das ist der Anfang eines spannenden, lustigen, atemberaubenden und liebenswerten Abenteuers mit dem großen freundlichen Riesen. Sophie hat Glück im Unglück, denn der große freundliche Riese ist viel, viel netter als seine unangenehmen Nachbarn. Die noch größeren, häßlicheren und menschenfressenden Riesen sind eine ständige Bedrohung für die Menschen. Sophie will den Machenschaften der grauseligen Giganten ein Ende bereiten, und so heckt sie zusammen mit dem großen freundlichen Riesen einen genialen Plan aus.

Die Räuberbraut

Die Räuberbraut
5,6/10
Die Autositze sind blut­überströmt, im Sand liegt ein Finger. Die Polizei glaubt, dass Zenia Arden (Marie-Louise Parker) ermordet wurde, auch wenn ihre Leiche unauffindbar bleibt. Schnell wird ihr Geliebter, der Polizist Henry, als Tatverdächtiger verhaftet. Doch Ex-Cop John (Shawn Doyle) hält seinen Freund für unschuldig und ermittelt auf eigene Faust. Bei Zenias Freundinnen findet er viele Mordmotive: Roz (Wendy Crewson) wurde von der Verschwundenen um ihr Vermögen gebracht. Mit dem Mann von Toni (Amanda Root) hatte Zenia eine Affäre, und Charis (Susan Lynch) musste erleben, wie Zenia ihr die Teenager-Tochter entfremdete… Viele Wendungen machen einige Handlungsholperer vergessen. Mary-Louise Parker - unvergessen in "Grüne Tomaten" - gefällt als berechnendes Luder. Dafür erhielt sie den kanadischen TV-Preis Gemini.

The Black Prince

The Black Prince
5,8/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 21/07/2017
  • Charakter: Queen Victoria

Was geschah mit Harold Smith?

Was geschah mit Harold Smith?
6,4/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/03/2000
  • Charakter: Margaret Robinson
Wir schreiben das Jahr 1977. Vince Smith ist ein besessener Discogänger, doch plötzlich steht seine Welt Kopf. Vince hat sich eine Punkerin verliebt ohne dabei zu ahnen, dass es sich bei seiner neuen Flamme um seine Arbeitskollegin Joanna handelt. Sein Vater Harold Smith fristet derweil seinen Lebensabend vor dem heimischen Fernseher. Nicht nur seine Nachbarn ignorieren den rüstigen Senior, auch seine Frau tut dies. Doch dies ändert sich zur Weihnachtszeit schlagartig. Harold führt der Familie und Freunden der Familie seine telekinetischen Fähigkeiten vor und steht damit schlagartig im Rampenlicht. Zunächst glauben alle noch an Taschenspielertricks, doch als bei einem Auftritt von Harold im Alterheim einige Senioren ums Leben kommen ändert sich auch diese Meinung. Harold steht nicht nur noch mehr im Rampenlicht, sondern zusätzlich unter Mordverdacht. Disco trifft Punk und jung trifft alt, dass ist das Motto dieser liebevoll schrägen britischen Komödie.

Der codierte Mann

Der codierte Mann
7,2/10
Der Film beschreibt das Leben des englischen Mathematikers Alan Turing – einer der Erfinder des Computers und eine Schlüsselfigur beim Brechen des Enigma-Codes, der im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Marine zur Kommunikation mit ihren U-Booten benutzt wurde. Der Film thematisiert auch Turings Homosexualität, die in England damals strafbar war und dazu führte, dass Turing als Sicherheitsrisiko betrachtet wurde. Seine Verurteilung zur chemischen Kastration und die daraus resultierenden Depressionen trieben ihn schließlich in den Selbstmord.

The Man Who Cried

The Man Who Cried
6,7/10

Fiona's Story

Fiona's Story
7,1/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 31/08/2008
  • Charakter: Julie

Deep in the Heart

Deep in the Heart
4,7/10
  • Filmgenre: DramaKomödie
  • Premiere: 10/10/1996
  • Charakter: Kate Markham

Love Again

Love Again
8,3/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 26/07/2003
  • Charakter: Maeve Brennan

Original Sin

Original Sin
7,2/10

Ähnliche Schauspieler