Die besten Filme von André Holland

André Holland

André Holland

28/12/1982 (41 años)
Wir präsentieren unser Ranking der besten André Holland Filme . Lieben Sie Filme? Oder suchen Sie nach einem Film Ihres Lieblingsschauspielers, den Sie heute Abend sehen können? Sicherlich haben Sie noch einiges zu sehen oder von André Holland noch nichts zu wissen.
Filmgenre:
Verfügbar auf:

Bride Wars - Beste Feindinnen

Bride Wars - Beste Feindinnen
5,5/10
Emma und Liv sind beste Freundinnen, die seit ihrer Kindheit jedes Detail ihrer Hochzeit geplant haben. Als beide kurz vor ihrer Hochzeit stehen, erfahren die beiden, dass ihre Hochzeiten aufgrund eines Fehlers am gleichen Tag stattfinden. Dies stellt ihre Freundschaft auf die Probe, da sie jetzt nicht mehr bedingungslos alles füreinander tun, sondern auch die Hochzeit der jeweiligen anderen sabotieren. So werden Haare verfärbt, Selbstbräuner falsch eingesetzt und Heißhungerattacken der „Gegnerin“ mit Schokolade und Butter bedient, damit das Hochzeitskleid nicht mehr passt.

Das Zeiträtsel

Das Zeiträtsel
4,3/10
Meg will einfach nur ein ganz normaler Teenager sein, doch weil die Tochter des berühmten Wissenschaftler-Paares Kate und Alex Murry genau wie ihr Bruder Charles hochintelligent ist, wird sie in der Schule immer anders behandelt – erst recht, als ihr Vater plötzlich verschwindet. Zunächst fühlt sich Meg der Situation machtlos ausgeliefert, doch dann entdeckt sie, dass das neueste Forschungsprojekt ihrer Eltern etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun haben könnte und geht dem Rätsel gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder und dem Nachbarsjungen Calvin auf den Grund. Bei ihrer gefährlichen Expedition, die sie durch Raum und Zeit führt, erhalten sie Hilfe von drei mysteriösen Wesen: Mrs. Soundso, Mrs. Wer und Mrs. Welche

Moonlight

Moonlight
7,4/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 21/10/2016
  • Charakter: Kevin Jones
Der neunjährige, „Little“ genannte Chiron spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter Paula mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan und dessen Freundin Teresa, damit sich der Junge langsam öffnet. Als Teenager hat Chiron dann starke Probleme an der Highschool. Schließlich, mit Ende 20, hat Chiron die Opferrolle abgelegt. Er nennt sich Black und macht sein Geld als Drogendealer. Ein überraschender Anruf von Kevin aber löst etwas in ihm aus: Der Freund von früher, inzwischen ein Koch, bittet Black, ihn in Miami zu besuchen...

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
7,5/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 12/04/2013
  • Charakter: Wendell Smith
Für die meisten ist es nur eine Zahl: 42. Doch für den Amerikaner Jackie Robinson bedeutet sie ein neues Leben. Denn ihm wird die historische Bedeutung zuteil, als erster schwarzer Baseballspieler im Major League Baseball aufzutreten. Zu verdanken hat er dies dem Manager der Brooklyn Dodgers, Branch Rickey, der mit seiner Tat aufgrund der immer noch vorherrschenden Rassentrennung ein großes Wagnis eingeht, aber vom Talent des jungen Jackie überzeugt ist. Doch trotz dieses Meilensteins ist es für Jackie Robinson ein mühsamer Weg. Nachdem er sich aus ärmlichen Verhältnissen hervorgearbeitet hat, sieht er sich nun massiven Anfeindungen bis hin zu Todesdrohungen ausgesetzt. Aber der einmal eingeschlagene Weg muss weiter begangen werden, und 42 zeigt uns diesen Weg.

Bones & All

Bones & All
6,8/10

Seitenwechsel

Seitenwechsel
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/10/2021
  • Charakter: Brian Redfield
Zwei afroamerikanische Frauen im New York des Jahres 1929 werden aufgrund ihrer hellen Haut für Weiße gehalten. Die eine heiratet einen Afroamerikaner, die andere einen weißen Rassisten aus der Oberschicht.

Selma

Selma
7,5/10
  • Filmgenre: DramaHistorie
  • Premiere: 25/12/2014
  • Charakter: Andrew Young
Als am 17. Februar 1965 ein Schwarzer von der Polizei niedergeschossen wird und anschließend seinen Verletzungen erliegt, explodiert der Unmut über systematische Diskriminierungen. Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. will das nicht hinnehmen und einen Protestmarsch von der Stadt Selma nach Montgomery organisieren. Doch sein Vorhaben wird erschwert: Präsident Lyndon B. Johnson ist nur schwer zu überzeugen und wiegelt mit dem Argument ab, dass das Problem der Schwarzen nicht so wichtig sei. Und George Wallace, Gouverneur von Alabama, geht sogar noch weiter und will alle Bemühungen von King und seinen Anhängern sabotieren. Zu allem Überfluss muss sich King auch noch privaten Problemen stellen, als plötzlich Anschuldigungen laut werden, er wäre seiner Frau untreu gewesen...

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna

Buffalo Soldiers ´44 - Das Wunder von St. Anna
6,1/10
  • Filmgenre: DramaKriegsfilm
  • Premiere: 15/09/2008
  • Charakter: Private Needles
Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor.

Battle at Big Rock

Battle at Big Rock
6,9/10
Der Film spielt ein Jahr nach den Ereignissen aus „Jurassic World 2“ und gibt erste Einblicke in das Leben nach der Flucht der Dinosaurier. So trifft bei einem Ausflug in den nahegelegenen Big Rock Nationalpark etwa eine Familie auf einen freilaufenden Nasutoceratops sowie einen Allosaurus. Nachdem sie die Tiere samt Nachwuchs erst noch fasziniert bestaunen, folgt schon bald das bloße Entsetzen, als die Urzeitgiganten plötzlich beginnen, aufeinander loszugehen…

Sugar

Sugar
7,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 03/04/2008
  • Charakter: Brad Johnson

Black or White

Black or White
6,6/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 06/09/2014
  • Charakter: Reggie Davis
Anwalt Elliot Anderson muss eine Familientragödie verkraften, er verliert Frau und Tochter bei einem Autounfall. Elliot hat Probleme, mit dem schweren Verlust zurechtzukommen und ertränkt seine Trauer in Alkohol. Ausgerechnet er wird zum alleinigen Vormund seiner Enkelin Eloise. Kurz darauf erscheint Rowena, Eloises Großmutter väterlicherseits, und fordert den trauernden Witwer auf, das Kind in die Obhut von Eloises drogensüchtigem Vater Reggie zu geben – der seine Tochter verlassen hatte, als sie noch ein Baby war. Es entbrennt ein Sorgerechtsstreit, bei dem alte Vorurteile wieder aufflammen. Plötzlich ist nicht mehr entscheidend, wer sich am besten um Eloise kümmern kann, sondern wer die „richtige“ Hautfarbe hat…

High Flying Bird

High Flying Bird
6,2/10
  • Filmgenre: Drama
  • Premiere: 27/01/2019
  • Charakter: Ray Burke

Last Call

Last Call
4,2/10

August 28: A Day in the Life of a People

August 28: A Day in the Life of a People
6,1/10

Small, Beautifully Moving Parts

Small, Beautifully Moving Parts
5,5/10
  • Filmgenre: Komödie
  • Premiere: 10/06/2011
  • Charakter: Leon

The Blinding of Isaac Woodard

The Blinding of Isaac Woodard
8,1/10

Ähnliche Schauspieler